• Online: 3.211

26.06.2009 15:12    |    Emmet Br0wn    |    Kommentare (377)    |   Stichworte: holy shit

Drahkke

Hallo,

 

ich erlaube mir am Todestag von Michael Jackson mit einer Blog-Reihe zu beginnen, die herausragende (in welcher Form auch immer...) Persönlichkeiten unseres Forums vorstellen soll.

Vorschläge für weitere Portraits von euch sind gerne gesehen, genauso wie Ergänzungen und Verbesserungen der vorgestellten Personen selbst. Viel Spass! :)

 

 

Ihr glaubt, die Spamtastic4 (insbesondere Martin und meine Wenigkeit) seien schlimme Spammer, die überall ihren OT-Senf dazugeben müssen? Ihr glaubt, Anni1982 sei für das Porsche-Forum das, was die Beulenpest für das Mittelalter war?

 

Soweit alles richtig. :D

 

DrahkkeDrahkkeAber der Altmeister des Sinnlos-Spammens, der Franz Beckenbauer überflüssiger Statements, der Motortalk-Guru des existenzialistischen Nihilismus schlechthin ist der User Drahkke.

 

Im richtigen Leben heisst er wahrscheinlich E k k h a r d, hat irgendwann das kleine Latinum erreicht und besitzt einen Hund, dem es seiner feuchten Nase nach zu urteilen anscheinend gut geht. Aber das soll uns nicht weiter interessieren.

 

 

Mit weit über 40.000 Beiträgen und knapp 20 Beiträgen pro Tag seit Anfang 2003 stellt er einer der obersten MT-Rekordhalter dar, was die Anzahl der Beiträge angeht.

 

Es ist aber die Art und Wiese, wie diese enorme Menge an Beiträgen zustandegekommen ist: Er kommentiert in fast sarkastisch trockener Art verschiedenste Themen, in dem er belanglose Selbstverständlichkeiten in den Raum stellt, die meistens am Kontext haarscharf vorbei gehen. Wären das Einzelfälle, würden diese Kommentare sicher in der Masse untergehen, da man sich kaum an ihnen reiben kann. Was den Nonsense zur beinahe "Kunstform" erhebt, ist die unerschütterliche Konstanz, mit der Drahkke diese Form des Kommentierens seit 40.000 Beiträgen durchzieht. Und das völlig unabhängig von jeder Resonanz.

 

Drahkkes Kommentare sind wie eine Matrix kleiner schwarzer Löcher abgrundtiefer Sinnlosigkeit, die sich wurmlochartig durch das MT-Universum ziehen.

 

Es ist wie so oft im Leben: Ohne ihn ging es auch, aber irgendwas würde sicher fehlen, wenn er nicht mehr posten würde. :)

 

Was meint ihr? :)

 

[Oberflächliche Basher-Kommentare oder Beleidigungen werden gelöscht ;)]


26.06.2009 15:23    |    XC70D5

Ich bin kein Spammer :( :( :(

 

 

Gruß

 

Martin


26.06.2009 15:29    |    Trackback

Kommentiert auf: Spamtastic four:

 

VS

 

[...] eher, dass es hier um Gegensätze geht!?

 

Anni1982 vs DRAHKKE bedeutet dann soviel wie

 

Spammerin vs technisch versierten, philosophisch angehauchten, detailliert antwortenden Motor-Talker

 

Oder?

[...]

 

Artikel lesen ...


26.06.2009 15:44    |    fabe123

mhhh ja schöne Einleitung...soweit so gut, wo sind die Zitate?!

 

Wir, die den Drahkke nicht kennen, würden gerne mehr über seine fruchtbaren Weisheiten erfahren!

(glaub ich zumindest...)


26.06.2009 15:47    |    Rostlöser27853

:D:D

Sehr geil, bin gespannt auf die nächsten Teile.. :D


26.06.2009 15:50    |    Sp3kul4tiuS

na irgendwie müssen dir doch mal Beiträge über den Weg gelaufen sein. Oder mal mit der Suchfunktion und Namen probieren.

Ich weiß zwar das viel geschrieben wird aber nicht was im Einzelnen ;)


26.06.2009 15:51    |    rallediebuerste

Ich bin kein Spammer :( :( :(

 

 

Gruß

 

Ralle


26.06.2009 15:52    |    Emmet Br0wn

Zitat:

mhhh ja schöne Einleitung...soweit so gut, wo sind die Zitate?!

