• Online: 5.406

13.06.2020 18:05    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (122)

Liebe MOTOR-TALKer,

 

am 14.06. jährt sich der Tag, an dem MOTOR-TALK vor 19 Jahren mit den ersten Beiträgen ins Leben gerufen wurde.

 

Anfangs mehr als Experiment geplant, wie Kommunikation im neuen Internet funktioniert, nahm MOTOR-TALK allerdings rasch Fahrt auf. Die Anzahl der Themen und aktiven Nutzer schnellte in die Höhe.

 

So konnten wir den 10. Geburtstag und letztes Jahr den 18. Geburtstag feiern.

 

18-birthday18-birthday

 

 

Als Mensch steckt man mit 19 Jahren im Abschnitt zwischem jugendlichen und jungen Erwachsensein. Als Website ist man mit 19 Jahren jedoch schon sehr sehr lange dabei und hat gewissermaßen noch das Echo des Urknalls durch die ISDN-Leitung scheppern gehört.

 

Anfangs noch Avantgarde ist MT mittlerweile fast so etwas wie ein Gegenentwurf zur schnelllebigen Social-Media-Welt.

 

An dieser Stelle gilt es allen unseren alten und neuen Nutzern einen Dank auszusprechen, für die MOTOR-TALK zugleich Anlaufstelle und Heimat hinsichtlich automobiler Belange ist.

 

Danke!

 

Außerdem gilt unser Dank dem Team der Forenpaten und Moderatoren, die in ihrer Freizeit den Laden sichtbar und unsichtbar am Laufen halten.

 

Danke!

 

Es wird viel geschrieben, dass in den letzten Jahren der Ton im Internet rauer geworden ist und die Anonymität im Netz dazu verleitet, die Etikette schleifen zu lassen.

 

Dabei muss dies überhaupt nicht sein. Wir haben es in unserer eigenen Hand. Wenn wir uns vergegenwärtigen, warum wir hier sind, uns über unser Thema #1 austauschen und sich jeder ein Stück bewegt, können wir MT und seine Kultur als den Ort bewahren, wofür er bekannt geworden ist. Ein Ort, der jedem offen steht, um sich mit gleichgesinnten Menschen auszutauschen.

 

Abschließend wollen wir noch auf die Dinge schauen, die sich im letzten Jahr auf MOTOR-TALK getan haben.

 

Wie jedes Jahr haben wir wieder eine Reihe von neuen Foren an die Startlinie gebracht.

 

 

Zwei Foren möchten wir besonders hervorheben.

 

Zum einen unser neues E-Bikes Forum und zum anderen das Forum rund um alle Corona relevanten Themen.

 

Mit dem E-Bike Forum betreten wir, was die Fahrzeugklasse angeht, ein neues Gebiet. Sie bewegen sich an der Grenze zwischen zulassungspflichtigen und nicht zulassungspflichtigen Fortbewegungsmitteln. Für viele sind sie mittlerweile längst alltäglicher Bestandteil der eigenen Mobilität. Wir sind sehr gespannt, wie sich das Forum entwickelt!

 

Das zweite Forum war von uns, wie Ihr Euch sicher denken könnt, keinesfalls geplant, sondern wurde kurzfristig ins Leben gerufen, nachdem klar wurde, dass zu diesem Thema Bedarf des Austauschs besteht.

 

Unser Corona Forum ist jetzt die Anlaufstelle zu allem, was Themen wie Lieferverzögerungen bei Herstellern oder Urlaub mit Wohnmobil oder Wohnwagen in diesem Jahr betrifft.

 

Zusätzlich haben wir im letzten Jahr den neuen Header nahezu vollständig auf unserer Startseite integriert. Damit sind wir auf dem Weg einen großen Schritt weiter, die Ansicht von anonymen und registrierten Nutzern zusammenzuführen.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

 

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 51 von 51 fanden den Artikel lesenswert.

13.06.2020 18:10    |    asma2002

Herzlichen Glückwunsch


13.06.2020 18:14    |    PIPD black

Von mir auch alles Gute an das MT-Team.:)


13.06.2020 18:22    |    Schiffstag

Herzlichen Glückwunsch. Mach bitte weiter so.

????????????


13.06.2020 18:23    |    NanoQ2

Glückwunsch und weiter so!


13.06.2020 18:23    |    Schiffstag

??


13.06.2020 18:25    |    EinGeniesser

Herzlichen Glückwunsch und Danke an das ganze MT-Team! ??


13.06.2020 18:26    |    ToledoDriver82

Glückwunsch auch von mir


13.06.2020 18:47    |    bronx.1965

Danke, MT-Team! Alles Gute und herzlichen Glückwunsch.


13.06.2020 19:01    |    Poloweb

Herzlichen Glückwunsch!

 

Sind dann ja fast gleich alt :-D

 

Ich vermisse die IAA-Touren!


13.06.2020 19:27    |    Steinwarder

Glückwunsch und weiter so.

