• Online: 1.362

Thu Feb 26 22:26:28 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: OT

Es trug sich am 25.02.09 zu, dass beim Spiel zwischen Bayern und Lissabon Halbzeit kam, und die Fernbedienung des Fernsehers bemüht werden musste.

 

Der Sender RTL hatte mal wieder hoch anspruchsvolle Unterhaltung, der man nur bei absoluter geistiger Frische folgen konnte.

Teenager außer Kontrolle.

Es dauerte nur Sekunden und schon wurde

 

Erziehungstipp Nr. I in der Männerrunde laut genannt.

 

Kinder sind wie Hunde. Die erzieht man am besten mit Zuckerbrot und Peitsche (allgemeine Zustimmung)

 

im direkten Anschluss wurde

Erziehungstipp Nr. II (alternativ) in der Männerrunde laut genannt.

 

Und man gibt Ihnen Blut zu trinken, damit sie aggressiver werden :D (allgemeines Gelächter)

 

Weitere Tipps blieben nach dieser neuen, experimentellen Erziehungsmethode aus. Ob sie sich in der Praxis beweisen wird, bleibt abzuwarten. Ich habe da zumindest so meine Zweifel.

 

Und nein. Weder ich noch andere anwesende haben jemals einem Kind oder einem Hund Blut zu trinken gegeben. Nicht, dass jetzt ernsthaft jemand denkt. Es gab höchstens mal ne Blutwurst.


Fri Feb 27 08:52:10 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

(allgemeines Gelächter)

Ich habe da zumindest so meine Zweifel.

Wieso denn? Stimmt doch alles.

 

Schon mal (natüllich nur in Halbzeitpausen :D) in die Supernärrin äh Supernanni reingezappt?

 

Da hilft meistens kein Diskutieren, sondern nur die Peitsche! Seien wir doch mal ehrlich :D

 

Der Anteil von asozialen Kindern hat stark zugenommen seitdem die körperliche Züchtigung in Schulen abgeschafft wurde.

 

 

Erzkonservative Antiantiautoritäre Grüße

Fri Feb 27 10:36:42 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Und das lässt sich sogar (gefühlt) empirisch belegen. Also die Aussage von Emmet, nicht die Wirkung von Blut(wurst).

Fri Feb 27 11:07:53 CET 2009    |    rallediebuerste

Zitat:

Der Anteil von asozialen Kindern hat stark zugenommen seitdem die körperliche Züchtigung in Schulen abgeschafft wurde.

Und die Dezimierung von Piraten ist am Klimawandel schuld...

Fri Feb 27 11:12:39 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Interessante These, Ralle. Kaum steigt die Zahl der Piratenattacken vor Somalia, gibt es hier wieder richtig schneereiche Winter ... :D

Fri Feb 27 11:15:46 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Und die Dezimierung von Piraten ist am Klimawandel schuld...

Hey Ralle, bist du auch ein Pastafari? :D

 

 

Achja, ich vergaß, Captain Ralle :D

 

 

Ahoi!

Fri Feb 27 11:26:38 CET 2009    |    rallediebuerste

Zitat:

Interessante These, Ralle. Kaum steigt die Zahl der Piratenattacken vor Somalia, gibt es hier wieder richtig schneereiche Winter ... :D

Zack Bumm, These bewiesen.

 

Dann können wir das ja gleich als Grund nutzen und die Züchtigung an Schulen wieder einführen... so was nennt man dann schlüssige Argumentationskette ^^

Fri Feb 27 11:30:36 CET 2009    |    Standspurpirat13607

hey blut schmeckt gut, vor allem das derjenigen die am boden liegn und bluten, ey ey blöd tv wird immer schlimmer, naja axel verein halt

Fri Feb 27 11:32:00 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

These bewiesen.

Ich hab weder eine These aufgestellt, noch einen Kausalzusammenhang hergestellt.

 

Ich habe lediglich rein deskriptiv auf die Koinzidenz von zwei unterschiedlichen Vorgängen hingewiesen. ;)

Fri Feb 27 11:44:22 CET 2009    |    rallediebuerste

Hatte es eigentlich auch eher als Satire aufgefasst... aber der Piratenvergleich war zu schön, um ihn nicht zu bringen :)

Fri Feb 27 11:52:28 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Nix Satire. Das ist mein voller Ernst.

