• Online: 3.916

Fri Nov 07 17:54:47 CET 2008    |    HyundaiGetz    |    Kommentare (53)    |   Stichworte: Autos, Laufen, Leute, Parken

Blogüberschrift gelesen und gedacht "Hä? Wie wo ich parke?! Auf einem Parkplatz, wo sonst?" :D

 

Ich möchte mit meiner Frage aber auf etwas andere Hinaus.

 

Beispiel: Ihr fahrt zum wöchentlichen Einkauf zum nächsten Supermarkt. Parkplatz ist sehr voll. Es gibt 3 Parkmöglichkeiten:

1. Direkt in den ersten Reihen: Jedes Auto quetscht sich gut es geht in die freie Parklücke. Zum nächsten Auto sind nur ein paar Zentimeter Platz, es reicht gerade eben zum Ein- und Aussteigen.

2. Ein Parkplatz in der Mitte: Die Autos neben einem parken mit ausreichend Abstand. Kein Gedränge um jeden Parkplatz.

3. Am Ende des Parkplatzes: Zum nächsten Auto ist min. 1 Parkplatz frei. Man kann bequem Ein- und Aussteigen, muss natürlich ein paar Meter weiter laufen.

 

Für mich ist die Entscheidung ganz klar: Variante 3. Ich parke aus Prinzip recht weit hinten, am liebsten ohne direkten Nachbarn (Klar, es kann in der Zeit noch jemand daneben parken in der man einkaufen ist, das kann man ja nicht steuern). Die meisten die auch weit hinten Parken passen gut auf ihr Auto auf, und schmeißen die Türen nicht auf. Das Auto nebeneinem wird respektiert. Beulen und Kratzer am eigenen PKW möchte man ja schließlich auch nicht.

 

Sehr ihr das auch so? Oder parkt ihr einfach da, wo Platz ist? Egal ob vorne, hinten oder in der Mitte?


Fri Nov 07 17:56:13 CET 2008    |    double-p_OPC

wenn man auch mal die Wahl haette..

 

Variante 4: der erste, in den's in einem Zug reingeht :)

Fri Nov 07 18:04:19 CET 2008    |    Federspanner14056

wenn dann dann Variante 2, ist net zu weit zu laufen und man hat noch genug Platz :D

Fri Nov 07 18:05:37 CET 2008    |    Patriots

Ganz klar, Nummer 3.

 

Selbst wenn ich zehn Minuten laufen müßte , wäre es mir egal.

 

Denn niemand respektiert heute noch das Eigentum anderer.

Das interresiert die Leute gar nicht , ob sie dir die Tür in die Seite hauen.

 

Besonders schlimm , Frauen und Kinder.

Ist so.

 

Wolfgang

Fri Nov 07 18:12:46 CET 2008    |    HyundaiGetz

Zitat:

Besonders schlimm , Frauen und Kinder.

Ist so.

Das stimmt. Wenn ich doch mal neben einem Auto parken muss, und das ein Van oder Kombi ist, schaue ich erstmal ob ein Kindersitz auf dem Rücksitz ist. Und wenn: Nichts wie weg :D Aber gut, ist klar das Frauen (natürlich auch Männer) zum Kinderverstauen etwas mehr Platz brauchen.

Fri Nov 07 18:16:29 CET 2008    |    Patriots

Versteht mich nich falsch, das soll keine Diskriminierung sein.

Ist ist einfach Fakt.

Natürlich gibt es Ausnahmen.

Fri Nov 07 18:29:01 CET 2008    |    Spurverbreiterung32297

Variante 2 oder 3 . Und auf unserem Werksparkplatz Variante 3, da wollen alle am liebsten direkt vor'm Tor parken. Da ich als Sportler öfter mal "sinnlose km" laufe, macht es mir da auch nichts aus, hat einen entscheidenden Vorteil: Ich finde mein Auto nach der Schicht leicht wieder, da ich immer ungefähr an der gleichen Stelle parken kann.

