• Online: 2.521

max.tom

Tue Oct 02 10:26:27 CEST 2018    |    Diesel73    |    Kommentare (19)

Der Tom und ich hatten in den letzten Jahren immer geplant uns anlässlich des Polo-Treffens in Melle einmal persönlich kennen zu lernen.

Kuchen war! Entweder der Tag viel auf Mutterns Geburtstag, ich musste arbeiten oder hatte soviel am Hacken, das ich es einfach nicht geschafft habe nach Melle zu fahren.

 

Aber in DIESEM Jahr haben wir das endlich auf die Reihe bekommen :).

 

Wir haben verabredet, dass der Tom auf dem Weg nach Melle bei mir vorbeikommt. Melle ist ca. 30 Autominuten von mir entfernt, also machbar.

 

Die zeitliche Planung war schon legendär :D. Tom schrieb mir allen Ernstes, dass er gegen 7 Uhr morgens hier aufschlagen wollte :eek:. "7 Uhr, am Sonntag?! Bei Dir piept´s wohl?!!" Mein Auto ist zwar jetzt ein Benziner, aber ich selbst bin sowas von Diesel :D. Ich brauche Anlauf morgens, grad wenn ich frei habe. Knochen richten, Tiere versorgen. Nee, um 7 Uhr sind wir noch nicht so wirklich ansprechbar.

 

Ok, konnte Tom mit leben und wir einigten uns auf so gegen 8, halb 9 :p. Geritzt.

 

So gegen 8 Uhr war ich dann auch munter, das Wesentliche war erledigt und ich wartete. Tom war Nachts losgefahren und auf Whatsapp sah ich immer, wann er zuletzt online war. Er hatte ja gesagt, dass er sich und dem Blauen zwischendurch immer mal wieder eine Pause gönnen würde.

 

Gegen 8 schrieb ich ihm eine Nachricht: "Wo bistn jetzt?" Die Antwort kam recht prompt: "Hier." Angehängt ein Foto von meinem Briefkasten. :)

 

Suuuper! Ich raus aus meiner Hütte. Der Schotterweg zum Haus ist ca. 200 m lang und vom Haus aus kann ich ihn bis unten zur Straße einsehen.

Den Polo seh ich in den Weg einbiegen. Top, nu kann ja nix mehr schiefgehen.

 

Denkste! Tom fährt auf den Schotterweg und biegt links ab :eek:! Da führt der Weg zu unserem "kleinen Oppa". Der ist 98 Jahre alt und wäre in seiner Demenz vermutlich über so einen frühen sonntäglichen Besuch von Auswärts äußerst erstaunt gewesen :D!

 

Danach folgt eine legendäre Kommunikation über Whatapp:

"Falsch!"

"Umdrehen!"

Ich sehe den Polo beim Oppa drehen, den kleinen Weg zurück fahren. Gut.

Polo fährt allerdings wieder Richtung Straße!

"Umdrehen!"

"Wieder aufn Schotter!"

Polo verschwindet nach links auf die Straße. Raus aus meinem Blickfeld.

"Umdrn!"

Mist, vertippt.

"Umdrehen!"

Polo weg.

Mittlerweile hatte ich mich den Weg runter aufgemacht. Natürlich stürzte dann die Funkverbindung zum WLAN ab. Als ich unten an der Straße war, hatte Tom aber wohl einen von unseren "Lieblingsnachbarn" auf dem Hof unten an der Straße getroffen und gefragt.

"Moin, wo geht´s denn hier zu Haus Nr. 12?"

"Zu wem wollen Sie denn??"

"Zu Nicole."

Immerhin wurde ihm, nach einem vernichtenden Blick, erklärt wie er zu fahren hat :D:D.

 

Derweil war ich auch unten an der Straße angekommen, hatte Tom und den Blauen eingefangen, und wir konnten gemeinsam wieder die Schlaglochpiste zum Haus hochfahren.

 

Angekommen :).

 

Zuerst wollte Tom natürlich die legendären Brombeeren besichtigen :D! Da hatte ich ja einen Tag zuvor beim Umdrehen zuerst den Anhänger und beim Einparken noch den Merdedes reingesetzt :D.

Die Dinger hatten ganz schön gelitten!

 

Anbei ein paar Fotos von dem Malheur. Die sind ganz besonders HeinzHem gewidmet, damit der Arme mal etwas zu lachen hat (er konnte leider nicht dabei sein, weil er gesundheitlich stark angeschlagen ist).

