• Online: 3.725

Sun Nov 08 01:31:07 CET 2015    |    ta-raffy    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: am Schreibtisch, Flashbox, Flashbox V2.1, MNRC Eigenentwicklungen, Prototyp, Software Anpassung, Steuergeräte extern codieren


Prototyp meiner Flashbox ist nun offziell fertig gestellt.

 

Aufgrund vieler Nachfragen, ob es möglich ist sämtliche Steuergeräte wie zb Kombiinstrument, SAM, Rückfahrkamera etc. bequem daheim am Schreibtisch codieren/flashen zu können, habe ich ein paar Schaltpläne gewälzt und kann euch nun meine Flashbox präsentieren.

An die Box wird das zu codierende Steuergerät und das Diagnosegerät angeschlossen. ( eine 12V Spannungsversorgung ist natürlich von Nöten, hierzu empfehle ich ein Festspannungsnetzteil )

Sonstige Bauteile wie ZGW werden nicht benötigt !

Auch Updates sind nun dadurch außerhalb des Fahrzeuges möglich.

 

 

Gerne beantworte ich eure Fragen per PN ^^

Hat Dir der Artikel gefallen? 19 von 21 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Nov 08 15:58:21 CET 2015    |    -Harry

schöne Grüße aus der VAG-Fraktion, meine ist auch ein "Prototyp".

 

hat sich aber schon x-fach bewährt.

Sogar mit Li-Po Akku drin ;).

 

Adapter für diverse BCM sowie Quadlock usw.


Sun Nov 08 16:19:43 CET 2015    |    ta-raffy

Hey Harry, sieht super aus! Gefällt mir =)

Das Eurogehäuse kenne ich irgendwoher :D gleich mal nachschauen ob meine restlichen Gehäuse noch vollständig sind :P

Mit Akku für kleine Codierungen ist eine super Idee, für längeres Flashen sollte man dann wohl sicherheitshalber trotzdem ein Netzteil anschließen, aber ich glaube bei meiner nächsten Version plane ich das fest mit ein ^.^

Sun Nov 08 17:34:29 CET 2015    |    ladadens

Was sollen euere Werke denn Kosten?pn.bitte.

Sun Nov 08 17:54:44 CET 2015    |    bmw318is-black

Klasse Arbeit, der Preis würde mich auch interessieren!

Sun Nov 08 18:03:38 CET 2015    |    ta-raffy

Hey ihr zwei !

 

Nachrichten sind raus :)

Sun Nov 08 18:13:02 CET 2015    |    -Harry

der Akku ist wirklich nur zum Gateway coden und flashen. Für alles andere ist die Externe Versorgung notwendig.

Bei meinem ist ein Verkauf derzeit nicht angedacht und auch aufgrund des Aufbaus nicht zumutbar.

 

Hab mir nur erlaubt es drunter zu posten, da wir eigentlich ziemlich die gleiche Idee hatten ;)

und ja, deine Gehäuse werden noch alle da sein weil ich nur das genutzt hab was zuhause rumlag.

Sun Nov 08 19:04:03 CET 2015    |    ta-raffy

Ja sind noch alle da ;):D

Mon Nov 09 20:54:18 CET 2015    |    atzebmw

Wer hat denn bitte den Blog-Titel geschrieben?

"Reperaturen"?

Ist ja peinlich.

Mon Nov 09 21:04:07 CET 2015    |    ta-raffy

Danke dir für den Hinweis, trotzdem ist dein Kommentar hier fehl am Platz.

Solltest du noch mehr Schreibfehler finden kannst du dich gerne per PN bei mir melden :D

Mon Nov 09 21:11:40 CET 2015    |    -Harry

Das finde ich auch!

Sowas kann man ja per PN schreiben wenn mans anbringen will!

Wenn sich jemand schon die Mühe macht und Blogeinträge erstellt!

Wed Nov 18 17:40:25 CET 2015    |    Fatalegrande

Hallo ta-raffy,

 

ich finde den Blog super. Schade das für den C/S204 Mopf keine Lösung seitens MB angeboten wird. Bekomme nächste Woche eine neue Kamera, da die alte Kamera geflimmert hat. Die Hilfslinien fände ich unterstützend zur Kamera super.

 

Freue mich schon auf weitere Berichte von dir.

 

Gruß

 

Fatalegrande

Wed Nov 18 18:19:14 CET 2015    |    ta-raffy

Hey Fatalegrande,

 

Danke dir :)

Momentan gibt es noch Probleme bei Leuten die die Parameterlenkung besitzen.

Bei Direktlenkung funktioniert bisher alles einwandfrei.

Ich werde am Freitag Abend bzw am Samstag berichten ob im 204 alles klappt ^.^

Wenn bei dir schon die Leitungen für die Kamera liegen, könnte man die vorhanden Leitungssätze übernehmen und den Modulator blind legen.

 

Gruß

Raffy

Mon Sep 26 13:29:32 CEST 2016    |    Schattenparker15906

Hallo ta-raffy

Wie kann ich ihnen eine pn zukommen lassen

Meine whats App Nr ist 015731999315

 

Mit freundlichen Grüßen uwe

Mon Sep 26 13:35:33 CEST 2016    |    ta-raffy

Oben rechts ist mein Name bei wer codiert wo aufgeführt, einfach draufklicken und schon kann man mir eine Nachricht schreiben.

 

Beste Grüße

Raffy

Mon Jan 22 17:08:04 CET 2018    |    wuerfel

Top Arbeit, die ihr hier macht. Aber euch fehlt noch ein Codierer im 7er-PLZ Bereich :-)

 

Viele Grüße

Chris

Mon Jan 22 20:03:40 CET 2018    |    Bunki007

Nicht nur dort, leider auch im Berliner Raum.

 

Mfg Frank

Thu Jan 25 19:44:27 CET 2018    |    ta-raffy

^^ wir können uns leider nicht zerreißen, allerdings könntet ihr uns gerne besuchen kommen.

Vielleicht führt ja mal euer Weg während einer Urlaubsreise an einem unserer oben rechts genannten Orte vorbei :)?

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Thu Jan 25 20:48:56 CET 2018    |    wuerfel

Ich kann euch auch gerne unterstützen. :-)

Thu Jan 25 21:05:07 CET 2018    |    ta-raffy

In Berlin ^^? :-))

Fri Jan 26 02:43:03 CET 2018    |    wuerfel

Ja ne. In PLZ 71

:-)

Deine Antwort auf "Prototyp Flashbox | Codieren von Steuergeräten am Schreibtisch ohne Fahrzeug"

MNRC Team

  • bidimann
  • ByteBaiter
  • CLK230FAHRER
  • ta-raffy
  • velsatis2010

Wer von uns codiert wo?

Unsere letzten Gäste

  • anonym
  • bernd.boehm
  • richie2000
  • Wolfl
  • felixsidorov
  • hekokkong
  • geht_was
  • AAA
  • erikbln
  • Rennschnecke123

Unsere treuen Leser (850)

Bilder aus unseren Blogartikeln

Verlauf