Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (288571)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Fri Nov 01 07:02:43 CET 2019 |
MrMinuteMan
Überstundenabbau ist was feines 😛
Auch ein schöner Kommentar aus dem Video:
"01:49 Bei der völlig bekloppten "Gestensteuerung" muss man aufpassen, dass man dem Beifahrer nicht aus Versehen eine scheuert"
Schaut man sich die entsprechende Stelle im Video an, stellt man fest das sich der Beifahrer bei der Aktion wirklich schnell eine Respektschelle einfangen kann 😛
Ebenfalls gut festgestellt: Jemand meint, dass die Felgen beim fahren an etwas bestimmtes erinnern. Obere Reihe, ganz links. Passt! 😰 😛
Fri Nov 01 07:53:35 CET 2019 |
MrMinuteMan
Noch eine für Volker
(403 mal aufgerufen)
Fri Nov 01 09:30:39 CET 2019 |
ToledoDriver82
Wie war das, N ist immer eine Reise wert 😁 https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Fri Nov 01 09:35:44 CET 2019 |
PIPD black
Fahrzeug nicht verfügbar
Fri Nov 01 09:36:52 CET 2019 |
ToledoDriver82
Ging ja schnell 😁 gerade eingestellt und schon raus
Fri Nov 01 09:56:00 CET 2019 |
PIPD black
Und was war’s?
Fri Nov 01 11:18:22 CET 2019 |
MrMinuteMan
Schiiiiick 😛
(398 mal aufgerufen)
(398 mal aufgerufen)
(398 mal aufgerufen)
(398 mal aufgerufen)
Fri Nov 01 12:08:25 CET 2019 |
ToledoDriver82
Ah, mal wieder beim großen K
Matze, war ein GD Fließheck für 500€ 😁
Fri Nov 01 12:29:41 CET 2019 |
V8-Junkie
Moin,
Was für @Christian8P
https://www.youtube.com/watch?v=mvI6uv6dQoE
Fri Nov 01 12:41:34 CET 2019 |
bronx.1965
Mahlzeit!
Wohl eher ein Witz! 😁
1049 € ??? 😰 Dafür?
Die spinnen doch. . .
Fri Nov 01 13:08:44 CET 2019 |
Christian8P
Guten Tag!
Auf Schotter und/oder Schnee gefällt mir das allerdings besser.😛
KLICKFri Nov 01 15:08:47 CET 2019 |
VolkerIZ
Mahlzeit allerseits!
Äußerst selbstbewußter Preis für den Audi. Und ausgerechnet ein Schuss auf die A-Säule, die häufig bis an die Türscharniere verfault ist, eine Schwachstelle, die auch noch die besser versiegelte 2. Serie übernommen hat. Gute Gebrauchtbleche gibt es da eher weniger. Was da gut ist, wird nicht geschlachtet.
(352 mal aufgerufen)
Fri Nov 01 18:23:12 CET 2019 |
MrMinuteMan
Und der Rest des Tages. Beim Volvo ist ein Schweinwerfer jetzt weg. Beim anderen hab ichs mal versucht, aber nur eine der renitenten Schrauben/Muttern-Kombos aus dem Leben befördert. Danach war der Fisch fett, zumal die beiden anderen noch unangreifbarer waren.
Dafür wurden aber gut Kadett E Teile gesackt. Dachhimmel, Stoßstange, Seitenverkleidung hinten und noch jede Menge Kleinscheiß 🙂
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
(591 mal aufgerufen)
Fri Nov 01 18:27:35 CET 2019 |
VolkerIZ
Keine Panik. Scheinwerfer hol ich mir in Ruhe aus Hamburg von dem Blauen, die hatte ich sowieso schon mal lose, weil man sie vorklappen muss, um die Scheinwerferputzmimik rauszubekommen.
Aber der schöne Saab 9000 gehört da definitiv nicht hin.
Ätt Christian: Hilfe, ist das schlecht!