 

plattebrombeerenplattebrombeeren

plattebrombeeren2plattebrombeeren2

plattebrombeeren3plattebrombeeren3

plattebrombeerennachbarinplattebrombeerennachbarin

 

Wir haben uns schlappgelacht :D Mangels Routine bekomme ich Rückwärts mit Anhänger einfach nicht hin.

Immerhin klappts mit dem PKW Solo. Meine Nachbarin (66 Jahre), bekommt das öfter mal nicht mit ihrem Kleinwagen geregelt. Die schafft es sogar, die Brombeeren 3 x an der selben Stelle zu treffen. Sie vergisst immer den Lenkeinschlag anzupassen um rumzukommen :D:D:D.

 

Danach wurde erstmal der Blaue von mir in Augenschein genommen :). Ist wirklich ein tolles Auto. Der Wagen gefällt mir sehr. Erinnert mich an meinen alten Polo, den fuhr ich von 95 bis 99. Einfach und robust.

 

Viel Zeit hatten wir dann leider nicht mehr, da Tom sich noch vor 10 Uhr mit den anderen Poloverrückten in Melle treffen wollte.

Den Blauen wollte er ja schließlich diesmal auch mit ausstellen.

Für eine Kaffe reichte es aber noch und Tom versprach auf dem Rückweg noch einmal mit etwas mehr Zeit hier aufzuschlagen.

 

Den Nachmittag verbrachte ich dann mit meiner Mutter und den Tieren.

 

Kurz nach 17 Uhr war der Tom dann wieder hier. Nicht ohne zwischendurch viele tolle Bilder vom Treffen über Whatsapp zu schicken :).

 

Erstmal gab es Kaffee. Tom lernte meine Katze Scooby kennen. Und etwas später auch Kater Tommy. Die Ponies und alles worüber ich hier immer schreibe wurde erstmal in aller Ruhe besichtigt.

 

Dann haben wir für Euch noch ein paar Fotos gemacht.

poloundbenzpoloundbenz

poloundanhaengerpoloundanhaenger

poloblaupoloblau

 

Später haben wir dann noch bei mir in der Küche gehockt. Mit Scooby und einer Kanne Kaffee :D.

 

Wir haben uns total verquatscht, so dass Tom erst gegen 21 Uhr hier abgerückt ist :eek:!

 

War ja mittlerweile stockdunkel. Und das heißt hier draußen wirklich STOCKDUNKEL!

Tom hatte glücklicherweise einen starken Scheinwerfer im Blauen und ich konnte ihm den Wendeplatz gut ausleuchten.

 

"Nicht, dass ich auch noch inne Brombeeren lande!" :D:D:D

 

Wir haben uns schiefgelacht bei der Aktion. Meine Nachbarin oben wird auch nur gedacht haben "was für Bekloppte". Macht aber nix :D.

 

Mir fiel dann noch auf, dass das linke Rücklicht vom Blauen nicht ging. :eek:

 

Tom ganz locker: "hau mal drauf". RUMMS. Ging :).

 

Glücklicherweise hatten sowohl Tom als auch ich am Montag frei. Da war die Zeit nicht so entscheident.

 

Tom ist in aller Ruhe die knapp 500 km wieder heimwärts gefahren. Ich bin pennen gegangen.

Um 5 Uhr in der früh wurde ich mal wieder wach, Whatsapp an.....und tatsächlich: der Tom war gerade zu Hause gelandet :).

 

Er hatte vernünftigerweise zwischendurch mal eine kleine Schlafpause eingelegt.

 

Es war ein schöner, sehr interessanter sonniger Tag :).

 

Nächstes Jahr wollen wir das wiederholen. Vielleicht können dann Heinz und Lego auch dabei sein.

 

Bis dahin grüßen Euch,

 

der Tom und die Diesel! :)

 

tomunddieseltomunddiesel

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Oct 02 10:34:29 CEST 2018    |    PIPD black

Solche Treffen sind doch immer wieder etwas Schönes und beim 1. mal auch noch spannend dazu, wenn man sich nur aus der digitalen MT-Welt kennt.

Tue Oct 02 11:40:43 CEST 2018    |    HeinzHeM

Eh, ging das lesen schnell. Kam mir jedenfalls so vor, da rund und schlüssig geschrieben.

Schöner Artikel, viele Bilder, mit einem Hang zur Nahaufnahme :D

 

Gott je, das wenige was die Brombeerhecke gelitten hat!

 

Da habe ich mir ganze Schneisen vorgestellt, und dann ist das nur so ein bisschen :p

 

 

Was die Bilder angeht: "poloundbenz" ist doppelt ;)

Tue Oct 02 13:29:06 CEST 2018    |    Diesel73

Danke für den Hinweis Heinz, hab ich geändert. Computer und Diesel ist auch so ne Sache :D.

Tue Oct 02 13:38:44 CEST 2018    |    Rostlöser134631

Hallo Dieselchen!

Toller Bericht von einem realen Treffen ??... Computer und Andi verhalten sich ähnlich wie bei dir ??...

Reale Treffen habe ich innerhalb eines halben Jahres 2 hinter mir. Waren aber aus einem anderen Forum: Die "bekloppten" mit ihren seltenen Fiat Tipo. Einmal ein kleines Regionaltreffen in Köln, und einmal das großen internationale Treffen (mit 11 Tipo´s und einem AlfaRomeo Stelvio!??) incl. Hochzeit in Ravensburg/Bodensee...

 

Mfg

Andi

 

PS: gesundheit wieder einigermassen fit?

Tue Oct 02 13:43:18 CEST 2018    |    Diesel73

Danke Andi :).

 

Ja, so ein reales Treffen ist schon spannend. Hat mir viel Freude gemacht.

 

Gesundheit ist nicht so dolle. Die Folgeschäden von meinem Unfall sind schon gravierend. Aber ich muss lernen damit zu leben. Wird nix mehr besser.

Tue Oct 02 17:43:29 CEST 2018    |    Schmargendorf

Klasse Bericht Diesel:):cool: Hast du gut gemacht:cool:

Tue Oct 02 18:51:11 CEST 2018    |    max.tom

Ja des war ein sehr schöner Tag /Abend in Melle und bei Diesel und das hat mir sehr gefallen :)

Freue mich schon auf des nächste Treffen und entweder mit dem Benze oder mit dem Grauen:)

Tue Oct 02 19:02:40 CEST 2018    |    Diesel73

Danke :).

 

Prima Tom. Am liebsten natürlich mit dem Benz :D.

Tue Oct 02 19:06:05 CEST 2018    |    max.tom

Jaaaap, aber mit dem Benze geht's erst wieder im April We da die Saison 4 _10 wieder anfängt :)

Tue Oct 02 19:36:18 CEST 2018    |    legooldie

Wirklich Klasse geschrieben!:D

Allerdings bin ich wie Heinz davon ausgegangen,das die legendäre Brombeerhecke gnadenlos unter den Boden gebügelt ist.

Gut das dem nicht so ist.;):D

Eine schöne Gegend scheint das bei dir zu sein,mit vielen Bäumen (und Brombeeren) und ne Menge Land drumherum.:cool:

Werde versuchen nächstes Jahr dabei zu zu sein.;)

Tue Oct 02 19:40:47 CEST 2018    |    Diesel73

Prima Lego :).

 

Ja, ist wirklich mitten aufm Acker. Am Rande eines größeren Waldgebietes. Da hab ich jetzt wirklich die Ruhe, die ich brauche.

Tue Oct 02 19:47:32 CEST 2018    |    legooldie

Ich mag solche Gegenden obwohl ich eigentlich eine Stadtpflanze bin.

Erinnert mich an die Zeit im Westerwald,da ist es zwar etwas hügeliger aber auch da gibts schöne Ecken.

Tue Oct 02 20:22:32 CEST 2018    |    max.tom

Musste denn bescheid sagen lego :)

Tue Oct 02 20:30:35 CEST 2018    |    legooldie

Mach ich Tom!

Ein bischen kenn ich Gegend um Bielfeld herum,war mal ne Zeit in in Schloss Holte Stuckenbrock zur Kur.

Wirklich ein schöner Flecken Deutschlands.

Tue Oct 02 20:43:17 CEST 2018    |    max.tom

Des kann ich denn auch mit verbinden zur vorbesitzerin zu fahren :)

Tue Oct 02 20:46:14 CEST 2018    |    legooldie

Jo,nach Marienheide.

Ist aber ein Mords Umweg!

Tue Oct 02 20:54:36 CEST 2018    |    max.tom

So gross iss der umweg ned :)

Deine Antwort auf "Mini-Blogtreffen bei Diesel73"

Die BlogSitzung's Zentrale

  • berlin-paul
  • Der Schwarze 2er
  • Diesel73
  • Dortmunder 65
  • HeinzHeM
  • krogmeye
  • legooldie
  • max.tom
  • notting
  • Schmargendorf

Nur mal ne Info.....

...Vorberreitung/Vorschläge für ein ForrumsTreffen 2015 /2016... Bitte melden....:):)

!!!...... SEHR EILIG.......!!!!!!!

So das 3.te Polo/Blogtreffen ist in vorberreitung..

Das Polo 86 c Treffen in 49324 Melle ist jedes Jahr....

 

...""""" Das 1.te und des 2.te 86c Forumstreffenn war sehr Erfolgreich,und des 3.te ist auch in Vorbereitung .....
Es können auch andere Automarken dabei sein:)

 

...manchmal isses eine kluge Entscheidung

ein paar zeilen in altmodischer weisse

Per Briefumschlag zu versenden...;)

anstatt Per PN zu senden:cool:

 

Das Geheimnis einer Jeder Sprache ist die Bedeutung und der Sinn des Wortes zu Verstehen....und zwischen den Zeilen zu Lesen ist oft mehr als des Geschriebene Wort selber ...

 

Für Anni hier in der Runde immer Frischen heissen Cappu/Kaffee
mit Milch und Zucker Extra...:):)

 

Unsere Öffnungszeiten :

 

Durchgehend Geöffnet:cool:

Wir sind meistens um 9 oder 10 Uhr da

manchmal schon um 8,

aber auch mal erst um 11 Uhr:cool:

Wir gehen ungefähr um 15 - 16 Uhr:cool:

- manchmal schon um 14 Uhr.:D

Manche Tage oder Nachmittage

sind wir überhaupt nicht hier,

aber in letzter Zeit sind wir fast immer da.:D:D

 

Die Tierischen Blog Wache:D:D

 

viele Grüsse

max.tom:)

Besucher_Spione

  • anonym
  • legooldie
  • max.tom
  • Schmargendorf
  • berlin-paul
  • Blackgolf84
  • -5-
  • Loening
  • HeinzHeM
  • Dortmunder 65

Meine Bilder

Blog Ticker

Dauer Neugierige Spione (51)

Countdown

Es ist soweit...

DER Tag des Stubentiger´s ist ein ganz besonderer Tag den wir Ehren und gedenken....:)

Informationen

Mein Blog wird jeh nach laune ständig Erweitert und GGeschraubt:)

Jeder iss Willkommen in meinem Blog

Die Blog Wächter und

Blog Beobachter sind ständig auf der Hut:cool:

 

1.te Polo Diskusions - Ecke

Rund um Denn

VW Polo 1 und 2 86 C /:)

87 C Re - import....:)

und 86 c Derby´s

http://www.partscats.info/

Blog Wachen

noch ne Info :)

[/color

Mein VW Polo 87 C 2F Bj 1993/1994:p:p

ist im Orginalzustand ab Werk ,und so soller auch Bleiben:p:p

und nicht wie seine Auto-Brüder dem Tunning auszusetzen...:p

Pflege und Wartung/Durchsicht alle 9 Tage...

*Jetzt alle 5 Tage:)*

 

Achtung !! MOBIL 1 leichtlauföle nicht verwenden , nur HD Öle 10 w 40 oder 15 w 40 / oder Mos 2 Teilsyntese,Leichtlauf 10 w 40 Liquy Moly [/]

 

*Km Stand Aktuell: 300 000 Kms*am 13.4.2013

*Km Stand Neu}> 303 200 Kms*am 8.6 2013

*Km Stand Neu }> 305 600 KMs*am27.7.2013

*Km Stand ***}> 307 840 KMs*am 21.8.2013

*km Stand ***}> 310 004 Kms*am 27.9.2013

 

*km stand***}>313 390 kms*am 30.11.2013

 

*km stand***}>314 448 kms*am 20.12.2013

 

*km stand***}>318 100 kms*am 23. 2.2014

 

*km stand***}>320 180 kms*am 18. 3.2014

 

*km stand***}>324 000 kms*am 21. 5.2014

 

*km stand***}>326 030 kms*am 21. 6 .2014

 

*km stand***}>335 030 kms*am 10. 10 .2014

 

*km stand***}>339 800 kms*am 9. 2 .2015

 

*km stand***}>346 000 kms*am 24. 5 .2015

 

*km stand***}>349 280 kms*am 4. 7.2015[/color

 

