Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290493)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Sat Jul 06 19:28:18 CEST 2024 |
VolkerIZ
Ätt Bronx: Danke, das erklärt einiges.
Sat Jul 06 19:32:18 CEST 2024 |
bronx.1965
Nebenbei, die Chweiz führt! 😎 Ein echt geiles Tor! 😁
Sat Jul 06 19:49:53 CEST 2024 |
PIPD black
Nur leider nicht der Endstand.🙁
Sat Jul 06 19:56:49 CEST 2024 |
bronx.1965
😠 Leider!
Sat Jul 06 20:28:53 CEST 2024 |
motorina
Der ist nicht verschwunden - aber nur hier. Habt ihn ja rausgekickt ... oder hat irgendjemand einen wirklichen Troll-Beweis?
... und die Bilder von zeitdieb sind einfach Klasse! 🙂
Bei euch gibt es wirklich alte Oldies - nicht nur Fahrzeuge aus den 80er Jahren so wie bei uns.
Okay, gestern gab es auch ein paar aus den 50ern bei uns...
Sat Jul 06 20:29:39 CEST 2024 |
zeitdieb22
Kane kann zumindest seinen Elfmeter nicht mehr verschiessen
Sat Jul 06 20:34:16 CEST 2024 |
bronx.1965
Begrüßenswert! Ich werde nie verstehen wie eine Mannschaft die aus lauter guten Premier-League-Spielern besteht so schlecht als Team funktioniert.
Die Schweizer bilden dagegen eine Einheit.
Sat Jul 06 20:41:08 CEST 2024 |
bronx.1965
Shit! Ich hätte es den Eidgenossen gegönnt. 🙁
Sat Jul 06 20:43:25 CEST 2024 |
zeitdieb22
Dito
Sat Jul 06 23:03:17 CEST 2024 |
bronx.1965
Der türkische Traum ist nun auch ausgeträumt. Das wird mal ne Partie werden, die Inselmänner gegen die Heintjes. 😉
Sat Jul 06 23:09:46 CEST 2024 |
zeitdieb22
Bin kein Freund der Apfelsinen, aber die Engländer könnten sie packen.
Sun Jul 07 06:42:04 CEST 2024 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Sun Jul 07 09:17:55 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Morgen
Sun Jul 07 15:46:42 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Mich hat das Festival jetzt auch wieder ausgespuckt. Super Truppe, super Bands, 2025 wird garantiert wieder gebucht. Nur diesmal mit bessrem Wetter, bis Samstag hat man eigentlich nur dick eingepackt gegen Wind und Kälte gekämpft, weswegen wir jetzt alle etwas hüsteln. Der Wind dieses Jahr ist wirklich penetrant, egal ob hier oben im Norden oder unten im Süden.
Aber, wie gesagt. Geiles Festival, viele sympathische Leute und ein Line-Up vom feinsten 😎
Sun Jul 07 16:40:02 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Bei uns gab es heute nur Wald😁
(53 mal aufgerufen)
(53 mal aufgerufen)
(53 mal aufgerufen)
(53 mal aufgerufen)
(53 mal aufgerufen)
Sun Jul 07 19:14:00 CEST 2024 |
VolkerIZ
Dicker wieder da.
Ätt Bronx: Kuckstu Blümchen.
Ätt MMM: Bleibt es bei Mittwoch? Konnte ich mir sogar merken.
(130 mal aufgerufen)
(130 mal aufgerufen)
(130 mal aufgerufen)
(130 mal aufgerufen)
(130 mal aufgerufen)
(130 mal aufgerufen)
(130 mal aufgerufen)
(130 mal aufgerufen)
(130 mal aufgerufen)
(130 mal aufgerufen)
Sun Jul 07 19:22:27 CEST 2024 |
bronx.1965
@Volker
Gesehen. 🙂
Bild 10 gefällt mir übrigens auch sehr gut. Die Grafik! Sagt alles über unser Land.
Sun Jul 07 19:24:44 CEST 2024 |
VolkerIZ
Keine Ahnung, wo die diese Schilder ausgegraben haben, das andere am anderen Ende ist ein wenig moderner, vermutlich aus den Privatbeständen des Bauern, der da gerade an der vorderen Grundstücksgrenze etwas baut.
Sun Jul 07 19:28:40 CEST 2024 |
bronx.1965
Ich habe sowas das letzte mal gesehen als ich noch die Schule besuchte. Aber, hey, ein Schuss Nostalgie kann ja auch den Tag versüßen.
