• Online: 4.143

Tue Sep 08 20:33:57 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (51)    |   Stichworte: holy cow, ot, spam, Spam man!, tv, tv total, Video

Und jetzt?

Da klickt man so auf youtube und sieht bei Momentan angesehene Videos den Erstwählercheck 2009 von TV Total und kann/muss sich eine Frage stellen:

 

Sind Menschen echt so dumm oder ist alles nur gestellt.


Tue Sep 08 20:36:58 CEST 2009    |    Multimeter15742

Die hab ich alle auf´m VW-Treffen gesehen....:rolleyes:

Tue Sep 08 20:39:32 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ich habe beim VW Treffen nur die HIER gesehen.

Aber das war auch nicht besser :D

Tue Sep 08 20:41:53 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Noch besser.

 

Teil I Muss man gesehen haben.

Tue Sep 08 21:19:39 CEST 2009    |    KKW 20

Die Antworten sind so bescheuert, daß kann nur Echt sein.:rolleyes:

Tue Sep 08 21:25:31 CEST 2009    |    Spiralschlauch190

TV Total gucke ich schon länger nicht mehr und wenn dann nur sporadisch. Ist der Raab denn wieder da aus den ''Ferien''? Egal, verpassen tut man anscheinend auf jeden Fall vieles, wie das hier.

 

Isch habe Abgang..... :D Zu geil. :D

Tue Sep 08 21:34:53 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Das ist echt, und es spiegelt keine unrepräsentative Minderheit wieder. :rolleyes:

 

Denk ich an Deutschland in der Nacht, ... :(

Tue Sep 08 21:39:08 CEST 2009    |    Multimeter47054

...bringt es mich um jene Nacht.

Tue Sep 08 21:40:27 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

... bin ich um den Schlaf gebracht.

Tue Sep 08 21:59:23 CEST 2009    |    KKW 20

Das Unglaubliche daran ist ja, daß die zukünftigen Leistungsträger sowas wie die und deren Nachkommen dann mit durchfüttern müssen.

Stichwort: Isch habe Abgang...:mad:

 

Was hier zu Lande abgeht, erinnert mich immer mehr an den Film Idiocracy.:rolleyes:

Tue Sep 08 22:16:34 CEST 2009    |    Multimeter47054

Das ist aber kein deutsches Problem, sondern ein Problem der YouTube-MTV-Casting-Show-Generation!

Tue Sep 08 22:27:56 CEST 2009    |    KKW 20

Das ist ein generelles Problem, ist in anderen europäischen Staaten nicht anders.

 

Ich bin ja noch nicht so lange aus der Schule draußen nur was ich da z.B. im Staatskundeunterricht (weil wir ja gerade bei Wahlen sind;)) gesehen habe, da lümmeln die auf den Stühlen rum, schreiben SMS oder schauen Videos auf dem Handy, der ein oder andere dreht sich einen Joint für die Große Pause, ''Weil's ja so langweilig ist''.

Da braucht man sich halt nicht zu wundern, wenn sowas wie oben oder im MyVideo Link dabei herauskommt.

Wed Sep 09 20:52:28 CEST 2009    |    troja_falls

ich jrage mich auch ab und an (eigentlich jedesmal wenn ich mit azubis rede ;) ) was die 8 jahre unterschied ausmachen.

ich versteh das einfach nicht.

Wed Sep 09 20:59:45 CEST 2009    |    _RGTech

Ich auch nicht.

 

 

Kenn ich nämlich selber, die Situation. Da reichten sogar... (wie alt ist die jetzt, hm, war vor >3 Jahren am Führerschein dran, dürfte nun 21 sein) ...6 Jahre Unterschied. Und du verstehst die Welt nicht mehr. Da wird sich lieber mit Sido in Kwick ausgetauscht, mitm Freund (dem einen oder anderen, je nachdem wer grad an der Reihe war) stundenlang über Shopping telefoniert ("jaa, aber ich brauch zu dem neuen Oberteil jetzt noch pinke Turnschuhe"), ...

 

Dass deren Leistungen in der Ausbildung uns sogar einen Besuch des Ausbilders einbrachte und er meinte, wir könnten ihr vielleicht aufgrund des geringeren Altersunterschieds mal klarmachen, wie sie grade ihr Leben wegschmeißt und immer mehr zur Linken-Zielgruppe wird... hat aber offenbar nicht geklappt.

