Mon Jul 02 00:09:47 CEST 2012
|
max.tom
|
Kommentare (188408)
| Stichworte:
86c-, alles, altes, Anhängerkupplung, Bericht, Blog, Katzen, kleine, kurzem, Laberecke, Motor, OT, Polo
l Es sind alle Herzlich willkommen in Tommy´s Diskusions_Ecke blog🙂 Der Erste Blog iss ja meistens immer am schwierigsten zu gestalten🙂 Willkommen sind auch die 86c Derbys = Manuel und Achim🙂 ...und die Schepper/Trecker_Freunde = DeutzDavid🙂🙂 ]..und natürlich auch alle anderen ...🙂...😛😛 ach ja und viel Spass beim schreiben 🙂 Freundliche Grüsse Max.Tom🙂 P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt... ...wird ständig erweitert & ein wenig Geduld ...🙂... Die Blog_Regeln:🙂🙂... [gesittetes Verhalten ....Keine Sauerreien....😮😮 [...Die Nettikette beachten....😮😮.... [Und die Bimmel nur in NotFällen betätigen wenns Geht...🙂...Des heisst auch SOFORT BIMMELN WENNS BRENNT !!!! P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...& wer welche Findet darf die Fehler gerne behalten😉😉....
.........Praxis ist: Theorie ist : ...Ergänzung !!!! STREITERREIEN & DERGLEICHEN PER PN AUSTRAGEN......... ......Blogwächter/Blogbetreuung in Vertretung sind Der Blogwächrer m.t............ In Erinnerung an den Sehr Geschätzten Freund .... In Erinerung an meinen Lieben Dad 5.11.1947 - 21.5 2022....... |
Sun Apr 10 20:58:42 CEST 2016 |
HeinzHeM
Aber in Berlin ist alles eine Nummer kleiner, selbst die Problembären 😁
Sun Apr 10 20:59:16 CEST 2016 |
Schmargendorf
Lass es dir Schmecken Heinz😁
Sun Apr 10 21:14:14 CEST 2016 |
HeinzHeM
Ich fange erst mal klein an 😁
(687 mal aufgerufen)
Sun Apr 10 21:18:21 CEST 2016 |
Schmargendorf
😁😁😁
ich fand noch was zu Heinzischi Bumbeidschi😁😁😁
Sun Apr 10 21:18:57 CEST 2016 |
max.tom
Hier noch eine kanne frischen Kaffee🙂
Sun Apr 10 21:22:24 CEST 2016 |
HeinzHeM
Schmargie, Dein Niveau ist jetzt auch marianisch 😁😁😁
Ich mach mich jetzt auch mal dünne. Im übertragenen Sinne natürlich nur, und husche zu Bett.
Gute Nacht zusammen und viel Spaß mit Schmargies Lieblingsmusike 😉
Sun Apr 10 21:25:28 CEST 2016 |
Schmargendorf
Haha du Heintje😁😁 Guten Nacht🙂
Sun Apr 10 21:25:41 CEST 2016 |
Maxime_Hobusch
Ich setze generell auf alte Technik 🙂 auch bei Computern, obwohl ich zugegeben einen 1 jahre alten lenovo Besitze (jugendweihe...) aber hat bisher noch keine Probleme gemacht, hab auch noch ein Samsung galaxy s3 mini andre lachen sich schief, aber warum soll ichs denn weg tun wenns noch funktioniert? Läuft zwar deutlich langsamer als andre aber iss mir egal! Wenn ich seh, dass von nem kumpel das 1jahr alte iphone 5s die Hufe hoch gemacht hat, Nein danke!
Jetzt will mein dad einen alten funktionstüchtigen foron Kühlschrank aus den 80ern wegschmeißen, den ruf ich morgen mal an, dass wird mal in ein paar jahren mein erster Kühlschrank 😎 das war irgendso ein spezielle Neuentwicklung damals- aus Karl-Marx-Stadt mit soner speziellen inzwischen verbotenen Flüssigkeit die wohl krebserregent sein soll, der sieht auch lustig aus iss nämlich rund
Genauso die uralte sony anlage so eine gestapelte mit plattenspieler oben drauf, 2 kassettenteile und sogar 1 cd player radio aux eingang und 5 Lautsprechern von Anfang der 90er hat meine mum noch, das ding wird auch nicht im Müll landen 🙂
Auf eine Person bin ich noch immer sauer: meine Oma die ohne mich zu fragen ihr stereo-tonbandgerät aus der DDR zum Sperrmüll getan hat 😠
Sun Apr 10 21:27:21 CEST 2016 |
Maxime_Hobusch
Natürlich nicht zu vergessen mein erstes Auto 🙂 <B
Sun Apr 10 21:32:05 CEST 2016 |
notting
@Maxime_Hobusch: Gerade bei dem Tonbandgerät braucht man jmd., der sich auskennt, sind nämlich oft viele Gummiteile drin. Also am besten sowas ins Museum - was man erst finden muss...
