06.11.2010 22:11 | HyundaiGetz | Kommentare (55) | Stichworte: Ansehen, Frauen, Gesellschaft, Leben, Lesbisch, Männer, Schwul, Sex
Blogempfehlung
Mein Blog hat am 29.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.
Verursacher.
HyundaiGetz
Treue Anhänger. (71)
Beobachter.
- anonym
- der_Derk
- 380SE
- Franko1
- hanser
- Citami
Klickfreudig.
Schreibfreudig.
Vergangenheit.
- Juli 2015 (1 Artikel)
- August 2014 (1 Artikel)
- Juli 2014 (1 Artikel)
- April 2014 (1 Artikel)
- Januar 2014 (1 Artikel)
- Juni 2013 (1 Artikel)
- April 2013 (1 Artikel)
- Oktober 2012 (1 Artikel)
- August 2012 (2 Artikel)
- September 2011 (1 Artikel)
- August 2011 (1 Artikel)
- Juli 2011 (3 Artikel)
- Juni 2011 (3 Artikel)
- Mai 2011 (1 Artikel)
- März 2011 (2 Artikel)
- Februar 2011 (1 Artikel)
- Januar 2011 (1 Artikel)
- Dezember 2010 (1 Artikel)
- November 2010 (3 Artikel)
- September 2010 (1 Artikel)
- August 2010 (5 Artikel)
- Juli 2010 (1 Artikel)
- Juni 2010 (3 Artikel)
- Mai 2010 (2 Artikel)
- April 2010 (1 Artikel)
- März 2010 (3 Artikel)
- Januar 2010 (1 Artikel)
- September 2009 (1 Artikel)
- August 2009 (2 Artikel)
- Juli 2009 (7 Artikel)
- Juni 2009 (6 Artikel)
- Mai 2009 (4 Artikel)
- April 2009 (2 Artikel)
- März 2009 (2 Artikel)
- Februar 2009 (4 Artikel)
- Januar 2009 (5 Artikel)
- Dezember 2008 (6 Artikel)
- November 2008 (5 Artikel)
- Oktober 2008 (8 Artikel)
- September 2008 (8 Artikel)
- August 2008 (9 Artikel)
- Juli 2008 (8 Artikel)
06.11.2010 22:35 | Lewellyn
Da ich beruflich auch öfters mit schwulen oder lesbischen Pärchen zu tun habe, nehme ich das einfach nur zu Kenntnis.
Allerdings gibt es einen Typ, mit dem ich nur schwer kann. Das sind die betont weiblichen Teile der schwulen Pärchen, die sich auch im täglichen Leben schminken, nein, besser: anmalen.
Sind häufig auch verheiratet. Oder wie man die offizielle Form nennt.
Ich meine nicht diejenigen, die die Klischees voll erfüllen (der "Friseurtyp"), das ist was anderes.
Diese welche haben auch nach meiner Feststellung einen sehr eigenen Charakter und da habe ich so meine Probleme mit. Kann aber auch an mir liegen...
06.11.2010 22:58 | Provaider
Du meinst die die Handtaschenträger Fraktion, die das ganze total überspitz rüberbringen.
Mir ist ziemlich egal was wer gerne liebt oder nicht.
06.11.2010 23:01 | Dr Seltsam
Ich behandel sie wie jeden andren auch, auch wenn ich ab und zu dabei leicht grinsen muss. Bestes Beispiel, ich geh durch unser Schulgebäude, schulbekannter Schwuler läuft mit nem Mädel ( einem Echten ) an mir vorbei und die denken die Brandschutztür ist zugefallen. Wodurch ich dann noch hören konnte wie er in dieser "Tonlage" von der ich dachte die gibts nur in Comedysendungen sagte "Ach hast du den gesehen, der sah ja süß aus".
Da muss man dann wirklich schwitzen um nicht zu lachen
Edit: Nein er hat mich übrigens nicht versucht nachher anzumachen, es war bekannt das ich nicht vom andren Ufer bin Sehr veträgliche Typen im allgemeinen und wenn mich doch mal einer angrinst ( was in der Schwulenhauptstadt Köln schonmal passieren kann ) wert ich das einfach als Kompliment und nicht als blöde Anmache
06.11.2010 23:02 | Spannungsprüfer14614
Du hast für Mich stört das nicht, jeder soll leben, wie er / sie möchte abgestimmt.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
06.11.2010 23:08 | colour.storm18
Jo also ich bin ganz normal schwul und werde auf Schwuppenpartys von gleichgesinnten gefragt "aber Du bist hetero ne?" Vielleicht weil ich einfach en netter Typ von nebenan bin und mehr nicht? *fg*
Also ich find das toootaal wumms..wie jemand sexuell orientiert ist.
Jeder soll sein Ding machen wie er mag und es ihn glücklich macht.
Da find ich solche "Abstimmungen" erst recht unangebracht bzw. unnötig.
Respekt und Toleranz gegenüber allen Leuten sollte heutzutage sich so gehören...
