Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
@opel-infos gibts eigentlich Infos bezüglich Modelljahr 2018,5?
Ab morgen gibt's neue Preislisten. 😉
Zitat:
@flex-didi schrieb am 18. November 2017 um 12:46:18 Uhr:
Nö. Der Aufwand wird in den Nachfolger gesteckt.
..Der auch z.B verfrüht kommen könnte, dann ebenfalls auf EMP2 nach rund 5 Jahren Laufzeit, um einfacher gerüstet zu sein für die strengen CO2 Vorschriften...
Also bei den Benzinern seh ich da nun wirklich nichts interessantes bei PSA.
Deren Modell und Motorenpolitik abhängig von der Ausstattung und die Konfigurierbarkeit der Modelle ist verglichen zu Opel ein Witz. Alles sehr minimalistisch gehalten.
Oft sind bei einem Modell nur 2-4 Motoren verfügbar, allesamt downsizing mit wenig PS.
Ich hoffe mal die haben mit der Reduzierung der Powertrains nicht sowas für Opel geplant.
Da gibt es ja jetzt schon nichts anständiges an Benzinern zwischen 150 und 200 Ps.
Ähnliche Themen
Doch - den 1.6 THP mit 165 PS (bis zu 272 PS im 308 GTI). Bei den Dieseln gibt es den 2.0 HDI (180 PS). Wünschenswert wäre zusätzlich der 1.6er THP mit eben rund 200 PS sowie den 2.0 Diesel mit 240-250 PS (Registeraufladung).
Ansonsten sind die 1.2 PureTech und der neue 1.5 BlueHDI doch sehr spritzige und sparsame Motoren - was man so hört 😉
Den 200/205 PS Benziner gab's schon mal im 308. Evtl kommt er überarbeitet wieder. Da mache ich mir keine Sorgen. PSA hat im Endeffekt in jeder Leistungsstufe was in der Schublade. Opel muss es dann nur einbauen.
Ein 240/250 PS Diesel sehe ich allerdings nirgends und der wird auch kaum noch entwickelt. Wozu auch? 500 Einheiten in Deutschland und das wars? Will/Brauch kein Mensch mehr.
Die 180/177 reichen für den Mittelklasse Kombi und gut.
Na wenn ich da auf einen 308er Allure geh dann hab ich da 4 Motoren zur Auswahl.
1.2 130Ps Benziner als Schalter oder Automatik
1.5 Diesel 130Ps als Schalter
1.6 Diesel 120Ps Automatik
2.0 Diesel 150Ps Schalter oder Automatik
Von einem 1.6er THP fehlt jede Spur. Selbiges bei GT-Line.
Ein GT ist anscheinend überhaupt nur mit dem 180Ps Diesel verfügbar? Kostet aber auch schon stolze 33.000.-
So nochmal bei Peugeot angefragt per Chat. Es gibt keinen 1.6er THP im 308. Außer im GTI mit 270Ps den keiner braucht und der 36.000.- kostet...
Das heißt bei 130Ps ist bei den Benzinern schluss. OMG
Also entweder Diesel mit 150Ps oder wer mehr haben will muss mindestens 33.000.- für den nur im GT erhältlichen 180Ps Diesel hinlegen.
Na schöne Aussichten.
Ruhig Blut. Guck weiter über den Tellerrand. Was ist in 3008 und DS7 verbaut. Was in 5008?
Die Motoren die im 308 sind müssen nicht zwangsweise das sein was Opel maximal anbietet. Auch die Pakete schnürt Opel vllt anders als Peugeot. Heißt vllt auch größere Motoren in unteren Trim Level.
Abwarten also
Zitat:
@Migges90 schrieb am 20. November 2017 um 06:03:35 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 18. November 2017 um 12:46:18 Uhr:
Nö. Der Aufwand wird in den Nachfolger gesteckt...Der auch z.B verfrüht kommen könnte, dann ebenfalls auf EMP2 nach rund 5 Jahren
Ja Wahnsinn (!), spektakulär früh - letztlich doch nur allzu vages.😮
Er ist 2 Jahre auf dem Markt und Du blickst doch um so weitere 3 Jahre nach vorn...🙄
Und wenn es dann doch nicht 2019, sondern 2020 wird (?) 😉
Was steht denn nun in der neuen Preisliste, wenn sie heute kommen sollte?
Nicht viel neues, statt Royal Blau nun Indigo Blau. PL steht seit frühen Abend bei opel.de bereit.
Grundpreis ist um 40,-€ gestiegen
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 20. November 2017 um 21:09:47 Uhr:
Grundpreis ist um 40,-€ gestiegen
Eher 290,- €.
es gibt z.B. einen PEUGEOT 308 1.6 THP , Motor EP6FDTX ,
den hat wohl noch keiner bei den Peugeoisten Entdeckt !
http://www.focus.de/.../...aftkur-nur-das-doping-fehlt_id_4422200.html
es gibt genau 8 Benziner und 6 Dieselmotoren für den 308 SW II .
mfg
und was hat das hier beim astra-k zu tun ??