Vielen Dank an alle, die mit ihrem Engagement MT am Laufen halten.


13.06.2020 19:49    |    checker001

Na da wünsche ich doch alles Gute, macht weiter so.


13.06.2020 22:06    |    SpyGe

Happy Birthday!


13.06.2020 22:23    |    HOKA.

Glückwunsch und weiter viel Erfolg!


13.06.2020 22:25    |    hajo1948

Herzlichen Glückwunsch


14.06.2020 08:03    |    rallediebuerste

<3


14.06.2020 08:31    |    Startspurmach3

Die Besten Glückwünsche, weiter so


14.06.2020 09:17    |    Tomy321

Die Besten Glückwünsche ,weiter so


14.06.2020 11:38    |    jean andres

Zum Geburstag ,

 

Gratulation , weiter so !

Grüße aus der Südpfalz

jean andres


14.06.2020 16:11    |    Olli the Driver

Herzlichen Glückwunsch.


14.06.2020 16:48    |    crissi05

Danke für die Vergangenheit und alles Gute für die Zukunft.


14.06.2020 17:09    |    jazzer0_2

Glückwunsch und Dank an alle für ihr Engagement.


14.06.2020 20:11    |    26-430

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt eine super Plattform geschaffen die mir schon oft geholfen hat. An dieser Stelle vielen Dank und weiter so.


14.06.2020 20:32    |    steha_caddy

Auch ich gratuliere herzlich und danke allen Beteiligten für euer Engagement!


15.06.2020 09:41    |    comsat

Alles Gute ! ;)


15.06.2020 10:29    |    Arnimon

Auf die nächsten 19 Jahre! ;)


15.06.2020 10:40    |    Standspurpirat249

Alles gute auch weiterhin!


15.06.2020 11:59    |    ks_aus_jucunda

Schade, das Ihr das redaktionelle Team "verschlankt" habt, die Berichte waren immer lesenswert.


15.06.2020 12:53    |    lackyjb

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so. ??????????


15.06.2020 12:55    |    lackyjb

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!! Ich habe schon viele Tips bekommen, und auch gegeben. Schön wenn man sich austauschen kann, das kann echt Hilfreich sein wenn man bei Problemen nicht weiterkommt.

Macht weiter so??????????????


15.06.2020 14:59    |    chevie

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Möge es MT noch lange geben.

 

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber schon... Ihr habt in der Aufzählung der neuen Foren doch glatt das für den kleinen VW T-Cross vergessen. Aber ich trage es euch nicht nach wenn ihr den noch mit dran hängt. ;)


15.06.2020 15:08    |    Krumelmonster1967

Herzlichen Glückwunsch, dann kommt nächstes Jahr schon wieder eine 0.


15.06.2020 15:33    |    HavannaClub

Alles Gute MT :cool:


15.06.2020 15:53    |    Manfredonia50

Herzlichen Glückwunsch, auch aus der Schweiz; es ist ein interessantes und informatives Forum mit einem vernünftig fokussierten Inhalt und gut moderierten Tonfall. Macht weiter so!


15.06.2020 17:37    |    X1-BMW

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :cool:

Ein Tag ohne MT ist ein verlorener Tag.;)


15.06.2020 17:41    |    nomi420

Bin auch als Jugendlicher damals zu euch gestoßen und noch immer gerne dabei... Danke für dieses tolle Forum!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...


15.06.2020 17:45    |    Go}][{esZorN

Alles Gute auch von mir.

Bin ja nun auch schon über 18 Jahre dabei, nicht ohne Grund. :)


15.06.2020 18:00    |    henry12

Alles Gute, weiter so


15.06.2020 18:13    |    notting

Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Allerdings musste ich lachen:

Zitat:

Anfangs mehr als Experiment geplant, wie Kommunikation im neuen Internet funktioniert, nahm MOTOR-TALK allerdings rasch Fahrt auf. Die Anzahl der Themen und aktiven Nutzer schnellte in die Höhe.

2001 war ich schon 5 Jahre online. 2001 hatten wir sogar schon DSL+Flat bekommen, sodass wir die nervigen teuren Zeittarife und Analogmodem (beginnend mit 14,4kbit/s bis 56k hoch) und ISDN (noch schneller als Modem und man kann wenn man nur 64kbit/s nutzt sogar noch gleichzeitig surfen im Gegensatz zu vorher!!!) hinter uns lassen konnten.

Die Diskussionsforen im Usenet (im Internet news://...) sind sogar viel älter.

 

notting


15.06.2020 20:16    |    Peter-France

Bon anniversaire, MT !!!!;)


Deine Antwort auf "18 + 1 MOTOR-TALK feiert Geburtstag"

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3618)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • cobra3
  • jagdhorni
  • gdht
  • Autovorwaermer
  • neu-1
  • Jerome2013
  • Meriva-A
  • Mixman
  • ADehn90

Archiv