ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

Themenstarteram 14. März 2020 um 9:34

Zitat:

@Nogolf schrieb am 27. März 2020 um 13:02:38 Uhr:

Hallo zusammen,

aufgrund der Stand März/April 2020 weltweit geltenden Einschränkungen hat eine große Zahl an Kfz-Herstellern und Zulieferfirmen Ihre Produktion vorübergehend gedrosselt oder gar komplett eingestellt.

In diesem Thread können (soweit zutreffend) alle Informationen zu Lieferverzögerungen und zu gegebener Zeit zur Wiederaufnahme der Produktion/Auslieferung bei AUDI mit Quellenangabe geteilt und diskutiert werden.

Wir bitten jedoch darum, keine rein spekulativen Diskussionen zu diesen Dingen zu führen. Stand heute kann nun mal z.B. niemand etwas dazu sagen, wann die Produktion wieder zu 100% aufgenommen oder ein bestelltes Fahrzeug geliefert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf

MT-Team | Moderation

***Mod Edit: Das Zitat wurde nachträglich eingefügt.
So das eine passende Info am Anfang steht.

MfG
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf | MT-Team***

 

 

------------------------------

 

 

Gestern Abend die Info von meinem Freundlichen bekommen :

Die Werksabholung im März ist von Audi storniert worden.

Grund : Corona

Der Wagen kommt direkt zum Händler

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wenn man bitte die Polemik etwas runter- und dafür die Sachlichkeit etwas hochfahren könnte ...

Danke.

Gruß

Zimpalazumpala

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Kommen da jetzt extrakosten auf Dich zu?

Normalerweise kostet ja die Abholung 300€ mehr. Haben jetzt einen TT für meine Frau bestellt, der im Juni kommt.

Gruß und viel Spaß mit deinem A5, ich hab den ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

War ja abzusehen, dass es so kommt.

Ich drück dir die Daumen das der Termin eingehalten wird. Da werden ja jetzt einige Werksabholungen abgesagt und alle Fahrzeuge müssen per Spedition ausgeliefert werden.

Da kann ich froh sein das von Anfang an mein neuer zum Händler geliefert wird.

Mal abwarten obb sich generell Auslieferungen, bzw die Produktion verschiebt..........

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Themenstarteram 14. März 2020 um 11:50

Zitat:

@Kaschimu schrieb am 14. März 2020 um 11:49:09 Uhr:

Kommen da jetzt extrakosten auf Dich zu?

Normalerweise kostet ja die Abholung 300€ mehr. Haben jetzt einen TT für meine Frau bestellt, der im Juni kommt.

Gruß und viel Spaß mit deinem A5, ich hab den ;-)

Hat der Händler nichts zu gesagt ..

Denke mal das übernimmt er.

Danke, mal sehen ob ich mit dem größten Wagen und weniger PS zurecht komme.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Themenstarteram 14. März 2020 um 11:51

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 14. März 2020 um 12:04:41 Uhr:

War ja abzusehen, dass es so kommt.

Ich drück dir die Daumen das der Termin eingehalten wird. Da werden ja jetzt einige Werksabholungen abgesagt und alle Fahrzeuge müssen per Spedition ausgeliefert werden.

Da kann ich froh sein das von Anfang an mein neuer zum Händler geliefert wird.

Mal abwarten obb sich generell Auslieferungen, bzw die Produktion verschiebt..........

Ab Montag soll es mehr Infos geben ....

Ich werde berichten .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Themenstarteram 14. März 2020 um 11:56

Hier steht, dass es bei Audi in Ingolstadt den ersten infizierten gegeben hat.

https://www.ingolstadt-today.de/.../...audi-verschaerft-regeln-a-27713

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Da könnte es passieren, daß die ausgesetzten Werksabholungen noch das kleinste Problem darstellen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Text rechts, ist so https://www.audi.de/.../ingolstadt.html

ist auch egal, war eh keine Werksführung mehr frei und das Essen ist auch immer schlechter geworden und Massenabfertigung, gut so, da schlürfe ich beim Händler nen Espresso :-) Bin mal gespannt, was jetzt passiert und bin auch erst für April geplant. Mal schauen, ob der Zähler in der myAudi App angepasst wird :---)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Themenstarteram 14. März 2020 um 17:34

Meiner wird in KW 13 produziert. Stand jetzt.

Bin mal gespannt ob ich den beim Händler nun vor dem

geplanten Abholtermin in NSU am 14.4. kriege oder

spàter.

Fahrkarten habe ich heute schon bei der Bahn zurückgegeben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

In Österreich bleiben ab Montag unter anderem auch sämtliche Autohäuser bis auf weiteres geschlossen ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Ich denke, dass das bei uns in Kürze auch der Fall sein wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Ich kann den Schmerz nachempfinden, aber das neue Auto wird in naher Zukunft sicher euer geringstes Problem sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Heute in Neckarsulm angerufen, lt Auskunft des Mitarbeiters sind die Abholungen bis zum 30.04.2020 ausgesetzt.

Man solle sich an seinen Händler zur Klärung und dem weiteren Vorgehen wenden.

Ich haben meinen leider noch nicht erreichen können, Abholung eigentlich am 19.03.

Hat jemand vielleicht noch Infos?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Themenstarteram 16. März 2020 um 12:05

Meine Info vom Händler heute Vormittag ist, dass alle Autos die auf Werksabholung gebucht sind, automatisch zum Händler gehen.

Mein Termin war 14.4.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Neckarsulm liefert wohl noch bis Mittwoch aus...

Mein Termin für Donnerstag fällt demnach aus. Hätte ursprünglich noch am Dienstag einen Termin buchen können, allerdings schon um 8 Uhr morgens und das war mir zu früh... blöd gelaufen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen