• Online: 1.958

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

max.tom

02.07.2012 00:09    |    max.tom    |    Kommentare (178.981)    |   Stichworte: 86c-, alles, altes, Anhängerkupplung, Bericht, Blog, Katzen, kleine, kurzem, Laberecke, Motor, OT, Polo

lEs sind alle Herzlich willkommen in Tommy´s Diskusions_Ecke blog:)

und es kann über alles Gelabert werden rund ums Auto ....

VW Polo 86 C ....:p

VW Allgemein...:cool:

und andere Auto_Marken...:p:cool:

OT und aussergewöhnliches...:cool::D

 

 

Der Erste Blog iss ja meistens immer am schwierigsten zu gestalten:)

 

Willkommen sind auch die 86c Derbys = Manuel und Achim:)

 

...und die Schepper/Trecker_Freunde = DeutzDavid:):)

 

]..und natürlich auch alle anderen ...:)...:p:p

 

 

 

ach ja und viel Spass beim schreiben :)

und Diskutieren:D

 

Freundliche Grüsse Max.Tom:)

 

P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...

 

...wird ständig erweitert & ein wenig Geduld ...:)...

 

Die Blog_Regeln::):)...

 

[gesittetes Verhalten ....Keine Sauerreien....:o:o

 

[...Die Nettikette beachten....:o:o....

 

[Und die Bimmel nur in NotFällen betätigen wenns Geht...:)...Des heisst auch SOFORT BIMMELN WENNS BRENNT !!!!

 

P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...& wer welche Findet darf die Fehler gerne behalten;);)....

 

.........Praxis ist:
Wenn alles funktioniert und keiner weiss warum:D

 

Theorie ist :

Wenn alle wissen wie es geht ,aber nichts funktioniert:D...

 

...Ergänzung !!!! STREITERREIEN & DERGLEICHEN PER PN AUSTRAGEN.........

 

......Blogwächter/Blogbetreuung in Vertretung sind
Dortmunder 65...........
Diesel 73.

Notting......................

Heinz............

 

 

Der Blogwächrer m.t............

 

In Erinnerung an den Sehr Geschätzten Freund ....

http://www.motor-talk.de/forum/nachruf-kleiner-dampfer-t5873103.html

Hat Dir der Artikel gefallen? 23 von 26 fanden den Artikel lesenswert.

  • 1
  • nächste
  • von 4.475
  • 4475

26.08.2019 18:16    |    notting

@max.tom Häbbi Böhrsdäi! ;-)

Kleines Quiz: Der Postillon oder nicht? Trump ist auf die Idee gekommen, dass man Hurrikans mit Atombomben bekämpfen könnte.

 

notting


26.08.2019 18:53    |    HeinzHeM

Atombomben gegen Hurrikans? Klingt nach Postillion. Trump hat heute für die Meldung gesorgt, dass der nächste G7-Gipfel ja zu Hause bei ihm in Florida stattfinden könnte. Sozusagen "Krokodile unter sich" :D


26.08.2019 18:58    |    HeinzHeM

Zitat:

@legooldie schrieb am 26. August 2019 um 15:14:58 Uhr:

Und das neue Atlantis wenn der Meeresspiegel ein paar Zentimeter steigen sollte.

Ich würde in Hausbooten Investieren,nur so zur Vorsicht!;):D

Ja, das ist eine gute Idee. Vielleicht lernen die Dubaianer aber auch noch den Deichbau von den Niederländern, damit es ihnen nicht so ergeht wie den Indonesiern und Jakarta :eek:


26.08.2019 19:01    |    notting

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 26. August 2019 um 18:53:34 Uhr:

Atombomben gegen Hurrikans? Klingt nach Postillion. Trump hat heute für die Meldung gesorgt, dass der nächste G7-Gipfel ja zu Hause bei ihm in Florida stattfinden könnte. Sozusagen "Krokodile unter sich" :D

Nein, ist nicht Postillon. Die Idee stammt aus den 1950er-Jahren, Trump hat sie kürzl. nur wiederholt: https://www.welt.de/.../...insatz-gegen-Hurrikans-erkundigt-haben.html

 

notting


26.08.2019 19:12    |    max.tom

Zitat:

@notting schrieb am 26. August 2019 um 18:16:59 Uhr:

@max.tom Häbbi Böhrsdäi! ;-)

Kleines Quiz: Der Postillon oder nicht? Trump ist auf die Idee gekommen, dass man Hurrikans mit Atombomben bekämpfen könnte.