Ein ordentlicher Klapps hat noch niemandem geschadet.

 

Wenn mehr Bambusstöcke im Unterricht eingesetzt würden, würden wir nicht so schlecht in den PISA-Studien abschneiden.

 

Was dagegen spricht, ist, dass wir den Panda-Bären ihre Lebensgrundlage entziehen würden.

 

;):p:D

 

 

P.S. Warum steht der Artikel eigentlich nur unter "OT" und nicht unter "holy shit"?

Fri Feb 27 12:58:55 CET 2009    |    rallediebuerste

Naja, ich frage mich, ob ich der hochqualifizierte ( aber dennoch extrem unterbezahlte ), aufgeschlossene, lebenslustige, tierisch witzige und trotzdem so unglaublich bescheiden gebliebene Typ geworden wäre, der ich heute bin, hätte man mich im Elternhaus oder in der Schule mit Pandalebensgrundlage in die rechte (sic!) Bahn geprügelt.

 

Nee nee du: der "ordentliche Klaps" hat ganz sicher schon mehr Kindern geschadet als genutzt.

 

Gruß

Ralle ("holy shit"? Gibt's ein päpstliches Dekret zum Thema Kindeserziehung?)

Fri Feb 27 12:59:49 CET 2009    |    XC70D5

Zitat:

Warum steht der Artikel eigentlich nur unter "OT" und nicht unter "holy shit"?

Stimmt, dabei habe ich mir so eine Mühe bei der Auswahl der Stichworte gegeben :D ;)

 

 

Kinder sind wie Hunde? Teilweise kann ich das bestätigen, wobei die Kinderzahl die Hundezahl in unserem Haushalt weit übertrifft und damit eine empirische Erhebung ausbleiben muss. Grundsätzlich funktioniert das Belohnprinzip aber extrem besser als das Bestrafprinzip. Als Eltern tut man sich bei Kindern damit nur viel schwerer als bei Hunden :rolleyes:

 

Blut zu trinken geben, damit sie aggressiver werden? Noch nicht ausprobiert?! Beim Hund könnte es klappen, bei den Kindern würde es wohl nur zu aggressiven Kotzattacken führen.

 

Gibt man dem Hund jetzt Piratenblut oder doch lieber Kinderblut, damit er direkt die Bestrafung übernehmen kann?

 

So alt und dumm dieser Spruch auch ist, aber er stimmt: Eltern werden ist nicht schwer.....

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Feb 27 13:06:13 CET 2009    |    rallediebuerste

Zitat:

Eltern werden ist nicht schwer......

Sag das mal ihm hier :)

Fri Feb 27 13:21:27 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Naja, ich frage mich, ob ich der hochqualifizierte (aber dennoch extrem unterbezahlte), aufgeschlossene, lebenslustige, tierisch witzige und trotzdem so unglaublich bescheiden gebliebene Typ geworden wäre, der ich heute bin, hätte man mich im Elternhaus oder in der Schule mit Pandalebensgrundlage in die rechte (sic!) Bahn geprügelt.

And the Nobelprice goes to... Ralph Buerstmann for his work about the energy recreation of the tibetan propeller.

 

"I am speechless:D. First i want to thank my parents for having beaten me up the right way..." :D

Fri Feb 27 13:58:58 CET 2009    |    rallediebuerste

Der letzte Satz erinnert mich an das hier:

http://www.doubleviking.com/.../mom-beat-the-gay-out-of-me-9087.html

(englisch)

Fri Feb 27 15:09:49 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Dazu fällt mir nur noch eines ein.

 

Holy shit

Fri Feb 27 15:23:41 CET 2009    |    XC70D5

Dazu fällt mir nur noch eines ein: seine Mutter hat nicht lange und feste genug geschlagen!!!

 

 

Gruß

 

Martin

Fri Feb 27 15:27:45 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Vielleicht liegt es daran, dass das Belohnprinzip grundsätzlich besser funktioniert als das Bestrafprinzip. :D

Fri Feb 27 15:33:50 CET 2009    |    Antriebswelle135730

Das hängt aber von der Mutter ab ...