Wenn jetz hier so ziemliche tuckige schwukkis auf Partys sehe könnte ich mir manchmal mich fremdschämen für meine Kollegen..aber nun gut... sollense ihren Spaß auch haben so wie ich meinen
Wie gesagt..finde solche Abstimmungen sinnlos.
Es gibt immer irgendwelche Primi's..die schimpfen gegen uns Homo*s oder andere und meinen sie wären die geilste schöpfung Gottes. Aber die machen sich im Endeffekt total lächerlich wenn sie das tun... weil lesben+schwule darüber nämlich lachen ... wenn mit Gewalt oder anderem gedroht werden zeigt es erst recht das der Kandidat keine gute Kinderstube hatte bzw. den Freundeskreis dringendst wechseln sollte *g*
Hab auch schon mit meinem Freund auf Partys,Straße whatever...händchen gehalten und wurde nie doof angemacht.
Liebe ist liebe...und liebe ist grenzenlos...und sollte frei bleiben für alle Menschen!
Grüße
Basti
edith fragt: UND WAS MACHT DER THREADERSTELLER?
07.11.2010 00:02 | Duftbaumdeuter712
Mir fehlt der Button: Du könntest 1.000 Jahre überall auf der Welt suchen und würdest doch nichts finden was mich weniger interessiert ..
Soll heißen: Von mir aus kann jeder machen was er will, solange es nicht mein Schaf ist ...
07.11.2010 00:11 | Spannungsprüfer14614
Das Thema wird gerade in der Sportschau (ZDF) besprochen.
07.11.2010 00:21 | andyrx
ich kann es zwar nicht nachvollziehen da es für mich eine fremde Welt ist,aber soll halt jeder sein Glück finden wie es ihm passt
Gut wenn es mal extrem tuntig ist was man zu sehen bekommt (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein) huscht auch mal ein schmunzeln übers Gesicht aber mir iss das völlig egal in welcher Lebensform andere ihr Glück finden also hab ich die erste Position gewählt
Ich hab nur dann ein Problem damit wenn diese Lebensform als normaler und moderner hochstilisiert wird als klassische Varianten und diese dann gerne mal als spiessig hingestellt werden.....
mfg Andy
07.11.2010 00:33 | Achsmanschette51801
Es gibt nur einen Grund, warum mich interessieren könnte, ob jemand nun homo-, hetero-, bi-, trans-, oder asexuell ist: Wenn ich selbst an genau diesem Menschen sexuell interessiert bin. Aber da ich verheiratet bin... Mehr muß ich nicht sagen, oder?
Deswegen: Wenn ich ein verliebtes Paar beim Knutschen sehe, dann freue ich mich für die beiden.
07.11.2010 00:38 | Schattenparker4052
Einerseits kann ich die Neugier hinter dieser Umfrage verstehen andererseits muss ich mit dem Kopf schütteln.
Wie schon geschrieben: Jeder wie er möchte. Das einzigst wichtige ist doch im Allgemeinen (egal ob Sexualität, Hobbies, Beruf etc.) dass niemand zu schaden kommt! Nungut, nehmen wie SM weg aber hiervon gehe ich sowieso von einem beiderseitigem Einverständnis aus .
Wieso einige aber ihre sexuellen Neigungen penetrant und nach allen Regeln der Kunst der Welt aufs Auge drücken müssen - dies verstehe ich wiederum nicht, bzw. halte es für albern und selbstherrlich - nicht zu verwechseln mit "Flagge zeigen" .
07.11.2010 00:49 | Duftbaumdeuter712
Da will ich mal schnell zustimmen bevor es ins Bett geht !
07.11.2010 00:54 | tino27
Muss man über sowas noch reden?
Ich hab zwar homosexuelle Freunde im Freundeskreis, aber das ist nie irgendwie Thema oder so, das ist einfach so.
Aber verliebte Pärchen nerven immer, egal ob homo oder hetero.
07.11.2010 01:05 | mousejunkie
agree. noch schlimmer sind nur die menschen, die alle paar minuten fragen: "hast du ne freundin?"
07.11.2010 01:30 | Faltenbalg11665
Ich ignoriere die ganze Sache.
07.11.2010 01:53 | _RGTech
Mir wurscht, stört mich nicht. Solange mich niemand männliches anzumachen versucht, denn mit der Situation wär ich dann doch dezent überfordert
07.11.2010 02:00 | Brechreiz
Ganz ehrlich, mein Fall isses nicht so.. Klar können die Jungs machen, was sie wollen, is mir wumpe.. aber gerade bei Kerlen find ichs echt grenzwertig. Lass mich davon aber nicht stören, geht mich nix an, deren Bier und nich meins. Quatschen kann ich mit denen genauso wie mit jedem anderen, solange sie mich in der Hinsicht in Ruhe lassen - alles iO.
Bei zwei heißen Mädels hats wiederum irgendwo was, wobei das ja eher die Seltenheit ist.
By the way, um irgendwelchen Anfeindungen zuvor zu kommen - Hab selber Kumpels, die vom anderen Ufer sind und komm mit denen gut hin, sonst wärens ja nicht meine Kumpels. Und eine meiner Exfreundinnen stand sowohl auf Männer, als auch auf Mädels.. Konnt ich auch gut mit leben.
