Mon Jul 02 00:09:47 CEST 2012
|
max.tom
|
Kommentare (188515)
| Stichworte:
86c-, alles, altes, Anhängerkupplung, Bericht, Blog, Katzen, kleine, kurzem, Laberecke, Motor, OT, Polo
l Es sind alle Herzlich willkommen in Tommy´s Diskusions_Ecke blog🙂 Der Erste Blog iss ja meistens immer am schwierigsten zu gestalten🙂 Willkommen sind auch die 86c Derbys = Manuel und Achim🙂 ...und die Schepper/Trecker_Freunde = DeutzDavid🙂🙂 ]..und natürlich auch alle anderen ...🙂...😛😛 ach ja und viel Spass beim schreiben 🙂 Freundliche Grüsse Max.Tom🙂 P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt... ...wird ständig erweitert & ein wenig Geduld ...🙂... Die Blog_Regeln:🙂🙂... [gesittetes Verhalten ....Keine Sauerreien....😮😮 [...Die Nettikette beachten....😮😮.... [Und die Bimmel nur in NotFällen betätigen wenns Geht...🙂...Des heisst auch SOFORT BIMMELN WENNS BRENNT !!!! P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...& wer welche Findet darf die Fehler gerne behalten😉😉....
.........Praxis ist: Theorie ist : ...Ergänzung !!!! STREITERREIEN & DERGLEICHEN PER PN AUSTRAGEN......... ......Blogwächter/Blogbetreuung in Vertretung sind Der Blogwächrer m.t............ In Erinnerung an den Sehr Geschätzten Freund .... In Erinerung an meinen Lieben Dad 5.11.1947 - 21.5 2022....... |
Thu Feb 11 23:39:40 CET 2016 |
max.tom
Soo gut Nacht bis morgen alle 🙂
Thu Feb 11 23:40:27 CET 2016 |
legooldie
Nacht Tom!
(805 mal aufgerufen)
Fri Feb 12 00:04:15 CET 2016 |
legooldie
Schmargie,auch wenn ich dein schlimmster Alptraum bin wünsch ich dir
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!😁😁😁
Bleib Gesund und das wir uns weiter so mit Nettigkeiten vom feinsten Schreiben können.😉
Grüße Lego (Der einzig wahre)🙂
(961 mal aufgerufen)
Fri Feb 12 05:24:03 CET 2016 |
Schmargendorf
Guten Morgen🙂
Danke Lego🙂 du wirst weiterhin von mir mit Nettigkeitem beworfen😛😛
Fri Feb 12 07:22:03 CET 2016 |
HeinzHeM
Geburtstag? Torte? Wer? Wo? Was?
Herr damit!!!!
Herzlichen Gückwunsch Herrrr von Schmagendorf 🙂
(750 mal aufgerufen)
Fri Feb 12 07:47:47 CET 2016 |
HeinzHeM
Jetzt aber los zum Treffen mit netten kompetenten Leuten.....
(798 mal aufgerufen)
Fri Feb 12 08:17:12 CET 2016 |
HeinzHeM
Sprich: das Auto zum Freundlichen bringen zwecks Durchführung der HU....
Fri Feb 12 09:20:53 CET 2016 |
Achsmanschette48305
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Herr Schmargendorf, auf die nächsten 70. 😁
Fri Feb 12 09:27:29 CET 2016 |
HeinzHeM
Schon wieder zurück, gebracht worden 😁
Mein Händler hat seinen Laden umgestaltet. Aus zwei Wartebereichen im Warmen wurde einer direkt an der Glasfront: im Winter schön kühl und im Sommer garantiert warm 🙄 Dazu wurden die bequemen Stühle hinaus geworfen und stattdessen zwei sehr hohe Barhocker, drei ultraniedrige Sessel und drei filigrane Stühle mit sehr flach geneigten Rückenlehnen und schmalen Bügeln an den Seiten, auf denen man sich kaum abstützen kann, ausgetauscht. Ich habe mich in einen dieser Stühle gepflanzt, eine ältere Dame ließ sich zuerst in einen der Sessel fallen und ein Mann mittleren Alters bestieg einen dieser Barhocker. Bei jeder Bewegung schaukelte der Hocker hin und her und als er dann auch noch versuchte eine Drehung des Mannes mitzumachen hatte dieser genug von dem "Möbel". Wir haben dann zu zweit die ältere Dame aus dem Sessel befreit und uns alle auf den "Schaukelstühlen" niedergelassen..... 😠😠😠
Fri Feb 12 09:38:56 CET 2016 |
Diesel73
Happy Birthday Schmargie! 🙂
Fri Feb 12 09:48:39 CET 2016 |
Diesel73
Als ich eben in die Werkstatt kam, war mein Werkstattleiter gerade dabei seinem alten Werkstattauto einen neuen Steuerriemen zu verpassen. Ist ein Passat Kombi und wir haben dann festgestellt, dass die verflixte Kiste in diesem Jahr 20 (!!) Jahre alt ist. Seit 20 Jahren bei uns im Dienst 😁. Erst bei mir im Fuhrpark (von 1996 bis irgendwann Anfang der 2000er) und danach durchgängig Werkstattwagen.
