ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 328i extrem hoher kühlwasser verbrauch

e36 328i extrem hoher kühlwasser verbrauch

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:11

Hallo Leute,

 

mein e36 328i verbraucht extrem viel kühlwasser muss alle 300km komplett wieder auffüllen und habe heute mal mein öl deckel angeschaut und da war gelblich bis weißes zeug drauf was könnte das sein bitte um hilfe???

mfg.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Januar 2012 um 16:17

Was wohl,Kopfdichtung!

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:36

werde morgen mal den kühler abdrücken lassen kann man eig daran dann auch erkennen das es die kopfdichtung ist?

am 27. Januar 2012 um 16:39

Aber Hallo!Bei deinem Verlust und Schmoder im Öl!

es kann die zylinderkopfdichtung sein, ein riss im zylinderkopf, oder ein steg zwischen den kolben gebrochen sein....meistens dann aber die zylinderkopf dichtung..wie ist denn die laufleistung?

meiner hatte heute morgen auch total weissen schleim am deckel beim ölnachfüllen..3-4h später in die werkstatt gefahren...kein schleim mehr, nochmal ne runde gefahren, kein schleim mehr..es könnte auch kondenswasser sein bei dem wetter..

aber dein kühlwasser geht ja weg...raucht er auch weiss hinten raus?

Wenn er dermaßen viel Kühlwasser mit durchzieht sollten die Abgase auch etwas süßlich riechen.

Wie bereits oben schon erwähnt, könnten da einige Sachen für verantwortlich sein, was es genau ist sieht man aber leider erst wenn der Zylinderkopf ab ist...

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:46

die laufleistung beträgt 267tkm.

habe ihn eig immer warmgefahren ja rauchen tut er hinten schon aber bei dem wetter finde ich das normal nicht so extrem

was mich wundert wenn die kopfdichtung hin ist wieso hat der wagen kein leistungsverlust.

Lass einen CO-Test vom Kühlwasser machen, damit kann man ziemlich sicher feststellen ob es die ZKD ist.

Evtl. Kühlsystem undicht.Also Kühlsystem abdrücken lassen,wie bereits erwähnt und da kann man ja auch gleich noch den erwähnten CO-Test machen lassen.

@Dr.Schnugels

Schmodder am Öleinfülldeckel allein ist KEIN Indiz für einen Schaden der ZKD!

Den Schmodder hat jedes Kurzstreckenfahrzeug,egal welche Marke,und besonders im Winter....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:13

was würde denn der spaß kosten falls es die zkd. ist

am 27. Januar 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Evtl. Kühlsystem undicht.Also Kühlsystem abdrücken lassen,wie bereits erwähnt und da kann man ja auch gleich noch den erwähnten CO-Test machen lassen.

 

@Dr.Schnugels

Schmodder am Öleinfülldeckel allein ist KEIN Indiz für einen Schaden der ZKD!

Den Schmodder hat jedes Kurzstreckenfahrzeug,egal welche Marke,und besonders im Winter....

 

 

Greetz

 

Cap

Das ist richtig,aber es verbraucht nicht jedes Auto 6 Liter Wasser auf 300km!

10km morgens und 10km nachmittags täglich reichen, um keine Schmodder zu haben. Jedenfalls beim M43.

Aber wenn er 6L Wasser auf 300km durch die Zylinder jagen würde, wäre der schon fast nicht mehr fahrbar

am 27. Januar 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Aber wenn er 6L Wasser auf 300km durch die Zylinder jagen würde, wäre der schon fast nicht mehr fahrbar

Wenn ich da jetzt mal drüber nachdenke haste Recht!Er soll mal den Ölstand überprüfen ob und wieviel der über max ist!

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:44

genau das wundert mich ja auch die leistung ist voll da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 328i extrem hoher kühlwasser verbrauch