Bmw 318tds wegfahrsperre problem
Hallo habe einen bmw 318tds compact bj96
habe letztens starter gewechselt weil er defekt war jetz springt er nicht mehr an er macht keinen mucks
zündung funkt .... was könnte das sein?
habe auch ringantenne gewechselt kanns daran liegen?
hab sie gewechselt weil sie defekt war (gebrochen)
gruss
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
und die spannungsversorgung vom empfangsmodul?
wie gesagt vom modul pin2 hat 12v beim starten...
1 u 3 haben masse
wann ist pin 1 an masse? immer oder nur waerend des startens? (zum prüfen bitte den stecker abziehen)
Zitat:
wann ist pin 1 an masse? immer oder nur waerend des startens? (zum prüfen bitte den stecker abziehen)
masse ist dauernd da auf pin1 darf das nicht sein?
Ähnliche Themen
das darf nicht ein. wo misst du? am modul oder am stecker/blaues kabel/pin 1?
hast du das empfangsmodul von deinem vater probiert?
Zitat:
das darf nicht ein. wo misst du? am modul oder am stecker/blaues kabel/pin 1?hast du das empfangsmodul von deinem vater probiert?
am stecker messe ich pin1
ja hab das vom vater getestet ist das gleiche wie bei meinem tut sich nichts
ob du startest oder nicht, immer das gleiche an pin 1?
wenn die antwort ja lautet, ist höchstwarscheinlich dein EWS-SG kaputt. du kannst dir eins von ebay oder vom schrott besorgen. es muss aber bei BMW codiert/abgeglichen werden.
du kannst ja auch mal diesen user anschreiben, vll. kann der dir behilflich sein.
Zitat:
ob du startest oder nicht, immer das gleiche an pin 1?wenn die antwort ja lautet, ist höchstwarscheinlich dein EWS-SG kaputt. du kannst dir eins von ebay oder vom schrott besorgen. es muss aber bei BMW codiert/abgeglichen werden.
du kannst ja auch mal diesen user anschreiben, vll. kann der dir behilflich sein.
wie messe ich am bessten das ich dir es genau sagen kann?
Zitat:
sorry, du musst am modul pin 1 messen.ps: wie hast du denn sonst gemessen? 😕
hab am stecker gemessen wie du gesagt hast
da hab ich mich wohl vertan. du musst am modul messen. auf masseverbindung und V. mit und ohne starten
eine frage hab ich noch wenn ich ews-steuergerät wechsle muss ich das abgleichen lasen oder funkt das mit dem schlüssel vom neuen ews steuergerät auch?
Zitat:
da hab ich mich wohl vertan. du musst am modul messen. auf masseverbindung und V. mit und ohne starten
sag dir heute abend bescheid war geschäftlich unterwegs
Zitat:
Original geschrieben von werner83
eine frage hab ich noch wenn ich ews-steuergerät wechsle muss ich das abgleichen lasen oder funkt das mit dem schlüssel vom neuen ews steuergerät auch?
Du musst abgleichen lassen, Schlüssel, EWS SG und DME müssen zueinander passen, nur Ringantenne und der Empfangsverstärker sind frei tauschbar.
liegt die Ringantenne genau an der selben Stelle wie vorher? Du hast einen original Schlüssel, der Transponder ist fest?
Geringe Abweichungen oder zu große Entfernungen im mm Bereich können verursachen dass die EWS nicht freigibt.
Du kannst auch mal testen ob die EWS "klackt" wenn der Schlüssel ins Zündschloss kommt, das kann man deutlich hören wenn man das Ohr daran hält (geht aber nur alle 30sek. falls es funzt, so lange gibt die EWS dann zum Starten frei)
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Du musst abgleichen lassen, Schlüssel, EWS SG und DME müssen zueinander passen, nur Ringantenne und der Empfangsverstärker sind frei tauschbar.Zitat:
Original geschrieben von werner83
eine frage hab ich noch wenn ich ews-steuergerät wechsle muss ich das abgleichen lasen oder funkt das mit dem schlüssel vom neuen ews steuergerät auch?liegt die Ringantenne genau an der selben Stelle wie vorher? Du hast einen original Schlüssel, der Transponder ist fest?
Geringe Abweichungen oder zu große Entfernungen im mm Bereich können verursachen dass die EWS nicht freigibt.Du kannst auch mal testen ob die EWS "klackt" wenn der Schlüssel ins Zündschloss kommt, das kann man deutlich hören wenn man das Ohr daran hält (geht aber nur alle 30sek. falls es funzt, so lange gibt die EWS dann zum Starten frei)
und wenn ich schlüssel ews-sg und DME vom schlachtfahrzeug habe?
ringantenne liegt an gleicher stelle
transponder ist fest
ob es klackt berichte ich dir dann