 

Sonst bin ich beim Parken ziemlicher Perfektionist, auf einem Parkstreifen parke ich ganz hinten oder vorne, damit noch andere genügend Platz haben

muss mich schon zurückhalten , nicht andere anzumaulen, die es nicht so machen:)

Fri Nov 07 18:31:21 CET 2008    |    Multimeter47054

Ich park meistens um die Ecke. Viele Supermärkte und Geschäfte haben ja den Eingang an einer Ecke, nur parken gefühlte 80% auf der Seite an der auch die Einkaufwagen sind. So parke ich immer auf der anderen Seite habe es trotzdem nicht weit ins Geschäft und zum Einkaufswagen, trotzdem steht mein Auto schön alleine auf weiter Flur. :)

In Parkhäusern oder großen Parkplätzen parke ich auch mal so, dass ich sich keiner mehr nebendran stellen kann. Ist zwar egoistisch, nur das sind die Beulen- und Kratzermacher ja auch. Jedoch mache ich das nur, wenn die Parkplätze eng sind und nichts weiter oben/hinten frei ist. Und so oft bin ich nicht in Städten unterwegs und wenn doch, parke ich oftmals auf Privatgrund (Firmenparkplatz, etc.), dort ist ja oftmals etwas mehr Platz.

 

Gruß

 

Simon

Fri Nov 07 18:32:09 CET 2008    |    brainonastick

Variante 3 und wenn der Parkplatz fast voll ist, sehe ich zu,

dass ich eine Platz neben einem sauberen, gepflegten Wagen finde.

 

Warum? Ganz einfach:

 

--> Sauberer Wagen --> Der Fahrer schätzt Autos als erhaltenswertes, wertvolles Gut

--> Er schlägt sicher nicht seine Tür gegen mein Auto

 

mfg

 

Markus

Fri Nov 07 18:33:02 CET 2008    |    Skolem

bei unserem kaufland gibts son komischen werbeflächenanhänger... der hat schon zerstochene reifen, egal... danaben ist 1 1/2 parkplatz frei, genau neben nen einkaufswagenparkplatzdingsbums ist mittelmäßig weit weg und fast immer frei... optimal

 

ansonsten da wo platz ist, und ich arbeite bei nem großen konzern der im werksgeländer immer mehr erweitert, den parkplatz aber gleich groß lässt... da lernt man anständig zu parken

Fri Nov 07 18:33:51 CET 2008    |    Romiman

Bin auch ein "Typ 3" Parker. Liegt wohl auch daran, daß ich einen Hang zu größeren Autos habe...

Fri Nov 07 18:42:21 CET 2008    |    tino27

Typ 1, aber ohne Quetschen.

 

Bei meinem Autos ist mir das relativ egal, wie sich meine Nebenmänner verhalten, wenn ich natürlich auch von denen Vorsicht erwarte.

 

Bin aber auch Parkperfektionist. Wenn manche in einem Zug in die Lücke fahren und dann zu faul sind, nochmal rauszusetzen, um sich gerade reinzustellen, könnt mir manchmal aus versehen die Tür zu schnell aufgehen. :mad:

Fri Nov 07 18:42:59 CET 2008    |    Spannungsprüfer6144

Bin auch ein Var.3 Parker.

Passend zum Thema hatte ich vorhin auch eine nette Diskussion mit einer G3-Variant fahrenden Dame, die ungeniert die Fahrertür in meine Beifahrertür hat einschlagen lassen. Doof nur, dass ich das gesehen habe. Kratzer gabs zum Glück keinen, dafür aber erstmal lautes geschrei am Parkplatz.

Ihr Glück, sie hat ihren Fehler eingesehen und sich ein dutzend mal Entschuldigt. Hoffentlich hab ich wenigstens einen von der Sorte "Türanecker" kuriert. *grrrr*

 

greetz

Fri Nov 07 18:43:45 CET 2008    |    Faltenbalg12934

Jo, seh ich auch so, dass 3 am sinnvollsten ist. Am schlimmsten find ich ja folgendes:

Man parkt dort, wo wirklich alles frei ist, und wenn man wiederkommt, ist man von genau 2 autos schön eng eingeparkt und der restliche Parkplatz ist leer...