Fri Nov 01 18:35:53 CET 2019 |
Christian8P
Darum will ich den ja auch nicht.😛
Fri Nov 01 18:39:15 CET 2019 |
VolkerIZ
Kann man verstehen. 😁
Fri Nov 01 18:41:36 CET 2019 |
ToledoDriver82
Bin jetzt auch daheim
(392 mal aufgerufen)
(392 mal aufgerufen)
Fri Nov 01 18:43:16 CET 2019 |
VolkerIZ
Schöner Gerät. Damit willst Du den Kombi holen? Würde ich aber nicht an den Astra hängen, sonst siehst Du die Landschaft nach der ersten Kurve mal aus einer ganz anderen Perspektive.
Fri Nov 01 18:50:02 CET 2019 |
ToledoDriver82
Darf der Astra auch nicht ziehen 😁 die Stufe dürfte es, ich aber nicht 😁
Fri Nov 01 18:54:29 CET 2019 |
VolkerIZ
Aber nicht mit dem GD drauf? Es gibt eigentlich nicht so viele Mittelklasse-PKWs, die das gleiche Modell nebst Anhänger in angemessener Größe ziehen dürfen. Beim Passat 32b wäre es z.B. legal, aber mutig.
Fri Nov 01 18:55:21 CET 2019 |
bronx.1965
@Toledo , weil ich gerade deine Bilder sehe, hier fängt es jetzt auch an zu regnen.
Viel Erfolg dann bei der Operation 'Heimholung'. 😉
Fri Nov 01 19:02:08 CET 2019 |
ToledoDriver82
Doch Volker 😉 die Stufe hat genau wie der Suff 1,6t Anhängelast, der Anhänger hat 530kg Leergewicht und der GV wiegt 1125kg. Wenn ich die Stufe ausreize, dann darf ich bis 8% Steigung 1,8t anhängen...das will man bei den Bremsen aber nicht wirklich. Die 1,6t würde ich hier in der Gegend als maximum sehen, will ich aber auch nicht ziehen, muss nicht sein mit dem Opa 😉
Der Hyundai hat 4WD, bissel mehr Power und bessere Bremsen, ich denke das ist die bessere Wahl.
Besten Dank Bronx, ich halt dich auf dem laufenden.
Fri Nov 01 19:04:14 CET 2019 |
VolkerIZ
1,6t. ist brutal für die Größe. Und dann noch mit Frontantrieb. Weise Entscheidung, das lieber zu lassen. Kann man mal auf kurzen Strecken machen mit einem Anhänger voll Sand (tiefer Schwerpunkt), aber auch nur im Notfall.
Fri Nov 01 19:09:08 CET 2019 |
bronx.1965
Danke, ich bitte darum! 🙂
Eindeutig. Da kann man schon mal ans Limit gehen. Letztendlich alles eine Frage der Beladung und Fahrweise. Reserven sind fahrzeugmäßig vom Hersteller eh 'eingepreist'. 😉
Fri Nov 01 19:09:44 CET 2019 |
ToledoDriver82
Die Kombination darf ich eh nicht fahren weil der Anhänger ein zulässiges Gesamtgewicht von 2100kg hat 😉
Ich weiß das Reserven meist vorhanden sind, aber ich will das Altblech auch nicht bis ans Limit belasten...spätestens bei Dresden hätte die Stufe ganz schön zu kämpfen, der Berg ist nicht ohne.
Fri Nov 01 19:12:50 CET 2019 |
bronx.1965
Ist mir (bei dir) klar. 😉
Fri Nov 01 19:13:12 CET 2019 |
VolkerIZ
Was das zGG angeht, ist doch egal. Ich habe auch schon einen Autotrailer mit 2 Balken drauf am Panda hängen gehabt. Bleibt locker unter den eingetragenen 700kg.
Fri Nov 01 19:15:14 CET 2019 |
ToledoDriver82
Volker, es zählt das zulässige Gesamtgewicht von Zugfahrzeug und Anhänger...damit liege ich über 3,5t und das wäre fahren ohne FS
Fri Nov 01 19:16:14 CET 2019 |
VolkerIZ
Auch wenn Du das nicht voll ausnutzt? Dann dürfte ich meine beiden großen Anhänger mit 2,0t zGG ja überhaupt nicht an den Volvo hängen, nicht mal leer. Der darf nämlich nur 1,5t.