Fri Feb 27 15:33:51 CET 2009    |    XC70D5

Nein, ich meinte noch länger und noch fester.....

Sun Mar 01 00:07:23 CET 2009    |    Fensterheber133917

Zumindest hat eine art der Kindererziehung bei mir schon Lachkrämpfe ausgelöst:

Meine damalige Freundin und ich standen an einer Fussgängerampel und warteten bis grün wurde. Ein kleines Mädchen für meiner Freundin mit Ihrem Kinderwagen (so n Barbie Teil) in die Knöchel. Sie drehte sich um und warf der Mutter einen scharfen Blick zu. Naja, tut ja schliesslich schon weh. Beim zweiten "Knöchelrempler" fragte Sie freundlich aber bestimmt die Mutter des Balgs, ob Sie vielleicht die Güte hätte, Ihrem Kind zu sagen dass es das sein lassen soll. Die Antwort kam prompt:

Zitat:

Nein, wissen Sie, ich erziehe Mein Kind antiautoritär..

..und dies so schnippig und von oben herab, dass es meiner Freundin die Sprache verschlagen hatte.

Was aber dann kam, hätte ich mir nie träumen lassen: Der dritte Rempler der Kleinen, meine Ex dreht sich um und wischt der Mutter aber ne glatte Backe ab :eek::D

Zitat:

Wissen sie, ich wurde auch Antiautoritär erzogen..

fügte Sie dem roten Abdruck hinzu und wir marschierten bei grün über die Strasse. Verda...t war ich stolz auf Freundin!:D

Sun Mar 01 09:14:06 CET 2009    |    Fensterheber133917

Ne wie geil ist das denn :D Meine Ex scheint kein Einzelfall zu sein :D

Sun Mar 01 13:45:12 CET 2009    |    Standspurpirat13607

erwischt

Sun Mar 01 18:26:46 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Auch ein Klassiker.

Mon Mar 02 08:30:46 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Antiautoritäre Erziehung führt offenbar auch zu zu lockerem Umgang mit der Wahrheit...

 

Ne, Spass beiseite.

 

Ich bin natürlich nicht dafür, seine Kinder zu schlagen, und auch nicht für autoritäre Erzeihung im Stil des 19. Jhds.

 

Aber es gibt offenbar immer mehr echte Arschloch-Kinder, die auch noch durch ihre erziehungstechnisch überforderten Eltern zur Ausprägung ihrer Charakterdefizite ermuntert werden.

 

Zumindest kommt mir das so vor.

 

Und bei denen würde mal ein wenig Bambusstock nicht schaden. :D

 

(Wenn die Sache mit den verhungernden Pandas nicht wäre...)

Mon Mar 02 13:36:39 CET 2009    |    XC70D5

Das Projekt "antiautoritäre Erziehung" gilt ja schon lange als gescheitert, selbst bei ehemaligen Verfechtern.

 

Die Hemmschwelle bei den Jugendlichen liegt heutzutage aber grundsätzlich niedriger, aber das ist wohl auch ein Zeichen der Zeit!?

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Mar 02 13:45:34 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Das Projekt "antiautoritäre Erziehung" gilt ja schon lange als gescheitert, selbst bei ehemaligen Verfechtern.

Die Ex-Alt-68er gehören ja heutzutage meistens zu den konservativsten reaktionärsten Säcken.

 

Frag mal den Schily, ob er als Ex-Grünen-Intellektueller bei einer Datenschutz-Demo mitmachen würde :D

Fri Mar 27 21:12:11 CET 2009    |    Mitsumichi

Zumindest macht's Spaß hier zu lesen. ;)

Deine Antwort auf "Alternative Kindererziehung"

Sp4m-M4ster

  • rallediebuerste
  • XC70D5

who got the look

  • anonym
  • Djukeee
  • W123200D
  • der_Derk
  • remarque4711
  • Andy B7
  • ordnaS
  • Some1.
  • Standspurpirat132964
  • manu2k1

addicted to sp4m (46)

Blogs der Sp4mer

Letzte Kommentare