• Online: 6.053

17.09.2016 09:35    |    velsatis2010    |    Kommentare (122)    |   Stichworte: #Easy-Pack, 205, 212, Assistenzsysteme, audio 20, c-klasse, code 513, codierung, comand, diagnose, e klasse, freischaltung, gla, glc, grafik, Komfort, mb planet, mb-planet, menü, mercedes, ntg4, ntg 4.5, ntg 5, s205, star diagnose, verkehrszeichen, verkehrszeichenassistent, w205, x253

Ab Werk kann man den Verkehrszeichenassistent nur mit Comand bestellen.

 

Nun ist es jedoch möglich das Ganze im Nachhinein auch im 205er mit Audio20 (bei verbautem Garmin) freizuschalten.

 

 

Die Verkehrszeichen werden ganz normal für 5 Sekunden im KI eingeblendet:

 

..

 


Für eine dauerhafte Darstellung kann in das Menü "Assistenzgrafik" gewechselt werden.

 

....

 

Natürlich lässt sich das System in den Einstellungen auch ganz ausschalten:

 

..

 

Für alle Fahrzeuge mit Audio NTG 5 (nur wenn Garmin Navi verbaut) oder NTG 4/ 4.5 Comand möglich.

Voraussetzung ist allerdings der (passive) Spurhalteassistent.

 

Bei Fahrzeugen die nur mit dem Fernlichtassistent ausgestattet sind muss die MFK in der Windschutzscheibe getauscht werden.

 

 

 

Beste Grüße

Velsatis vom MNRC Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 11 fanden den Artikel lesenswert.

17.09.2016 21:19    |    jue.mi

Habe es heute in meinem s205 aktivieren lassen, tolle Sache zusätzlich noch das adaptive Fernlicht, Klasse, kompetente Leute hier im Forum


18.09.2016 12:30    |    ta-raffy

Hey,

Danke für dein nettes Kommentar, wir freuen uns sehr dass wir dir helfen konnten und du damit zufrieden bist.

Tolles Auto übrigens was du da hast ;P

 

Beste Grüße

Raffy


21.09.2016 00:18    |    GO8888

Funktioniert das auch mit der kleinen Navigation und dem HUD? Mein C250 Diesel 4-matic ist Baujahr Juli 2015?


21.09.2016 08:05    |    velsatis2010

Hallo,

ja es ist auch im HUD anzeigbar.

 

Gruß Thomas


21.09.2016 09:00    |    ta-raffy

Habe es gestern erst codiert zusätzlich mit HUD, hier mal ein Bild davon, ist allerdings schwer einzufangen :D aber rechts davon sieht man das Verkehrsschild


Bild

21.09.2016 18:36    |    Ex-Nokia

Habe gestern in Würzburg den VZA nachrüsten lassen.

Wenn ein HUD verbaut ist ein absolutes Muss. Ich bin hellauf begeistert wie gut das funktioniert, absolut TOP.

Bedanke mich nochmals für den kompetenten und sehr freundlichen Service.


21.09.2016 22:30    |    maduuto

Hallo, es reicht also der passive Spurhalteassistens? Wo kann ich dass denn nahe Bremen codieren lassen und wie teuer ist das ca?

 

Gruß


21.09.2016 22:53    |    velsatis2010

Der Spurhalteassistent ist ausreichend.

Du findest oben rechts in der Spalte die Codierer aus dem MRNC Team mit dazugehöriger PLZ.

 

Einfach auf den Nutzernamen klicken und eine PN schreiben.

 

Gruß

Thomas


21.09.2016 23:06    |    ta-raffy

@Ex-Nokia

Vielen Dank für dein nettes Feedback.

Wir wünschen dir viel Spaß damit und eine Allzeit knitterfreie Fahrt!

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team


09.10.2016 17:28    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes C-Klasse W205:

 

HUD mit Garmin Map sinnvoll ?

 

[...] oben in der Wer von uns codiert wo? Spalte könnt ihr auf den Namen klicken der euch am nähsten ist.

http://www.motor-talk.de/.../...nd-x253-glc-mit-audio-20-t5801832.html

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

[...]

 

Artikel lesen ...


20.10.2016 10:51    |    uwerth

Hallo, Ist die Freischaltung auch möglich wenn das Fahrzeug eine Anhängerkupplung hat ?

GLC 250D, Bj. 4/2016, Audio 20, sonst alle Systeme vorhanden.

Gruß

Udo


20.10.2016 10:53    |    ta-raffy

Hey Udo,

 

Momentan sind wir im Team noch am werkeln wieso ausgerechnet die Kombination Audio20 und AHK einem die Aktivierung des Verkehrszeichenassistenten verwährt.

Ohne Anhängerkupplung wäre es momentan kein Problem.

Soll ich mich nochmal bei dir melden wenn wir auch dafür eine Lösung gefunden haben?

 

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team


20.10.2016 11:05    |    uwerth

Hallo ihr lieben,

das wäre sehr nett. Dann warte ich mal ab.

Gruß

Udo


22.10.2016 09:32    |    Ex-Nokia

Mal laut gedacht: Wenn ein Anhänger mitgeführt wird, macht in dem Moment die herkömmliche Anzeige der Begrenzungen in den meisten Fällen keinen Sinn mehr. Daher wird meiner Meinung nach wohl die Anzeige vom VZA davon abhängig sein ob ein Anhänger erkannt wird oder nicht. Demnach spielen diese Steuergeräte da auch mit rein.