Sun Jul 07 19:29:48 CEST 2024 |
VolkerIZ
Ich kenne dieses Modell nur von alten Bildern und vom Teilemarkt. Aber das hat der wohl mal aus Altbeständen gekauft, kann man als Bauer ja immer mal gebrauchen, wenn man mal wieder die Ernte auf der Straße veteilt hat.
Sun Jul 07 20:58:40 CEST 2024 |
MrMinuteMan
@ Volker: Mittwoch ist korrekt, auch wenn die Auslieferung haarig wird. Ich muss hier schließlich noch auf den neuen Kühlschrank warten und seinen Einbau. Dann noch runter nach Berlin Süd, abwerfen und dahin wo ich eigentlich hin wollte. Dazu sind Ferien, die Wohnwagen werden wieder alles blockieren und mal sehen was das Wetter eskaliert. Es gibt ausgerechnet an dem Tag sehr gute Chancen auf schweres Wetter, womit das Konzert dann eh gestorben wäre.
(18 mal aufgerufen)
Sun Jul 07 21:00:37 CEST 2024 |
VolkerIZ
Da habe ich gute Hoffnungen, dass das klappt. Für Auslieferungen bist Du ja Profi. Wo trifft man sich denn?
Sun Jul 07 21:04:01 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Ja dat Grünzeug kommt irgendwie an, aber meine ganze Planung geht (wohl wortwörtlich) den Bach runter weil die Zeit eigentlich zu knapp ist noch bis in den Berliner Süden zu fahren. Ich würde das ehrlich lieber lassen. Wegen son bisschen Gestrüpp alles komplett überstrecken ist eigentlich Schwachsinn
Sun Jul 07 21:05:27 CEST 2024 |
VolkerIZ
Dann lass uns das verschieben, wenn Bronx kein Problem damit hat. Oder ich schicke die mit Hermes, das müssten die eigentlich überleben.
Sun Jul 07 21:06:14 CEST 2024 |
bronx.1965
Uwe, dann mach dir deswegen keinen Stress und lass es! Das Zeug kann warten. 😉
@Volker
Hat er nicht. Alles gut.
Sun Jul 07 21:09:49 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Danke Bronx, weil das machts wirklich leichter 🙂 Wäre nicht der Mist mit dem Kühlschrank hätte es geklappt, aber so geht die Zeitreserve für die Handwerker drauf. Man weiß schließlich auch nicht wie lange das ganze braucht bis es fertig ist und ich hier wirklich vom Hof komme.
Dazu eben noch die Ferien und das Wetter was dieses Jahr scheinbar erneut einbricht, was bedeutet das ich wohl auch keine Normzeit nach Berlin schaffen werde. Wer auch immer den Trend mit diesen Wohnwagen verbockt hat, darf mal bei mir zum Bericht antreten und erklären was der Blödsinn sollte.
Sun Jul 07 21:11:46 CEST 2024 |
VolkerIZ
Dann sind wir uns ja einig. Ätt Bronx: Ich muss mal sehen, wann ich morgen in Kiel vom Hof komme, dann zu Peter und die versiegelten Teile holen und bei Peter wieder abgeben. Je nach Uhrzeit kann ich das Geblüm noch ausbuddeln, sonst einen anderen Tag. Ich melde mich.
Sun Jul 07 21:11:48 CEST 2024 |
PIPD black
Das hört sich ja schon wieder nach Angriff an allen Fronten an. Das kann nicht gut ausgehen.😉
Und aktuell haben nur 3 Bundesländer Ferien. NDS, HB und NRW. Das wird noch lustiger mit den Wohndosen.
Sun Jul 07 21:13:02 CEST 2024 |
bronx.1965
Du kannst dich schließlich nicht zerruppen! Da bin ich der Letzte der Stress macht.
Alles nett mit dem Pflanzlichen aber dann hat es eben noch Zeit!
Edit:
@Volker
Lass es einfach noch drin. 😉
Sun Jul 07 21:15:29 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Deswegen hab ich die Pflanzen auch abgesprengt, dass schafft ausreichend Luft 😉
Heute aufem Rückweg vom Festival wars auch relativ ruhig bis wir bei Wismar auf die 20 sind. Ab da wieder ein Wohnklo nach dem anderen, aber zum Glück noch so wenig das es nicht kritisch wurde. Wie du sagst, es haben erst drei Bundesländer Ferien.
