• Online: 1.986

Wed Mar 11 09:11:00 CET 2009    |    Kurvenräuber137127    |    Kommentare (276)    |   Stichworte: holy shit

Ihr findet einen Spruch eines Motortalkers besonders lustig?

 

In einer Stammtisch-Diskussion kam es zu einem überraschenden Geistesblitz?

 

Ein technischer Tipp wäre einen Darwin-Award wert gewesen?

 

Opel Motoren sind tatsächlich gut?

 

 

Für solche Sprüche soll hier ein Platz sein, damit die Zitate der großen Motor-Talk-Philosophen der Nachwelt erhalten bleiben.

 

 

 

 

Los geht's mit einer genialen Idee eines Golf-Fahrers von heute morgen, die ganz sicher die Welt des Sportwagenbaus revolutionieren wird:

 

Zitat:

Wer bitte verbreitet hier dass Gerücht dass die V-Max mit der Leistung zusammenhängt. Rein theoretisch könntest du einfach so ne Übersetzung einbauen dass n GTI mit 200 PS 400 fährt du bräuchtest halt nur "10 stunden" damit du des mit der Leistung schaffst :D:D

 

Die Höchstgeschwindigkeit hatt nur was mit der Übersetzung und Drehzahl zu tun!!!

Liebe Grüße vom Spammet

Spruch der Woche.JPG (495 mal heruntergeladen)

Wed Mar 11 10:00:19 CET 2009    |    kamikaze schumi

Dann kann ich im 21. Gang mit meinem Fahrrad also auch die Schallmauer durchbrechen? Genial :D

Wed Mar 11 10:49:16 CET 2009    |    pigo88

naja mit 21 gängen wirds schwer, aber ich hab 24 damit schafft mans schon:cool:

Wed Mar 11 10:50:00 CET 2009    |    Spiralschlauch135272

Klar, kein Ding.

Brauchst halt viel Anlauf.

 

Der Andy Green, dem hat so ein mickriger Salzsee gereicht um die Schallmauer zu durchbrechen, das wird dir nicht ganz reichen.

 

Aber wenn du da die Route 66 entlangstrampelst, dann sollte das hinhauen.

Nimm aber neue Reifen mit. 

Wed Mar 11 11:24:10 CET 2009    |    rallediebuerste

Na kommt, seid mal nicht so gemein!

Eigentlich hat der Typ ja recht: im luftleeren Raum wären die 400 für nen GTI wohl drin ^^

Wed Mar 11 11:25:41 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

im luftleeren Raum wären die 400 für nen GTI wohl drin

Also findet die Vorstellung nur in seinem Kopf statt?

Wed Mar 11 11:28:27 CET 2009    |    pigo88

ich denk mal die 400 schafft der gti noch nicht mal im freien fall:D

Wed Mar 11 11:30:42 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Oberhalb der Atmosphäre schon (ausreichende Gravitation vorrausgesetzt) ;)

Wed Mar 11 12:36:14 CET 2009    |    XC70D5

Zitat:

ich denk mal die 400 schafft der gti noch nicht mal im freien fall

Ohne zusätzlichen Antrieb mit Sicherheit nicht, da sollte bei rund 250km/h Schluss sein.

 

 

Gruß

 

Martin

 

Tolle Idee, neue Sprüche sollte man aber "oben" anhängen, da es "hier unten" leicht unübersichtlich wird.

Wed Mar 11 12:40:35 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Tolle Idee, neue Sprüche sollte man aber "oben" anhängen, da es "hier unten" leicht unübersichtlich wird.

War auch so geplant (siehe Nm-Award) ;)

Wed Mar 11 13:24:56 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Bei mir wird das Blog-Bild nicht mehr angezeigt!?

 

Hat das jemand entfernt?? Wahrscheinlich dieser Spamtastic-Spasti!

