• Online: 3.989

Wed Apr 01 14:53:39 CEST 2009    |    XC70D5    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: holy shit

Soeben erreichte uns folgende Meldung über den Ticker:

 

Knapp drei Monate vor der Neueröffnung sorgen vulkanische Aktivitäten in der Eifel für einen Baustopp am Nürburgring – mit dramatischen Folgen für den deutschen Grand-Prix-Lauf der Formel 1!

 

  • M.User
  • S.Chlagzeile
M.User M.User

 

 

 

 

Bis Sommer 2009 sollte der Nürburgring zu einem ganzjährigen Freizeit- und Business-Zentrum ausgebaut werden. Nun wurden die Bauarbeiten vorerst eingestellt. Tausende Tonnen Stahl- und Betongewicht der Nürburgring-Neubauten sind offensichtlich zu schwer für die hochsensible Eifel-Tektonik. Mit dem sofortigen Baustopp reagierte die Nürburgring GmbH jetzt auf die Warnung der Deutschen Vulkanologischen Gesellschaft in Mendig. "Die Eifel ist vulkanisch seit Millionen Jahren aktiv. Durch das Gewicht des Nürburgring-Baus und die Vibrationen während des Bauarbeiten sind tiefe Risse im Erdreich und den darunter liegenden Steinschichten entstanden. Die seismologischen Schwingungen konnten noch hunderte Kilometer entfernt wahrgenommen werden. Wir werden jetzt gemeinsam mit der Nürburgring GmbH Maßnahmen einleiten, damit zumindest das Formel-1-Rennen in diesem Jahr stattfinden kann," erläutert Heinz Lempertz, Vorstandssprecher der Deutschen Vulkanologischen Gesellschaft in Mendig.

 

Eine endgültige Absage des Formel-1-Rennens auf dem Nürburgring steht offensichtlich im Raum, ist aber nach Informationen von autobild.de noch nicht beschlossene Sache. Wir informieren Sie umgehend, wenn eine Entscheidung gefallen ist.

 

 

*********************

 

Update:

Wie eigene Recherchen ergeben haben, sollen die Schäden zwar durch das Erdbeben endgültig ausgelöst worden sein, die eigentliche Ursache der Schäden liegt aber viel tiefer.

 

Vor geraumer Zeit hat ein gewisser Mister Br0wn geheime Testfahrten auf dem Nürburgring durchgeführt. Durch die enormen Kräfte, die dabei entstanden sind, haben sich unterirdische Winde gebildet, so genannte Scirocken. Diese haben letztendlich zu einer Unterhöhlung der gesamten Strecke geführt.

 

Bei weiteren Neuigkeiten werden Sie hier natürlich sofort unterrichtet!

 

 

 

Sp4stic-M


Wed Apr 01 14:55:46 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Ich kann das bestätigen.

 

Nach der Fahrt hat sich wohl irgendwo ein Riss gebildet.

Wed Apr 01 14:59:01 CEST 2009    |    rallediebuerste

Gut wenn man nen X3 hat, dann kann man wenigstens noch die Tourifahrten mitmachen.

Ich denke mal, ich werde mir in den nächsten Tagen auch die Karre höherlegen lassen.

Wed Apr 01 15:01:54 CEST 2009    |    Eifel-Elch

Deine Recherchen sind gut, aber noch nicht komplett. Die Testfahrten und die Unterhöhlung sorgten auch für Erdverschiebung und Änderung des Grundwasserspiegels. Daraus resultierend eröhte sich der Grundwasserspiegel bis nach Köln, aufgrunddessen es dort zum Einsturz des Stadtarchivs kam.

Einer der unterirdischen Höhlen drängte sogar den Wasserkreislauf in einen ehemals toten Nebenarm, der jetzt für den Einsturz eines Hauses in Bergheim mitverantwortlich gemacht wird. Vor wenigen Minuten erhielt ich übrigens die Auskunft eines örtlichen RheinBraun-Mitarbeiters, daß im regionalen Tagebau ein Geysir entstanden ist, der die Überflutung des wohl größten Baggers der Welt auslösen könnte.

Noch wird versucht, das Wasser in stillgelegte Schwimmbäder und Turnhallen umzuleiten. Weitere Infos in Kürze...

 

 

Gruß

 

Markus

Wed Apr 01 15:04:13 CEST 2009    |    corsi 001

hallo!

sehr unterhaltsam!

die neuste Apriel Nachricht!

nah da könnte man ja dierekt einen Offroad park draus machen:D

greets corsi001

Wed Apr 01 15:10:44 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Daraus resultierend eröhte sich der Grundwasserspiegel bis nach Köln, aufgrunddessen es dort zum Einsturz des Stadtarchivs kam.

Oha!:eek:

 

Vergesst was ich und Martin oben geschrieben haben.

 

Alles natürliche Ursachen!

Wed Apr 01 16:12:55 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Scirocken

Wird das nicht mit Doppel-C geschrieben?

Wed Apr 01 16:16:51 CEST 2009    |    Multimeter47054

Rock = Fels

meehster?

Wed Apr 01 16:29:59 CEST 2009    |    Kurvenräuber14161

:D:D:D

Wed Apr 01 16:35:29 CEST 2009    |    XC70D5

Danke swallerius.

 

Scirocken haben mit dem - als Säuselwind bekannten - Möchtegernsportwagen nix zu tun. Der Saharawind hat auch nur die bewegte Luft mit ihm gemeinsam, weil da sind die Steine ja schon kaputt (=Sand).

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Apr 01 17:21:39 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Na zum Glück habe ich hier meine eigene Rennstrecke. :D

Wed Apr 01 17:40:26 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

swalerius, das könnte es sein. Aber dann die Pluralbildung mit "-en"?

 

Ich bitte um Auflärung. ;)

Wed Apr 01 19:06:35 CEST 2009    |    _RGTech

Wed Apr 01 19:23:14 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Man beachte das Bild oben links bei dem WikiLink.

Wer Störche schlägt wird nicht schwanger :D

Wed Apr 01 21:53:54 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

Daran liegt das?

Wed Apr 01 22:15:17 CEST 2009    |    Kurvenräuber14161

Oben links ? ich glaube, es ist das andere Links gemeint ? :D :D

Wed Apr 01 22:27:25 CEST 2009    |    XC70D5

Halbgott ist ´ne Frau, ich habe es immer geahnt.

 

Wäre es ein Mann, wäre es ja nicht Halbgott, sondern Gott :p

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Apr 01 22:50:48 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Wovon redet ihr? :D

Ihr scheint alle getrunken zu haben, denn da steht deutlich zu erkennen:

 

Zitat:

Man beachte das Bild oben rechts bei dem WikiLink.

Wed Apr 01 22:53:59 CEST 2009    |    XC70D5

:confused:

 

Zitat:

01.04.2009 19:23 | Halbgott

 

Man beachte das Bild oben links bei dem WikiLink.

 

Wer Störche schlägt wird nicht schwanger

Gruß

 

Martin

 

Premiumuser

 

 

...hier! :p

Wed Apr 01 22:55:39 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Warte DU nur ab.

Gleich wirst du sehen, was du davon hast!

Wed Apr 01 22:58:09 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Jetzt fühle ich mich besser :D

Wed Apr 01 23:04:54 CEST 2009    |    XC70D5

Ich auch :p

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Apr 02 07:48:31 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Hier wird ja nur gespamt :mad:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter so! :D

Deine Antwort auf "Erdbeben am Nürburgring"

Sp4m-M4ster

  • rallediebuerste
  • XC70D5

who got the look

  • anonym
  • Djukeee
  • W123200D
  • der_Derk
  • remarque4711
  • Andy B7
  • ordnaS
  • Some1.
  • Standspurpirat132964
  • manu2k1

addicted to sp4m (46)

Blogs der Sp4mer

Letzte Kommentare