ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. G21 M340i sound mit Software von November 2019

G21 M340i sound mit Software von November 2019

BMW 3er G21
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 17:37

Werte Gemeinde, nachdem im Bilder-Thread und in Threads zu anderen G20/21 die Sound-Frage diskutiert wird, und ich von einem Forum-Mitglied gebeten wurde, ein Video mit Sound in den verschiedenen Modi zu erstellen, habe ich genau das jetzt gemacht. Hier ist das Ergebnis: Guckstu

Ähnliche Themen
270 Antworten

Ich finde ihn weiterhin sehr gelungen! :)

Also wenn ich den Sound mit meinem E91/335i mit Performance-Auspuff und MSD-Ersatzrohr vergleiche hört sich das harmlos an.:D

Ich auch. Mir kommt es nur fast so vor, als würde man Aussen viel mehr vom Sound mitbekommen als innen (v.a. mit Akkustikverglasung). da ist es doch sehr „dezent“ :D

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 18:42

Das stimmt, @11andi. Insofern war diese kleine Übung ganz lehrreich.

Ja, empfinde ich genau so. Habs irgendwo bereits geschrieben. Ohne ASD ist innen absolut still. Für mich dürfte hier schon etwas mehr Präsenz von Motor und Auspuff herrschen...

Aber das ist doch auch angenehm ??

Die Leute wollen es ja ruhig innen. Und dann ist es tatsächlich fast sinnvoller das Innengeräusch per ASD steuerbar zu machen und die Dämmung nach oben zu schrauben.

Ich finde er klingt sehr schön und danke vielmals für die super schnelle und wirklich hochwertige Antwort :)

Jein :-)

Ich fahre halt gerne noch nach Gehör, was Drehzahl usw anbelangt. Schalte auch den Automaten gerne mal selber.

Für die AB Fahrten aber angenehm, da stimme ich dir zu.

Da bin ich echt etwas enttäuscht. Hab schon mal einen G20 gehört, der klang intensiver.

Danke für das Video! Im Sport+ gibt es auch kein Blubbern mehr?

Im Stand gab es bei mir auch kein Blubbern.

Heute die Klappensteuerung montiert. So passt es für mich als Daily. Bin ohne Last und in Comfort gefahren. Sound ist OK. So sollte Comfort Mode eigentlich ab Stock sein...

330i oder M340i?

Die haben doch beide immer Klappe oder?

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 18. Januar 2020 um 21:12:45 Uhr:

Heute die Klappensteuerung montiert. So passt es für mich als Daily. Bin ohne Last und in Comfort gefahren. Sound ist OK. So sollte Comfort Mode eigentlich ab Stock sein...

Darf ich fragen welche Klappensteuerung und wie viel Aufwand es war diese zu verbauen

1 Minute, Peem P&P Modul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. G21 M340i sound mit Software von November 2019