Und du willst wirklich mehr krebserregendes Zeug in der Wohnung also leicht vermeidbar? Würde sagen, das krebserregende Zeug aus dem Kühlschrank entsorgen (vermutl. teuer) bzw. den Kühlschrank auch in einem Museum.
Mein quasi-erstes Auto ist in der Presse gelandet. >20 Jahre, immer mehr Probleme und AWP...
notting
Sun Apr 10 21:39:24 CEST 2016 |
Maxime_Hobusch
Ich glaub das nennt sich fckw
Sun Apr 10 21:52:18 CEST 2016 |
max.tom
Hi maxime 🙂
Dass FCKW iss in anderen Ländern immer noch Alltag 😉
Z.b. die Sprühdosen 😉😁
Sun Apr 10 22:00:04 CEST 2016 |
Maxime_Hobusch
Was für sprudosen? Herr Hausmeister?
Sun Apr 10 22:07:51 CEST 2016 |
max.tom
Früher war in Allgemein Sprühdosen z.b Haarspray/FARBdosen u.s.w FCKW Drin,und des wurde verboten danach verschwanden alle FCKW Produkte aus dem Laden und im Ausland wirds des weiter verkauft 😉😁
Sun Apr 10 22:40:07 CEST 2016 |
max.tom
Soo gute Nacht allle bis morgen alle 🙂
Sun Apr 10 23:11:59 CEST 2016 |
HeinzHeM
Bin mal kurz aus dem Bett gekegelt worden. Pech 😉 und auch wieder nicht, denn zu Foron ist mir spontan etwas eingefallen, dass sich hier in diesem Artikel wiederfindet. Kommt dem zu Folge ganz auf das Baujahr des alten Kühlschranks an.
Sun Apr 10 23:48:59 CEST 2016 |
Steam24
Gute Nacht allerseits.
Mon Apr 11 05:46:56 CEST 2016 |
Schmargendorf
Guten Morgen🙂
Mist, Nacht wieder vorbei😁
Mon Apr 11 08:40:25 CEST 2016 |
HeinzHeM
Guten Morgen!
Mist, Notarzt wieder weg und hat Muttern ins Krankenhaus auf die Intensiv mitgenommen. Werde daher heute auch weiterhin keine Langeweile haben oder kennen.....
Dabei geht es mir selbst immer noch eher suboptimal 🙄
Warum kommt nur immer eines zum anderen 😕
Mon Apr 11 08:59:22 CEST 2016 |
Steam24
Guten Morgen alle 😉
Super Wetter in Rhein-Main, echt Bilderbuch. 🙂
Mon Apr 11 12:09:33 CEST 2016 |
Diesel73
Moin,
hier auch strahlendes Wetter 🙂.
Ich hab nen Waschbären 😰.
Gestern Abend, NCIS fing grad an. Ich sitze auf dem Sofa, kann durch die Terrassentür direkt durch den Garten am Teich vorbei auf den Acker schauen. Auf einmal seh ich da Bewegung. Was, das kleiner ist als ein Reh (hab ein vierköpfiges Rudel hier rumturnen), aber größer als die Fasanen (1 Hahn, 3 Hennen, bald Kückchen).
Katze? Nö, zu dick und irgendwie graubraun. Hm. Gucke wieder, Kopf des Tieres ist nun oben, schwarze Gesichtsmaske. N Waschbär!!!???
Erster Gedanke: ok, nu hab ich definitiv zuviele Schmerztabletten drin 😁.
Es gibt in Westfalen zwar vereinzelt mal n Waschbären und grad letzter Tage sprach ich mit meinem Vermieter darüber, dass wir live noch nicht so wirklich hier welche gesehen haben. Da turnt so ein Teil hier halb durch den Garten.