Fri Nov 07 18:45:56 CET 2008    |    Multimeter47054

Zitat:

Bin aber auch Parkperfektionist. Wenn manche in einem Zug in die Lücke fahren und dann zu faul sind, nochmal rauszusetzen, um sich gerade reinzustellen...

So leute regen mich auch auf, ich schaue auch immer, dass ich so parke, dass die Nebenmänner Platz haben.

 

Gruß

 

Simon

Fri Nov 07 19:05:09 CET 2008    |    FrankBTF

Also ich ganz klar immer 1, 2 oder 3. Je nachdem wie ich Zeit, Lust und Laune habe.

Und mit welchen Auto ich fahre. In jungen Jahren gab es nur die 1. Mit der 2 bist du genau so schnell. Ehe du vorne einen Parkplatz suchst, bist du schon bei Variante 2 im Laden:D

Fri Nov 07 19:23:47 CET 2008    |    emil2267

parkplatz :confused:

 

meistens is doch im einkaufszentrum reichlich platz zum autofahren :cool:

http://www.myvideo.de/watch/2276222/Blues_Brothers_im_Einkaufscenter

 

meistens parke ich do wo platz is,keine gegenläufig angeschrägte fahrbahn,gehsteig is (wagen is tiefergelegt & schürzen,auspuff untenrum schon bös verkratzt) & immer vorwärts,wenn ne wand unmittelbar hintendran is :)

Fri Nov 07 19:40:14 CET 2008    |    Phaetischist

Mach ne Umfrage drauß, dann muss ich nicht schreiben :p

Fri Nov 07 19:47:09 CET 2008    |    Standspurpirat6696

variante eminem: ich suche mir ne lücke neben einem auto oder halt 2 die definitiv teurer sind als meine, so achten die fahrer drauf das sie keinen kontakt mit meinen wagen haben, schließlich wollen sie ja keine kratzer an ihren wagen :D :D :D

Fri Nov 07 19:48:00 CET 2008    |    emil2267

so ein fauler hund,kann mir schon vorstellen,wessen kiste mit laufenlassenden motor direkt vor der tür steht :D:D:D

Fri Nov 07 21:17:37 CET 2008    |    Morkhero

wenn man hier so liest könnte man meinen *vorne* stehen fast gar keine autos :D

....ich frag mich blos wieso da meist alles so voll ist, wahrscheinlich sind das alles leute die kaum hier in ein solches forum kommen, weil für die das auto nicht mehr als ein gebrauchsgegenstand ist wo auch ruhig mal ein kratzer drankommen kann....

 

achso ich nehm variante drei und zwar generell.

Fri Nov 07 21:39:37 CET 2008    |    VX-er

Hi,

 

Variante 1b: parke immer vor der Tür auf dem "Mutter mit Kind" Parkplatz. Ist immer frei und schön breit für meinen Dicken. 

Fri Nov 07 22:07:40 CET 2008    |    Kurvenräuber135477

Bin von Variante 1 zu Variante 3 Gewechselt.

Manche haben einfach ihre Einkaufswagen nicht unter Kontrolle.

Zwängen sich zwischen Autos durch und dann ,,

Was das mit dem Kratzer soll ich gewesen sein,,.

Oder es rollt ein Einkaufswagen führerlos davon.

 

Ganz klar Variante 3

 

Gruß …

Fri Nov 07 22:15:06 CET 2008    |    Schattenparker134774

Im Supermarkt so weit weg wie möglich, dritter vierter Stock be Eingang im Erdgeschoss zum Beispiel....

Im Büro aber immer schön -2 direkt vor dem Aufzug.

Die Parkplätze sind riesig und es können ruhig alle mitkriegen, wer erster war....

