Bmw 318tds wegfahrsperre problem
Hallo habe einen bmw 318tds compact bj96
habe letztens starter gewechselt weil er defekt war jetz springt er nicht mehr an er macht keinen mucks
zündung funkt .... was könnte das sein?
habe auch ringantenne gewechselt kanns daran liegen?
hab sie gewechselt weil sie defekt war (gebrochen)
gruss
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von werner83
f45 und f31 sind die am deckel beschrieben? hab ich heute vergesen...Zitat:
Original geschrieben von darioesp
versuch mal folgendes, zieh den stecker der EWS ab und gib dem schwarz/gelben kabel (das in richtung anlasser, pin 1)12V. dann muesste der anlasser anlaufen.sicherung F45 prüfen. F31 hattest du geprüft?
ringantenne 100% funktionstüchtig? probier am besten mal die von deinem vater, genauso wie das EWS-empfangsmodul (unterseite lenksäule, so ein schwarzer kasten (so ähnlich wie ein relais).
empfangsmodul spannungsversorgung prüfen: pin 3 masse, pin 2 permanent 12V, pin 1 (alles am stecker X1660, weiss) kommt was während des startens?ps: EWS-SG (das hinterm handschuhfach) brauchst du nicht querzutauschen, das muss auf deinem wagen codiert werden.
wenn das alles nichts bringt, ist sehr warscheinlich dein EWS-SG kaputt.ringantenne ist nagelneu...
empfangsmodul ist das das wo die ringantenne reinläuft?
spannung prüfe ich morgen beim empfangsstecker... hatte heute wenig zeit
ja.
mach auch mal den quertausch der genannten teile, genauso wie die spannungsmessungen.
Zitat:
ja.Zitat:
f45 und f31 sind die am deckel beschrieben? hab ich heute vergesen...
ringantenne ist nagelneu...
empfangsmodul ist das das wo die ringantenne reinläuft?
spannung prüfe ich morgen beim empfangsstecker... hatte heute wenig zeit
mach auch mal den quertausch der genannten teile, genauso wie die spannungsmessungen.
hallo hab denn letzten tag nix machen können war nicht zuhause
so werd jetz in die garage gehen und mal durchchecken was du mir geschrieben hast
gruss
sicherungen ok f31
f45 hat meiner nicht ist leer auch nur 1 kontakt vorhanden
anlasser startet wenn ich schwarz gelben kabel 12v gebe
dann schaltet die EWS den anlasser nicht.
probier noch die andren sachen, wenn das nichts bringt ist sehr warscheinlich das EWS-SG (SG=steuergerät) kaputt oder hat sich irgendwie decodiert (letzteres weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist, da kann sich der cap vll. mal zu melden...).
Ähnliche Themen
Zitat:
dann schaltet die EWS den anlasser nicht.probier noch die andren sachen, wenn das nichts bringt ist sehr warscheinlich das EWS-SG (SG=steuergerät) kaputt oder hat sich irgendwie decodiert (letzteres weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist, da kann sich der cap vll. mal zu melden...).
kann das empfangs modul defekt gehen wenn ich das vom vater teste?
eigentlich nicht.
prüf zur sicherheit die spannungsversorgung, so wie von mir beschrieben. dann kann nichts mehr schiefgehen.
edit: aus welchem BJ ist der wagen deines vaters? und deiner?
Zitat:
eigentlich nicht.
prüf zur sicherheit die spannungsversorgung, so wie von mir beschrieben. dann kann nichts mehr schiefgehen.edit: aus welchem BJ ist der wagen deines vaters? und deiner?
beide gleiche bj...
so habe jetz denn wechsel vorgenommen vom modul ging aber auch nicht es ist nur strom in der mitte drauf vom weisen stecker wenn ich starte....
hmm sicher das ews.sg defekt hmm
Zitat:
so habe jetz denn wechsel vorgenommen vom modul ging aber auch nicht es ist nur strom in der mitte drauf vom weisen stecker wenn ich starte....hmm sicher das ews.sg defekt hmm
pin 3 hat masseverbindung?
pin 1? masseverbindung während des startens? (fals massegeschaltet) oder kommt eine spannung ?
ist der mittlere, pin 2? dort sollten permanent 12V anliegen.
hast du auch mal den ersatzschlüssel probiert?
versuch doch bitte so ausführlich wie möglich zu beschreiben...
Zitat:
so habe jetz denn wechsel vorgenommen vom modul,ging aber auch nicht.Es ist nur strom in der mitte drauf vom weisen stecker,wenn ich starte....hmm sicher das ews.sg defekt hmm
Hab dir mal ein paar Satzzeichen eingefügt,vll. verstehst es jetzt besser....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hab dir mal ein paar Satzzeichen eingefügt,vll. verstehst es jetzt besser....
jo, habs nach mehrmaligem durchlesen dann auch verstanden.
Zitat:
pin 3 hat masseverbindung?Zitat:
so habe jetz denn wechsel vorgenommen vom modul ging aber auch nicht es ist nur strom in der mitte drauf vom weisen stecker wenn ich starte....hmm sicher das ews.sg defekt hmm
pin 1? masseverbindung während des startens? (fals massegeschaltet) oder kommt eine spannung?
ist der mittlere, pin 2? dort sollten permanent 12V anliegen.hast du auch mal den ersatzschlüssel probiert?
ich checke das mit denn pin's nicht . schreib mir bitte die farben für die kabeln auf. dann kann ich dir genau sagen wo was genau ankommt von masse und spannung.
danke
die pin-nummer müsste im stecker stehen.
pin 1 ist blau. 2 und 3 keine ahnung, geht aus dem stromplan nicht hervor. sollten dort keine nummern im stecker stehen, wenn pin 1 blau ist, sind die pins rechts daneben 2 und 3.
vorher probierste bitte noch den ersatzschlüssel.
Zitat:
die pin-nummer müsste im stecker stehen.pin 1 ist blau. 2 und 3 keine ahnung, geht aus dem stromplan nicht hervor. sollten dort keine nummern im stecker stehen, wenn pin 1 blau ist, sind die pins rechts daneben 2 und 3.
vorher probierste bitte noch den ersatzschlüssel.
ersatzschlüssel getestet
kein positives ergebnis