Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 25. Februar 2020 um 20:17:38 Uhr:

Zitat:

@Torcasol schrieb am 5. Februar 2020 um 17:56:56 Uhr:

@Torcasol

Könntest du mir evtl. den Gefallen tun und die Leiste mal von Beifahrersitz aus fotografieren?

Und dann auch bitte im dunkeln?

Ich meinte übrigens die AMG Zierleiste, welche ich vermeintlich falsch verlinkt habe.

Besten Dank und liebe Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

hier nun die Bilder von der Zierleiste.
Ich hatte sie bei Kunzmann bestellt.

https://www.kunzmann.de/.../...-177-cla-118-original-mercedes-benz.htm

Hoffe ich konnte Dir damit helfen...

LG Carsten

69fd0b0a-61fc-4324-85dc-6af540793df9-1-201-a
Ff3651b6-cb05-41f4-a5d7-b84f410543c5-1-201-a
04096805-56c3-4e51-ad9d-0898f6df35e4-1-201-a
+3

Zitat:

@dstyle_ schrieb am 6. Juni 2018 um 08:32:54 Uhr:

hab im Internet was cooles gefunden:

https://www.kunzmann.de/.../...-klasse-w177-original-mercedes-benz.htm

passt perfekt zum Nightpaket 😁

habe ich ja schon 😁

Zitat:

@Torcasol schrieb am 26. Februar 2020 um 21:15:08 Uhr:

Hallo Thomas,

LG Carsten

Hallo Carsten,

super, vielen lieben Dank für die tollen und ausführlichen Fotos! 😎

Was mich besonders interessiert hat, ist die Ausleuchtung der LED Streifen. Ich dachte erst, dass unterhalb nichts mehr leuchtet.

Ich habe mir die Leiste direkt bei Mercedes bestellt, auch weil ich mit einem 100,- Euro Gutschein für mein vergangenes Dieselupdate (altes Auto) bezahlen werde.

Laut Freundlichen kostet die dort auch nur knapp 84 Euro netto, ist aber allerdings erst ab dem 17.03. lieferbar.

Meine Zweifel sind dank deiner Fotos beseitigt und nun freue ich mich auf den Einbau. 😎

Besten Dank nochmal und einen schönen Abend.

LG Thomas

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 26. Februar 2020 um 21:27:42 Uhr:

Zitat:

@Torcasol schrieb am 26. Februar 2020 um 21:15:08 Uhr:

Hallo Thomas,

LG Carsten

Hallo Carsten,

super, vielen lieben Dank für die tollen und ausführlichen Fotos! 😎

Was mich besonders interessiert hat, ist die Ausleuchtung der LED Streifen. Ich dachte erst, dass unterhalb nichts mehr leuchtet.

Ich habe mir die Leiste direkt bei Mercedes bestellt, auch weil ich mit einem 100,- Euro Gutschein für mein vergangenes Dieselupdate (altes Auto) bezahlen werde.

Laut Freundlichen kostet die dort auch nur knapp 84 Euro netto, ist aber allerdings erst ab dem 17.03. lieferbar.

Meine Zweifel sind dank deiner Fotos beseitigt und nun freue ich mich auf den Einbau. 😎

Besten Dank nochmal und einen schönen Abend.

LG Thomas

ich habe es auch einbauen lassen auf mein a35 limo weil es leider in ch es micht konfigurierbar ist aussert edition one und bin begeistert von dieser leiste

Ähnliche Themen

Mh durch die Leiste kommt die untere Led Leiste kaum noch zur Geltung. Dabei wollte ich das doch auch noch verbauen 😁 jetzt bin ich skeptisch

Wollte sie auch erst noch verbauen lassen. Nach den Bildern lass ichs dann doch^^

Das täuscht auf den Fotos.
Auch die untere Leiste kommt voll zur Geltung !
Das sieht nun nur alles besser aus da die Leiste leicht reflektiert und das Licht nicht so „schluckt“ wie die Originale...

Frage....

für den AMG Line gibt es etliche Diffussoren etc.

Für den normalen allerdings finde ich kaum etwas... nicht mal die Abgasanlage von Brabus 🙁

Hat schon mal jemand etwas mit einem Progressive (Bodykitmäßig) verändert?

