• Online: 2.041

Wed Aug 21 22:40:43 CEST 2013    |    Dynamix    |    Kommentare (52828)

Hallo Fans,

was fehlte bis jetzt noch in meinem Blog? Richtig, ein Spam-Blog 😉

In meinem Diner könnt Ihr den Tag bei gutem Essen, guter Musik und dem ein oder anderen geistreichen Getränk ausklingen lassen.

Hier könnt Ihr über alles schnacken was euch gerade in den Sinn kommt, also haut in die Tasten 😉

Bestellungen können direkt bei mir aufgegeben werden 🙂

Greetings,
Dynamix
(ab heute nicht nur Blogger, sondern auch virtueller Gastwirt)

Dynamix-dinerDynamix-diner

Wed Nov 11 12:25:34 CET 2015    |    nick_rs

Trotzdem glaube ich, dass der V8 gerade am finanziellen Tiefpunkt ist. Bald bekommen die ersten ein H, dann wird wertgesteigert und ob teure Ersatzteile gegen eine Wertsteigerung sprechen würde ich nicht sagen, eher im Gegenteil. Teure Ersatzteile sorgen dafür dass viele Autos sterben müssen. Es werden weniger -> der Wert steigt. Natürlich niemals so wie der Urquattro, trotzdem war es das erste oberklassefahrzeug von Audi.
Ich denke er wird in den nächsten 5-10 Jahren zwischen 10.000€ und 15.000€ liegen (in vernünftigem Zustand natürlich)

Wed Nov 11 12:40:33 CET 2015    |    Dynamix

Es war schon die Rede davon das der irgendwann mal richtig was wert ist weil es ja Audis erster V8 war 😉 An dem Punkt bist du geistig vermutlich schon ausgestiegen 😁

Wed Nov 11 12:43:40 CET 2015    |    PIPD black

Oberklasse?
Ja.
Leider aber nicht gerade mit Zuverlässigkeit geadelt.
Wer in die Kiste investiert/investieren will, will auch Ersatzteile bekommen und Leute finden, die davon Ahnung haben. Da seh ich die Vorteile deutlich bei MB, BMW, alten Opel....
Mit dem H erfahren viele Fahrzeuge einen Preissprung, zumindest wird darauf spekuliert.
Im ersten Step passiert das vllt. auch, weil dann solche Fahrzeuge in Versicherung und Steuer erschwinglich für jedermann werden. Danach ist es aber schnell wieder vorbei. Wartung und Reparaturen sind nicht bezahlbar, Teile fehlen, die Kisten gehen auf den Schrott. Ob die verbleibenden tatsächlich Wertsteigerung erfahren? Ich denke, dass kann nur dann zutreffen, wenn es genug LIEBhaber gibt, mit der nötigen Markenaffinität und es von den Dingern nur noch 3 Stück weltweit gibt, der Zustand mind. Note 2- hat, die Kiste max. 5-stellige Laufleistungen und eine belegbare HISTORIE aufzuweisen hat.
Damit ist nicht unbedingt Ersthand und 7.-Hand-Besitzer gemeint, sondern auch geschichtliche Zusammenhänge: gab es große Politiker, Nobelpreisträger etc. die sowas fuhren?
Brachte das Auto irgendwelche Innovationen in den Automobilbau, ist es ein Meilenstein der AB-Geschichte?
Mit sowas wird es doch schwierig.....15.000 €? Never ever. Pack noch 10 Jahre drauf, dann kommt mit Inflation evtl. so ein Wert zustande, wenn es dann noch erhaltenswerte Modelle gibt.

Wed Nov 11 13:20:18 CET 2015    |    nick_rs

Habe noch mal nachgelesen. Es war keine Rede von extremer Wertsteigerung 😉

Wed Nov 11 13:28:58 CET 2015    |    Dynamix

Wir Tobis haben unsere eigene Sprache, das musst du nicht verstehen 😁 Wir wussten schon wie der jeweils andere das meinte 😉

Wed Nov 11 13:39:36 CET 2015    |    PIPD black

Tobisch?
Tobianisch?

Wed Nov 11 13:43:08 CET 2015    |    nick_rs

Vielleicht versteht auch jeder Tobi nur das, was er verstehen will ^^

Wed Nov 11 13:46:12 CET 2015    |    Dynamix

Und das wiederum versteht ein Nick nicht 😁

Wed Nov 11 13:51:11 CET 2015    |    PIPD black

Eine Geschichte voller Mißverständnisse......tOB

i

😛😁😎

Wed Nov 11 13:52:43 CET 2015    |    Dynamix

Die Geschichte der Konversation, ist eine Geschichte voller Missverständnisse....... 😁

Wer außer mir denkt jetzt noch an den Mittermeier wie er die Werbung verarscht? 😁

Wed Nov 11 14:03:02 CET 2015    |    PIPD black

Hilf uns auf die Sprünge und wir denken auch wieder daran.😉😛

Fri Nov 13 18:05:34 CET 2015    |    Dynamix

Das ist mir jetzt zu stressig das aus dem Netz zu fischen 😁 Lasst uns lieber wieder über Autos reden 😛

Gestern habe ich mal spontan Prospekte in der Bucht geshoppt und der erste ist soeben angekommen 🙂 Ich sollte wirklich mal ne ernsthafte Prospektsammlung für 90er Chevys anfangen. Vom Caprice haben wir schon tonnenweise und auch vom Alero habe ich sämtliche deutschen Prospekte auch aus einem Jahr wo es den Alero noch gar nicht gab 😁

Jetzt ist der Camaro dran 😉 Der 99er kam heute. In den nächsten Tagen sollte da noch ein knappes Dutzend Prospekte nachkommen 😁

Fri Nov 13 18:32:33 CET 2015    |    V8-Junkie

Du wirst auch noch zum Auto Prospekte Messi....😁😉

Fri Nov 13 19:04:54 CET 2015    |    Dynamix

Ich glaube so schlimm wie die meisten kann ich gar nicht werden 😁 Finds nur gut sowas mal zu haben. Immerhin stehen da Infos drin die viele nicht mehr haben wenn die betreffenden Autos mal Klassiker werden. Je früher man sowas mal auf Halde hat desto besser. Die absolute Krönung wären ja die deutschen Caprice Prospekte sowie das deutsche Service Manual für mein MY aber das kann ich vermutlich knicken. Beides ist ultrarar und bisher hab ich sowas auch noch nie in die Finger bekommen.

Fri Nov 13 20:02:55 CET 2015    |    PIPD black

Hmmmm.....gibt's da nix als pdf?
Meine Frau ärgert sich schon über die mind. 15 Jahrgänge der teuer bezahlten VW-Scene-Zeitschriften.😉😰

Fri Nov 13 20:08:47 CET 2015    |    Dynamix

Alles schon abgegrast. Das ganze Caprice Zeug ist Prä Internet. Das hat kaum jemand überhaupt gescannt. Ein paar von den Police und Taxi Package Prospekten gibts als Download aber genau die Jahrgänge findet man schonmal in der Bucht 😉 Beim Camaro hab ich da auch nix gefunden weswegen ich da jetzt einfach mal auf die schnelle alles gekauft habe was mir über den Weg gelaufen ist 😛

Irgendwann wird das Zeug mal genauso rar wie die Prospekte vom Caprice und dann habe ich Sie wenigstens wenn ich Sie brauche 🙂

Fri Nov 13 20:14:37 CET 2015    |    Magnus-Vehiculum

Keine Möglichkeit nen Nachdruck zu beantragen?

Fri Nov 13 20:15:36 CET 2015    |    V8-Junkie

Da investiere ich das Geld doch lieber in andere Sachen als, für mich, wertloses Papier.