Herausragende Zitate gibt es nicht. Das ist es ja! ;)

 

Am aussagekräftigsten ist die SuFu:

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?search&sui0=30198&sob=newFirst

 

Einfach mal ein paar Stunden ein paar tausend Nonsense-Beiträge lesen und dann hier die "????" reinschreiben ;) :D


26.06.2009 15:52    |    fabe123

Ich bin (leider?) hauptsächlich im A3-Forum unterwegs und da hat Drahkke seinen Senf noch nicht dazu gegeben. (Glück?) Klar könnte ich jetzt die Suche starten, aber ich finde, ein paar herausragende Zitate gehören zum Artikel!


26.06.2009 15:53    |    fabe123

Zitat:

Einfach mal ein paar Stunden lesen und dann hier die ???? reinschreiben ;) :D

Aufgabe des Autors!! :p

 

(Jetzt muss ich doch aus lauter Neugier die Suche starten! Verdammt...)


26.06.2009 15:58    |    Antriebswelle47203

Was für eine Art einen Blog zuführen.

 

Das sowas als diskriminierend bezeichnet wird wisst ihr hoffendlich, wenn Ihr schreibt.

 

Anstatt Drahkke, sollten hier mal lieber andere sich an die Nase fassen.

 

Unmöglich sowas !

Denke ja mal, das solche Blogs geschlossen werden.

 

Auch unsere (Ölkönig & Paragraphenreiter) hat solch ein Blog nicht verdient.

 

Denn müsste für Magirus & Co. ja auch noch was kommen.


26.06.2009 15:59    |    fabe123

Okay, scheisse, der Typ is echt geil! Nonsens-Beiträge ohne Ende!!

 

Voll in die Sch.... gegriffen bei Wohnwagenkauf Was kann man tun?

Wenn im Kaufvertrag "gekauft wie besichtigt" steht, dann stelle ich mir die Erfolgsaussichten juristischer Schritte nicht so rosig vor.

 

Motoren-Awards: Deutsche Autobauer dominieren

Natürlich. Zumal die Auswahl ja auch von Autojournalisten getroffen wird. Die mögen zwar eine Menge Ahnung von Autos haben; ob man das dann aber auch auf die Motoren übertragen kann, sei mal dahingestellt...

 

Wo dran kann er liegen das die Vario zu heiß wird

Warum hast du diesen Mangel nicht rechtzeitig abgestellt / abstellen lassen?

 

Zitate aus den Suchergebnissen. Seite 1 von 2.138. :cool:

 

...

 

Kann ich bitte nochmal abstimmen? Ich schmeiss mich weg vor Lachen... :D


26.06.2009 16:00    |    Emmet Br0wn

Zitat:

Unmöglich sowas !

Du erkennst aber, dass der Artikel sehr wohlwollend geschrieben ist und Drahkkes Art der Kommentarform sogar zur Kunstform erhebt?

 

Ich würde es eher als ein "Tribute to Drahkke" bezeichnen, zu solch einer Ehre kommen hier nur die wenigsten User ;)

 

Zitat:

Ich schmeiss mich weg vor Lachen... :D

Eben.

 

Für die einen ist es Duplo OT-Müll, für die anderen die längste Praline lustig :)


26.06.2009 16:03    |    rallediebuerste

Der Klassiker

 

Und... sagt mal: bin ich der einzige, dessen krankes Hirn in dieses Userbildchen immer irgendwie ein Äffchen oder nen Plumplori oder so was reininterpretiert hat? (siehe Anhang)

Das mit der Hundeschnauze sehe ich heute erst so richtig :D


Bild

26.06.2009 16:06    |    Antriebswelle47203

Wenn man die Lästerei im MT über einige Personen verfolgt, kann man nur negativ denken.


26.06.2009 16:06    |    Emmet Br0wn

Also ich hab da immer ne Schnauze gesehen :p

 

P.S. Was ist ein Plumplori?

 

 

Zitat:

Wenn man die Lästerei im MT über einige Personen verfolgt, kann man nur negativ denken.

Du hast einfach den Inhalt des Artikels nicht begriffen ;)


26.06.2009 16:09    |    UHU1979

26.06.2009 16:12    |    Kosta

Zitat:

Und... sagt mal: bin ich der einzige, dessen krankes Hirn in dieses Userbildchen immer irgendwie ein Äffchen oder nen Plumplori oder so was reininterpretiert hat? (siehe Anhang)

Das mit der Hundeschnauze sehe ich heute erst so richtig

Puhh... ich kann dich beruhigen, ich wunderte mich auch schon jahrelang was für eine "Affenart" das sein.....

 

habe die abgebildete Hundeschnauze erst heute erkannt (und im Prinzip auch nur, weil der Titel "...mit der kalten Schnauze" enthielt).

Im Anschluss etwas genauer geschaut (im großen Bild) -> und alles klar.

 

also hat das Lesen dieses Blogs schonmal was gebracht......