22.10.2016 09:49    |    ta-raffy

Das siehst du richtig, allerdings gibt es im AHK Steuergerät keine Möglichkeit dies zu codieren, ich vermute dass dazu ein Comand von Nöten ist, werden das aber trotzdem noch überprüfen.

 

Beste Grüße

Raffy


22.10.2016 11:16    |    uwerth

Ein Anhänger wird ja nicht so oft mitgeführt. Funktioniert der VZA auch ohne Codierung des AHK Steuergerätes ?

Liebe Grüße

Udo


22.10.2016 11:20    |    velsatis2010

Leider nicht.

Stand heute ist, dass der Assistent bei Fahrzeugen mit verbauter AHK nicht läuft und nach der Codierung eine entsprechende Fehlermeldung anzeigt.


26.10.2016 20:45    |    racing_alex

Habe mir letzte Woche den VZA und das Schließen der EasyPack Heckklappe mit Schlüssel von Raffy freischalten lassen.

 

Funktioniert alles tippi toppi.


26.10.2016 20:55    |    ta-raffy

Hey, danke für das Feedback =)

Und Wertheim Village noch ein Besuch wert gewesen? ^ ^


31.10.2016 11:26    |    uwerth

Hallo, laufen die Untersuchungen in Sachen VZA für Fahrzeuge mit AHK noch?

Liebe Grüße

Udo


31.10.2016 12:08    |    ta-raffy

Ja Logo, sobald wir diese Fahrzeugkombination wieder auf dem Hof stehen haben werden wir dem Problem auf die schlichen gehen.

 

Beste Grüße

Raffy


24.11.2016 10:15    |    lunkwitz

Wer von den Codierern für einen W205 kommt demnächst mal nach Berlin.Hätte gerne den Verkehrszeichenassistent

nachcodiert.Fahrzeug erfüllt alle Voraussetzungen für Codierung ( Stereokamera,passiver Spurhalteassistent,NTG5)

Danke im voraus und Gruß Jörg


24.11.2016 11:44    |    ta-raffy

Hallo Jörg, du kannst dich gerne mal bei mir per Nachricht melden, ich hätte jemand in Berlin :)

 

Beste Grüße

 

Raffy


27.11.2016 13:18    |    uwerth

Hallo, besteht noch Hoffnung das das Problem VZA mit AHK noch gelöst wird ?

welche Fahrzeugkombination wird benötigt ?

Gruß

Udo


27.11.2016 14:21    |    velsatis2010

Hallo Udo,

dafür bauchen wir ein Fahrzeug welches mind. den Spurhalteassistenten hat oder Distronic Plus mit Lenkassistent, Audio 20 und AHK.

 

Gruß

Thomas


27.11.2016 14:23    |    maduuto

Hallo, da könnte ich evtl mit dienen, Bereich Bremen. Solange die Steuergeräte durch die Umprogrammierung keine Schäden nehmen...


05.12.2016 10:16    |    lunkwitz

Ich möchte mich herzlich bei T4E Wonka aus Berlin und ta-raffy dafür bedanken,das sie sich die Zeit genommen haben bei meinen W205 den Verkehrszeichen-Assistent nachzucodieren.Funktioniert alles prima.

Gruß aus Berlin

Jörg


05.12.2016 10:29    |    Logi4711

Hallo,

kommt zuvelig von den Codierern jemand aus dem Bergischem Raum ? 51519

 

Gruß


05.12.2016 10:48    |    uwerth

Hallo, habt Ihr an dem Fahrzeug von maduuto schon getestet ?


05.12.2016 10:48    |    uwerth

Hallo, habt Ihr an dem Fahrzeug von maduuto schon getestet ?


05.12.2016 12:16    |    ta-raffy

Dazu sind wir leider noch nicht gekommen :/


05.12.2016 21:02    |    maduuto

Ich stehe immer noch zur Verfügung, also wenn da Bedarf ist :)


07.12.2016 20:45    |    ta-raffy

Hey danke dir :) wir werden auch ganz bestimmt noch darauf zurück kommen, allerdings ist es momentan durch die Weihnachtszeit sehr eng


08.12.2016 14:21    |    west_4

Ich komme noch drauf zurück wenn mein x253 vor der Tür steht mfg Werner


15.01.2017 21:15    |    uwerth

Hallo, wie geht es in der Sache weiter ?


30.01.2017 20:54    |    uwerth

Hallo liebe Codierer,

Weihnachten ist vorbei, schreibt doch bitte mal ob und wann es evtl. in der Sache weiter geht.

Mit freundlichen Grüßen

Udo


30.01.2017 21:05    |    ta-raffy

Hey, in diesem Jahr bisher nur Fahrzeuge ohne AHK dagewesen.

Sollte mir jemand sein Fahrzeug mit audio20 und AHK in Würzburg zur Verfügung stellen wollen, ich hätte wieder mehr Zeit.

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team


03.02.2017 00:44    |    Tippfeler

Hallo,

habt ihr auch jemanden bei München? Was kostet das Nachcodieren denn?


03.02.2017 18:42    |    ta-raffy

Nürnberg wäre der südlichste aus unserem Team.

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team


Deine Antwort auf "Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20"

MNRC Team

  • bidimann
  • ByteBaiter
  • CLK230FAHRER
  • Hennich1983
  • MNRC-Team
  • ta-raffy
  • velsatis2010

Wer von uns codiert wo?

Unsere letzten Gäste

  • anonym
  • PatrickMD
  • fototroll
  • RalfW246
  • Silvio511
  • velsatis2010
  • Hase25051963
  • loescher70
  • Majestic37
  • Bunki007

Unsere treuen Leser (922)

Bilder aus unseren Blogartikeln

Verlauf