ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. G20/G21 Zubehörfelgen

G20/G21 Zubehörfelgen

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 20:03

Hallo Leute,

 

Es ist ja bekannt das bei diversen neuen BMW Modellen wie auch beim neuen Dreier der Lochkreis auf 5x112 umgestellt wurde, was aktuell die Auswahl an Zubehörfelgen etwas schwierig gestaltet.

Im Februar bekomm ich meinen neuen Wegbegleiter. Und schon jetzt schau ich nach einem schönen Radsatz in 19“ oder 20“. Das neue Performance Rad M 795 ist ja schon ganz schick.. im Anhang mal die Optik mit dem Neuen 795 Rad :)

Was meint ihr? Oder wer von euch hat schon Erfahrungen mit gewissen Größen und Rad Reifenkombinationen.

Zeigt her eure Radsätze :D

 

Lg :cool:

.jpg
Ähnliche Themen
69 Antworten

offenbar werden hier nur Originalfelgen gefahren. Ich hatte mal eine ähnliche Anfrage, welche ohne Ergebnisse blieb:

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=57667192&highlight

Im G20-Forum wirst Du fündig ;-)

Ich habe ebenfalls ein Auge auf die 795 Felge in 20 Zoll geworfen. Allerdings gefallen mir auch die ZP2.1 von Z-Performance sehr gut.

Bin noch unschlüssig und freue mich über einen intensiven Austausch - speziell zum G21??

Zp2-1-glm-3-web-1360x1360
9570493a30191214w00420

Ich fahre auf dem M340i BBS ci-r in 8,5" und 9"x19 mit der Seriengrößen 225 und 255. Gibt aber noch kein Gutachten, ist aber per Einzelabnahme eingetragen. Es gibt aber eine Anwendungsliste, welche über die BBS Seite zu finden ist, dort sind die Felgen schon für den G3L gelistet. Fotos kann ich zur Zeit nicht liefern, da Winterreifen.

Gruß

Andreas

Haben die z-Performance ZP2.1 auch ein Gutachten für den G21 M340i in 20 Zoll und wenn ja welche Dimension und Reifengröße?

Ich fahre die Felgen auf meinem M4 (vorne 265/30/20 und hinten 305/25/20).

Bin sehr zufrieden und ich finde sie optisch sehr schön.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 11:05

Ja das hört sich doch schon einmal gut an, das BBS Rad gefällt mir auch ganz gut.

Ich hab aktuell nen Angebot für ein HRE FF10 in 20“.

Ich muss aber auch sagen.

Auf meinen Vorgänger dem F31 habe ich leider ein ganz schönes Desaster gehabt. Es war ein 330d mit M Fahrwerk.

Ich hatte drei Radsätze drauf, und zum Schluss zusätzlich HundR Federn verbaut.

Es war ein Grauen.

Deswegen hab ich jetzt noch bedenken ob ein Radsatz in 20“ den Wagen Hochstelzig wirken läst.

 

Im Anhang das HRE Rad.

.jpg

Die ZP2.1 kann am G21 in der Dimension 8,5x20 ET30 5x112 gefahren werden.

Vorderachse: 225/35R20

Hinterachse: 255/30R20

Ich werde im Sommer vsl. auf die OZ Leggera HLT wechseln, VA 8x19 und HA 8,5x19. ET ist jeweils 2 mm weniger, d. h. Felge 2 mm weiter außen - ist auch nicht zu verachten! :-)

Leider gibt es sie nur in Hochglanz, daher werde ich sie wahrscheinlich vorher matt pulvern lassen.

Die BBS CI-R finde ich allerdings auch nicht schlecht! :-)

HRE ist doch eine ganz andere Preisklassen, oder?

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 15:14

Zitat:

@Johnny_Mnemonic schrieb am 28. Dezember 2019 um 19:17:15 Uhr:

Ich werde im Sommer vsl. auf die OZ Leggera HLT wechseln, VA 8x19 und HA 8,5x19. ET ist jeweils 2 mm weniger, d. h. Felge 2 mm weiter außen - ist auch nicht zu verachten! :-)

Leider gibt es sie nur in Hochglanz, daher werde ich sie wahrscheinlich vorher matt pulvern lassen.

Die BBS CI-R finde ich allerdings auch nicht schlecht! :-)

HRE ist doch eine ganz andere Preisklassen, oder?

Normalerweise hast du recht,

Würde aber das HRE Rad für einen ähnlichen Preis wie die Performance 795 bekommen.

 

Werde mir aber wohl mal die 795 genauer angucken. Erstmal lass ich den Eindruck auf mich wirken wenn ich meinen mit der 19“ 792 bekommen werde :)

 

Ich fahre jetzt im Winter die originalen 19" 791M und habe mich schon ganz gut daran gewöhnt! :-)

Ich finde ja die 763M vom M4 CS bzw. jetzt auch M2 CS perfekt, leider nicht für G20 erhältlich.

Kennt jemand eine ähnliche Zubehörfelge außer der BBS CI-R?

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 21:48

Zitat:

@Johnny_Mnemonic schrieb am 29. Dezember 2019 um 18:09:15 Uhr:

Ich fahre jetzt im Winter die originalen 19" 791M und habe mich schon ganz gut daran gewöhnt! :-)

Ich finde ja die 763M vom M4 CS bzw. jetzt auch M2 CS perfekt, leider nicht für G20 erhältlich.

Kennt jemand eine ähnliche Zubehörfelge außer der BBS CI-R?

Ich selbst kenne kaum ein Zubehörrad. Bin mal gespannt was zur kommenden Saison so verfügbar ist :)

 

Bis dahin bin ich mal gespannt was hier so im Frühling los ist wenn alle ihre Sommerräder wieder rausholen.

Hallo zusammen,

die Z-Performance ZP3.1 gibbet in 20" mit 8,5 ET35 & 9,5 ET40 oder rundum 8,5x19" mit ET35

laut Konversation mit Z-Performance.

ich habe da gerade eine Schmidt Drago im Auge, da wäre nur interessant, wie sich der 255iger auf ner 10ner Felge macht.

https://www.schmidt-felgen.de/.../g21-7742

so langsam gehts los

Themenstarteram 3. Febuar 2020 um 17:41

In ein paar Wochen werd ich meine Wagen erst bekommen. Und dann lass ich erstmal die 19“ wirken. Und dann guck ich mich mal etwas genauer um :D

Die Schmidt Felgen sind jetzt nicht ganz so meins ;)

 

Die 20" von BMW 795M gehen wohl angeblich nicht auf dem G21 - hat da jemand News?

Themenstarteram 3. Febuar 2020 um 19:04

Zitat:

@SQP schrieb am 3. Februar 2020 um 18:21:25 Uhr:

Die 20" von BMW 795M gehen wohl angeblich nicht auf dem G21 - hat da jemand News?

Das Thema lässt dir keine Ruhe was?;)

Ich find es auch sehr ärgerlich.

Aber das kommt noch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. G20/G21 Zubehörfelgen