3er G21 Bilder-Thread

BMW 3er G21

Hallo Leute,
für die Limo gibt es schon einen Bilder-Thread.

Zeigt hier mal eure G21 Kombis 🙂

Meiner hat leider noch 4 Monate Lieferzeit 🙂

5afef705-f335-4795-913a-ae349674124e-1-201-a
C3513dff-2c31-4884-b743-f1b448ec36e6-1-201-a
F4106118-e205-4143-bddf-a26c87aee212-1-201-a
Beste Antwort im Thema

Ich konnte meinen neuen nun auch endlich beim Händler abholen.

Vorne
Schrägvorne
Seite
+3
5136 weitere Antworten
5136 Antworten

Hi @iceview ,

das sind 18" Räder. Ich hatte die Befürchtung, dass mir 19" Räder zu hart werden. Ich brauche schon noch etwas Gummi zwischen mir und der Straße. Es sind auch absichtlich keine RFT Reifen.

Hier ist ein Link zu den Felgen, obwohl ich die dort nicht gekauft habe:

https://www.leebmann24.com/.../...winter-sottozero-3-xl-x-r-f-10015123

Zur Vollständigkeit: Mein G21 hat das M Sportfahrwerk, aber nicht das adaptive. Bin damit super zufrieden.

@Vanguard danke! Ich bekomme auch 18“ aus den genannten Gründen.
Ich überlege nur noch ob ich dann als reine WR die 796M oder die 898 nehme.

Als SR reicht mir die 18“ Serienbereifung auf dem 340i. Ich finde die Felgen auch ganz passend, auch wenn viele das Stimmgabel Design ja nicht mögen.

@iceview, so wie ich das sehe ist die 898M aber eine 19" Felge. Oder habe ich da etwas übersehen?

Ich finde diese "offenen" Felgen recht gut, dann kommt die Sportbremse besser zur Geltung.

@Vanguard das stimmt, ich sehe sie auch nur in 19“

Ähnliche Themen

Habe für diesen Winter auch die M796 mit neuwertigen Pirelli WR.
Mir sagen die aber nicht so zu und werde vielleicht noch in den nächsten Wochen auf M898 in 19“ als Winterradsatz wechseln.

Asset.JPG

Zitat:

@iceview schrieb am 16. Nov. 2024 um 20:17:13 Uhr:

Das kannst Du doch nicht ernst meinen? Die M898 19" als Winterfelge und 18" im Sommer?

@Vanguard
Genau ein weiterer Grund für den Kauf, sie ist schön offen und man sieht die Bremse perfekt.

IMG20221213153618.jpg
IMG20230701151726.jpg

@DriverF48 Nee dann war es missverständlich. Ich würde Sommer und Winter in 18“ nehmen wollen. Ich dachte die 898 wäre auch in 18“ verfügbar.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 14. September 2023 um 20:21:18 Uhr:

Frisch beim Versiegler.... perfekte Arbeit, zumindest optisch.... außen wie innen. Alle Shadow Line Teile zusätzlich mikropoliert und ebenfalls mit Keramikversiegelung versehen, wie auch die Scheinwerfer. Der glänzt mehr als bei der Auslieferung 😛 😁
Jetzt bin ich bezüglich der Haltbarkeit gespannt.

Wie schaut es aus mit Haltbarkeit?

Zitat:

@iceview schrieb am 16. November 2024 um 20:17:13 Uhr:

Als SR reicht mir die 18“ Serienbereifung auf dem 340i. Ich finde die Felgen auch ganz passend, auch wenn viele das Stimmgabel Design ja nicht mögen.

Ich finde die M848 in bicolor mit dem "Stimmgabeldesign" auch ziemlich cool! Finde ich ein total freshes Design. Die sind ja auch bei @Vanguard bei der Auslieferung drauf und passen da super!
Die M796 in schwarz finde ich hingegen eher langweilig...aber viele finden die ja gut. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Zitat:

@QuantumMechanic schrieb am 18. Nov. 2024 um 23:25:52 Uhr:

Ich finde die M848 in bicolor mit dem "Stimmgabeldesign" auch ziemlich cool! Finde ich ein total freshes Design.

Echt? 😰 Ich fand sie nur schauderlich....

IMG20230302131644.jpg

Zitat:

@Hendrick101 schrieb am 18. Nov. 2024 um 22:4:19 Uhr:

Wie schaut es aus mit Haltbarkeit?

Perlt noch immer wie am ersten Tag. Habe seither keine Wäsche mehr mit Wachs genommen. Kann also nichts negatives berichten. Ist aber auch ein Garagenfahrzeug und kein Laternenparker.

Vor genau einem Jahr habe ich ihn abgeholt und ich kann voller Überzeugung sagen: Das beste Auto, was ich bislang hatte. Meine Befürchtung war, dass ich dem M140i mit vergleichsweise puristischer Ausstattung, Hinterradantrieb und Handschaltung nachtrauern könnte. Aber das ist nicht der Fall, der G21 passt für mich wie Arsch auf Eimer.

Img

Zitat:

@QuantumMechanic schrieb am 18. November 2024 um 23:25:52 Uhr:

Zitat:

@iceview schrieb am 16. November 2024 um 20:17:13 Uhr:

Ich finde die M848 in bicolor mit dem "Stimmgabeldesign" auch ziemlich cool! Finde ich ein total freshes Design. Die sind ja auch bei @Vanguard bei der Auslieferung drauf und passen da super!
Die M796 in schwarz finde ich hingegen eher langweilig...aber viele finden die ja gut. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Finde auch das die Felge perfekt auf das Auto passt.

Nebenbei bleibt der Komfort auch erhalten.

Hier muss einfach jeder für sich entscheiden.

19” wäre für mich keine Option aus dem Alter bin ich schon heraus…..

Sg

Wolfgang

18” Original

Am vergangenen Freitag habe ich in der Hansestadt meinen sofort verfügbaren Neuwagen abgeholt. Der Händler hat ein echtes Erlebnis daraus gemacht.

Ein toller Fahrzeug und die Heimfahrt war ein Gedicht. Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Und ich bin richtig begeistert von dem Volllerder Merino und der HK Soundanlage.

Es ist ein G21 M340 LCI, und ich habe mich ganz bewusst gegen das LCI 2 entschieden und es definitiv nicht bereut.

Der Motor ist ein absoluter Traum! Ich hatte mal 3 Jahre einen G31 540ix und der Motor in dem 3er ist noch ne Spur genialer - insbesondere der Sound.

Für den Sommer brauche ich dann noch nen paar schöne schwarze 19“er und im Winter darf er dieses Paar Schuhe anziehen.

.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+3

Glückwunsch, sehr schönes Auto.
Die erste richtige Fahrt ist immer etwas besonderes, vergisst man nicht ;-)

Viel Spaß damit und willkommen im 40i Club

Deine Antwort