 

notting

Postillon :D:D

 

 

Dankeeee :) :) :)


26.08.2019 19:13    |    max.tom

Dankeeee euch allle :) :) :) :) :) :) :)

 

 

Und moin allle:)


26.08.2019 19:15    |    notting

Zitat:

@max.tom schrieb am 26. August 2019 um 19:12:09 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 26. August 2019 um 18:16:59 Uhr:

@max.tom Häbbi Böhrsdäi! ;-)

Kleines Quiz: Der Postillon oder nicht? Trump ist auf die Idee gekommen, dass man Hurrikans mit Atombomben bekämpfen könnte.

 

notting

Postillon :D:D

 

 

Dankeeee :) :) :)

Du hast dich geirrt, ist nicht Postillion, aber auch nicht wirkl. Trumps Idee: https://www.motor-talk.de/.../toms-diskusions-ecke-t3994708.html?...

 

notting


26.08.2019 19:16    |    max.tom

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 26. August 2019 um 06:22:21 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mäxle.

 

Bewahre Dir Deine unkomplizierte Art und bleib gesund.

Dankeeee des freut mich sehr holger:) :) :


26.08.2019 19:19    |    HeinzHeM

Zitat:

@notting schrieb am 26. August 2019 um 19:01:59 Uhr:

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 26. August 2019 um 18:53:34 Uhr:

Atombomben gegen Hurrikans? Klingt nach Postillion. Trump hat heute für die Meldung gesorgt, dass der nächste G7-Gipfel ja zu Hause bei ihm in Florida stattfinden könnte. Sozusagen "Krokodile unter sich" :D

Nein, ist nicht Postillon. Die Idee stammt aus den 1950er-Jahren, Trump hat sie kürzl. nur wiederholt: https://www.welt.de/.../...insatz-gegen-Hurrikans-erkundigt-haben.html

 

notting

Ah, die Meldung ist schon älter. Sozusagen Fallout von vorgestern :D


26.08.2019 19:23    |    HeinzHeM

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Atombomben habt?

 

Die zaubern doch so schöne Bildchen in die Landschaft und in die Stratossphäre :)



26.08.2019 19:24    |    max.tom

Dankeeee heinz /lego :) :) :)


26.08.2019 19:26    |    HeinzHeM

Und jetzt alle mitsingen: "Duck And Cover" :p


26.08.2019 19:27    |    legooldie

In A Dur?


26.08.2019 19:44    |    HeinzHeM

Nee, in Pull Moll :D


26.08.2019 19:47    |    legooldie

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 26. August 2019 um 19:44:15 Uhr:

Nee, in Pull Moll :D

Der ist gut!:D:D:D


26.08.2019 20:17    |    legooldie

Mittwoch sollen es wieder 35 Grad werden,ja sind die denn bekloppt geworden.


26.08.2019 20:18    |    NDLimit

Ich hab das nicht bestellt.....


26.08.2019 20:23    |    legooldie

25 Grad würden mir schon Reichen.


26.08.2019 20:31    |    NDLimit

mir auch... wollte Mittwoch eigentlich zum See... aber das ist mir zu warm....


26.08.2019 21:49    |    max.tom

Heut war auch wieder Sauna pur....


26.08.2019 21:56    |    legooldie

Zitat:

@max.tom schrieb am 26. August 2019 um 21:49:46 Uhr:

Heut war auch wieder Sauna pur....

Die Wärme ist ja nicht so das Problem aber die Luftfeuchtigkeit war heute der Horror.:eek:


26.08.2019 22:02    |    max.tom

Von dieselchen soll ich euch alle recht herzlich grüßen und sie hat uns nicht vergessen, sondern sehr viel um die Ohren und es geht ihr gut :)


26.08.2019 22:08    |    legooldie

Zitat:

@max.tom schrieb am 26. August 2019 um 22:02:04 Uhr:

Von dieselchen soll ich euch alle recht herzlich grüßen und sie hat uns nicht vergessen, sondern sehr viel um die Ohren und es geht ihr gut :)

Das freut mich,bestell mal Grüße von uns allen!:D

 

 

Ferdi Piech hat am Sonntag den Löffel in einem Restaurant abgegeben.

Ursache ist wohl unklar.

Habs eben im Net gelesen.


26.08.2019 22:13    |    max.tom

Mach ich :)

 

Habs auch gerade gelesen :(


26.08.2019 22:31    |    legooldie

Werde jetzt noch etwas an meiner Eisenbahnfähre basteln und dann ab in die Heia,bis moin.