Fri Nov 01 19:17:53 CET 2019 |
PIPD black
Kurz vor Segeberg kam mir vorhin ein ADAC-32b entgegen.
Volker, du hast den alten FS mit Klasse 3. Toledo hat den neuen mit Klasse B.
Da zählen die Werte in den Scheinen.
Fri Nov 01 19:18:23 CET 2019 |
ToledoDriver82
Ja, auch wenn ich das nicht ausreize. Hätte ich den passenden FS und würde den Anhänger so wie morgen beladen, dann wäre es egal, weil nur das Gewicht zählt was tatsächlichen dranhängt
Fri Nov 01 19:18:42 CET 2019 |
bronx.1965
Natürlich darfst du das! Eben leer oder genau bis zum rechnerischen ZGG von Fahrzeug und Trailer, von mir aus auch mit Zimmermannsbalken. Mei. . . da wird soviel Unsinn geschrieben. . . 🙄
Edit: den passenden FS sollte man natürlich haben. Ansonsten redet man aneinander vorbei. Sind nämlich 2 getrennte Schuhe. 😮
Fri Nov 01 19:19:10 CET 2019 |
VolkerIZ
Ätt Matze: Den habe ich letztes Jahr in Brokstedt fotografiert. Es gibt ihn wirklich.
Ätt Anhänger: Hätte mich jetzt auch gewundert. Sonst hätten sie mich bei der Kontrolle mit dem Käfer vorletztes Jahr ("Ihre Plane weht in den Gegenverkehr und da, wo die AHK angeschweißt ist, ist Rost"😉 nicht weiterfahren lassen.
Fri Nov 01 19:23:59 CET 2019 |
ToledoDriver82
Ist halt das Problem mit B 😉 ich könnte jetzt BE machen und theoretisch diese Kombination fahren...allerdings bringt mir das nicht wirklich viel, Transporter mit dem 2,8 oder 3 Tonnen Anhänger darf ich damit trotzdem nicht fahren.
Fri Nov 01 19:24:15 CET 2019 |
bronx.1965
Du hast ja auch noch, wie ich, den 'ordentlichen' Lappen und nicht diese neumodische "Mager-Version". 😁
Fri Nov 01 19:25:10 CET 2019 |
VolkerIZ
Magere Lappen für phätte Leute wären ja auch albern. 😁
Fri Nov 01 19:26:19 CET 2019 |
ToledoDriver82
Jup und ich beneide euch dafür 😛 und könnte mir jedesmal selbst in den Arsch treten das ich mich nicht ein Monat eher zur Fahrschule angemeldet habe
Fri Nov 01 19:30:44 CET 2019 |
VolkerIZ
Ätt Bronx: Noch mal Ferndiagnose bezüglich des kryptischen Kopfdichtungsproblems. Der 940 mit der angeblich kaputten Kopfdichtung hat 100km Überführung ohne Heißwerden oder Flüssigkeitsverluste überlebt. Laut Werkstatt hat er 3 Liter Öl "irgendwo im Motor verloren", dieselbe Werkstatt, die die gesamte Bremsanlage für den nächsten Tüv erneuern wollte. Ich habe mich mal durch die Rechnungen der letzten Jahre gearbeitet, 2017 Bremse hinten und Handbremse komplett neu, 2018 Bremse vorne mit Sätteln neu, der erzählt doch Dünnpuup? Kann ein Motor, der solche Mengen Öl frisst (und dann durch die Kopfdichtung!) überhaupt so eine Strecke schaffen?
Über die angebliche 1. Kopfdichtungsreparatur finden sich keine Rechnungen. Meine Theorie: Der hört sich gerne reden und da ist gar nichts. Was meint der Wissende dazu?
Fri Nov 01 19:32:15 CET 2019 |
ToledoDriver82
3l...das ist aber ordentlich. Gibt doch aber nur 2 Möglichkeiten, entweder verliert er Öl oder er verbrennt es.
Fri Nov 01 19:33:44 CET 2019 |
VolkerIZ
Dann müsste er doch permanent Wolken hinten rauspusten oder der Wasserbehälter wäre am Platzen wegen 3 Litern Flüssigkeit zu viel?
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"