
MNRC Team
Aktuelle Artikel
- S213 W213 S205 W205 X253 Heckklappenöffnen/schließ...
- M156 und M159 AMG Motoren: Die ultimative Lösung f...
- W177 A-Klasse, W118 CLA, W167 GLE, W247 B-Klasse, ...
- Upgrade Fernlichtassistent zum Fernlichtassistent ...
- Upgrade Ambientebeleuchtung Code 877 auf Ambienteb...
- Japan Importe - Nötige Umrüstungen in Deutschland
- JAP und US Comand auf ECE umrüsten [NTG 4, NTG 4.5...
- Nachrüstung Multibeam Code 642 bei der BR 238 und 213
- Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 20...
- AMG Menü, Motoröltemperatur, Rundenzeitmesser beim...
Unsere letzten Gäste
-
anonym
-
Basti84
-
Bobabob
-
blasenblubber
-
Focus222
-
MergoS212
-
DBFAN1
-
Alex7770
-
fa ka
-
124tmodell
Zeitarchiv
- Januar 2023 (1 Artikel)
- März 2021 (2 Artikel)
- Februar 2021 (6 Artikel)
- Mai 2020 (1 Artikel)
- April 2020 (1 Artikel)
- November 2019 (2 Artikel)
- März 2019 (1 Artikel)
- Februar 2019 (3 Artikel)
- Januar 2019 (3 Artikel)
- September 2018 (2 Artikel)
- Mai 2018 (1 Artikel)
- April 2018 (1 Artikel)
- März 2018 (1 Artikel)
- Januar 2018 (2 Artikel)
- Dezember 2017 (1 Artikel)
- Oktober 2017 (4 Artikel)
- September 2017 (1 Artikel)
- Juni 2017 (1 Artikel)
- Mai 2017 (1 Artikel)
- April 2017 (2 Artikel)
- März 2017 (2 Artikel)
- Februar 2017 (7 Artikel)
- Januar 2017 (2 Artikel)
- Dezember 2016 (1 Artikel)
- November 2016 (4 Artikel)
- Oktober 2016 (1 Artikel)
- September 2016 (12 Artikel)
- August 2016 (3 Artikel)
- Juli 2016 (2 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- Mai 2016 (3 Artikel)
- Februar 2016 (4 Artikel)
- Januar 2016 (4 Artikel)
- Dezember 2015 (2 Artikel)
- November 2015 (3 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
Unsere treuen Leser (899)



































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Verlauf
- 05.Aug: Blogartikel Nachrüstung des Comand Online NTG 5.1 / NTG 5s1 im W212 MY 2011 von 100591H40916 abonniert
- 05.Aug: Blogartikel Japan Importe - Nötige Umrüstungen in Deutschland von powerburner abonniert
- 04.Aug: Neuer Leser: E.T.
- 25.Jul: Blogartikel Nachrüstung der Direktlenkung (elektrische Servolenkung Code 211) im W212 VorMopf MJ 2011 von Arman212 abonniert
- 08.Jul: Blogartikel JAP und US Comand auf ECE umrüsten [NTG 4, NTG 4.5 und NTG 4.7] 204, 207, 212 und 218 von kempes57 abonniert
- 01.Jul: Blogartikel Nachrüstung des Fahrassistenz-Pakets der Modellpflege im W212 MJ2011 (DTR+ mit Lenkassistent) von Beifahrerle abonniert
- 30.Jun: Neuer Kommentar von mamart zu CarPlay und Android Auto beim Audio 20 und Comand NTG 5*1
- 29.Jun: Neuer Kommentar von velsatis2010 zu CarPlay und Android Auto beim Audio 20 und Comand NTG 5*1
- 26.Jun: Neuer Leser: mamart
- 26.Jun: Blogartikel CarPlay und Android Auto beim Audio 20 und Comand NTG 5*1 von mamart abonniert
- 26.Jun: Neuer Kommentar von mamart zu CarPlay und Android Auto beim Audio 20 und Comand NTG 5*1
- 20.Jun: Neuer Leser: Autofahrer030
- 20.Jun: Blogartikel Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 205, 213, 177, 167, 118, 257, 247 etc. von Autofahrer030 abonniert
- 20.Jun: Neuer Kommentar von Autofahrer030 zu Nachrüstung Code 243 Aktiver Spurhalteassistent 205, 213, 177, 167, 118, 257, 247 etc.