26.06.2009 16:41    |    Gerry08

Drahkke for president! :)


26.06.2009 17:05    |    tec-doc

Boah Jungs...  da habt ihr eine sehr kitzlige Sache angefangen...

Wer öffentlich seine Meinung sagt, muss damit leben von anderen pers. auch eine Meinung gesagt zu bekommen. Prominente evtl. auch mit in einem objektivem Maß allg. geäusserten Meinungen zur Person oder Kritik an dieser... auch ungefragt.

Eine Person aber ins öffentliche Licht zu stellen und zu bewerten, ungefragt vermutlich dazu... ist grenzwertig und sehr schnell im no go Bereich - schaut euch doch einfach mal das tlw. jetzt schon miese Bashen in den Reaktionen an... das hat kein tragbares Niveau.

Habt ihr ihn vorher gefragt? Ansonsten echt mal über das eigene Verhalten nachdenken... lange und gründlich.

 

Gut, unser Drahkke ist sowas ähnliches wie ein Prominenter, aber sicher nicht in dem Sinne... das dies hier eine feine Art wäre. Ich denke, er wird das zwar gewohnt trocken kommentieren und selbst wissen - wer nicht polarisiert, hat nie wirklich was gesagt. Dass vielen der oft köstliche Wortwitz oder die skurile Wandlung der Vorposts zum eigentlichen Witz durch seine wenigen Worte entgeht, dass er damit ohne direkte Angriffe andere subtil im Umkehrschluß bewertet und auch noch die simple Antwort damit nicht selten liefert... das ist ihm sicher auch klar - es nicht zu begreifen ist da schon deutlich peinlicher.

 

Drahkke hat sicher den Rücken und die Persönlichkeit, sowas sehr gelassen zu sehen - aber selbst ein nur kleiner Furz von vorhandenem Anstand gebietet, die Person vorher zu fragen und ihr das Entree zu überlassen.

 

Übrigens dachte ich immer, der Ava wär eine Eule oder ein Waldkautz... die Dinger sind echt zu klein, auf eine Hundeschnauze wär ich nie gekommen. Aba a Hund issa scho... da Drahkke :)


26.06.2009 17:13    |    meehster

Ich merke, ich bin nicht allein. Auch ich habe die hundeschnauze erst heute als solche erkannt.

 

Ich wollte übrigens immer mal nachschlagen, was die lateinischen Sprüche heißen, die er da stehen hat. Ich bin aber (noch?) nicht dazu gekommen ;)

 

Eine Kritik aber noch:

Zitat:

Mit weit über 40.000 Beiträgen und knapp 20 Beiträgen pro Tag seit Anfang 2003 stellt er einer der obersten MT-Rekordhalter dar, was die Anzahl der Beiträge angeht.

Drahkke IST der User mit den meisten Beiträgen und hatte vor einiger Zeit so viel Vorsprung, daß er mehr hatte als Platz 2 und 3 zusammen ;)


26.06.2009 17:24    |    Spurverbreiterung2626

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

 

 

 

Yeah jetzt hab ich auch mal gedrahkt :D


26.06.2009 17:28    |    meehster

... und ein k vergessen ;)


26.06.2009 17:46    |    volvocrasher

Moin,

 

ich hielt Drahhke bisher immer für einen Foren-Bot, der aus einem vorgegeben Vokabular, "Dem MT-Wortschatz", automatisch Inhalte generiert. Allerdings fragt man sich schon, ob es ihm/ihr nicht irgendwann zu viel wird. Bei 20 Beiträgen/Tag in unterschiedlichsten Foren muß Drahhke ziemlich viel Mist lesen, um die Perlen zu finden.

 

Für Issue2 schlage ich Freeline05 und seine alter egos vor.


26.06.2009 18:09    |    Reifenfüller31120

Wieso ist eig sein Blog verschwunden? Hat er ihn selbst gelöscht oder hatten die Mods kei Lust mehr.


26.06.2009 18:22    |    Spurverbreiterung2626

Der Freelineblog wurde gelöscht bzw. der User lebenslang gesperrt. Also den "Todesdrohung erhalten"-Artikel aka. Hamstablog wurde von Mods gelöscht. Kam dann unter anderem Account noch mal wieder. Der wurde auch gesperrt und es wurde mit jur. Konsequenzen von MT gedroht, falls er sich nochmal anmeldet :D


26.06.2009 18:55    |    Spurverbreiterung28418

Hab auch immer gedacht, das wäre ein Waldkautz. Ein Hund - ach nee. Aber wer hat den soooooooooo viel Zeit hier jeden tag 20 Beiträge zu verfassen???? Muss ne Maschine sein! :D


26.06.2009 19:05    |    Reifenfüller31120

Ich denk immer noch, dass Drahkke eigentlich mehrere Personen sind, die sich den User teilen. Einer allein kann soviele Posts gar nicht erstellen.


