Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290538)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Sun Jun 28 22:09:44 CEST 2020 |
VolkerIZ
Und es gibt immer Leute, die aus allem noch neue Geschäftsfelder entwickeln. 😁
Sun Jun 28 22:21:40 CEST 2020 |
ToledoDriver82
Is das Kunst oder kann das weg
Sun Jun 28 22:29:46 CEST 2020 |
motorina
"auf unbestimmte Zeit verschoben haben....also auch hier wird es noch einen Einbruch geben,was ja klar ist":
Sicher ist es klar und war vorussehbar.
Trotzdem ein Gegenbeispiel von Freitag Abend, als mir ein "kleiner" Handwerker (aus dem Bekanntenkreis) berichtet hat, dass er heuer komplett ausgelastet ist, und auch genügend Aufträge für nächstes Jahr schon hat (eintausend Wohnungen renovieren). Mal abwarten, ob Aufträge storniert werden - dann hätte er genügend Zeit für meine Halle (Innenausbau)...🙄.
Für die Fundamentarbeiten unserer Hebebühnen ist auch schwer jemand zu finden - Mitte Juni wollte er anfangen (bin gespannt, ob es im Juli was wird).
Die Zusatzarbeiten der Dachsanierung wurden auch noch nicht erledigt...😠
Im Bausegment ist bei uns z.Zt. Hochbetrieb, so auch die Aussage meines Hallenmitbenutzers.
Dies jetzt nur 4 Beispiele aus meinem direkten Lebensbereich...
Volker, hast du bei meinem Volvo-Link ganz unten die VB-Interpretation gelesen?
Sun Jun 28 22:36:54 CEST 2020 |
VolkerIZ
Jo, hab ich gelesen. Ob er seine Vorstellungen so durchsetzen kann, werden wir sehen. Ich vermute mal, die Anzeige bleibt uns etwas länger erhalten.
Und hier sind die Bauhandwerker auch alle noch gut ausgelastet, aber z.B. unser Klempner rechnet damit, dass es zum Jahresende bergab geht. Sein Glück ist, dass er sehr viele Reparaturen macht. Aber Leute, die nur mal so das ganze Bad sanieren lassen, weil sie lieber eine Dusche statt einer Wanne hätten oder ein paar wenige Fliesen gerissen sind, werden das wohl überwiegend verschieben, so lange alles noch seinen Zweck erfüllt.
Sun Jun 28 22:44:58 CEST 2020 |
motorina
Jo, Volker, sehe ich genau so mit der Angebotsdauer.
... und ein erstgenannter Klein-Handwerker macht eigentlich hauptsächlich komplette Umbauten (aus Alt mach´ Neu); von daher auch immer etwas umfangreichere Arbeiten...
Und der eine Wohnwagen wurde diese Woche wieder von der Halle abgeholt, weil er daheim als Küche dienen muss während der Umbauarbeiten.
Also bei uns läuft das Baugewerbe uneingeschränkt.
Sun Jun 28 22:56:17 CEST 2020 |
bronx.1965
Guten Abend,
nachdem ich hier nachlas und mehrere Antworten geschrieben hatte, schmiss mich das System (wiederholt) raus. '404' oder so. Das war es dann auch. Ich verabschiede mich vorerst von dieser "Plattform". Wer mich erreichen will hat meine Nummer. 😉
Machts gut!
Sun Jun 28 22:58:26 CEST 2020 |
VolkerIZ
Ätt Bronx: Das ist ja übel. Kann ich verstehen, dass man dann irgendwann aufgibt. Aber Du solltest es die nächsten Tage immer mal wieder versuchen. Scheint ein regionales Problem zu sein. Oder ist sonst noch jemand hier, der nicht hier ist, weil die Technik ihn sabotiert?
Sun Jun 28 23:02:21 CEST 2020 |
motorina
"Ich verabschiede mich vorerst von dieser "Plattform".":
Ich hoffe, dass der Einschub "vorerst" auch wirklich nur einen eng begrenzten Zeitrahmen ankündigt!
Ansonsten würde hier deine Meinung und vor allem auch dein sehr umfangreiches Wissen ein große Lücke hinterlassen! 😠
Der Ärger ist verständlich ... aber kann mit der Zeit auch wieder verrauchen...😉
(so nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"😉.
Sun Jun 28 23:16:19 CEST 2020 |
VolkerIZ
Das hoffe ich auch mal ganz stark. Morgen kann es schon wieder ganz anders aussehen. Digitaltechnik ist bekanntermaßen grundsätzlich unberechenbar. Repariert sich manchmal auch von selber, aber es bleibt immer die Unsicherheit, dass man nicht weiß, was eigentlich los war und dass es wieder passieren könnte.
Und ich gehe jetzt Bett. Gute Nacht allerseits!
