Bmw 318tds wegfahrsperre problem
Hallo habe einen bmw 318tds compact bj96
habe letztens starter gewechselt weil er defekt war jetz springt er nicht mehr an er macht keinen mucks
zündung funkt .... was könnte das sein?
habe auch ringantenne gewechselt kanns daran liegen?
hab sie gewechselt weil sie defekt war (gebrochen)
gruss
95 Antworten
warum hast du den anlasser gewechselt (ja doofe frage, bitte trotzdem beantworten)?
läuft er seit dem wechsel nicht mehr? alles richtig angeschlossen?
wenn die zündung funktioniert, liegts schonmal nicht an der EWS.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
warum hast du den anlasser gewechselt (ja doofe frage, bitte trotzdem beantworten)?
läuft er seit dem wechsel nicht mehr? alles richtig angeschlossen?wenn die zündung funktioniert, liegts schonmal nicht an der EWS.
anlasser wechselt man indem er defekt ist 😉 ja der hatte in geist aufgegeben... hatte immer aussetzer und dann ging garnichts mehr....
ja alles richtig angeschlossen habe schon öffters anlasser gewechselt bei bmw`s und funkte auch aber diesmal funkt er nicht...
woran kann ich erkennen das die wegfahrsperre was hat? was würde dann nicht gehen?
gruss und danke
wenn der anlasser dreht und ein zündfunke kommt dann liegt es nicht an der EWS (elektronische wegfahrsperre).
also dreht der anlasser nicht?
Zitat:
wenn der anlasser dreht und ein zündfunke kommt dann liegt es nicht an der EWS (elektronische wegfahrsperre).läuft er seit dem wechsel nicht mehr? bzw dreht der anlasser?
NEIN dreht nicht.... tachoanzeige geht aber wenn ich starten will geht nichts kein anlasser dreht....
Ähnliche Themen
Zitat:
hast du einen neuen gekauft? vor dem einbau mal ausprobiert?zündanlassschalter prüfen.
wurde getestet der anlasser....
anlassschalter??
Zitat:
nummer 3
was sollte da nicht funktionieren?
Zitat:
Original geschrieben von werner83
was sollte da nicht funktionieren?Zitat:
nummer 3
😁😁
das meinst du doch nicht ernst, oder?
Zitat:
😁😁Zitat:
was sollte da nicht funktionieren?
das meinst du doch nicht ernst, oder?
drum frag ich dich ja was da nicht funktionieren soll.... 🙂
was ich noch feststellte habe die verkleidung abgeschraubt unterm lemkrad da kam mir ein stecker mit lila farbigen kabel entgegen was von einem dickeren lilafarbigen kabel weg geht und einen stecker drann hat gehört der wol hin??
was da welche farbe hat, weiss ich nicht. aber das sollte schonmal nix rumbaumeln.
ps: der zündanlaßschalter ist der, der den anlasser betätigt wenn du den zündschlüssel in die entsprechende position drehst.
ZAS kaputt = nix anlassen
morgen schau ich mal innen schaltplan. jetzt nach 2 bier ist das leider nicht mehr möglich 😁
Zitat:
drum frag ich dich ja was da nicht funktionieren soll.... 🙂was ich noch feststellte habe die verkleidung abgeschraubt unterm lemkrad da kam mir ein stecker mit lila farbigen kabel entgegen was von einem dickeren lilafarbigen kabel weg geht und einen stecker drann hat gehört der wol hin??
Du hattest erwähnt,das du die Ringantenne getauscht hattest....hast du die neue denn auch wieder angesteckt?
Greetz
Cap