Mon Jul 02 00:09:47 CEST 2012
|
max.tom
|
Kommentare (188408)
| Stichworte:
86c-, alles, altes, Anhängerkupplung, Bericht, Blog, Katzen, kleine, kurzem, Laberecke, Motor, OT, Polo
l Es sind alle Herzlich willkommen in Tommy´s Diskusions_Ecke blog🙂 Der Erste Blog iss ja meistens immer am schwierigsten zu gestalten🙂 Willkommen sind auch die 86c Derbys = Manuel und Achim🙂 ...und die Schepper/Trecker_Freunde = DeutzDavid🙂🙂 ]..und natürlich auch alle anderen ...🙂...😛😛 ach ja und viel Spass beim schreiben 🙂 Freundliche Grüsse Max.Tom🙂 P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt... ...wird ständig erweitert & ein wenig Geduld ...🙂... Die Blog_Regeln:🙂🙂... [gesittetes Verhalten ....Keine Sauerreien....😮😮 [...Die Nettikette beachten....😮😮.... [Und die Bimmel nur in NotFällen betätigen wenns Geht...🙂...Des heisst auch SOFORT BIMMELN WENNS BRENNT !!!! P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...& wer welche Findet darf die Fehler gerne behalten😉😉....
.........Praxis ist: Theorie ist : ...Ergänzung !!!! STREITERREIEN & DERGLEICHEN PER PN AUSTRAGEN......... ......Blogwächter/Blogbetreuung in Vertretung sind Der Blogwächrer m.t............ In Erinnerung an den Sehr Geschätzten Freund .... In Erinerung an meinen Lieben Dad 5.11.1947 - 21.5 2022....... |
Sat Jul 04 22:10:33 CEST 2015 |
legooldie
Ne Tom,dem Big Foot isses hier zu warm.Ausserdem wenn er den Schmargie siet fällt er Tod um.
Sat Jul 04 22:11:23 CEST 2015 |
max.tom
Nööö
Sat Jul 04 22:12:31 CEST 2015 |
HeinzHeM
Das ist ja jetzt ulkig: der Wind ist umgeschlagen von Südwest auf Nordost... 😕
Sat Jul 04 22:13:03 CEST 2015 |
legooldie
Hier is noch einer.Der past zum Wetter.
(747 mal aufgerufen)
Sat Jul 04 22:15:16 CEST 2015 |
legooldie
hahahahaha....erst Beschwert sich das Schmargenlurch Tier und jetzt fehlen ihm die Worte.
Typisch BERliner.
Sat Jul 04 22:18:11 CEST 2015 |
max.tom
Approppo was ist den mit dem PERSON ????weiss da jemand was ?????
Sat Jul 04 22:18:31 CEST 2015 |
HeinzHeM
So ein Ice Crucher steht bei uns an einer Esso-Tankstelle 😁
Sat Jul 04 22:19:47 CEST 2015 |
legooldie
Oder mit dem IXIlant,von dem hört man auch nixi mehr.
Sat Jul 04 22:20:21 CEST 2015 |
HeinzHeM
Machen beide vielleicht Urlaub....
Sat Jul 04 22:21:05 CEST 2015 |
legooldie
So ne Icebox gibts doch fast überall sogar im Bauhaus Köln-Kalk.
Sat Jul 04 22:21:39 CEST 2015 |
legooldie
Zusammen?
Sat Jul 04 22:24:13 CEST 2015 |
max.tom
Soo lange?????
Komisch iss ja nur wenn die schreiben """das sie wenig Zeit haben um hier reinzuguggen"""""
Ich nehme mir Grundsätzlich die Zeit für Hier 🙂
Denn des Entspannt 🙂
Sat Jul 04 22:28:49 CEST 2015 |
legooldie
Vieleicht sind sie Sauer auf einen von uns,wer weis.
Der Schmargie schmollt ja auch.......schreibt auch nix mehr.
Sat Jul 04 22:30:30 CEST 2015 |
max.tom
Komisch 🙁
Sat Jul 04 22:34:46 CEST 2015 |
legooldie
OK,Schmargie hängt aufm anderen Blog rum,was solls.
Also ich bin gern hier.
Sat Jul 04 22:40:50 CEST 2015 |
max.tom
Sehr gut 🙂
Sat Jul 04 22:45:08 CEST 2015 |
Diesel73
Hy,
drinnen 30 Grad schwül, draußen 30 Grad schwül. Horror.
Und mich hat was in den Knöchel gestochen. Fies. Oder ich hab Flöhe. Kein Dunst.