26.08.2019 23:19    |    max.tom

Werde auch pennen gehen, bis moin allle:) :):)


27.08.2019 07:48    |    HeinzHeM

Moien

 

Tolles Wetter mal wieder. Gegen halb fünf war es bei uns noch 22 Grad warm, jetzt sind es nur noch 19 Grad, aber die Sonne beginnt wieder mit dem Aufheizen. Zum Glück haben wir nicht mehr Juni und die Tage sind ein paar Stunden kürzer, die Nächte entsprechend länger. Die Luftfeuchtigkeit bleibt allerdings so oder so erhalten. Im Hochsommer hatten wir wenigstens noch trockene Wüstenluft made in Sahara. Nun ist dagegen wieder der Dschungel vom Amazonas, ähh.... Rhein angesagt.

 

Braucht nun wirklich keiner, genauso wenig die 34 Grad heute Nachmittag :eek::eek::eek:

 

Genauso wenig wie das Gewitter, das wir gestern Nachmittag hatten. Das war wie ein Besuch in der Sauna, wo ständig einer die Tür nach draußen auf riss ("Aah, frische Luft!") und ein anderer daraufhin neues Wasser auf die heißen Steine nach goss ("Hilfe, ich ersticke!"). Dazwischen Blitz und Donner.

 

Kaum auszuhalten das :mad::mad::mad:

 

Zum Glück für uns gingen der Starkregen und der Hagel östlich von uns runter.


27.08.2019 13:13    |    HeinzHeM

So, kurz vor 13 Uhr war auch in der Stadt an Rhein und Ruhr die Temperatur bei 31 Grad angelangt. Nein, ist das wieder fein! Aber ich habe ja bald Feierabend und muss das Wetter nicht mehr aus dem klimatisierten Büro heraus betrachten, sondern kann es live und in Farbe mit allen Sinnen spüren und erleben.

 

Was freue ich mich darauf :cool:


27.08.2019 13:17    |    HeinzHeM

Kiel, 25 Grad - laut DWD. Die Armen, müssen so frieren :eek:


27.08.2019 13:18    |    legooldie

Hier isses lausige 33 Grad warm,könnte aber noch mehr werden.


27.08.2019 13:20    |    HeinzHeM

Übertreibe mal nicht so ;)

 

Nach meiner Wetter-App hast Du gerade mal 30 Grad und noch reichlich Luft nach oben :D


27.08.2019 13:25    |    legooldie

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 27. August 2019 um 13:20:40 Uhr:

Übertreibe mal nicht so ;)

 

Nach meiner Wetter-App hast Du gerade mal 30 Grad und noch reichlich Luft nach oben :D

Bei mir aufm Balkon sind es 33 Grad und was die Wetterfutzis Sagen ist mir Wurscht mit Erbsensuppe und Speck.:D


27.08.2019 13:40    |    legooldie

Wie sieht es denn im Kraichgau aus was die Hitze so angeht.


27.08.2019 13:59    |    HeinzHeM

Nun sind es 32 Grad von Lingen an der Ems bis Köln. Traute Einigkeit :D

 

Ich werde gleich mal schauen, wie sich das anfühlt :rolleyes:

 

Lust habe ich ja keine, aber besser jetzt, denn es wird bestimmt nicht kühler :eek::eek::eek:


27.08.2019 14:02    |    HeinzHeM

Der Kollege aus dem Kraichgau weilt derweil vermutlich in Karlsruhe und tut dies bei noch 29 Grad :)

 

Das wird aber nicht so bleiben, sondern soll auch in Richtung 32 Grad gehen. Vermutlich liegen dann jedoch muckelige 34 Grad und mehr hier "oben" an der Thermometersäule an.


27.08.2019 14:26    |    max.tom

Des isss zu heiss :(:(


27.08.2019 14:35    |    max.tom

Zitat:

@legooldie schrieb am 26. August 2019 um 19:47:44 Uhr:

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 26. August 2019 um 19:44:15 Uhr:

Nee, in Pull Moll :D

Der ist gut!:D:D:D

:D:D:D:D:D:D


27.08.2019 19:49    |    legooldie

Es zieht sich hier zu und ein mäßiger Wind weht.

Aber von Abkühlung keine Spur.