Wed Mar 11 13:33:49 CET 2009    |    XC70D5

Ich habe es eben nicht gesehen, dafür jetzt :confused:

 

 

Gruß

 

Martin

Wed Mar 11 15:27:15 CET 2009    |    Trennschleifer49253

wenn du dein wagen aus ner Tarnsall schmeißt wird er es wohl auf 400 schaffen :)

Wed Mar 11 16:41:49 CET 2009    |    TheBlackPlus

Was die Endgeschwindigkeit im freien Fall angeht, ist garnicht mal so falsch:

 

Erdnaher Freier Fall

Auf der Erdoberfläche schwankt der Betrag der Fallbeschleunigung wegen der Erdabplattung und der Erdrotation in Meereshöhe zwischen ca. 9,78 m/s2 (Äquator) und 9,83 m/s2 (Pole). Zusätzlich ist sie von der Höhe über Normal-Null abhängig (siehe auch Ortsfaktor). Die Normal-Fallbeschleunigung legt DIN 1305 als g = 9,80665 m/s2 fest. Der Wert für die Erdschwerebeschleunigung wird allgemein mit g = 9,81 m/s2 angegeben.

  • Beim Freien Fall in Erdnähe würde die Geschwindigkeit v eines fallenden Körpers - bei Vernachlässigung des Luftwiderstandes - um 9,81 m/s pro Sekunde steigen. Dann wäre der Freie Fall eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung. Ein Fallschirmspringer, der sich aus einem stationären Ballon fallen lässt, wird zunächst immer schneller, seine Geschwindigkeit nimmt stetig zu. Seine Beschleunigung entspricht dabei der Erdschwerebeschleunigung und ist größer als die eines Autos: Nach einer Sekunde hat er theoretisch eine Geschwindigkeit von v = 9,81 m/s (ca. 35 km/h), nach zwei Sekunden 19,62 m/s (ca. 71 km/h), nach drei Sekunden 29,43 m/s (ca. 106 km/h). In einem echten Freien Fall, d.h. im Vakuum, würde die Geschwindigkeit linear weiter entsprechend ansteigen.

  • Tatsächlich wirkt auf den Fallschirmspringer jedoch auch der Luftwiderstand, welcher quadratisch mit der Geschwindigkeit ansteigt. Die resultierende Beschleunigung entspricht daher nur am Anfang der Erdschwerebeschleunigung, nachher nimmt sie ab, bis nach ca. 7 Sekunden die Beschleunigung Null wird - der Fallschirmspringer fällt nun mit der Fallgrenzgeschwindigkeit des menschlichen Körpers von ca. 55 m/s (ca. 198 km/h). (siehe Berechnung mit Tabellenkalkulation weiter unten).

Die als Freifall-Grenzgeschwindigkeit bezeichnete Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h ist allerdings nicht die maximale Geschwindigkeit, die ein Fallschirmspringer bekommen kann, sondern nur diejenige Höchstgeschwindigkeit, die bei Einnahme der aus Bildern bekannten X-Lage erreicht wird. Die Geschwindigkeitsrekorde, die kopfüber aufgestellt werden, liegen bei knapp über 500 km/h.

 

siehe auch...

 

Mfg, TheBlackPlus.

Wed Mar 11 17:59:37 CET 2009    |    rallediebuerste

Der Geschwindigkeitsrekord im freien Fall liegt meines Wissens nah an oder sogar bei knapp über Mach 1.