 

Murxer

Fri Nov 07 22:20:34 CET 2008    |    Olli the Driver

Variante 3. Zum einen wegen der Leute die Variante 1 bevorzugen, zum anderen wegen des großen Wendekreises, habe keine Lust viel hin und her zu rangieren ;)

Fri Nov 07 22:24:37 CET 2008    |    Dr Seltsam

Ich bin der, der zwischen den Audis parkt :D

 

Zum einen siehts fesch aus, zwei sauteure Riesenschlitten und dazwischen son oller Fiesta, zum andren, die Fahrer der teuren Vehicel passen mehr auf als die andren. Zumal Leute mit dicken Autos meistens besser fahren können als solche mit Kleineren :D

Fri Nov 07 22:26:24 CET 2008    |    Spurverbreiterung32297

Hehe Dr.Seltsam, also zwischen nem Audi 50 und Audi 60 ?

 

Sorry, musste sein :D:D:D

Fri Nov 07 22:53:29 CET 2008    |    Antriebswelle31998

Also ich nutze alle drei varianten... jenachdem was sich gerade anbietet, ich versuche jedoch sooft wie möglich variante 3 zu nutzen...  und im anhang nöch eine 5 Parkmöglichkeit... ;)


Fri Nov 07 22:54:47 CET 2008    |    Questor

Auf alle Fälle Variante 3, oder auch mal zwischen hochpreisigen Autos. Es ist manchmal wie verhext, du parkst auf dem riesen real-Parkplatz dort, wo du den weitesten weg zum Eingang hast und wenn du zurück kommst, "kuscheln" sich links und rechts zwei Retnerfahrzeuge an dein Auto - obwohl weit und breit alles leer ist. Fahre ich eine alte Winterkrücke, passiert das nie.

Fri Nov 07 23:36:50 CET 2008    |    MickyX

Ich park bei unseren Supermärkten immer mehr oder weniger auf den gleichen Parkplätzen. So ein Mittelding aus 2 und 3. Nicht allzu weit weg vom eingang aber immer noch genügend Platz vorhanden. Hab mir das von meinem Vater abgeguckt, der parkt auch immer recht weit weg. Gut, sein Auto hat das 15-fache von meinem gekostet, aber trotzdem :D

Da wir beide Coupes haben haben wir auch lange Türen und müssen aufpassen dass wir nicht die Türen in andere Autos hauen. Ich hab eh so viele kleine Beulen in meinem Auto, da würde ich ne neue gar nicht merken. Aber trotzdem muss das nicht sein.

Bei meiner Arbeit ist das ganz einfach. Da wird von rehcts nach links nebeneinander geparkt aufm Parkplatz. Hat den Vorteil dass man die Tür schön weit aufbekommt beim Aussteigen und derjenige der sich nach dir neben dich stellt, macht nur die Fahrertüre auf und hat somit keinen Kontakt zu deinem Auto. ;) Dumm nur wenn derjenige rechts neben dir vor dir nach Hause fährt. Rückwärts parkt bei uns keiner ein, da das Firmengelände riesig ist und die Parkplätze am Rand sind und man da wunderbar rein und raus kommt. Ach und es sind natürlich immer die gleichen autos die da stehen.

Sat Nov 08 00:16:40 CET 2008    |    Standspurpirat13607

variante 4 meistens direkt vor der real tür da da ein großer freiraum ist der aber nicht markiert ist und somit nie einer da parkt hab ich dieses problem dort nicht :D

ansonsten meistens am rand und neben autos die hochwertig sind.

 

lol armer rtw fahrer, aber solange man net den motor zerlegt weil man meint das der hubbel net zu groß ist dafür dann aber doch so hoch das der motor dabei aus den haltern reißt, passt das doch.

Sat Nov 08 00:45:40 CET 2008    |    Black Biturbo

Seid doch froh wenn es nur ein paar kleine beulen sind - kann auch schlimmer kommen!

 

http://de.youtube.com/watch?v=ZE7_aIHH7Wo&feature=related

Sat Nov 08 01:52:19 CET 2008    |    Rostlöser32869

also wenn ich autos seh mit den kinder-bildern oder kennzeichen in den hinteren scheiben dann park ich schon mal definitiv nich da neben wegen kindern und hirschen.

eigentlich achte ich darauf was neben mir für autos stehen und entscheide dann!