Ich hoch (so schnell wie es derzeit geht), Fernglas geholt, Stiefel an und raus.
Vieh natürlich weg, ich weiter, auf den Acker. Da sitzt erstmal die Katze meiner Nachbarin (unser Dorfsherif, die weiß immer was grad so los ist 😁). Die saß da, cool wie immer und guckt nur erstaunt zu mir rüber. Der Waschbär sitz ca. 6 m von ihr entfernt und buddelt im Acker.
Mir sofort klar: die kennen sich schon 😁. Sonst wär die Katze kaum so ruhig bzw. würde das Weite suchen.
Der Bär (ca. 10 m von mir) hat mich noch nicht gewittert. Fernglas nochmal zur Sicherheit benutzt: nee, ist klar wie nix, ist ein Waschbär. Boh, ich bin beeindruckt. Auch n ziemlicher Otto.
Als er mich dann bemerkt, trollt er sich weiter den Acker runter.
Hab erstmal Vermieter (Jäger) angerufen und erzählt. Dann Nachbarin über mir angerufen, damit die nicht sofort an Einbrecher denkt, wenn morgens ihr Schuppen oder die Garage oder die Mülltonnen auf links gezogen sind 😁.
Der Schuppen hat ne Katzenklappe, da können die sich durchzwängen und im Schuppen sind die Mülltonnen.
Wir warten jetzt erstmal ab. Nicht das er sich das hier unterm Dach oder so gemütlich macht. Die Schäden möchten wir nicht, dann ekeln wir den raus, wie den Marder.
Im Wald ist genug Platz hier, da müssen wir uns nicht ins Gehege kommen.
Mit so nem Waschbären kann ich leben, wie mit Marder und Co. auch. Nur beim Wolf bin ich anders. Den sehe ich als ernstzunehmende Bedrohung gerade für meine Miniponies an. Dann wär ich anders, konsequenter.
Mon Apr 11 12:17:01 CEST 2016 |
Faltenbalg135484
Hier in Brandenburg habe ich öfter mal den Fuchs auf dem Hof. Wölfe hört man entfernt heulen.
Die Füchse sind aber sogar schon weit im Berliner Stadtrand heimisch, schon seit Jahren. Ich meine, die passen sich ihrer neuen Umgebung sogar an und verlieren ihre Scheu.
Mon Apr 11 12:22:50 CEST 2016 |
Diesel73
Genau Vincent, die passen sich an. In Städten sind die teilweise echt schon verbreiteter als auf dem Land.
Aber Fuchs, Wildkatze, Marder und Co. fallen ja auch meist kaum auf. Die haben kleine Beutetiere oder ernähren sich von Früchten.
Aber ein Wolf ist echt n anderes Kaliber. Dafür ist Deutschland (also die Wälder) mittlerweile einfach zu klein.
Es mag sicher noch einzelne wirklich große zusammenhängende Waldstücke geben, dort könnte ich mir auch so ein Wolfsrudel vorstellen. Aber wie gesagt, nur dort und EINS. Bitte keine Ausbreitung über Deutschland. Gibt nur Trouble. Und im Endeffekt sind die Tiere wieder die Leidtragenden. Das ist in meinen Augen völlig falsch verstandene Tierliebe/Umweltschutz/Naturfreunde.
Mon Apr 11 12:25:30 CEST 2016 |
notting
@VincentVEGA_: Ein Bekannter, der in einer Großstadt in SW-Deutschland arbeitet hat mal erzählt: Zwischen dem Gebäude, wo er sein Büro hat und der Bahnlinie (wo aber die Stadt noch lange nicht aufhört) ist etwas Wildnis. Irgendwann sieht er einen Fuchs im Hinterhof der Firma rumlaufen. Als er zufällig mal den Hausmeister trifft, spricht er mit ihm darüber. Antwort: Ja ja, die war schon letztes Jahr hat und hat auch schon Junge gekriegt.
notting
Mon Apr 11 12:30:41 CEST 2016 |
legooldie
Moin!
Also ich hät lieber einen Wolf in der Gegend als ein Nachbar der regelmäßig im Suff seine Küche (Haus)abfackelt.
Das wär was,steht der Wolf am 18Loch vom Golfplatz der Luftlinie von mir 200 Meter weit weg is.Hahaha,die Gesichter von den reichen Spackos würde ich gern sehen.