Dass da aber mit allen möglichen Mitteln nachgeholfen wurde, um den Luftwiderstand zu verringern (entsprechende "Kleidung", Absprung in extremer Höhe, wo grob gesagt die Luft dünner ist, etc.), dürfte auch klar sein :)

 

Gruß

Ralle

Wed Mar 11 18:21:43 CET 2009    |    Allroadfreak

Um nochmal den luftleeren Raum aufzugreifen. Ich bin überzeugt davon, dass selbst ein Bugatti Veyron die 400 im luftleeren Raum weder theoretisch noch praktisch schafft. ;)

 

Grüße,

 

Andi

Wed Mar 11 18:53:51 CET 2009    |    Lewellyn

Bei dem "fast Schallgeschwindigkeit" Sprung war die Absprunghöhe etwas über 31km. Aus der Höhe schafft sogar mein TDI die 400. :D

Wed Mar 11 19:01:40 CET 2009    |    kamikaze schumi

Zitat:

Bei dem "fast Schallgeschwindigkeit" Sprung war die Absprunghöhe etwas über 31km. Aus der Höhe schafft sogar mein TDI die 400. :D

Zitat:

Klar, der schwere Block zieht ja auch mächtig nach unten :D

Wed Mar 11 19:31:24 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ist das nicht fast schon zu viel Physik für einen SpamBlog? :D

Wed Mar 11 20:12:14 CET 2009    |    rallediebuerste

Hast recht...

Hey friend, Wanna buy V14GR4? Or cheep r0lex?

Wed Mar 11 22:35:39 CET 2009    |    troja_falls

ähem,

im 2er-golf forum hat mal jemand ausgerechnet, welche maximale geschwindigkeit ein 2er erreichen könnte, wenn er mit der front richtung erde stürzt. meinen erinnerungen nach war das irgendwas um die 420 km/h.

 

aber ich werd mal die suche anstrengen.

 

EDIT: ok, ich nehm alles zurück. keine ahnung was meineim kranken geist diesmal wieder entsprang.

Thu Mar 12 07:33:58 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

im 2er-golf forum hat mal jemand ausgerechnet, welche maximale geschwindigkeit ein 2er erreichen könnte, wenn er mit der front richtung erde stürzt. meinen erinnerungen nach war das irgendwas um die 420 km/h.

Mit langer oder kurzer Übersetzung? :confused::D

 

Zitat:

Wanna buy V14GR4? Or cheep r0lex?

V14GR4 for Sp4mt4st1c, r0lex for Mr. Br0wn please

Thu Mar 12 21:03:19 CET 2009    |    Multimeter31371

Zitat:

Um nochmal den luftleeren Raum aufzugreifen. Ich bin überzeugt davon, dass selbst ein Bugatti Veyron die 400 im luftleeren Raum weder theoretisch noch praktisch schafft. ;)

Der zwar nicht, aber der GTI mit Allerweltstuning inklusive böser Blick und angepasster Tachoscheibe;)

Thu Mar 12 21:18:56 CET 2009    |    Allroadfreak

Bei dem bösen Blick fürchtet sich sogar Vakuum. :cool:

Thu Mar 12 21:31:52 CET 2009    |    pigo88

und wenn bei dem gti, der motor noch auf voller drehzahl läuft, dann saugt der sich regelrecht richtung boden.:D

Thu Mar 19 09:44:54 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Wieder einmal ein kürzlich entdecktes MT-Schmankerl, das die geballte technische Kompetenz dieses Forums demonstriert:

 

Zitat:

Des sind die NOS Flaschen (Lachgas). Is in Deutschland verboten. Des erhöht die drehzahlen um das dreifache

Thu Mar 19 09:47:10 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Wieder einmal ein kürzlich im Honda-Forum entdecktes MT-Schmankerl, das die geballte technische Kompetenz dieses Forums demonstriert:

 

Zitat:

Des sind die NOS Flaschen (Lachgas). Is in Deutschland verboten. Des erhöht die drehzahlen um das dreifache

Thu Mar 19 10:27:04 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

:D Wie geil ist das denn?

