3er G21 Bilder-Thread
Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.
Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂
Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.
5136 Antworten
Glückwunsch und viel Spass mit dem Gerät!
40er fahren macht glücklich :-)
Auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Freude mit dem Fahrzeug!
Das Schwarz macht sich wirklich gut und ich finde da würden sich die 792M in „jet black uni glanzgedreht“ ebenso gut machen, wie schwarze 791M. 🙂
Glückwunsch, ist ein schönes Auto und ich kann den 40i auch nur empfehlen.
Er fährt sich sehr gut! Ich hätte jetzt sogar auch einen M3 genommen, hätte ich das vorher gewust, wie
gut sich BMW fährt!
@A4-Avant-1,8-TFSI - Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt in die Hansestadt (obwohl ich da jetzt mehrere kenne ;-) )
Darf ich fragen, was genau die Entscheidung LCI 1 statt LCI 2 beeinflusst hat? Ich frage deswegen, weil ich speziell das OS 8.5 statt OS 8.0 haben wollte. Und deswegen habe ich lange auf das LCI 2 gewartet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@legolasi schrieb am 10. Dez. 2024 um 13:25:35 Uhr:
Ich hätte jetzt sogar auch einen M3 genommen, hätte ich das vorher gewust, wie
gut sich BMW fährt!
Der ist aber kaum vergleichbar mit dem 40i, da gibt's deutliche Abstriche beim Komfort. Natürlich auch eine ganze Hausecke mehr Leistung. Der B3 GT von Alpina würde beide Welten perfekt vereinen.
Das stimmt natürlich, habe vorher einen E53 und C63S gefahren und mir fehlt da etwas mehr Leistung.
Der Alpina gelällt mir optisch nicht so gut.
Die Optik finde ich vom M3 sehr schön und beim 40i hätte man da auch etwas mehr machen können.
Für die Leistung und Preis vom 40i finde ich es etwas zu wenig an Optic.
Wenn alles klappt, wird der M3 als nächstes bestellt.
Gruß
Zitat:
@legolasi schrieb am 10. Dez. 2024 um 15:45:14 Uhr:
Das stimmt natürlich, habe vorher einen E53 und C63S gefahren und mir fehlt da etwas mehr Leistung.
Ein C63S Coupé hatte ich auch....war mir mit der Zeit einfach viel zu hart. Der Sound (ohne OPF) war allerdings legendär 😎
Beim M3(T) müsste ich zuviele Kompromisse eingehen, daher wäre der Alpina (auch wg. der Optik) genau mein Fall. Mir ist er preislich einfach zu hoch angesiedelt, da er unterm Strich genauso viel wie ein M3 kostet.
Zitat:
@legolasi schrieb am 10. Dezember 2024 um 15:45:14 Uhr:
... beim 40i hätte man da auch etwas mehr machen können.
...
Die Individual-Teile können die Lösung für dich sein. Oder, wenn auch eine Leistungsspritze gewünscht wäre, dann z.B. AC-Schnitzer
Zitat:
@Vanguard schrieb am 10. Dezember 2024 um 14:41:17 Uhr:
@A4-Avant-1,8-TFSI - Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt in die Hansestadt (obwohl ich da jetzt mehrere kenne ;-) )Darf ich fragen, was genau die Entscheidung LCI 1 statt LCI 2 beeinflusst hat? Ich frage deswegen, weil ich speziell das OS 8.5 statt OS 8.0 haben wollte. Und deswegen habe ich lange auf das LCI 2 gewartet.
Du darfst gerne fragen ;-)
Naja, es waren mehrere Faktoren. Pro für das LCI 2 wäre das neue Performance Lenkrad gewesen, welches deutlich sportlicher ist. Weiteres Pro dafür wäre gewesen dass das neue 8.5 System verbaut wäre, wobei das wiederum auch kleinere Nachteile in meinen Augen hat, welche ja schon genüge diskutiert wurden. Aber: das wiegt es nicht auf, denn die Klimaeinheit optisch und die reduzierte Ambientebeleuchtung bei der Klima und dann ist diese auch noch bei den Zierleisten des Armaturenbrettes weggefallen, das sagt mir optisch überhaupt nicht zu.
Klar die jeweiligen Pros und Cons wiegen sich irgendwie auf, aber mir waren die Pros für das LCI 1 wichtiger.
Und naja, die sofortige Verfügbarkeit meiner Wunschkonfiguration war nur bei 2 Fahrzeugen gegeben. Der eine hatte LCI 1 und der andere das LCI 2. Meiner hat jetzt noch on Top das Vollleder Merino und diese Felgen.
Und zu guter Letzt ist mein Fahrzeug im Angebot unschlagbar gewesen, obwohl der BLP nochmal knapp 3k€ teuerer war. Klar ist auch das sie das „alte“ Modell vom Hof haben wollten.
Nach nun dem 3. BMW welchen ich kurz vor dem Jahreswechsel geleast habe, sagt mir - bei verfügbaren Neuwagen gibt es nochmal ordentlich Rabatt.
Schlussendlich sind meine Pros und Cons allerdings Geschmacksache und manche mögen das anders sehen, aber ich finde den Wagen so einfach genial.
Und zum M3 kann ich nur sagen, dass ich den zuerst auf dem Schirm hatte und preislich wären beide nicht weit voneinander entfernt gewesen - bei den Angeboten die ich hatte. Schlussendlich hab ich mich dann einfach nicht getraut den M3 zu nehmen, weil er im Alltag nicht ganz so brauchbar ist - zumindest für mich - wie der 340. Und er hat auch ein anderes Statement bei Außenstehenden…. Mir ist sowas grundsätzlich egal, aber gebraucht hätte ich den M3 „vermutlich“ nicht.
Und ich bin der Meinung, dass der 340 mit dem B58 näher an dem M3 ist als der 540 am M3. Der Vergleich hinkt etwas, aber beziehe mich hier nur auf den Motor/Leistung/Sound.
In meinem Alltag werde ich so mehr Freude am 340 haben, als am M3.
Aber jeder wie er mag. Beides geniale Autos.
Liebe Grüße an alle Bimmer-Freunde
Stimmt, jedes Auto hat seine Stärken und man muss es nach seinen Präferezen aussuchen.
Wenn es um Komfort geht, dann ist der 40i ganz sicher die bessere Lösung.
Wenn man das max. an Leistung mit Alltagstauglichkeit und als reinen Verbrenner sucht, finde ich den M3 schon genial.
Da es wohl auch eine aussterbende Art ist, ist es eine Überlegung wert den dann auch zu behalten.
Mein 40i ist geleast und daher kein AC-Schnitzer möglich.
Das ist so nicht ganz korrekt. Du kannst die Schnitzer Sachen mit in die Leasing packen. Hab ich bei meinem Auto auch gemacht.
Das war mir nicht bekannt, dass so was möglich ist.
Kannst Du Bilder einstellen?
Danke
Wovon Bilder? Vom Leasingvertrag? Da muss ich erstmal suchen. Ist schon ein bisschen her. Ich meine das ging über Vollamortisation.
Alles klar, ich dachte du hast auch optisch was machen
lassen.
Das war an einem F36. Am meinem G21 hatte ich alle verfügbaren M Performance Teile verbaut und in die Leasing integriert. Bei meinem jetzigen G26 ist der Schnitzer Endschalldämpfer eingebaut, dazu die Schnitzer Federn und Distanzscheiben. Als Sommerreifen hab ich den 20“ Radsatz AC 4 und die Leistungssteigerung von Schnitzer. Sollte reichen 😁