- 19.Jun: Blogartikel Totwinkel Assistent nachrüsten (204, x204, 207, 212, 218 und mehr) von Mike111288 abonniert
- 19.Jun: Blogartikel Totwinkel Assistent nachrüsten (204, x204, 207, 212, 218 und mehr) von Mike111288 abonniert
- 18.Jun: Neuer Leser: Luckymanof69
- 18.Jun: Blogartikel CarPlay und Android Auto beim Audio 20 und Comand NTG 5*1 von Luckymanof69 abonniert
- 18.Jun: Neuer Kommentar von Luckymanof69 zu CarPlay und Android Auto beim Audio 20 und Comand NTG 5*1
- 16.Jun: Blogartikel Tachoerweiterung, AMG Menü, voll- teildigital Tacho W/S205, GLC W/X253, W/S213, W222, C217 von CatCar abonniert
Tue Sep 26 19:01:47 CEST 2017 |
ta-raffy
|
Kommentare (32)
| Stichworte:
205, 207, 212, 213, 218, 222, 253, 360grad View, a207, Assistenzsysteme, C205, c207, C217, c218, C-Klasse, CLS-Klasse, Code 501, Comand 4.5, Comand NTG 4.5, Comand NTG4.7, Comand NTG5, Comand NTG5.1, E Klasse, E-Klasse, GLA, GLA-Klasse, GLC, GLE, in Bewegung, Infotainment, in Motion, Innovation Hacks, made in Germany, marco-polo, Mercedes, MNRC Team, NTG5s2, Rundumsicht, Rundumsicht 360° View, s212, s213, s-klasse, Surroundview, Surroundview System, Surround View System, Update, V-Klasse, W205, w207, w212, w213, W218, w222, W447, während der Fahrt, X253
Hexcode des Rundumsicht Steuergerätes entschlüsselt !
Es gibt 2 verschiedene Steuergeräte Varianten mit jeweils unterschiedlichen VersionsbenennungenSteuergeräte Variante 1 in Verbindung mit Comand NTG4.5 Gen2/Gen3
3 Geschwindigkeitsbegrenzungen definiert( somit Einstellungsbreich individuell einstellbar von 0km/h - 500km/h)
Steuergeräte Variante 2 Verbindung mit Comand NTG5s1, NTG5s2, NTG5.5
2 Geschwindigkeitbegrenzungen definiert.( somit Einstellungsbreich individuell einstellbar von 0km/h - 250km/h)
<iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/7HSXMeEi-mg" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe>
Ich hoffe die Mühen hierfür haben sich gelohnt, es ist ein Feature das für den ein oder anderen eventuell eine interessante Möglichkeit ist sein vorhandenes System zu erweitern um es voll ausschöpfen zu können
Hinweis:
Die Videosperre während der Fahrt beruht auf einer freiwilligen Verpflichtung der Hersteller der Systeme.
Eine Deaktivierung der Sperrfunktion ist daher grundsätzlich nicht strafbar. Dennoch könnte das Schauen von Videos während der Fahrt dazu führen, dass das Auto je nach Auslegung des Beamten als "nicht vorschriftsmäßig" eingestuft wird und könnte demnach gemäß § 23 StVO ein Bußgeld von 80€ verhängen.
(*Quelle* https://www.bussgeldkatalog.org)
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
[bild=1]PS.: bei der RFK mit dynamischen Hilfslinien ist dies ebenfalls möglich, näheres dazu in einem unserer nächsten Artikel