Sat Nov 08 01:55:18 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Ich parke so 1 wie irgend möglich. Gerade mit dem schmalen Fiat Panda ist da viel möglich. Und ein zusätzlicher Kratzer stört bei dem Design eh nicht mehr ;)

 

Bald gehts noch besser, in dieser Liste wäre dann die Null die Wahl: Der behindertewnparkplatz direkt vor dem Eingang. Ein Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen aG und ein entsprechender Parkausweis werden es möglich machen.

Sat Nov 08 03:18:31 CET 2008    |    _RGTech

Variante 1, zumindest auf dem Parkplatz der S-Bahn... morgens muss es manchmal schnell gehen ;)

Also vor soweit möglich, den letzten gesehenen Platz merken, rückwärts bis dort, dann rein.

Passender Platz wird definiert mit: 3 Pflastersteinreihen Abstand rechts (so breit ist die Parkplatzmarkierung, das reicht fast jedem) und dass ich links ohne Anstoßen (Finger dazwischenhalten gilt auch!) rauskomme. Das kann dann schon mal deutlich enger zugehen ;)

Ganz selten, da muss aber auch Variante 2 entfallen (z.B. gar keine Parkplätze mehr im vorderen Bereich) das Rauszwängen über die Beifahrertür. Ist nur immer doof mit der Mittelarmlehne und Freisprecheinrichtung, aber klappt gut mit zurückgefahrenem Sitz :D

Sat Nov 08 09:09:14 CET 2008    |    Dr Seltsam

Zum Thema wo und wie parkt ihr empfehle ich euch aus meinem Fiestvideo:

 

0:22: Parkhäuser aus den 70ern und früher, oftmals sauenge Parklücken die oftmals noch frei sind weil man da mit modernen Autos meistens garnicht mehr reinpasst. Ideal für ( ältere ) Kleinwagen :D

 

0:24: Wie schon von mir gesagt, zwischen großen Kisten da der ihrer Fahrer von Natur aus gute Fahrzeugkenntnisse haben müssen da sie sonst wohl dauernd irgendwo anecken würden.

 

0:50: Zwischen teuren Schlitten, den solche Leute passen definitiv auf wenn sie ihre Tür aufmachen, schon aus Eigenintresse :D

 

http://de.youtube.com/watch?v=GSavxqMZruI

Sat Nov 08 10:15:41 CET 2008    |    BiermannFreund

selbst mit variante 3 habe ich meine beulen abbekommen und das nihct zu knapüp, in einem jahr ca 4 stück...

nun bevorzuge ich die zwei und stele mich meist neben die autos, die das doppelte von meinem kosten ;)

Sat Nov 08 12:08:19 CET 2008    |    VW_PASSAT

klar und deutlich Variante 3. Die leute habe wie gesagt echt keinen respekt mehr von eigentum. Da ich ja auch teuere und neue auto fahre Parke ich auch immer dort hin wo auch neuere und teuere autos geparkt haben, ich nehme auch gerne den langen umweg. Wenn ich auch 100 meter mehr laufen müsste, bisschen Sport schadet ja nix ;)

Sat Nov 08 12:08:31 CET 2008    |    Schattenparker4116

Variante 5. Irgendwo ein Parkplatz abseits und dann auf zwei Parkplätzen. Ich weiss es ist assig, aber ich hab schon genug idioten erlebt die die Türe einfach ohne zuschauen aufreissen. Vorallem vermeide ich es in der Nähe von Familienautos zu parken. Kinder reissen meist die Türe ohne zu schauen auf....

 

Gruss

Deine Antwort auf "Wo parkt ihr?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verursacher.

HyundaiGetz HyundaiGetz

Skoda

 

Treue Anhänger. (71)

Beobachter.

  • anonym
  • vanguardboy
  • mr.kart
  • Fietser82
  • Jocker321
  • dcpeter