Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 20. November 2017 um 22:17:57 Uhr:
und was hat das hier beim astra-k zu tun ??
Tja, wenn man das wüsste. 😁
Flex-didi ,um 10.44 Heute hatte jemand etwas geschrieben zu den Aussichten .
das war nur eine Antwort auf die angebotenen Motoren ,dort !
wenn die Peugeoisten noch nicht mal wisen, was da für Motoren angeboten werden ,
dann wird beim Rest dort auch nicht viel rauskommen können ,
an verwertbaren Aussagen .
Außerdem wird ein Peugeot Kraftstrang noch lange Zeit benötigen ,
ehe dieser evtl im Opel hängt .
allerdings gebe ich Dir recht,hier geht es um das Modelljahr und Facelift ,
nicht um Motoren von P...... !
mfg
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 20. November 2017 um 22:31:11 Uhr:
Flex-didi ,um 10.44 Heute hatte jemand etwas geschrieben zu den Aussichten .
das war nur eine Antwort auf die angebotenen Motoren ,dort !wenn die Peugeoisten noch nicht mal wisen, was da für Motoren angeboten werden ,
dann wird beim Rest dort auch nicht viel rauskommen können ,
an verwertbaren Aussagen .Außerdem wird ein Peugeot Kraftstrang noch lange Zeit benötigen ,
ehe dieser evtl im Opel hängt .allerdings gebe ich Dir recht,hier geht es um das Modelljahr und Facelift ,
nicht um Motoren von P...... !mfg
Danke für den Link, hast du da mal aufs Datum geschaut? 2015 😉 Den gibt es nicht mehr im 308
Ähnliche Themen
Zitat:
@Courghan schrieb am 20. November 2017 um 10:44:31 Uhr:
Na wenn ich da auf einen 308er Allure geh dann hab ich da 4 Motoren zur Auswahl.
Das liegt an den Änderungen durch die Umstellung auf die neue Euronorm. Scheint so, als hätte man beim 308 den 1.6 THP 165 schon aus dem Programm genommen. Vermutlich ersetzt man diesen demnächst durch eine neue Version des 1.6 THP mit 130kW und Euro 6d-TEMP.
Eben noch mal ein bisschen gestöbert. Black Roof Paket ist neu, das große Intellilink ist 100,-€ teurer geworden, die günstigsten Farben starten nun bei 300,-€ (40,-€ mehr), Dynamik Fahrwerk ist auch neu dabei
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 21. November 2017 um 10:53:16 Uhr:
Und steht auch irgendwo was man sich unter einem Dynamikfahrwerk vorstellen muss?
Es beinhaltet die Wattlinkhinterachse, eine Sporttaste zur sportlicheren Abstimmung des Motors
'speziell abgestimmtes Fahrwerk' ist natürlich etwas schwammig.
Ansonsten klingt es auch nur nach einem neuen Paket und nicht tatsächlich neues Feature
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 21. November 2017 um 10:51:35 Uhr:
Eben noch mal ein bisschen gestöbert. Black Roof Paket ist neu, das große Intellilink ist 100,-€ teurer geworden, die günstigsten Farben starten nun bei 300,-€ (40,-€ mehr), Dynamik Fahrwerk ist auch neu dabei
Das stimmt nicht ganz. Das Navi 900 IntelliLink ist um 150,-€ im Preis gestiegen, die beiden günstigen Farben kosten nun mit 300,-€ zehn Euro mehr als bisher.
Das Dynamik-Fahrwerk hat denselben Ausstattungscode wie ehemals die WattLink Hinterachse. Also wurde wohl einfach der Name angepasst.
Was passiert den mit dem Fahrwerk mit Wattlink? Wird es noch härter (finde den Astra eh schon Recht straff) oder ausgewogener? Bin ihn noch nie mit Wattlink gefahren...
Einfach gesagt eigentlich nur eine stabilere Hinterachse bei Kurvenfahrt wohl.
Aber härter nein. Bei Biturbo und 1.6T Benziner Serie meine ich...zumindest war es mal so
Laut Preisliste ist meine Wunschkonfig von gestern auf heute um ca. 500€ teurer geworden - schon ärgerlich 😠 Hab ich zu lange getrödelt. Wenn sich durch die neue Liste feature-mäßig wenigstens was für mich interessantes ergeben hätte, dann wäre das weniger blöd.