Die Drehzahl wird durch NOS erhöht... Also da fehlt mir ja völlig das Verständnis für. Wie kommt man auf diese Gedanken? Bei NM und PS bla bla kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber das? Ne ne ne :p

Thu Mar 19 14:11:01 CET 2009    |    XC70D5

:cool: Geht das auch beim Diesel :confused:

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Mar 19 14:15:40 CET 2009    |    PS-Schnecke28599

NOS beim Diesel? Musst halt ein wenig 2-Takt-Öl beimischen, wegen der Schmierung, weißt du? :D:D:D

Ogottogott, ist ja fast wie im Hondaforum ;)

Thu Mar 19 14:18:15 CET 2009    |    XC70D5

Natürlich geht das beim Diesel, sogar noch besser, weil die Drehzahl beim Diesel erstmal niedriger ist, so muss das NOS nicht so viel drehen!

 

 

Gruß

 

Martin

 

Kann die ganzen Klugsch*** hier nicht mehr hören...

Thu Mar 19 14:18:24 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

NOS beim Diesel? Musst halt ein wenig 2-Takt-Öl beimischen, wegen der Schmierung, weißt du?

Das habe ich schon probiert, hat auch nix gebracht :(

Tue Mar 24 10:09:19 CET 2009    |    rußwolke7

Köstlich!!! Das dieser geile Post auf diese Weise eine entsprechende Würdigung erfährt, ich wollte schon auf seinen Post antworten, hab es mir aber verkniffen. Danke Emmet Br0wn:D

Wed Mar 25 17:31:28 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Auch nicht schlecht:

 

Zitat:

Hallo,

ich habe heute meinen Audi aus der Scheune geschoben und habe ihn mal genauer angeguckt weil ich tuinen möchte.

So in den Kofferrauim soll eine große Basskiste mit ordentlich Druck doch da habe ich was gefunden was die ganze Sache verhindert.

Die Hutablage ist ja aus Metall. Die Ablage muss weg sonst geht das ganze nicht weil der druck sonst im Kofferraum bleibt.

Wed Mar 25 17:33:39 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Auch nicht schlecht:

 

Zitat:

Hallo,

ich habe heute meinen Audi aus der Scheune geschoben und habe ihn mal genauer angeguckt weil ich tuinen möchte.

So in den Kofferrauim soll eine große Basskiste mit ordentlich Druck doch da habe ich was gefunden was die ganze Sache verhindert.

Die Hutablage ist ja aus Metall. Die Ablage muss weg sonst geht das ganze nicht weil der druck sonst im Kofferraum bleibt.

:D

Wed Mar 25 17:48:26 CET 2009    |    rallediebuerste

Was heutzutage schon alles unter Tuning Tuining fällt...

.. Wahnsinn!

Wed Mar 25 17:53:07 CET 2009    |    Eifel-Elch

Kann dem mal jemand sagen, daß der Kofferraum da ist, damit Sachen da drin bleiben?

 

 

Gruß

 

Markus

Wed Mar 25 17:57:29 CET 2009    |    KKW 20

Der sollte sich vielleicht noch ein Manometer einbauen, für alle Fälle.:rolleyes:

 

Leut' gibt's.:D

Wed Mar 25 18:20:53 CET 2009    |    KKW 20

Vom gleichen User:

Zitat:

Ist der so kacke. Ich kenn mich nicht aus wo kann ich den billige sachen kaufen die aber rumsen

Ukraine, Kaukasus, Weißrussland, Naher Osten...:confused:

 

Der ist im Moment günstig zu bekommen, zwei zum Preis von einem.

Wed Mar 25 19:16:03 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Eh geil.

ich lese über so etwas immer nur rüber, lache und vergesse es völlig in solchen Threads zu posten :(

Deine Antwort auf "Spruch der Woche (oder: Best of MT)"

Sp4m-M4ster

  • rallediebuerste
  • XC70D5

who got the look

  • anonym
  • Djukeee
  • W123200D
  • der_Derk
  • remarque4711
  • Andy B7
  • ordnaS
  • Some1.
  • Standspurpirat132964
  • manu2k1

addicted to sp4m (46)

Blogs der Sp4mer

Letzte Kommentare