Fri Nov 13 20:24:49 CET 2015    |    Magnus-Vehiculum

Naja kann man so oder so sehen, ich kann beide Seiten nachvollziehen.

Ich hab auch etliche Prospekte zum D2 Facelift zu sämtlichen Motorvarianten, Ausstattungen, ect. ect. ect.
Diese Prospekte werden langsam so selten, dass auch die Preise anziehen, einzelne Exemplare sind jetzt schon nichtmehr zu bekommen, beispielsweise zu den High-Security-Varianten des D2.
Vom Bildmaterial, VHS-Kasetten, Postern, Kalendern, Flaggen und so weiter mal abgesehen...
Einige Informationen auf diesem "wertlosen Papier" existieren im Internet nicht und sind auch anderweitig nicht zu bekommen, "Fragen sie ihren Audi-Händler" kann man da vergessen, eher lachen die einen aus oder man bekommt diesen "Wovon redet der da?"-Blick.

Es hat also einerseits schon einen Sinn wenn man dieses Wissen aufheben und erhalten möchte, gerade wenn man das Modell selbst besitzt und noch lange behalten möchte. Andererseits stehen die Prospelkte die meiste Zeit nur rum und nehmen Platz weg, ich schaue selten rein und aufgrund der Masse die sich angesammelt hat (was in meinem Fall gar nichtmal viel ist) habe ich in manche sicherlich noch nie reingeschaut.

Sat Nov 14 18:37:55 CET 2015    |    Ascender

Zitat:

Da investiere ich das Geld doch lieber in andere Sachen als, für mich, wertloses Papier.

So hat halt jeder sein Hobby für das er bereit ist Geld auszugeben.

Über die Sinnhaftigkeit irgendeines menschlichen Handelns zu debattieren ist sowieso sinnlos.
Jede Aktivität auf der Erde ist genauso bedeutungslos wie alle anderen, wenn man das Ganze im universellen Maßstab betrachtet. Wir, auf dieser winzig kleinen Erde, die wir hier in dieser winzigen Zeitspanne leben, haben Probleme, die eigentlich keine sind.
Wenn ein Mensch irgendeine Aktivität durchführt, dann doch nur weil er es kann - und aus keinem anderen übergeordneten Grund. Untergeordnet gibt es natürlich viele Gründe, wie etwa "Spaß", "Verbesserung der Lebenssituation", etc.

Sat Nov 14 18:43:06 CET 2015    |    Magnus-Vehiculum

Das hast du schön ausgedrückt 🙂

Sun Nov 15 13:57:42 CET 2015    |    Dynamix

Sehe ich auch so 🙂 Wenn ich da Bock drauf hab, dann mach ich das. Das Leben ist viel zu kurz um keinen Spaß zu haben. Ich stelle es mir grauslich vor auf dem Sterbebett auf das eigene Leben zurückzublicken und sich selbst zu sagen: "Hätte ich mal dies, hätte ich mal das, hätte ich mal jenes gemacht"

Ist ja zudem nicht so als ob ich wahllos jeden Autoprospekt kaufe der mir über den Weg läuft. Wenn ich mir solche Prospekte anschaffe steht auch meist eine mehr oder weniger konkrete Kaufabsicht dahinter 😉

Edit: In einem Punkt hat Magnus vollkommen Recht! Im Netz existieren mitnichten alle Infos zu den Autos. Ein paar dieser Sachen stehen allerdings in den offiziellen Prospekten oder anderer Literatur die man so eigentlich nicht bekommt. Für den Camaro habe ich jetzt beispielsweise eine Art "Launch Guide". Dort stehen für die Händler alle wichtigen Infos drin um den Wagen an den Mann zu bringen. Wer ist der typische Camaro Käufer, wer ist der typische Camaro Erstkäufer, wer ist die Konkurrenz, was sind die Vorzüge des Camaro gegenüber der Konkurrenz etc. pp.