Ich hab 2000 in dem Laden angefangen (Bürojob) und mit dem Passat musste ich meine erste Dienstwagenfahrt bestreiten. War super lustig:
er hatte Kennzeichen XX-2509, ich runter in die Tiefgarage und gesucht (damals wurde der Stellplatz noch nicht im Fahrtenbuch vermerkt. Ich wusste nur: Passat, Kennzeichen und das er Werbeaufkleber hat. Ich fand aber nur einen XX-2589. Bin nach einer ganzen Weile völlig verzweifelt in der Garage rumgelaufen und fand das Auto nicht! Bis ich dann nach sehr langer Zeit auf die Idee kam und ganz nah an das Heck vom XX-2589 heranging. TÖÖÖRRRRRÖÖÖÖÖÖ!!!!! Die Schraube, mit der das Nummernschild angebracht war, war mittig in der Null.........................sah von weitem aus wie eine 8. Ich hatte meinen Dienstwagen gefunden und über die Nummer lachen wir manchmal noch heute 😁.
Fri Feb 12 11:14:40 CET 2016 |
Steam24
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Schmargie. 🙂
Fri Feb 12 11:16:13 CET 2016 |
Dortmunder 65
Beileid auch von mir.😁
Die ersten Bilder der BCM sind raus!
Fri Feb 12 14:57:18 CET 2016 |
HeinzHeM
So, und wieder für zwei Jahre Ruhe 🙂
Fri Feb 12 15:15:44 CET 2016 |
Schmargendorf
Vielen Dank für die Lieben Gebuststags Grüße🙂
Und Glückwünsch Heinz zur Bestamden HU.🙂
Fri Feb 12 17:50:34 CET 2016 |
notting
Alles Gute zum Geburtstag :-)
notting
Fri Feb 12 17:59:24 CET 2016 |
DIESEL4LIFE
Schmargie, ich wünsche dir Glück, Gesundheit und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. 🙂
Desweiteren wünsche ich dir als Berliner, dass du endlich gescheites Bier trinken kannst und das deine Ehe mit lego noch ganz lange hält. 😉 😁
Fri Feb 12 18:05:18 CET 2016 |
Schmargendorf
Diesel 4 Danke🙂 bis auf zwei Punkte. Punkt 1 Bier: Ich Trinke ein vernüftiges Bier🙂 Punkt 2 ich werde mich mit Lego Beraten was wir dir schönes antun für die Frechheit😁 wenn wir mit dir Fertig sind Schaust so doof aus der Wäsche😁😁
Danke notting🙂
Fri Feb 12 18:20:15 CET 2016 |
max.tom
Moin moin alle 🙂
Schmargie Herzlichen Glückwunsch 🙂
Dieselchen super einen Oldie im Fuhrpark zu haben 🙂
Soo Probe Tag zu ende🙂
Super Eindruck und hat mir sehr gefallen und gleich 4 Autos Gewaschen Trocken poliert Scheiben gereinigt und durch gesaugt 🙂
Fri Feb 12 18:22:49 CET 2016 |
Schmargendorf
Danke tom🙂 Und kannst Anfangen bei denen?
Fri Feb 12 18:31:13 CET 2016 |
max.tom
Des entscheidet sich am Dienstag🙂
Fri Feb 12 18:32:31 CET 2016 |
Schmargendorf
Das dauert aber auch immer so lang🙄
Fri Feb 12 18:32:47 CET 2016 |
Achsmanschette48305
Dann drück ich die Daumen.🙂
Fri Feb 12 18:44:52 CET 2016 |
DIESEL4LIFE
Dito. 🙂
Fri Feb 12 18:47:24 CET 2016 |
Schmargendorf
Schauen wir mal Diesel 4😁😁
Fri Feb 12 18:49:26 CET 2016 |
max.tom
Dankeeee alle🙂
Fri Feb 12 18:56:13 CET 2016 |
Maxime_Hobusch
so ich habe mir folgendes für september 2019 vorgenommen, werde im september zur IAA gehen, da vielleicht die youngsters und weitere kennenlernen, dann zum 10. polotreffen in melle gehen und da wäre es natürlich schön, wenn einige aus unsrem polo 1&2 forum dabei wären🙂
Fri Feb 12 18:56:28 CET 2016 |
HeinzHeM
Nun, dann reihe ich mich mal in die "Alles-Glück-Dir-wünsch-Tom-Gruppe" hinten ein 😉
Fri Feb 12 18:58:42 CET 2016 |
max.tom
Dankeee Heinz🙂
Fri Feb 12 19:03:08 CET 2016 |
HeinzHeM
Ich war ja heute mal wieder im VW-Autohaus meiner Wahl 😉 und da habe ich wieder mal in einigen Wagen zur Probe gesessen bzw. mich fahren lassen (Service). Fazit: also nee, meine ich das nur oder werden die Autos von Jahr zu Jahr enger und flacher? Schön, wenn man endlich drin sitzt ist es halbwegs in Ordnung, aber bis man endlich drin hockt muss man sich wie ein Schlangenmensch verbiegen 🙄
Die einzigen die mir auf Anhieb gefallen sind Sportsvan, Touran und Sharan. Klar Tiguan und Touareg sind auch in Ordnung, aber SUV gehören nun mal nicht zu meinem Beuteschema.