26.06.2009 19:09    |    Spurverbreiterung2626

Ich finds erstaunlich in wieviel Bereichen der postet. Als wenn der jedes Markenforum und Modellunterforum durchliest um dann einen Thread zu finden, wo er rumdrahkken kann :D.


26.06.2009 19:16    |    CaptainFuture01

Er hat n paar Postings,ja.Was aber so unglaublich amüsant sein soll an seinen Postings erschließt sich mir ned....vll. denk ich da zu ähnlich wie er....

 

@meehster

 

Qui tacet, consentire videtur!

 

Wer schweigt, scheint zuzustimmen.

 

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

 

Was immer du tust, tue es gut und bedenke das Ende.

 

Tempora mutantur, nos et mutamur in illis!

 

Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen.

 

 

Greetz

 

Cap


26.06.2009 20:04    |    i need nos

ich war schneller: habe schon vor ein paar Wochen zum ersten Mal die Schnauze gesehen. Vorher aber auch immer den kleinen UHU:D

 

Ansonsten: ist da jemand mächtig sauer auf den Guten?;) Wenn ja: halb so wild der Drahkke, lest mal lieber die Beiträge von solchen Komikern wie einem gewissen kevinvanerik.....dann wird einem aber ganz anders....vor allem die netten pn´s, in denen er Usern mit rechtlichen Schritten und persönlichen Besuchen droht, wenn man ihm widerspricht sind das Übelste, was mir hier je untergekommen ist....und da der Gute immer schnell zur Stelle ist, wenn es nach Ärger riecht wird er hier wohl auch bald aufschlagen.


26.06.2009 22:52    |    XC70D5

kevinvanerik? Nie gehört. Welche Foren?

 

 

Die Tätigkeit Drahkken, mit den dazugehörigen Verben, finde ich allerdings genial. Da hat er doch schon ein Denkmal. Mehr Ehre kann einem in einem Forum ja kaum zuteil werden.

 

Ich halte seine Posts übrigens auch meist für genial, den einen oder anderen Ausrutscher hat jeder andere auch mal ,)

 

 

Gruß

 

Martin


26.06.2009 23:01    |    Reifenfüller31120

Frag mich ob drahkken in den Duden kommt :eek:


26.06.2009 23:02    |    Spurverbreiterung2626

Na wenn dann unter die Rubrik Netzjargon :)


26.06.2009 23:20    |    meehster

Zuerst: @ CaptainFuture01: Dankeschön.

 

Das Verb "drahkken" finde ich übrigens auch genial, vielen Dank an fruchtzwerg :) Jetzt müssen wir das nur noch konjugieren ;)

 

Drahkkes Beiträge sind zwar oft, aber nicht immer nichtssagend. Er stimmt auch dann schriftlich zu, wenn Leute wie ich sich die Zustimmung nur denken. Auch so kommt man auf diese hohe Anzahl an Beiträgen. Allerdings: Fast überall, wo er schriftlich zustimmt, mache ich das im Geiste auch.


26.06.2009 23:26    |    andyrx

mich würde mal interessieren ob ihr den User Drahkke auch mal gefragt habt ob er sich mit dieser Art von Präsentation einverstanden erklärt hat??

 

Nicht jeder kann auch mal über sich selbst lachen und manch einer empfindet dies eher als Diskriminierung....falls diesem so wäre müsste konsequenterweise die Moderation hier einen Schlussstrich ziehen.

 

Nicht falsch verstehen,aber dies ist schon grenzwertig hier.....;)

 

mfg Andy


27.06.2009 00:18    |    Antriebswelle47203

Da haben wohl einige mehr den Blog nicht verstanden ;)

 

EDIT:

Wird wohl ein Treffpunkt für einige, welche auf dem selben Niveau sind.


27.06.2009 00:33    |    XC70D5

Ich verstehe "ausser ich" nicht :confused:

 

 

;)

 

 

Gruß

 

Martin

 

Sorry, manchmal kann ich nicht anders...


Deine Antwort auf "MT-Legends Part I - Drahkke, der Spammer mit der kalten Schnauze"

Sp4m-M4ster

  • Emmet Br0wn
  • rallediebuerste
  • XC70D5

who got the look

  • anonym
  • Horrormensch
  • jepatelSynack
  • 124er-Power
  • Emmet Br0wn
  • Olli the Driver
  • st328
  • Manitoba Star
  • _RGTech
  • F_absl

addicted to sp4m (58)

Letzte Kommentare