Für die meisten mögen das völlig uninteressante und irrelevante Infos sein, aber genau DAS ist der Stoff aus dem nach ein paar Jahren mal die ganzen guten Zeitungsartikel werden. Außerdem kann die ein oder andere Information in ein paar Jahren mal Interessenten beim Kauf des betreffenden Modells helfen. Selbst hier auf MT schwirren nicht immer die absoluten Oberspezis herum und schon gar nicht in der US-Car Szene.

Sun Nov 15 15:44:35 CET 2015    |    Magnus-Vehiculum

Das kommt mir bekannt vor, ich hatte das Glück einen der Audi-internen Prospekte abzubekommen, die nur für die Händler bestimmt waren. Darin enthalten, was man zur Präsentation der anstehenden D2-Reihe bestellen konnte, um seine Verkaufsräume entsprechend neu einzurichten, worauf man zu achten hatte, ect. pp 😁

Mon Nov 16 19:05:18 CET 2015    |    V8-Junkie

Sag mal Mr. Caprice aka Don Dynamix, ich hab noch eine paar Ersatzteile vom Chevy rum liegen.
Rechter und Linker Querlenker unten vorne, Federn vorne, den originalen Dachgepäckträger, ein paar Embleme und Schriftzüge, Handbremsseil hinten rechts, Zündkerzen. Das originale Werkstatthandbuch und Body Shop Manual hätte ich auch anzubieten.

Einen kompletten Holley 650cfm Spreadbore Vergaser, nen Rochester Q-Jet (nicht komplett), und ein paar Ram Horn Krümmer mit 2" Auslass liegen auch noch rum.

An irgendwas Interesse oder ne Ahnung wer was davon brauchen kann??

Tue Nov 17 11:51:07 CET 2015    |    Dynamix

Hui, das ist ne gute Frage. Ich glaube das einzige was bei meinem passt sind die Fahrwerksteile und selbst da muss ich mal schauen weil meiner kein Soft-Ride hat. Vergaser kann ich leider nicht gebrauchen 😁 Ich hör mich mal um ob jemand was gebrauchen kann 🙂

Tue Nov 17 12:01:22 CET 2015    |    Ascender

Vielleicht hat ja Hellhound Verwendung dafür. Der baut doch schon so lange an seiner Kiste rum, und danach soll ja nochwas folgen, hat er geschrieben.

Sun Nov 22 09:34:54 CET 2015    |    scion

Moin,
Weihnachtsgeld bekommen und keine Ahnung, was damit anfangen?
Im Januar bei Mecum: The Bob Phelps Chevelle Convertible Collection
https://www.mecum.com/collection.cfm?...

und sonst:
https://www.mecum.com/newest-lots.cfm

https://www.youtube.com/watch?v=W5tQm8HBB2Y
https://www.youtube.com/watch?v=DCf7s3kH-Pw
https://www.youtube.com/watch?v=KUrTBmYmhUg

Sun Nov 22 10:39:23 CET 2015    |    nick_rs

Weihnachtsgeld bekommen und keine Ahnung, was damit anfangen?
Schreibt mir ne PN dann bekommt ihr meine kontodaten 😁

Sun Nov 22 14:41:27 CET 2015    |    Dynamix

Ich geb mich auch schon mit ner Mütze Schlaf zufrieden^^ Nachdem ich gestern einen Marathon aus Hausarbeiten, Fernseher anschließen, Familienbesuch und Geburtstag einer Kollegin hinter mich gebracht habe ging es heute mehr oder weniger nahtlos mit Billardtisch schleppen und Router einrichten, umstecken, dabei fluchen und drüber freuen das es endlich funktioniert weiter 😁

Thu Dec 03 20:37:43 CET 2015    |    scion

2016 steht bei Mecum in Kissimmee/Florida die Wayne Schmeeckle Collection, eine Wahnsinnssammlung geiler Wagen, wie Yenko Camaro, 429 Boss Mustang, Hemi Challenger, Superbird usw.
seht selbst: https://www.youtube.com/watch?v=AqcJA03pF2E