Sun Jul 07 21:21:48 CEST 2024 |
PIPD black
Ab Wismar ist doch noch wieder so eine blöde einspurige Baustelle. Jedenfalls war die vor 2 Wochen noch da.
Und Wohndosen finde ich gar nicht so derbe viel. Die fahren meist ihre 100. schlimmer sind die Heinis mit den Wohn(im)mobilien, die die 80 nicht schaffen oder schaffen wollen. Dazu dann die Reichweitensparer mit ihren E-Kisten, die allen und jeden zum Überholen nötigen. Statt über Tempolimits nachzudenken, sollten man mal die Mindestgeschwindigkeit für Autobahnen erhöhen. Das gäbe weniger Stau, wenn LKW und Gespanne nicht immerzu ausscheren müssten.
Sun Jul 07 21:25:00 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Die war zum Glück schon weg. Man hat aber noch große schwarze Flächen ohne Markierung gesehen, da weiß man das da irgendwas die Tage passiert sein muss.
"Mindestgeschwindigkeit für Autobahnen erhöhen"
Allgemein sollte man einfach mal mehr Pol raus schicken, aber dafür fehlen die Leute. Mittlerweile ist blindes raus ziehen fast schon Volkssport und wenns knallt wars eh der böse Raser. Dazu eben, dass viele schon mit ihrem Golf + bei 7.000 KM im Jahr schon am Leistungslimit sind und jetzt auf ein mal noch so eine weiße Brotdose hinter her schleifen. Noch dazu auf ungewohnter Langstrecke. Die merken dann gar nicht mehr, was sie ausbremsen oder das sie schon fast 7 Minuten lang versuchen das andere Wohnklo zu überrunden.
Sun Jul 07 21:27:23 CEST 2024 |
PIPD black
Wenn ich mit der Dose unterwegs bin, überhole ich mehr Wohnmobile, Hybride oder E-Kisten als Gespanne.😎
Ich weiß nicht, was mit den Leuten nicht stimmt. Sollen sie doch wie Toledo die Landstraße nehmen und dort genießerisch unterwegs sein.😁
Sun Jul 07 21:38:13 CEST 2024 |
MrMinuteMan
Das ist wohl diese Überforderung die ich meine 😉
Und die E-Kisten sind oft eh Fanatiker, die sich nicht eingestehen wollen das die Geige doch nicht so fiedelt wie man sich das erhoffte. Man merkt ja, wie aggressiv viele E-Fahrer hier im Forum werden, wenn man mal auf die Nachteile kommt oder welche wilden Zahlenspiele und Teilwahrheiten raus gehauen werden, nur um nicht eingestehen zu müssen das man sich verkalkuliert hat.
Sun Jul 07 21:51:38 CEST 2024 |
motorina
... und du kuckuckst, äh, sorry 🙄, guggstdu Altblech von heute!
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
(266 mal aufgerufen)
Sun Jul 07 21:51:46 CEST 2024 |
bronx.1965
Jo! Kann ich nachvollziehen. Bin ja auch einer von denen. Aber dann wenigstens keinem auf der BAB im Wege. 😉
Wenn es, wie letztes Jahr, mal Strecke braucht (Kroatien) sieht das natürlich anders aus. Feuer frei.
Sun Jul 07 21:53:59 CEST 2024 |
motorina
... und guggst du weiter Bilder vom Freitag...
(152 mal aufgerufen)
(152 mal aufgerufen)
(152 mal aufgerufen)
(152 mal aufgerufen)
(152 mal aufgerufen)
(152 mal aufgerufen)
(152 mal aufgerufen)
(152 mal aufgerufen)
(152 mal aufgerufen)
(152 mal aufgerufen)
Sun Jul 07 22:00:34 CEST 2024 |
VolkerIZ
Ätt Motorina: Danke, wieder sehr schöne Bilder.
Sun Jul 07 22:13:16 CEST 2024 |
ToledoDriver82
Da wo ich fahre, fahre ich eigentlich nie unter dem Tempolimit,eher 10 drüber😛 egal ob 50 Stadt, 100 Landstraße oder 120 AB...außer Verkehr und/oder Wetter lasen es nicht zu. Ich käme aber nie auf die Idee, mit 80 AB zu fahren,wenn mehr erlaubt sind😉
Sun Jul 07 22:16:39 CEST 2024 |
VolkerIZ
Und ich gehe jetzt Bett. Gute Nacht allerseits!
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"