Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

@Benz-Tom z.B. wenn du mal einkaufen gehst, Einkaufstaschen, 6x 1,5L Trinkflaschen, Pakete etc. Das ganze fliegt schon recht im Kofferraum herum, hab keinerlei Netze im Kofferraum, daher auch die Frage. 🙂

@appluhu genau sowas meinte ich mit „Gepäckfixierung“, gibts auch Original von MB.

Das Kofferraumbodennetz vom W176 find auch ganz nett, aber mich stören dir 2x 3mm Löcher die ich laut Händler bohren soll.

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 29. Februar 2020 um 11:25:38 Uhr:

Der Rest des Umbaus war in ca. 10 Minuten erledigt. Das Display ist mit seinen 2 Schrauben das einfachste. 😎

Hi Thomas,

Vielen Dank für deine Infos. Kannst du kurz beschreiben, wie du das MBUX Display "flachgelegt" hast? Die ED1 Leiste über dem Handschuhfach ist echt begehrt, hat mom. wohl 2-3 Wochen Lieferzeit.

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 29. Februar 2020 um 14:28:41 Uhr:

Zitat:

@Tallos schrieb am 29. Februar 2020 um 12:55:16 Uhr:

Hey.

Verrätst du mir so du den roten Startknopf her hast. Sieht mega aus

@Tallos

Sehr gern. 😉 Anbei der Link...

https://de.aliexpress.com/.../33010563237.html?...

Die Lieferung ging über Weihnachten und Neujahr recht fix.

LG Thomas

Danke dir 🙂

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 29. Februar 2020 um 15:54:56 Uhr:

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 29. Februar 2020 um 11:25:38 Uhr:

Der Rest des Umbaus war in ca. 10 Minuten erledigt. Das Display ist mit seinen 2 Schrauben das einfachste. 😎

Hi Thomas,

Vielen Dank für deine Infos. Kannst du kurz beschreiben, wie du das MBUX Display "flachgelegt" hast? Die ED1 Leiste über dem Handschuhfach ist echt begehrt, hat mom. wohl 2-3 Wochen Lieferzeit.

@Mainhattan Olli

Hi Olli,

dass war dank folgendem Video sehr einfach.

https://youtu.be/SnPY1-33O2w

Man muss quasi nur die beiden Schrauben lösen und das Display rechts und links leicht anheben bzw. damit aus der Verankerung lösen. Danach kann man es einfach nach vorn kippen. Die Kabel habe ich nicht gelöst.

Schwierig war eigentlich nur die rechte Lüftungsdüse, weil ich keinen Ausziehhaken hatte.

Ich habe meine Leiste direkt bei meinem Händler für knapp 88 Euro netto bestellt. Sie sollte erst am 17.03. eintreffen, war dann aber plötzlich schon am Donnerstag da. Es kann also schneller gehen.

Bei Kunzmann steht die Teilenummer ja dabei. Und dort zahlst du auch Versand. Von daher sind die Kosten gleich.

Meld dich, wenn es noch Fragen gibt.

LG Thomas

Ähnliche Themen

Hallo Thomas,

besten Dank für die ausführliche Beschreibung. Meinen Neu-Elch hole ich nächsten Freitag ab, dann gehts los 😉

Na dann ist die Vorfreude sicherlich riesig. 😉

Meiner bekommt nächsten Freitag noch eine kleine Folierung an der Stoßstange. 😉

Bilder werden dann natürlich gepostet. Und dann bin ich erstmal zufrieden 😁

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 29. Februar 2020 um 17:40:58 Uhr:

Na dann ist die Vorfreude sicherlich riesig. 😉

Meiner bekommt nächsten Freitag noch eine kleine Folierung an der Stoßstange. 😉

Bilder werden dann natürlich gepostet. Und dann bin ich erstmal zufrieden 😁

Folierung an der "Stoßstange"?
Du meinst die ganze Front ohne Motorhaube!

@ebnerh

Ne ne, viel dezenter. Es wird nur die unterste Leiste der Stoßstange schwarz glänzend foliert + die Chromstreifen im Kühlergrill + die seitlichen Lufteinlässe an der Stoßstange + die kleine Schwellerleiste an den Seitenschwellern.

Ich bin selbst gespannt wie es wird.

Ich habe mal schnell Paint bemüht, aber mehr schlecht als recht. 😉 So ungefähr solls werden.

Folierung

@Benz-Tom
tolle Modifikationen. Auf deine Folierung bin ich auch gespannt. Bissel wie ein Aero-Paket. 😉.

mfg Wiesel

@DieselWiesel198

Besten Dank! 😎 Könntest du es dir ja ggf. auch mal live anschauen. Sooo weit weg scheinst du ja nicht zu wohnen. 😉

Bilder mit der Folierung werde ich in jedem Fall posten.

LG Thomas

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 29. Februar 2020 um 17:26:19 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 29. Februar 2020 um 15:54:56 Uhr:

Hi Thomas,

@Mainhattan Olli

Hi Olli,

dass war dank folgendem Video sehr einfach.

https://youtu.be/SnPY1-33O2w

Man muss quasi nur die beiden Schrauben lösen und das Display rechts und links leicht anheben bzw. damit aus der Verankerung lösen. Danach kann man es einfach nach vorn kippen. Die Kabel habe ich nicht gelöst.

Schwierig war eigentlich nur die rechte Lüftungsdüse, weil ich keinen Ausziehhaken hatte.

Ich habe meine Leiste direkt bei meinem Händler für knapp 88 Euro netto bestellt. Sie sollte erst am 17.03. eintreffen, war dann aber plötzlich schon am Donnerstag da. Es kann also schneller gehen.

Bei Kunzmann steht die Teilenummer ja dabei. Und dort zahlst du auch Versand. Von daher sind die Kosten gleich.

Meld dich, wenn es noch Fragen gibt.

LG Thomas

Hallo zusammen,

kurze Anmerkung noch von mir.
Ich war in einer Mercedes Niederlassung wegen der Leiste.
Dort war sie 10 € teurer als bei Kunzmann und nicht lieferbar ( 17.3 )wie Thomas schon gesagt hat.
Was mich aber richtig gestört hatte war, das ich Sie bei Nichtgefallen als Zubehörartikel nicht hätte umtauschen können.
Deshalb hab ich sie über Kunzmann bestellt. Dort wäre das problemlos möglich gewesen.
Außerdem ist sie bei Kunzmann halt 10 € billiger.
Und ich freu mich immer noch jeden Tag wenn ich einsteige !

P.S Die Drähte für den Ausbau der Düse habe ich selbst aus zwei Stücken stabilen Draht gebogen.

VG Carsten

Hi Carsten,

guter Einwand, vielen Dank!

Viel Spaß mit der Leiste. 😎

Einen schönen Sonntag noch.

LG Thomas

Danke für die Ergänzung, Carsten. Meine Leiste habe ich zu Sokos direkt bei einem Händler bestellt. Da ich sie schon live gesehen habe, möchte ich sie nicht zurück geben.
Ja, Vorfreude ist die schönste Freude 😁 😁 😁

Hat evtl jemand die Teilenummer zu Hand.. Danke

Hi,

Bitteschön! 😎

A1776800305

Steht übrigens auch in der Beschreibung bei Kunzmann. 😉

https://www.kunzmann.de/.../...-177-cla-118-original-mercedes-benz.htm

LG Thomas

Deine Antwort