Fri Feb 12 19:08:52 CET 2016 |
Maxime_Hobusch
mmh polo 86c und corado waren wirklich schöner
Fri Feb 12 19:12:11 CET 2016 |
HeinzHeM
Es gibt aber auch eine gute Nachricht: coming soon 🙂🙂🙂🙂
Fri Feb 12 19:12:31 CET 2016 |
DIESEL4LIFE
Wie wäre es denn mit einem Ford S-Max ? Man sitzt auch erhöht, hat ordentlich Platz und ein sehr gutes Fahrwerk sowie in Kombination mit nem entsprechendem Motor bestimmt auch ne Menge Spaß ? 🙂 😎
PS: Und keine Abgastricksereien. 😉 😁
Fri Feb 12 19:19:20 CET 2016 |
Maxime_Hobusch
heinz, das geld spar ich mir, mach die fotos lieber mit smartphone
Fri Feb 12 19:26:10 CET 2016 |
HeinzHeM
Keine Abgastricksereien? Träume Du weiter.... Bisher hat jeder Diesel der von irgend jemanden unter realen Bedingungen im Straßenverkehr geprüft wurde ein vom Prüfstandergebnis abweichendes Verhalten gezeigt. Die Leute von Volkswagen waren nur doof genug das öffentlich zuzugeben. Bei den anderen soll die Software dann den Motor in der Kaltlaufphase schonen (die dann aber bis zum ausstellen gilt) oder man zeigt sich ehrlich überrascht und hat selbst noch nie etwas davon gehört und will alles selbst noch einmal prüfen oder das Ergebnis wird schlicht ignoriert oder es wird versucht die Tester zu verunglimpfen (Angriff ist die beste Verteidigung wenn man keine sachlichen Arguemnte anführen kann) 😉😉😉😉
Ist ja Jahre lang gut gegangen. Von Seiten unserer hoch geschätzten Politik war ja auch kein Gegenwind zu erwarten. Und die ach so unabhängigen Zeitschriften und Automobilclubs haben nie die Abgaswerte überprüft sondern einfach die Herstellerangaben übernommen und gut war es 🙄🙄🙄🙄
Fri Feb 12 19:28:50 CET 2016 |
Achsmanschette48305
Er fuhr Ford und kam nie wieder.😉
Fri Feb 12 19:36:46 CET 2016 |
max.tom
Ich man immer wieder nur betonen das die Politiker ,Ehhhhhhh Uhhhhhhhh und die Gurken in Brüssel am Grünen Tisch an sich selber die Abgase Testen müssen ...😮
Fri Feb 12 19:37:53 CET 2016 |
DIESEL4LIFE
@Heinz: Hinterm zweiten Teil meines Postings sind zwei Smilies, haste die hemerktt? ? So 100%ig kann ich es mir nämlich auch nicht vorstellen, dass es NUR VW gewesen war. Bis jetzt ist der offizielle Stand so, aber warten wir ab. Es wird noch viel Wasser die Saale runter fließen, also über raschen lassen.
Im ersten Teil hab ich dir ne Frage gestellt.
@A6: Selber fahre ich keinen Ford, aber mein Papa, viele seiner Kollegen und einer meiner Onkel sind mit Henrys Vermächtnis an die Welt sehr zufrieden. 🙂
Ich hab aber den Zwinkersmilie gesehen also no Problem. 🙂
@Geburtstagskind: Augustiner Helles schmeckt gerade richtig Lecker. 😁
Fri Feb 12 19:41:23 CET 2016 |
Schmargendorf
Haha kenne ich😁 Schmeckt gut mal ab und an🙂 Ich bleib doch lieber bei meinen😁
Fri Feb 12 19:42:17 CET 2016 |
HeinzHeM
Ich habe noch ein Dutzend zum Teil sehr hochwertiger Objektive aus analogen Zeiten, SMC-Pentax (M) und alle mit K-Bajonett bzw. K-Adapter auf M42-Anschluß 😉 die ich dann wieder verwenden kann 🙂🙂🙂🙂
Deine Antwort auf "Toms Diskusions - Ecke"