27.08.2019 19:51    |    NDLimit

Toms Weather-Channel :)


27.08.2019 19:59    |    legooldie

Immer Aktuell und in Echtzeit:D


  • 1
  • nächste
  • von 4.475
  • 4475

Deine Antwort auf "Toms Diskusions - Ecke"

Die BlogSitzung's Zentrale

  • berlin-paul
  • Der Schwarze 2er
  • Diesel73
  • Dortmunder 65
  • HeinzHeM
  • krogmeye
  • legooldie
  • max.tom
  • NDLimit
  • notting
  • Schmargendorf

Nur mal ne Info.....

...Vorberreitung/Vorschläge für ein ForrumsTreffen 2015 /2016... Bitte melden....:):)

!!!...... SEHR EILIG.......!!!!!!!

So das 3.te Polo/Blogtreffen ist in vorberreitung..

Das Polo 86 c Treffen in 49324 Melle ist jedes Jahr....

 

...""""" Das 1.te und des 2.te 86c Forumstreffenn war sehr Erfolgreich,und des 3.te ist auch in Vorbereitung .....
Es können auch andere Automarken dabei sein:)

 

...manchmal isses eine kluge Entscheidung

ein paar zeilen in altmodischer weisse

Per Briefumschlag zu versenden...;)

anstatt Per PN zu senden:cool:

 

Das Geheimnis einer Jeder Sprache ist die Bedeutung und der Sinn des Wortes zu Verstehen....und zwischen den Zeilen zu Lesen ist oft mehr als des Geschriebene Wort selber ...

 

Für Anni hier in der Runde immer Frischen heissen Cappu/Kaffee
mit Milch und Zucker Extra...:):)

 

Unsere Öffnungszeiten :

 

Durchgehend Geöffnet:cool:

Wir sind meistens um 9 oder 10 Uhr da

manchmal schon um 8,

aber auch mal erst um 11 Uhr:cool:

Wir gehen ungefähr um 15 - 16 Uhr:cool:

- manchmal schon um 14 Uhr.:D

Manche Tage oder Nachmittage

sind wir überhaupt nicht hier,

aber in letzter Zeit sind wir fast immer da.:D:D

 

Die Tierischen Blog Wache:D:D

 

viele Grüsse

max.tom:)

Besucher_Spione

  • anonym
  • max.tom
  • HeinzHeM
  • notting
  • Blackgolf84
  • legooldie
  • Schmargendorf
  • 124er-Power
  • Steam24
  • scottydxb

Blog Ticker

Dauer Neugierige Spione (60)

Countdown

Es ist soweit...

DER Tag des Stubentiger´s ist ein ganz besonderer Tag den wir Ehren und gedenken....:)

Letzte Kommentare

Informationen

Mein Blog wird jeh nach laune ständig Erweitert und GGeschraubt:)

Jeder iss Willkommen in meinem Blog

Die Blog Wächter und

Blog Beobachter sind ständig auf der Hut:cool:

 

1.te Polo Diskusions - Ecke

Rund um Denn

VW Polo 1 und 2 86 C /:)

87 C Re - import....:)

und 86 c Derby´s

http://www.partscats.info/

Blog Wachen

noch ne Info :)

[/color

Mein VW Polo 87 C 2F Bj 1993/1994:p:p

ist im Orginalzustand ab Werk ,und so soller auch Bleiben:p:p

und nicht wie seine Auto-Brüder dem Tunning auszusetzen...:p

Pflege und Wartung/Durchsicht alle 9 Tage...

*Jetzt alle 5 Tage:)*

 

Achtung !! MOBIL 1 leichtlauföle nicht verwenden , nur HD Öle 10 w 40 oder 15 w 40 / oder Mos 2 Teilsyntese,Leichtlauf 10 w 40 Liquy Moly [/]

 

*Km Stand Aktuell: 300 000 Kms*am 13.4.2013

*Km Stand Neu}> 303 200 Kms*am 8.6 2013

*Km Stand Neu }> 305 600 KMs*am27.7.2013

*Km Stand ***}> 307 840 KMs*am 21.8.2013

*km Stand ***}> 310 004 Kms*am 27.9.2013

 

*km stand***}>313 390 kms*am 30.11.2013

 

*km stand***}>314 448 kms*am 20.12.2013

 

*km stand***}>318 100 kms*am 23. 2.2014

 

*km stand***}>320 180 kms*am 18. 3.2014

 

*km stand***}>324 000 kms*am 21. 5.2014

 

*km stand***}>326 030 kms*am 21. 6 .2014

 

*km stand***}>335 030 kms*am 10. 10 .2014

 

*km stand***}>339 800 kms*am 9. 2 .2015

 

*km stand***}>346 000 kms*am 24. 5 .2015

 