Siedlung reagiert jetzt endlich und schmeißt den Suffke raus,aber nur weil wir anderen Mieter ne Anzeige gemacht haben.
Das Fieber is jetzt auch wieder runter,lag bestimmt an der Aufregerrei wegen dem Idiot.
Hoffentlich kommt er nicht mehr wieder,sonst rast ich aus.
Mon Apr 11 12:34:15 CEST 2016 |
Diesel73
Na Lego, das sind doch mal ganz gute Nachrichten.
Hoffentlich haben die ihm fristlos gekündigt. Das wäre Euch zu wünschen.
Mon Apr 11 12:48:23 CEST 2016 |
legooldie
Ja aber so ne Räumungsklage dauert ja auch ewig,bis dahin kann der noch öfter das ein oder andere Feuerchen legen.
Das macht mir am meisten Angst.
Wir brauchen jetzt eine Lösung und nicht in Wochen oder Monaten.
Mon Apr 11 12:54:21 CEST 2016 |
Diesel73
Eben das mein ich.
Da müsste er ja wahrscheinlich schon zwangsweise in die Ballerburg eingewiesen werden. Und auch das ist nicht so einfach.
Ward ihr schon beim Mieterbund?
Mon Apr 11 13:14:16 CEST 2016 |
legooldie
Der sagt auch nur,das es ohne Klage nicht geht und solange der Alki jede Form von Hilfe verweigert kann man dem noch nicht mal einen Betreuer aufs Auge drücken.
Verkehrte Welt hier.
Muß wahrscheinlich erst einer von uns drauf gehen ehe der hier die Fliege machen muß.
Armes Deutschland!
Mon Apr 11 15:56:21 CEST 2016 |
Schmargendorf
Füchse gibt es auch in der Innen Stadt in Berlin da kannst am Tage sehen wie der auf dem Gehweg läuft und sich von nix gestört fühlt selbst beim Straße überqueren schaut er nach links und rechts ist frei geht. Als ich das sah dachte ich nicht dumm das vieh.
Mon Apr 11 16:00:07 CEST 2016 |
legooldie
Kannst du dir ne Scheibe von abschneiden,Mist jetzt hab ich doch was geschrieben.
Mon Apr 11 18:13:02 CEST 2016 |
notting
Tote Hose?
notting
Mon Apr 11 19:07:02 CEST 2016 |
max.tom
Moin moin alle 🙂
Waschbären sind hier ned 🙂
Aber eine waschbär-miau hatte ich mal 😎🙂
Mon Apr 11 19:12:26 CEST 2016 |
legooldie
Russische Bären sind auch nicht mehr das was sie mal waren!
(660 mal aufgerufen)
Mon Apr 11 19:21:00 CEST 2016 |
max.tom
Hi lego /notting🙂
Mon Apr 11 19:39:10 CEST 2016 |
Diesel73
Nabend 🙂
Wetter ist gut draußen, da sind die alle noch unterwegs 😁.
Nur ich mit meinen Scheißrückenschmerzen kann nix machen 😠.
Ich würd so gern Rasen mähen. Hab so einen Handrasenmäher, ohne Motor. Der ist effektiv, leicht und leise. Für meinen kleinen Garten vorn reicht das.
Ist im Moment voll die Wiese 😁 Und ein wenig Unkraut ziepen müsst ich auch. Muss die Brennessel eindämmen und die Brombeeren mal wieder ärgern.
Mon Apr 11 19:39:37 CEST 2016 |
legooldie
Hier hab ich mal Bilder von heute Mittag.
Die beiden stehen einträchtig beim Aufbereiter in unserer Straße.
Hat man auch nicht oft,alt und neu.
(720 mal aufgerufen)
(720 mal aufgerufen)
(720 mal aufgerufen)
(720 mal aufgerufen)
(720 mal aufgerufen)
Mon Apr 11 19:43:28 CEST 2016 |
Diesel73
Boh, ist das ein alter Granada Turnier 😰?
Mon Apr 11 19:47:19 CEST 2016 |
Diesel73
So ich verzieh mich jetzt vor den Fernseher, kann nicht mehr sitzen. Wir lesen uns.
Mon Apr 11 19:52:32 CEST 2016 |
legooldie
Aber der is ganz schön durch,der Ärmste.
Ist schade drum.
Gute Besserung Dieselchen!
(1038 mal aufgerufen)
Deine Antwort auf "Toms Diskusions - Ecke"