Meine Vermieterin hat heute ihre beiden Katzenbaby bekommen 🙂. Die sind sowas von süß, geht gar nicht. Eine dreifarbige (frech) und eine schwarze (zucker). Angeblich 8 Wochen alt. Nie im Leben. Die schwarze, wenn überhaupt, 6 Wochen. Die werden jetzt erstmal gepäppelt .
Meine Kleine versucht grad nen Kratzbaum zu zerlegen. Übermut, wir haben ja auch den ganzen Tag nur rumgehangen 😁.
Das Gewitter hat wohl keine Verabredung mit OWL. Laut DWD auf morgen verschoben. Und ich hab die Nachbarn grad so wild gemacht, dass das gesamte Blech vorm Haus auf sämtliche Nebengebäude verteilt wurde 😁. Geht doch. Da sag noch einer, hier wär kein Platz für meinen Miniloop 😠.
Sat Jul 04 22:47:25 CEST 2015 |
legooldie
Hier Tom,damit dir nicht so Langweilig wird.
(801 mal aufgerufen)
(801 mal aufgerufen)
(801 mal aufgerufen)
(801 mal aufgerufen)
(801 mal aufgerufen)
Sat Jul 04 22:49:45 CEST 2015 |
legooldie
---moin Diesel!
Ja,3farbige sind irgendwie anders.
(678 mal aufgerufen)
Sat Jul 04 22:51:02 CEST 2015 |
HeinzHeM
Große Güte, hier sind immer noch 30 Grad bei gut 50% Luftfeuchtigkeit, Tendenz: steigend 🙁😠🙁
Sat Jul 04 22:55:15 CEST 2015 |
HeinzHeM
Dieselchen, behalte die Einstichstelle mal im Auge. Man weiß nie in was so ein Viech seinen Stechzinken zuvor reingesteckt hat. Ich war vor gut zwanzig Jahren ein wenig zu arglos und dann hatte ich deswegen eine häßliche Venenentzündung bekommen. Ach, was habe ich schlimmes Lehrgeld zahlen müssen 🙁🙁
Sat Jul 04 22:57:33 CEST 2015 |
HeinzHeM
Andererseits sind die heutigen Medikamente und Salben besser als die Tinkturen vor 20 Jahren 😉
Sat Jul 04 23:02:15 CEST 2015 |
legooldie
Allerdings sollte man acht geben ob es nicht eine Zecke war.Die Viecher haben sich vermehrt wie Bolle.
Sat Jul 04 23:02:17 CEST 2015 |
Diesel73
Da muss man heute sogar verdammt aufpassen. Ich hatte nen Bremsenstich im Knie. Holla. Knie wurde immer dicker. Gekühlt und Salbe drauf. Nach paar Tagen war es ok.
Freundin von mir Wespenstich. Voll entzündet, wochenlang hat der Arzt gebraucht. Nicht ohne heutzutage.
Sat Jul 04 23:02:58 CEST 2015 |
Diesel73
War keine Zecke. Die hatte ich neulich erst, ist aber alles gut.
Sat Jul 04 23:04:33 CEST 2015 |
legooldie
Hab mal ein Bildchen für Heinz dabei.
(1587 mal aufgerufen)
Sat Jul 04 23:09:20 CEST 2015 |
HeinzHeM
Ja, von diesen Lokomotiven gibt es noch ein paar weitere: bei der Dresdener Parkeisenbahn und bei der Wiener Praterbahn. Das sind richtige Lokomotiven mit allem drum und dran und keine Spielzeuge.
Sat Jul 04 23:13:11 CEST 2015 |
legooldie
Hier hast du mal was aus deiner und meiner Ecke.
Dürfte auch den Tom Interesieren.
(841 mal aufgerufen)
(841 mal aufgerufen)
(841 mal aufgerufen)
(841 mal aufgerufen)
(841 mal aufgerufen)
Sat Jul 04 23:23:27 CEST 2015 |
max.tom
Dankeee lego🙂
Bild Nr 5 ist das alte Strassenbahndepot der VBK /AVG In Karlsruhe Tullastrasse 🙂
Diese Bahnen sind alle Museumsbahnen stehen aber nicht alle da,...
Das Depot gibt es noch aber mittlerweile ist die Ausfahrt an den Gleisen Abgeschnitten und umzäunt weil da die Stadtbahnen da entlang fahren wegen der Kombilosungsbau am Marktplatz,und da sind viele Linien umgeleitet 🙁
Da stehen jetzt die Lienienbusse Der VBK
Das Neue Strassen/Stadtbahn Depot steht ( vom Bild aus gesehen schräg nach links)also nicht zu sehen ...
Sat Jul 04 23:27:06 CEST 2015 |
max.tom
Dieselchen
Die Stichwunde weiter beobachten ...
Sat Jul 04 23:28:55 CEST 2015 |
HeinzHeM
Bei mir war es wohl eine Pferdebremse. Die war mir ins Hosenbein heinein geflogen und hat da drin wohl Panik bekommen. Ich habe zuerst nur einen sehr schmerzhaften Stich gespürt, einen lauten Schrei losgelassen und dann wie irre auf meinem Bein herum gehauen. Mitten bei der Arbeit, das hat seltsam ausgesehen 😁
Dann lief mir das Blut das Bein herunter und tropfte fröhlich auf den Fußboden. Da empfand ich, war es Zeit das Hosenbein hoch zu schieben und nachzusehen was los war. Zuerst fiel eine zermantschte riesige Pferdebremse (?) herunter und dann sah ich einen fetten Einstich, der rot anschwoll und aus dem das Blut nur so rauslief und in dem auch noch der Stachel von dem Viech steckte. Ich habe den entfernt und dann die Wunde weiter ausgedrückt bis das Blut aufhörte zu laufen. Dann das Bein mit Papierhandtüchern voller Wasser abgekühlt und weiter gearbeitet.
Nach ein paar Tagen war die Stelle immer noch rot und es hatte sich zudem eine rote Fläche um die Einstichstelle gebildet. Und weil die Angelegenheit höllisch schmerzte bin ich zum Hausarzt gehumpelt. Der hat mir dann eine Jodtinktur verschrieben, die in Wasser aufzulösen war. Danach wurde das Bein in Mullbinden gewickelt und mit der Lösung durchtränkt während das Bein auf einem zerschnittenen Plastikmüllsack lag um die Sauerei in Grenzen zu halten. Die Tinktur musste alle drei, vier Stunden erneuert werden. Oh höllische Schmerzen schon im Liegen, aber ab und zu musste ich ja auch mal "wohin" humpeln und das ging wirklich nur an Stöcken und möglichst wenig Bodenkontakt mit dem Bein, sonst gab es sich geradezu elektrisch anfühlende Schläge von den malträtierten Nervenbahnen. Fast drei Wochen hat der Unsinn gedauert bis ich wieder halbwegs laufen konnte 🙁
Mir wird heute noch heiß, wenn ich nur daran denke.
Vor ein paar Jahren hatte ich wieder eine Venenentzündung, aber da bin ich gleich zu einem Phlebologen gegangen. Der hat mein Bein mit drei verschiedenen Salben eingecremt und dann kam ein sehr fester Verband darum. Salben und Verband wurden alle zwei, später drei Tage gewechselt. Kein Brennen mehr und ich konnte nach ein paar Tagen wieder richtig laufen und meiner Arbeit nachgehen.
Das ist ein gelungender Fortschritt in der Medizin 🙂
Sat Jul 04 23:37:05 CEST 2015 |
max.tom
Pferdebremsen sind echt übel: eek:
Heinz da kann man von Glück sagen das nicht schlimmer geworden ist ...
Sat Jul 04 23:38:26 CEST 2015 |
HeinzHeM
Nein Mist, das war eine mit graumeliertem Körper, also eine Bremse oder eine Regenbremse.....
Jetzt mache ich mich lang und schwitze die frisch gewaschenen Sachen und das Bettzeug wieder durch 😁
Sat Jul 04 23:41:41 CEST 2015 |
legooldie
Sogar Mückenstiche können einen zur verzweiflung bringen.Wenn mir mal so en Vieh in die Hand sticht schwillt das ganze an wie blöde.Hab sowieso ne Insekten Allergie.
Sat Jul 04 23:44:23 CEST 2015 |
max.tom
Hatte ich vorhin nach dem duschen Laukalt ,und alle 1/2 std gehe ich ans Waschbecken und kühle mein Gesicht /arme alles ab 🙂
Sat Jul 04 23:46:35 CEST 2015 |
legooldie
Hab eine Sprühflasche für sowas.Geht gut damit.
Sat Jul 04 23:46:40 CEST 2015 |
HeinzHeM
Mückenstiche kann man sich auch rausschneiden. Mache ich gelegentlich.... 😉
Sat Jul 04 23:51:06 CEST 2015 |
legooldie
Ich nehm 4711,wirkt immer,oder Balistol.
Sat Jul 04 23:53:34 CEST 2015 |
Diesel73
Ich versuchs jetzt auch mal mit penne, bin hundemüde. Man liest sich.
Sun Jul 05 00:01:44 CEST 2015 |
max.tom
Balistol iss super des kann man für alles nehmen 😛😛
Deine Antwort auf "Toms Diskusions - Ecke"