Die Ausbildung hat sie jedenfalls nicht abgeschlossen.

Wed Sep 09 21:41:18 CEST 2009    |    troja_falls

na, die meisten die ich kenne bestehen schon.

aber ich würde dann nicht auf ihre fachliche kompetenz vertrauen; wenn du verstehst was ich meine.

was sich da in dem relativ kurzen zeitraum getan hat, versteh ich selbst nicht.

und vor allem:

da muss auf einen schlag das komplette bildungssystem nachgelassen haben.

anders ist das nicht zu erklären.

Wed Sep 09 21:46:06 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Zitat:

na, die meisten die ich kenne bestehen schon.

aber ich würde dann nicht auf ihre fachliche kompetenz vertrauen; wenn du verstehst was ich meine.

Nicht, dass ich es vielleicht falsch interpretiere, aber:

Als Mitglied einer Prüfungskommission der IHK haben wir die klare Vorgabe seitens IHK, so viel wie möglich bestehen zu lassen. Da werden sehr oft die Augen zugedrückt und Sachen schön gerechnet und die fachliche Kompetenz etwas höher angesetzt. Aber: Korrupt bin ich nicht!

Wed Sep 09 21:47:09 CEST 2009    |    Multimeter15742

Muah....:D

Wed Sep 09 21:48:59 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Hast du dich im Video wiedererkannt? Ich tippe mal, die ab 1:58 min?

Wed Sep 09 21:54:22 CEST 2009    |    troja_falls

es geht nicht um das korrupt.

nur die azubis die ich kenne, die den gleichen ausbildungsberuf wie ich erlernen (energielektroniker FR betriebstchnik) haben einige wissenslücken, die nach der alten ausbildungsordnung (einheitliche prüfung; dürfte bis ca. ausbildungsanfang 2002) gegriffen haben, geschlossen sein müssten. vor allem was einige handwerkliche kniffe angeht.

 

und das war nicht als persönlicher angriff gedacht, uhu ;)

 

es geht nur darum, das sie die entscheidenden handgriffe nur erfahren, wenn sie bei dem praxis-teil ihrer arbeit aufpassen. des wird nicht durch die prüfung kontrolliert. um das geht es mir. um den eher praxis orientierten bezug.

Wed Sep 09 21:56:19 CEST 2009    |    Multimeter15742

Ich wähle die RAF.

Wed Sep 09 21:56:24 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Alles klar.

 

Zitat:

es geht nur darum, das sie die entscheidenden handgriffe nur erfahren, wenn sie bei dem praxis-teil ihrer arbeit aufpassen. des wird nicht durch die prüfung kontrolliert. um das geht es mir. um den eher praxis orientierten bezug.

Das Problem besteht ja generell ...

Wed Sep 09 21:57:33 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

@Anni1.9.82: Waren das die mit den "Bonzen-Karren in die Luft sprengen"? Klingt gut als Wahlprogramm ...

Wed Sep 09 22:15:39 CEST 2009    |    troja_falls

@uhu:

vor allem geht es mri um die lösungen, die schon in der grauzone sind.

ist ja ok, wenn man den lehrlingen keinen "schmarrn" beibringen will; sollte ja auch nicht so sein.

es gibt aber oft genug situationen, da geht es nicht anders ;)

bei elektrikern ist es so:

ist jemand neu in der firma, wird sich das, was er die letzten paar male angeschlossen hat, eben angeschaut, ohne das er dabei ist.

passt es, ist es gut. passt es nicht, kriegt der betreffende eine standpauke oder ist nicht mehr lange in der firma.

es geht hier schlussendlich auch um leben und tod.

 

um aber nun auf das wesentliche zu sprechen zu kommen:

ich denke die allgemeinbildung hat in den letzten paar jahren doch ein paar schritte zurückgemacht.

Tue Sep 15 12:39:51 CEST 2009    |    rallediebuerste

echt so dumm.

Tue Sep 15 12:52:59 CEST 2009    |    Fensterheber133917

@Uhu und troja_falls:

das Anforderungsprofil bei Prüfungen in meinem Bereich wurden seit ein paar Jahren auch nur noch gegen unten angepasst. Soll heissen, dass für schlechtere Leistungen heute Noten vergeben werden, die vor ein paar jahren noch schlecht oder ungenügend waren..

 

 

Gruss kusi, hat den Lehrlingsausbilder an den Nagel gehängt..