Zitat:

@PatrickGER schrieb am 28. Februar 2020 um 17:52:51 Uhr:

Frage....

für den AMG Line gibt es etliche Diffussoren etc.

Für den normalen allerdings finde ich kaum etwas... nicht mal die Abgasanlage von Brabus 🙁

Hat schon mal jemand etwas mit einem Progressive (Bodykitmäßig) verändert?

Ich möchte meinen zu einem AMG Line machen. Weiß nur nicht, ob wirklich die AMG Line Sachen auch 1 zu 1 drauf packen.

Hallo zusammen,

ich habe mir nun gestern auch die AMG Zierleiste eingebaut und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Ausleuchtung ist wirklich perfekt.

Wer den Umbau plant, sollte bedenken, dass ihr einen Ausziehhaken für die rechte Lüftungsdüse benötigt! Diese muss nämlich zwingend raus. Ich bin gestern einfach fix zum Freundlichen gefahren und hatte das Glück, dass mir ein Meister die Düse gezogen hat.

Der Rest des Umbaus war in ca. 10 Minuten erledigt. Das Display ist mit seinen 2 Schrauben das einfachste. 😎

Der Rest ist nur geklipst.

Auf den Bildern findet ihr auch die Carbonabdeckungen vom Ali Express. Endlich ist diese Klavierlack-Optik verschwunden. Ich hatte hierzu ja schon mal Bilder hochgeladen, allerdings fehlte noch die Mittelkonsole.

Ich hoffe, es gefällt.

LG und ein schönes Wochenende,

Thomas

P.S. Fleckig sieht es in real übrigens nicht aus, es kommt evtl. nur auf den Fotos so rüber.

Bild vom Umbau, Leiste schon entfernt
Neue AMG Leiste verbaut
Carbonabdeckung für Mittelkonsole u.a.
+5

Mich würde mal interessieren wie ihr das Kofferraumproblem gelöst habt, bei mir fliegt alles nur umher.

Es gibt ja Original nur diese „Gepäckfixierung“ und das Kofferraumbodennetz vom W176, allerdings müsste man da zwei Löcher bohren.

Erklär das mal genauer. Was fliegt bei dir rum? Das Laderaumpaket mit den Netzen rechts und links hast du nicht, oder?

Ich habe mein Putzzeug, T-Shirts und Co. unter drunter in die Zwischenräume gestopft. Die Netze habe ich "noch" nicht genutzt.

Ich hab das in allen Autos immer drin:
Orderly auf Amazon

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 29. Februar 2020 um 11:25:38 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir nun gestern auch die AMG Zierleiste eingebaut und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Ausleuchtung ist wirklich perfekt.

Wer den Umbau plant, sollte bedenken, dass ihr einen Ausziehhaken für die rechte Lüftungsdüse benötigt! Diese muss nämlich zwingend raus. Ich bin gestern einfach fix zum Freundlichen gefahren und hatte das Glück, dass mir ein Meister die Düse gezogen hat.

Der Rest des Umbaus war in ca. 10 Minuten erledigt. Das Display ist mit seinen 2 Schrauben das einfachste. 😎

Der Rest ist nur geklipst.

Auf den Bildern findet ihr auch die Carbonabdeckungen vom Ali Express. Endlich ist diese Klavierlack-Optik verschwunden. Ich hatte hierzu ja schon mal Bilder hochgeladen, allerdings fehlte noch die Mittelkonsole.

Ich hoffe, es gefällt.

LG und ein schönes Wochenende,

Thomas

P.S. Fleckig sieht es in real übrigens nicht aus, es kommt evtl. nur auf den Fotos so rüber.

Hey.

Verrätst du mir so du den roten Startknopf her hast. Sieht mega aus

Zitat:

@Tallos schrieb am 29. Februar 2020 um 12:55:16 Uhr:

Hey.

Verrätst du mir so du den roten Startknopf her hast. Sieht mega aus

@Tallos

Sehr gern. 😉 Anbei der Link...

https://de.aliexpress.com/.../33010563237.html?...

Die Lieferung ging über Weihnachten und Neujahr recht fix.

LG Thomas

Deine Antwort