Enorm Hoher Verbrauch
hallo,
und zwar an was kann es legen das mein Auto auf
80km 15Liter Verbrauchd? Bmw E36 318is Class2 Limo
Bin ihn normal gefahren hab imma bei 3.000U/min. geschalten.
mfg
Beste Antwort im Thema
Hitman, willst du es nicht kapieren oder bist du wirklich so d**f?😰
Sorry für die barschen Worte, aber nun versuchen dir seit zwei Tagen die User hier zu erklären, was das mit dem Volltanken auf sich hat...🙄- ich starte jetzt noch einen letzten Versuch:😮
Es geht darum, daß dein angenommener Nullpunkt ungenau ist (Stichwort Tanknadel😮)... wenn du voll tankst, bis du den Sprit oben am Stutzen siehst, dann ist der Tank auf jeden Fall immer gleich voll😮-
es geht dabei NICHT darum, den Tank leerzufahren, es geht nur um`s Volltanken... ob du dabei 50, 100 oder 400km gefahren bist, ist ganz egal- aber wenn du wieder volltankst, bis du den Sprit am Stutzen siehst, dann ist der Tank auf jeden Fall wieder genauso voll wie vorher- und wenn du diese Literzahl durch die gefahrenen km teilst, dann und nur dann hast du ein genaues Ergebnis...
Jetzt geschnallt??😕
Und die ganzen anderen Sachen mit Erdkunde, Englisch, Asien, Amerika, wo geboren usw. hat meiner Meinung nach hier wirklich NIX verloren...😮
252 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hitman1974
Na das ist ein Preis der mir gefällt.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Tanken gestern Super+ 1,57€ 😉
Ich will ihn auch haben den Sprit zu diesen Preisen.
Und hier bei uns in Berlin sind von Tanke zu Tanke und von Nord nach Süd auch Schwankungen von 10 Cent die Regel.
Ja, nur muss ich bald wieder hin. Bereits 2/3 verfahren ....
Btw: Den Preis gibt es übrigens in der Schweiz 😉
Ui zu weit weg.😁
Aber dafür gibt es Polen den billig.
Tagesaktuell: 1,45 Super
Super... 1,50.
Da lohnen sich die 74 Km nach Hohenwutzen zum Beispiel.
Mal sehen wieviel rein geht
Zitat:
Ui zu weit weg.😁
Aber dafür gibt es Polen den billig.
Tagesaktuell: 1,45 Super
Super... 1,50.
Da lohnen sich die 74 Km nach Hohenwutzen zum Beispiel.
Mal sehen wieviel rein geht
Selbst wenn ich 0,25€/km annehme die dich dein Auto kostet würde es sich nicht lohnen, es sei denn du musst sowieso nach Polen.
Für mich sind es in die Schweiz 18km die ich aber mit diversen Dingen verbinden kann (McDonalds (nächster in der Umgebung), Einkauf bei Kaufland o.Ä.) super verbinden kann.
Wäre das nicht der Fall würde es sich nicht lohnen dort zu tanken.
Naja gehe noch Tabak kaufen( 1Kg = 30 €).
Und Brause kaufen da dort drüben billiger ist.
Und es kommt noch jemand mit der Spritgeld gibt
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja gehe noch Tabak kaufen( 1Kg = 30 €).
Und Brause kaufen da dort drüben billiger ist.
Und es kommt noch jemand mit der Spritgeld gibt
Na dann geht das ja 😉
Hab heute festgestellt, dass mein 3er doch sehr sparsam ist. Aktuell würde ich knappe 700km mit einer Tankfüllung kommen, wenn ich permanent so fahren würde. Und das obwohl ich dort wo frei war sogar des Öfteren über 200km/h gefahren bin und zudem des Öfteren voll durchbeschleunigt habe.
Das wären ca 9 Liter auf 100km, ein super Wert wie ich finde.
Ja das sind super Werte.
Ich habe meine Reserve ziemlich ausgenutzt.
Bin mit ihr vom Anspringen der Reserveleuchte bis zum Nachtanken 87 Km gefahren.
Grins.
Dann 15 Liter reingemacht damit ich nicht wieder mit dem Kanister Sprit holen muß.
Zitat:
Ja das sind super Werte.
Ich habe meine Reserve ziemlich ausgenutzt.
Bin mit ihr vom Anspringen der Reserveleuchte bis zum Nachtanken 87 Km gefahren.
Grins.
Dann 15 Liter reingemacht damit ich nicht wieder mit dem Kanister Sprit holen muß.
Vor allem im Vergleich zu meinen beiden E36ern die ich schon hatte. Die haben deutlich mehr gebraucht bei weniger Leistung und weniger Gewicht.
War gerade eben nochmal am Auto und siehe da, lt Bc kann ich noch 384km fahren (bei der Fahrweise der letzten Km) und bin schon 414km gefahren 😁
Das wäre ja mal was.
Meiner ist der kleinste mit 1,6 Litern.
Und Gewicht laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 von 1130 bis 1193 Kg.
Das einzige was schwer ist bin ich mit ca. 132 Kg.
Ich nehm mal die Mitte.145 war es in der Apotheke mit Schlüsseln und und und.
Und auf der Waage einer Freudin zeigte es mir 128 Kg.
Die 87 Km waren übrigens Stadtverkehr.
Und als ich Nachtankte mit 15 Litern zeigte er mir weniger an in der Tankanzeige
So, ich war eben mal volltanken.
Resultat 750,8km bei 66,07 Liter Verbrauch (hatte unterwegs letztens noch 8,57 Liter eingefüllt, diese sind selbstverständlich in der genannten Menge enthalten).
Das macht einen Verbrauch von ~8,8 Liter auf 100km.
Und das für einen 6 Zylinder mit 3 Litern Hubraum, finde ich wirklich sehr gut. Und geschlichen bin ich damit wirklich nicht, war aber fast nur Langstrecke diesmal.
Ach Du bist der Fahrer des 330ers, der ständig den ganzen Verkehr aufhält 😁
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Ach Du bist der Fahrer des 330ers, der ständig den ganzen Verkehr aufhält 😁
Nein, das war bei normaler bis sportlicher Fahrt auf Langstrecke. Dort wo frei war auch gerne mal über 200km/h 😉
die großen Sixpacks sind schon top. welcher hersteller bekommt das sonst so hin.