 

 

PS: OnT: Die sind so dumm wie ein Stück Brot das auf einem Meter Feldweg liegt :D

Tue Sep 15 13:18:50 CEST 2009    |    Multimeter15742

Ich wähle LSD.

Tue Sep 15 15:19:58 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ich habe mich vor einer ganzen Weile einmal bei einer Verbrauchermesse ansässiger Unternehmer mit denen über die Azubis unterhalten. Das Urteil war verheerend.

 

Manche Firmen meinten, dass, wenn man mit dem Maßstäben aus den frühen 09er messen würde, viele gar keine Azubis mehr einstellen dürften. Hopfen und Mals verloren wie man so schön sagt.

Allgemeinbildung, Fleiß, Einsatzbereitschaft etc. pp. liegen am Boden.

 

Aber das ist alles nix im Vergleich mit dem, was Berufsschullehrer zu berichten haben, die dort Unterricht halten, wo geistige Tätigkeiten bei der Lehre nicht relevant sind.

80% der Klasse sitzt mit ner Bild und einem Coffee to go in der ersten Stunde. Die anderen 20% fehlen :D

Tue Sep 15 15:27:16 CEST 2009    |    Multimeter15742

Ich wähle THC.

Tue Sep 15 15:30:08 CEST 2009    |    rallediebuerste

Analog zu Video Nummer 2:

Ich wähle  ICE RAF TBC FKK

 

:D :D :D

Tue Sep 15 15:30:30 CEST 2009    |    Wolfman34

Keine Macht den Drogen!

Tue Sep 15 15:51:41 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Zitat:

Allgemeinbildung, Fleiß, Einsatzbereitschaft etc. pp. liegen am Boden.

Weil man damit auch nicht weiter kommt im Leben, wenn man Pech hat. Warum also sich Streß machen?

Tue Sep 15 15:58:54 CEST 2009    |    Wolfman34

Zitat:

15.09.2009 15:51 | UHU1979 UHU1979

 

Zitat:

 

Allgemeinbildung, Fleiß, Einsatzbereitschaft etc. pp. liegen am Boden.

 

Weil man damit auch nicht weiter kommt im Leben, wenn man Pech hat. Warum also sich Streß machen?

Mit anderen Worten: Du bist dumm wie Brot, Faul, unmotiviert.

 

:D :D :D

Tue Sep 15 16:04:36 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Ich wollte nicht das Beispiel beim Namen (Anni1.9.82) nennen ... :D

Tue Sep 15 16:07:19 CEST 2009    |    Wolfman34

Anni hättest Du nicht extra erwähnen brauchen. Dass all die von mir genannten Attribute ohnehin auf Sie zutreffen, war eh klar.

Tue Sep 15 18:33:55 CEST 2009    |    Multimeter15742

Attribute für Dich: fett, faul und gefräßig...und thick as a brick....:D

Tue Sep 15 19:37:50 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

Weil man damit auch nicht weiter kommt im Leben, wenn man Pech hat. Warum also sich Streß machen?

Da steckt mir eindeutig zu viel Wahrheit drin :eek:

Wed Sep 16 06:57:39 CEST 2009    |    Multimeter15742

Halbgott, tu nicht so schockiert...diese "Weisheit" ist doch nun wirklich schon URALT....:D

 

Traumjob´s in der heutigen Zeit:

 

Waffenhändler, Drogendealer oder Zuhälter

Wed Sep 16 06:58:36 CEST 2009    |    Multimeter15742

Hey, hallo? Keiner hier in den frühen Morgenstunden? Wolfman?

Wed Sep 16 07:38:23 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

Waffenhändler, Drogendealer oder Zuhälter

Scheiße. Dafür bin ich überqualifiziert.

Wed Sep 16 07:49:24 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Scheiße. Dafür bin ich überqualifiziert.

Wieso?

 

Ok, dein Drogendeal am Balaton ist ein wenig in die Hose gegangen... :D

Deine Antwort auf "Eecht so dumm oder fake? TV Total Erstwählercheck"

Sp4m-M4ster

  • rallediebuerste
  • XC70D5

who got the look

  • anonym
  • Djukeee
  • W123200D
  • der_Derk
  • remarque4711
  • Andy B7
  • ordnaS
  • Some1.
  • Standspurpirat132964
  • manu2k1

addicted to sp4m (46)

Blogs der Sp4mer

Letzte Kommentare