*km stand***}>350 080 kms*am 17. 7.2015

 

*km stand***}>353 610 kms*am 12. 9.2015

 

*km stand***}>356 002 kms*am 3. 10.2015

*km stand***}>359 011 kms*am 31.10.2015

*km stand***}>362 400 kms*am 2. 1 .2016

*km stand***}>364 300 kms*am 28. 1 .2016

*km stand***}>365 712 kms*am 18. 2 .2016

*km stand***}>370 002 ums*am 19. 4 .2016

*km stand***}>400 002 kms*am 20. 5 .2017

*km stand ***}>439 200 km *am 23.6 2019

Verbrauch auf 600 Km }>36,25 Liter

 

 

Alle Reperaturen werden selbstverständlich von mir selber durchgeführt...

Da ich das KFZ-Mechaniker-Handwerk gelernt habe...:)

Bei grösseren reperaturen wird Frei genommen und eine Sonderschicht eingelegt ...:cool:

Mein Polo iss auch Gleichzeitig eins von meinen Hobbys ...

Im Prinzip gibts immer etwas zu schrauben was auch sehr viel Spass macht.:p

Hobbys sind ausser meinem Polo :p

Modell-Boote und Modell-Autos (Ferngesteuert)

und die Strassen/Stadtbahnen Der VBK/AVG Karlsruhe...:):)

 

Wer fragen zu den grünen & Roten StrassenBahnen (unter Meine Bilder) hat nur zu freue mich....:)

 

Grüsse des Mäxle:)

ne Info vom Blauen :)

Mein Blauer Polo 86c 2F auch genannt ( Der Blaue Schlumpf ):)

Baujahr 1991

Geboren in Wolfsburg

Motor = AAU 45 PS

Getriebe = AKY 4.gang

 

Km Stand bis Saisonende 247 088 km

Im Saison Zeitrahmen Ca 4000 km Gefahren :):p

 

Der Silberne SLK 200 MB :)

Sommersaisonkennzeichen und ist ein 136 PS starker 16 Ventil Motor drin

5 Ganggetriebe

Bj 5/1998

ne Info vom Grauen

Mein Polo 87 c 2F ( Der Graue )

Baujahr / Modelljahr 1993/94

AAU MOTOR 33KW 45 PS

CEE 5.Gang

 

Modifiziert durch einen AAV 1,3Liter Kopf. ( OFFEN )...
Ansaugbrucke und Nockenwelle
Und Drosselklappe mit der Monoeinheit besteht auch aus demAAV 1.3 Liter Motor....
Der Zylinderblock ist der AAU 1,05 Liter
Das Steuergerat ist das Orginale AAU = jetzt geändert und des AVV Steuergerät verbaut:)

 

Wer Fragen zu dem Umbau hat kann sich gerne melden

Gruss Euer max.tom :)

Info für Ausserhalb der Saison

Saisonfahreuge ,oder Allgemein Fahrzeuge die eine längere Zeit stehen (auch im Freien ) sollten mindestens 1 mal in der woche auf dem Privatgrundstück bewegt werden = auch den Motor auf Betriebstemperatur Fahren...Damit es Kein Flugrost oder Festsetzen der Bauteile gibt = Des Heisst das Keine Standschäden im Allgemeinen entstehen...!!!

 

Grüsse des Mäxle:):)

ISchrauber/Blog Treffen

Schrauber/Blog_Treffen :) :)

Das Melle Blog_Treffen findet am 29. September statt:)

Es sind dabei .....

Des Mäxle

Borntral....??

Der Schwarze 2er

Krogmeyer ???

Dieselchen ??

Lego ??

.........Kleiner Dampfer ..Ruhe in Frieden und wir behalten dich immer in Guter Erinnerung 26.112016..........

Heinz ???

Maxime ???

Schmargie :D???

Notting ???

Apfelgrüner?????

Diesel 4 live ????

Flying-Ganger ??

Anonym = mal der eine oder der andere! ;) :D

 

Mehr Blogs wo ich mich Rumtreibe :D

Blog Berlin-paul = Lagerfeuer :)

Blog 124er = Spammst du schon.... :)

Blog Martin Bloggt :)

Countdown

Es ist soweit...

Gedenktag an einen Sehr Lieben Freund und Kumpel ""Der Kleine Dampfer "...der Leider viel zu früh von uns gegangen ist ... https://www.motor-talk.de/forum/nachruf-kleiner-dampfer-t5873103.html

Banner Widget