Mon Jun 29 04:23:03 CEST 2020 |
ToledoDriver82
Das ist schade 🙁
Das hoffe ich auch
Guten Morgen
Mon Jun 29 04:56:46 CEST 2020 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
(301 mal aufgerufen)
Mon Jun 29 05:34:52 CEST 2020 |
PIPD black
Dem schließe ich mich an.
Moin
Mon Jun 29 08:02:15 CEST 2020 |
Badland
Hier wirds gerade übelst dunkel, das sieht richtig nach nem Platzregen aus - wollen wir es Hoffen.
Hier ein Foto
(292 mal aufgerufen)
Mon Jun 29 08:04:31 CEST 2020 |
ToledoDriver82
Hier isses auch bewölkt
(280 mal aufgerufen)
Mon Jun 29 12:14:28 CEST 2020 |
VolkerIZ
Und hier sonnig und windig. Vom angekündigten Dauerregen oder Gewitterschauer ist nichts zu sehen. Aber wenn ich gut bin, habe ich heute zum Feierabend eine weitere Möglichkeit, Wasser zu sammeln und dieses Mal auf der anderen Seite der Straße, wo ich das meiste brauche.
Mon Jun 29 12:28:14 CEST 2020 |
PIPD black
Das ist doch prima.
Und ich erreiche den Baustoffhändler nicht bzw. warte schon den ganzen Vormittag auf Rückruf. Ich brauche heute Abend noch Latten, damit auch die Isolierung dauerhaft oben bleibt. Die hat doch ein sehr hohes Eigengewicht.
Dafür hat sich gestern der Zimmermann gemeldet, der wollte heute plötzlich mit dem Dachkasten anfangen. Nun kommt er erstmal heute Nachmittag zur Besprechung der Änderungen und fängt dann morgen an. YIEPPIH! Es geht voran.🙂
Als nächstes brauch ich nen Estrichleger.....
Mon Jun 29 12:30:29 CEST 2020 |
VolkerIZ
Und ich muss erstmal dafür sorgen, dass die anderen Handwerker weiterkommen. Auf der Seite, wo die Obstbäume sind, habe ich schon ca. 80% der Fläche mit Stroh und Heuresten vollgemüllt, wo was hin sollte und auch Sinn macht, aber es wird auf dem Dachboden kaum weniger. So richtig dringend sind aber auch nur die ersten paar qm hinter der Trennwand zu den Wohnräumen.
Ätt Estrichleger: Ruf mal den M. aus K. an, aber so, dass er bei Dir fertig ist, wenn ich so weit bin, dass er weitermachen kann. 😁
LÖÖÖÖÖL!
Mon Jun 29 12:49:29 CEST 2020 |
PIPD black
Anrufen kann ich ja.
Gib mal Nummer. Wenn der das in den nächsten 3-4 Wochen einbauen kann, wäre das perfekt.
Mon Jun 29 12:51:47 CEST 2020 |
VolkerIZ
Gute Frage. Telefonbuch.de kennt ihn nicht, wenn die Visitenkarte noch existiert, die war schon vor einem halben Jahr kaum noch zu lesen. Aber irgendwo habe ich eine Rechnung von ihm. Ist nur die Frage, wo.
Edith sagt: Keine Ahnung. Entweder irgendwo im Handschuhfach, ich weiß nur nicht mehr, mit welchem Auto ich unterwegs war, als ich die bezahlt habe. Oder ich fahre heute nachmittag da mal vorbei und stecke einen Zettel in den Briefkasten, dass er sich mal bei mir meldet.
Mon Jun 29 13:07:43 CEST 2020 |
PIPD black
Hier war jetzt auch gerade "Serverwartung" angezeigt. Scheint wohl wieder ordentlich Sand im Getriebe zu stecken.🙁
Apropos stecken.....gestern wollte mich die Super-duper-Ford-Fehlbetankungs-Sicherheitseinrichtung den Rüssel nicht aus der Tanköffnung des Fiestas ziehen lassen. Erst nach dem 10. schon etwas sehr beherzten Zug an der Pistole ergab sich das Mistding.🙁
Mon Jun 29 13:30:57 CEST 2020 |
VolkerIZ
Hatte ich bei der Übersicht auch, aber hier funzte alles.
Und Ford hat immer noch die Fehlbetankungssicherung? Damit Du kein Verbleit tankst?
Mon Jun 29 13:43:19 CEST 2020 |
PIPD black
Hat irgendsoeinen neumodischen Namen. So paßt nur der Dieselrüssel in den Dieseltankstutzen und nur der Benzinrüssel in den Benzintank. Zu entfiel damit auch der Tankdeckel. Der Ränger hat für Notfälle und Kanisterbetankung einen Extratrichter dabei gehabt.
Mon Jun 29 13:46:52 CEST 2020 |
VolkerIZ
Hilfe, ist das kompliziert. Wo man doch einfach an der richtigen Säule tanken könnte.