Thu Dec 03 22:11:30 CET 2015    |    DR.dachlatte

Das hat was 😁

Sat Dec 05 14:49:29 CET 2015    |    Dynamix

Typische Dodge Werbung aber he, die verfehlt Ihr Ziel mit Sicherheit nicht 😉

Sat Dec 05 14:52:35 CET 2015    |    PIPD black

Coole Nummer

Sat Dec 05 21:22:40 CET 2015    |    DR.dachlatte

Wo bekommt man sonst über 700 pferdchen für unter 100 riesen(inkl.enormen verbrauch) 😁

Sat Dec 05 21:24:53 CET 2015    |    Dynamix

Nirgends, dafür kann man den Hellcat aber auch problemlos UNTER 20 Liter fahren. Unter 15 soll wohl auch kein großes Thema sein. Wenn man es brennen lässt säuft der natürlich ordentlich was weg 😉

Sat Dec 05 21:35:19 CET 2015    |    PIPD black

Bin heute mal fremdgegangen.....

....und mit der Family im Montgomery in HH eingekehrt. Der Champs-Burger war der Hammer. Aber auch der Cheeseburger für die Kids SUUUUUUUUUUUPER.🙂

Sat Dec 05 21:49:37 CET 2015    |    nick_rs

Was? Du bist in HH? Lass mal treffen 😁

Wenn du Burger Magst: Old McDonalds in Eidelstedt oder das australische Pub "Down under" mit den geilen Queensland Bison Burger, tollen Spare Ribs und Chicken Wings sind zu empfehlen

Sat Dec 05 21:51:52 CET 2015    |    PIPD black

Ich mußte entscheiden: Old MacDonalds oder Montgomery.
Letzteres lag auf dem Weg vom Hamburger Dom nach Hause für uns günstiger, wie ich meine.
Das nächste Mal wird es dann das Old MD.

Sat Dec 05 22:03:13 CET 2015    |    DR.dachlatte

Da erinnere ich mich immer wieder an ,ein schöner tag zum benzin zum verbrauchen, 😁

Deine Antwort auf "Dynamix Diner"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 16.03.2021 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war´s?

Dynamix Dynamix

Ivar, Ivar!Shelving unit!

Als Autonarr geboren und bei US-Cars hängengeblieben, so könnte man meinen automobilen Werdegang wohl am besten beschreiben ;) Meine Leidenschaft gehört allen US-Cars, aber meine Technikliebe erstreckt sich eigentlich auf alles was Räder hat, also auch Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor :D

Welcome!

Willkommen in Dynamix Garage,

hier dreht sich alles um den American Way of Drive und andere spannende Themen die für mich zum Thema Auto einfach dazugehören. Wer auf amerikanisches Blech steht ist hier genau richtig ;)

Mittlerweile haben sich in meinem Blog diverse Blogreihen etabliert:

Memory Lane: Vorstellungen besonderer/bemerkenswerter Fahrzeuge

Whale Diaries: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1992 Caprice Classic

Sheriff Tales: Erzählungen/Erlebnisse aus dem Leben unseres 1993 Caprice 9C1

La macchina nera: Geschichten um die Wiederauferstehung meiner Vespa ET4 50

Ihr könnt aber auch einfach im Diner vorbeischauen um hemmungslos zu spammen oder Off-Topic zu werden :D

Zum Diner gehts übrigens hier entlang! ;)

Von Zeit zu Zeit gibts aber auch Artikel die ein wenig aus der Reihe fallen. Dies können aktuelle Themen sein, Spezialthemen die nicht in die etablierten Blogreihen passen, eigene Gedanken oder einfach nur anderes Zeug an dem ich irgendwie geschraubt habe :D

Enjoy your stay!

Dynamix

Cool wall (292)

Blokes

• anonym
  • Blackgolf84
  • Dynamix
  • Andi2011
  • Astra-f-anatic
  • BS80
  • Bnuu
  • Krawumm