• Online: 2.082

Wed Jul 07 15:22:51 CEST 2010    |    XC70D5    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: Augenkrebs, Chefschikane, Handwerk, holy shit, Holzklotz, Niveau, Ohrenkrebs, Rache, schlechte Luft, Shit, Todesstrafe, Unfall, Video

Niveau ist keine Creme und manchmal Glückssache:

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

 

Sp4stic-M


Wed Jul 07 16:41:44 CEST 2010    |    i need nos

Mein Chef sagt immer: wenn Du Stillstand willst, dann brauchst Du einen Betriebsrat:D:D:D

Wed Jul 07 16:54:03 CEST 2010    |    XC70D5

Dein Chef scheint ein weiser Mann zu sein!

 

 

gm

Wed Jul 07 16:58:29 CEST 2010    |    Druckluftschrauber2011

Ich als alter Arbeitnehmervertreter kann die Werbung nur unterstützen. Wobei die Logik des ersten Kommentars dennoch unumstritten ist :D

Wed Jul 07 16:59:00 CEST 2010    |    Dr Seltsam

Super, kann da nur bedingt drüber lachen. Ich hab wirklich Ärger mit meiner ChefIN. Permanent unrealistische Zeitvorgaben, quatscht überall rein ohne Ahnung zu haben und benimmt sich wie die Axt im Wald. Betriebsrat fürn 8 Mann Betrieb?! Denkste! Reden?! Ich/die Mitarbeiter sind eh alle unter ihrem Bildungsniveau, da hörtse eh nicht zu.

Was bleibt?! Tage zählen bis das Praktikum vorbie is und FUCK OFF!

 

Hatte hier ein kleines bisschen auf einen wahren Aufruf zum Streik gegen dämmliche Chefs gehofft....

Wed Jul 07 16:59:22 CEST 2010    |    Multimeter47054

Gewerkschaften waren vor Jahrzehnten mal eine gute Sache. Heutzutage schaden sie durch ihren Höhenflug und Allmachtsfantasien mehr als sie nützen. Und das widerrum spürt als allererstes der "kleine Mann".

 

Gruß

 

Simon

Wed Jul 07 17:16:20 CEST 2010    |    i need nos

richtig problematisch wird es, wenn man bei einem Arbeitgeber arbeitet, der im großen Umkreis mit Abstand die größte Mitarbeiterzahl hat. Da sind dann in Arbeitnehmerfragen plötzlich die Gewerkschaften auch nur noch Firmen die Marketing betreiben, indem sie ein deutliches Signal setzen wollen. Und DAS ist dann nicht immer uneungeschränkt pro Mitarbeiter. Letztes Jahr bei uns so passiert. Trotzdem bin ich nach wie vor IG Metall Mitglied, möchte nur darauf hinweisen;)

Wed Jul 07 17:42:48 CEST 2010    |    Eifel-Elch

Ich hab erst heute wieder mit unfähigen Betriebsräten zu tun gehabt. Nix Besseres zu tun als über Horrorseminare diskutieren. Und bei einem andern Kunden gehts gerade drunter und drüber, weil der BR die Wahl vermutlich gefälscht hat...

Bin ich froh, daß ich mein eigener Chef bin...

Wed Jul 07 23:42:35 CEST 2010    |    124er-Power

Der BR ist manchmal schon echt total neben der Spur!

 

Zum Glück ist mein Chef ein ganz netter, nur seine Chefin wiederrum stresst total !

Thu Jul 08 09:45:12 CEST 2010    |    XC70D5

Wenn Chefs doof sind, haben sie auch einen (doofen) Betriebsrat verdient ;)

 

In manchen Betrieben klappt ja sogar die Zusammenarbeit ganz gut (s. Porsche unter Wiedeking), aber das ist wohl eher die Ausnahme.

 

Grundsätzlich geht auch die unternehmerische Freiheit verloren, von den Kosten gar nicht zu reden. Ein freigestellter Betriebsrat kann eine Firma mal locker 100.000,-€/a kosten. Und da geht es, im Gegensatz zu anderen Bereichen (Sozialversicherung, Behindertenabgabe etc.), nicht um die hochgerechnete Stundenzahl, sondern um Köpfe, also Anzahl Personen.

 

Gut wenn man einen Chef hat, mit dem man über alles reden kann und der auch so in Ordnung ist, da ruft auch keiner nach einem Betriebsrat; wie bei uns :p

 

 

gm

Thu Jul 08 09:52:27 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Gut wenn man einen Chef hat, mit dem man über alles reden kann und der auch so in Ordnung ist, da ruft auch keiner nach einem Betriebsrat; wie bei uns :p

Manche Chefs leben auch in der Illusion, dass das so ist.

 

Hattest du schon mal eine Bananenschahle vor der Tür? :p

Thu Jul 08 10:05:26 CEST 2010    |    XC70D5

Nein, da habe ich Angst vor, deshalb ist meine Türe immer auf :p

 

 

gm

Fri Jul 09 19:08:55 CEST 2010    |    i need nos

in den meisten Fällen ist der Betriebsrat doch nur der Sammelpunkt von Leuten, die keinen Bock auf Arbeiten haben, sich aber auf diesem Weg unkündbar machen wollen;) Wenn ich mir ansehe, wie viele dickfällige Hanseln bei uns im Betriebsrat sitzen und wie wenige engagierte Leute dabei sind, dann könnte ich kotzen. Verschlingen durch die Freistellung Unmengen an Kohle und beschweren sich dann, das wegen Sparmaßnahmen Stellen gekürzt werden:rolleyes:

Fri Jul 09 20:04:41 CEST 2010    |    Antriebswelle135730

Wahlbeteiligung bei "unserer" letzten BR-Wahl: ca. 60%. Mittlerweile kommuniziert der BR gut mit dem WL, da scheint es keine Probleme u geben. Selbst die Raucherinseln werden gepflastert und nach 3 Seiten windgeschützt ... Für die Shop-Floor-Worker öllig übertrieben imho und nach meinen persönlichen Erfahrungen mit BR und Gewerkschaften weiß ich, dass die alles tun, aber nicht MEINE Interessen im Unternehmen vertreten.

Deine Antwort auf "Chefschikane - Aufruf zur Revolution"

Sp4m-M4ster

  • rallediebuerste
  • XC70D5

who got the look

  • anonym
  • Djukeee
  • W123200D
  • der_Derk
  • remarque4711
  • Andy B7
  • ordnaS
  • Some1.
  • Standspurpirat132964
  • manu2k1

addicted to sp4m (46)

Blogs der Sp4mer

Letzte Kommentare