Heute morgen habe ich mal Ersatz für 2 weggerüttelte und verlorengegangene Schrauben an meiner Heckenschere bestellt. Chef meinte, 3 Stück reichen, wenn 2 fehlen, ich wollte lieber ein paar mehr haben, dachte erst an ein Paket, das reicht dann für den Rest des Lebens. Eben kommt eine Mail, 12 Stück mit Scheibe und Mutter 97 Euro, ich glaube, da reicht auch die Hälfte. Die ganze Maschine hat 179 oder so in der Richtung gekostet.
Mon Jun 29 14:14:33 CEST 2020 |
PIPD black
Das ist abartig teuer.
Hab das auch gerade wieder mit Ersatzteilen für den Pool oder auch schonmal für das Trampolin gehabt.
Da kostet das gesamte Zeug um die 100 Euronen und eine Handvoll Schrauben kostet 25 €, die Abdeckung für die Federn 50 € oder jetzt beim Pool kostet ein Plastikpröppel, der die Rahmenteile zusammenhält fast 2,5 € das Stück.😰
Mon Jun 29 16:35:04 CEST 2020 |
ToledoDriver82
Hier ist jetzt Feierabend
(288 mal aufgerufen)
Mon Jun 29 18:51:17 CEST 2020 |
VolkerIZ
Und hier Kaffeepause. Von mir aus kann der Regen jetzt kommen.
(289 mal aufgerufen)
Mon Jun 29 19:22:14 CEST 2020 |
ToledoDriver82
Regen hatten wir heute schon, mal kurz, aber dafür kräftig mit großen Tropfen
(289 mal aufgerufen)
(289 mal aufgerufen)
(289 mal aufgerufen)
Mon Jun 29 19:59:20 CEST 2020 |
PIPD black
Hier ist noch voll Arbeit.
Zimmermann kommt wohl Ende der Woche. Und wir haben die ersten Leisten für die Unterkonstruktion an der Decke. 9 von 45 😁
Mon Jun 29 20:08:30 CEST 2020 |
VolkerIZ
Häusler-Vierrad von links nach rechts. Das Ding ist so schnell, dass man es eigentlich nur hört und dann ganz kurz ein roter Geschwindigkeitsstrich und weg isses.
Mon Jun 29 20:21:52 CEST 2020 |
ToledoDriver82
Also fast geschafft 😛😁
Mon Jun 29 21:28:48 CEST 2020 |
PIPD black
Nicht ganz. 20 Latten haben wir jetzt angespaxt und 80 Schrauben verballert. Mußte alles vorgebohrt werden. Das werde ich morgen ordentlich in Armen, Beinen und Rücken merken.🙁
Mon Jun 29 22:09:04 CEST 2020 |
VolkerIZ
Und ich merke jetzt, dass ich Bett gehen sollte. Gute Nacht allerseits!
Tue Jun 30 04:17:41 CEST 2020 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Hier ist es noch dunkel. Entweder man merkt schon, dass die Tage wieder kürzer werden (was ich gar nicht gut finde) oder es ist anderes Wetter.
Tue Jun 30 04:39:33 CEST 2020 |
PIPD black
Moinsen
Es ist wohl anderes Wetter. Ganz schön windig.
Tue Jun 30 04:50:30 CEST 2020 |
ToledoDriver82
Aktuell sieht es gar nicht übel aus, kann ruhig so schön bleiben, müssen noch ein Tag zu bekommen. Außerdem werden unsere Kids heute 20 und unser Oldtimer 32 😁
Morgen
(283 mal aufgerufen)
Tue Jun 30 05:16:42 CEST 2020 |
PIPD black
Dann viel Spaß bei den Feierlichkeiten.🙂
Tue Jun 30 05:54:39 CEST 2020 |
ToledoDriver82
Feiern is nicht, keiner da zum feiern. Junior ist in Essen, meine Tochter in Irland und unser Oldtimer steht in der Garage.
Tue Jun 30 06:15:59 CEST 2020 |
VolkerIZ
Dann viel Spaß ohne Feierlichkeiten. 😁
Zwillinge oder was? Wußte ich gar nicht, hattte immer nur was von einer Tochter in Erinnerung.
Tue Jun 30 06:27:01 CEST 2020 |
ToledoDriver82
Nein, keine Zwillinge 😁 der Sohn meiner Dame und meine Tochter haben zufällig beide am 30.6. Geburtstag und werden zufällig beide 20 😉 kommt vor 😁 das unser Coupe EZ 30.06.1988 hat, war dann noch mehr Zufall 😁
Tue Jun 30 06:28:32 CEST 2020 |
VolkerIZ
Lustig, hihi.
Meine Großeltern hattten auch am selben Tag Geburtstag, aber mit 3 Jahren Unterschied.
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"