Zitat:
@Renepleifuss schrieb am 15. Mai 2025 um 23:17:27 Uhr:
Naja das mit dem Sparen hat ja nicht wirklich zum Erfolg beigetragen und so schlimm kanns nicht sein wenn Opel in die Formel E einsteigen möchte und eventuell darf. Chefs waren ja in Monaco bei der Formel E.
Es ist sogar noch schlimmer!
Laut ams vom 5.6.25 stellt sich der neue CEO von Stellantis, Antonio Filosa, derzeit die Frage, ob es Sinn macht, alle 14 Marken im Portfolio zu behalten?
Filosa hat - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - keinen Sinn für ehemalige Traditionsunternehmen wie Opel, die quasi ihr Gesicht verloren haben, da sie einem gnadenlosen Sparkurs ausgesetzt wurden. Überleben werden nur Marken - so das Credo -, die einen eigenen Charakter haben. Opel hat derzeit keinen, und ist damit auf der Abschussliste.
Für die Facelift-Diskussion: Der Bruder des Astra, der 308, bekommt Ende 25 eine Überarbeitung.
Die aktuelle Generation des Peugeot 308, die 2021 auf den Markt kam, steht vor einer umfassenden Überarbeitung. Dabei wird es voraussichtlich nicht nur optische Änderungen geben – auch das Motorenangebot dürfte überarbeitet werden,
Klarer ist die Entwicklung bei den Antrieben: Für den 308 dürfte ein 145 PS starker Mild-Hybrid-Benziner eingeplant sein, ebenso wie ein neuer Plug-in-Hybrid mit 195 PS und einer größeren 19-kWh-Batterie, die rein elektrisches Fahren über rund 80 Kilometer ermöglichen soll. Auch die vollelektrische Variante steht vor einem Update: Erwartet wird ein neuer Frontmotor mit 213 PS sowie eine Batterie mit 58,3 kWh Kapazität – ausreichend für eine Reichweite von etwa 450 Kilometer.
Und der Diesel? Ein Aus für den Selbstzünder ist nicht sicher
https://de.motor1.com/news/761777/peugeot-308-2026-rendering-vorschau/