*km stand***}>349 280 kms*am 4. 7.2015[/color

 

*km stand***}>350 080 kms*am 17. 7.2015

 

*km stand***}>353 610 kms*am 12. 9.2015

 

*km stand***}>356 002 kms*am 3. 10.2015

*km stand***}>359 011 kms*am 31.10.2015

*km stand***}>362 400 kms*am 2. 1 .2016

*km stand***}>364 300 kms*am 28. 1 .2016

*km stand***}>365 712 kms*am 18. 2 .2016

*km stand***}>370 002 ums*am 19. 4 .2016

*km stand***}>400 002 kms*am 20. 5 .2017

*km stand ***}>439 200 km *am 23.6 2019

Verbrauch auf 600 Km }>36,25 Liter

 

 

Alle Reperaturen werden selbstverständlich von mir selber durchgeführt...

Da ich das KFZ-Mechaniker-Handwerk gelernt habe...:)

Bei grösseren reperaturen wird Frei genommen und eine Sonderschicht eingelegt ...:cool:

Mein Polo iss auch Gleichzeitig eins von meinen Hobbys ...

Im Prinzip gibts immer etwas zu schrauben was auch sehr viel Spass macht.:p

Hobbys sind ausser meinem Polo :p

Modell-Boote und Modell-Autos (Ferngesteuert)

und die Strassen/Stadtbahnen Der VBK/AVG Karlsruhe...:):)

 

Wer fragen zu den grünen & Roten StrassenBahnen (unter Meine Bilder) hat nur zu freue mich....:)

 

Grüsse des Mäxle:)

ne Info vom Blauen :)

Mein Blauer Polo 86c 2F auch genannt ( Der Blaue Schlumpf ):)

Baujahr 1991

Geboren in Wolfsburg

Motor = AAU 45 PS

Getriebe = AKY 4.gang

 

Km Stand bis Saisonende 247 088 km

Im Saison Zeitrahmen Ca 4000 km Gefahren :):p

 

Der Silberne SLK 200 MB :)

Sommersaisonkennzeichen und ist ein 136 PS starker 16 Ventil Motor drin

5 Ganggetriebe

Bj 5/1998

ne Info vom Grauen

Mein Polo 87 c 2F ( Der Graue )

Baujahr / Modelljahr 1993/94

AAU MOTOR 33KW 45 PS

CEE 5.Gang

 

Modifiziert durch einen AAV 1,3Liter Kopf. ( OFFEN )...
Ansaugbrucke und Nockenwelle
Und Drosselklappe mit der Monoeinheit besteht auch aus demAAV 1.3 Liter Motor....
Der Zylinderblock ist der AAU 1,05 Liter
Das Steuergerat ist das Orginale AAU = jetzt geändert und des AVV Steuergerät verbaut:)

 

Wer Fragen zu dem Umbau hat kann sich gerne melden

Gruss Euer max.tom :)

Info für Ausserhalb der Saison

Saisonfahreuge ,oder Allgemein Fahrzeuge die eine längere Zeit stehen (auch im Freien ) sollten mindestens 1 mal in der woche auf dem Privatgrundstück bewegt werden = auch den Motor auf Betriebstemperatur Fahren...Damit es Kein Flugrost oder Festsetzen der Bauteile gibt = Des Heisst das Keine Standschäden im Allgemeinen entstehen...!!!

 

Grüsse des Mäxle:):)

ISchrauber/Blog Treffen

Schrauber/Blog_Treffen :) :)

Das Melle Blog_Treffen findet am 29. September statt:)

Es sind dabei .....

Des Mäxle

Borntral....??

Der Schwarze 2er

Krogmeyer ???

Dieselchen ??

Lego ??

.........Kleiner Dampfer ..Ruhe in Frieden und wir behalten dich immer in Guter Erinnerung 26.112016..........

Heinz ???

Maxime ???

Schmargie :D???

Notting ???

Apfelgrüner?????

Diesel 4 live ????

Flying-Ganger ??

Anonym = mal der eine oder der andere! ;) :D

 

Mehr Blogs wo ich mich Rumtreibe :D

Blog Berlin-paul = Lagerfeuer :)

Blog 124er = Spammst du schon.... :)

Blog Martin Bloggt :)

Countdown

Es ist soweit...

Gedenktag an einen Sehr Lieben Freund und Kumpel ""Der Kleine Dampfer "...der Leider viel zu früh von uns gegangen ist ... https://www.motor-talk.de/forum/nachruf-kleiner-dampfer-t5873103.html

Banner Widget