• Online: 1.852

208 Coupé

208 Coupé FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen, Tipps und Anleitungen zu W208.

208 Coupé FAQ: (Häufig gestellte Fragen)

Der Mercedes-Benz W208 (Typ 208) wurde als Coupé (C208) und als Cabriolet (A208) in den Jahren 1997 bis 2003 hergestellt und war die erste Generation der Mercedes-Benz CLK-Klasse. W208 ist keine offizielle Bezeichnung von Mercedes Benz, da es sich beim CLK nicht um eine Limousine („Wagen“) handelt, als Sammelbegriff für C208 und A208 ist W208 aber gebräuchlich. Technisch basiert der W208 auf der Plattform der damaligen C-Klasse (W202), optisch ist er an die Designstudie CE 500 von Beginn der 1990er Jahre angelehnt, daher glich er dem W210. Referenz: Link

 

 

 

Bildergalerie: Klick

 

 

Bei der Abkürzung KL bitte auch die weiteren Kommentare Druchlesen!

 

Hier präsentieren wir euch ein paar nützliche Links:

 

Autobewertung/Betriebskosten

Ausstattung des CLK entschlüsseln

Zulässige Rad/Reifen Kombinationen

Explosionszeichungen

Betriebsanleitungen div. Commands



1. Comand2.0 Einbau/Vormopf

Schau mal hier , da bekommst du alles beantwortet. Wenn du auf MOPF umbaust, brauchst du keinen ...
weiterlesen

erstellt von Enrico1230