ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 Limo restaurieren

BMW e36 Limo restaurieren

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. August 2019 um 11:21

Hallo liebe BMW Gemeinde,

Also ich fahre eine BMW e36 320 Limo BJ 91. Insgesamt steht das Auto gut da, will es demnächst nach und nach fit machen für die H-Kennzeichen 2021. Kilometerstand ist mit 173000 noch überschaubar und rund läuft er auch. Allerdings sind folgende Sachen für die H-Kennzeichen zu machen (und auch natürlich auch damit er wieder komplett schick ist)

- Frontstoßstange hat einen Riss... nicht groß, vllt 5 cm aber möchte es machen

- Tür hinten rechts hat eine Schramme, ca 25 cm lang und leicht eingedrückt... denke brauche ne neue, ist glaub ich am günstigsten, allerdings schwer in Farbe und passender Innenverkleidung zu bekommen...

- Neue Reifen plus Felgen, können aber gern auch gebraucht sein, nur Original und in einem halbwegs gutem Zustand (am liebsten die BMW Felgen von BBS)

- Bremsen vorne und hinten komplett (Scheiben plus Beläge)

-Neuer Endschalldämpfer, jetziger ziemlich rostig

Meine konkrete Frage ist

1. Gibt es iwo eine spezielle Seite/Ort wo dies möglichst alles zu finden ist oder eine Werkstatt die dies im kompletten Umfang anbietet und erledigt?

2. Welche Kosten muss ich an Material und Arbeit insgesamt kalkulieren?

Vielen Dank für eure Beiträge

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Das ist eingedrückt. An der selben Stelle, wie die Türe. ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi

Wie sieht das Auto von unten aus,Heberaufnahmen Lager Gummis Querlenker

Stabilisatoren usw

Jede Werkstatt wird das machen,rumfahren und Preise vergleichen .

Teile im Zubehör besorgen

Oder bei Kleinanzeigen (Stoßstange)

Themenstarteram 29. August 2019 um 12:02

Servus,

Auto sieht von unten für das Alter noch gut aus, Flugrost ja aber sonst in Ordnung. Heberaufnahmen noch top, Gummis und Querlenker auch noch ok aber Querlenker könnte im Laufe des nächsten Jahres fällig sein.

Ok, das mit den Teilen ist iwie kompliziert... häufig falsche Farbe, schlechter Zustand oder falsche Ausstattung in Kleinanzeigen für Tür oder Stoßstange. Dachte vllt hat hier jemand nen Geheimtipp oder so :)

Schick doch mal Fotos von deiner Limo

Wenn du unten Flugrost hast - solltest du mal alles etwas genauer kontrollieren, besonders die Hohlräume (Schweller), Schwellerenden und Enden der Radhauskanten.

Wenn die alten Felgen noch gut sind - mach die wieder fertig. Ordentlich mit Aluspachtel Schadstellen ausbessern - dann grundieren und lackieren.

Auspuff - rostig werden viele bereits nach wenigen tausend Kilometern. Durchgerostet darf er nicht sein.

Lass die Tür vom Profi ausbeulen, spachteln und neu lackieren. Ist günstiger oder kostet genauso viel wie eine neue Tür plus Lackierung.

Frontstoßfänger hat einen Riss? Bekommt man nicht wirklich repariert - neue dran.

 

LG - MT

91ziger Limo ohne Rost, perfekt .

Auch nicht Heckklappe oder unter der Heckklappendichtung

Themenstarteram 29. August 2019 um 12:54

Also der Auspuff ist durch, kam auch die Dämmwolle letztens raus.. Also einen neuen ESD sollte man drauf machen.

Felgen sind noch gut, aber keine originalen daher hätte ich gern welche.

Ok, wie ist das beim lackieren mit Farbunterschieden?

Radläufe sehen gut aus, keinen Rost- eine minmale Stelle hinten (so groß wie eine 5 cent stück münze)

Heckklappe und Dichtungen ohne Rost, einwandfrei.

Bilder folgen sobald ich gescheites Inet auf dem Handy habe :D

Ein guter Lackierer passt die Farbe an wird gemischt kommt auch auf die Farbe des Fahrzeus an

Mein Cabrio habe ich nach Rostentfernung beilackieren lassen ,ist etwas heller als die alte Farbe

Habe aber auch eine schwierige Farbe zum nachlackieren

Themenstarteram 29. August 2019 um 14:37

Hier noch die Bilder... Türschaden auf dabei und stossstange

Themenstarteram 29. August 2019 um 14:38

Bilder

" Tür hinten rechts . . . ist glaub ich am günstigsten, allerdings schwer in Farbe und passender Innenverkleidung zu bekommen..."

---> 'ne Tür-Innenverkleidung kann man umbauen, Suche nach der richtigen Außenfarbe genügt also ;-)

(oder falls die Innenverkleidung auch kaputt ist, kann man diese auch einzeln suchen/kaufen)

Ich sehe übrigens keinerlei Bilder. ;)

Ich auch nicht

Themenstarteram 29. August 2019 um 18:19

Probier es nochmal...

28106d50-289c-4cb6-91cf-783ab734bb77
E0141cb2-abb5-4059-8cd5-fa10806ae255
Dc340151-f785-4f57-a2b5-a0a1c12c841c
+2
Themenstarteram 29. August 2019 um 18:21

Jetzt aber, sorry iWie wollte er nicht.

Also mal um nen Eindruck von der Stoßstange und der Tür und auch insgesamt zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 Limo restaurieren