Grüße
07.11.2010 09:25 | Federspanner136348
Ich bin selber schwul und viele glauben es erstmal nicht: "wie, jetzt wirklich? Echt?". Ja!
Man kann in einer beliebigen Menge an Menschen abzählen, jeder zehnte bis jeder zwanzigste Mensch ist im Schnitt homosexuell. Ja, auch bei den Türken, ja, auch bei den Frauen. Man "sieht" es nicht.
Die meisten Heteros können sich das nur nicht vorstellen, weil sie Schwule nur aus dem Fernsehen als Tucken kennen. Und Lesben werden ja sowieso kaum wahrgenommen, weil es ja gesellschaftlich akzeptiert ist, dass Frauen sich öffentlich nahe kommen.
Und Heteros sind oft so lange tolerant und aufgeschlossen, bis es sie selbst betrifft. Als Phänomen im Fernsehen ist das okay. Schwule oder lesbische Kinder will kaum einer haben. :-\
Toleranz haben wir, einigermaßen. Bis zur Akzeptanz ist es noch ein weiter Weg meiner Meinung nach.
Selbst mit der Toleranz muss noch in vielen Gebieten etwas getan werden. Schwule im Fußball gibt es zum Beispiel nicht, meint man. Ist natürlich Quatsch. Es traut sich nur niemand in der Fußballwelt, sich als schwul zu outen. Schwule in der Formel 1 gibt es auch nicht? Nunja! Auch dort traut sich niemand, sich öffentlich zu outen und lebt lieber Scheinbeziehungen. Stellt euch mal vor, was diese vorgelebte Lüge für eine Qual ist. Wenige wissen es und die halten auch den Mund im Sinne des Sports. Mal nur als Beispiel.
Und dann spukt in vielen ja noch die Idee im Kopf herum, dass homsexuell das Gleiche ist wie pädophil, und wie man die Kinder vor den bösen Homosexuellen beschützt. Um Gottes willen, der Erzieher im Kindergarten ist schwul? Hilfe, mein Kind muss sofort dort raus!
Nur mal ein paar Gedanken von mir dazu, um zu zeigen, dass das Homosexualitäts-Thema auch heute noch aktuell ist und da immer noch eine Menge zu tun ist.
Gruß
07.11.2010 09:31 | HyundaiGetz
Mir ist persönlich egal, was andere machen... ich bin nur ab und an neidisch, wenn ein Heteropaar so glücklich durch die Stadt laufen kann und ich mit meinem Freund teilweise aufpassen muss, was ich so mache...
07.11.2010 10:03 | Standspurpirat9521
irgendwann darf man auch Kinder heiraten...
07.11.2010 10:17 | Spiralschlauch52112
ich persönlich mag nur Hetero, der Stecker und muss in die Steckdose aber solange mich alle anderen in Ruhe lassen solls mir Recht sein und nunja 2 Mädels guckt man(n) auch gern mal an wenn die Optik zieht und man sieht IMMER wer als Kerl schwul ist oder nicht ;-)
07.11.2010 10:20 | Lewellyn
Natürlich wäre ich sauer, wenn meine Kinder homosexuell würden.
Schließlich treibt man ja den ganzen Aufwand, um mal Enkelkinder zu haben. Fortpflanzung ist immer noch der eigentliche Sinn des Lebens, auch wenn unsere Gesellschaft alles tut, um andere Dinge als wichtiger hinzustellen. Als Ergebnis sterben wir Deutschen eben langsam, aber sicher, aus.
Allerdings bin ich mir sicher, dass Homosexualität nicht ansteckend ist.
07.11.2010 10:49 | PartyBlazer
Ich muss sagen ich finde es nicht in Ordnung wenn schwule Pärchen in aller Öffentlichkeit rumschnullen vorallem wenn Kinder in der Nähe sind.
Finde es aber genauso daneben wenn es heteros machen, ein kleines Küsschen oder ne kleine Zärtlichkeit sind okay aber bitte keinen Softporno
07.11.2010 12:21 | E-Cruiser
Hallo!
Ich finde es schlimm, dass sexuelle Orientierung überhaupt noch thematisiert werden muss! Ich bin hetero, lebe in einer festen Beziehung und wir haben viele homosexuelle Paare in unserem Freundeskreis.
Gegenseitiger Respekt und Akzeptanz dürfen in unserem Land kein Thema mehr sein!!!!!
Feingefühl mit dem Ausstausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit muss ich von allen Menschen erwarten können.
Schönen Sonntag...
Mark
07.11.2010 12:39 | Reifenfüller133518
Moin,
also ich hab damit absolut kein Problem. Der Bruder von meiner Freundin ist auch schwul, mir macht das aber absolut nix aus. Ich kann mich trotzdem ganz normal mit ihm unterhalten, genauso mit seinem Freund. Versteh die Leute auch nicht so ganz wo damit ein Problem haben.
Aber ansonsten stimme ich auch PartyBlazer zu -> N SoftPorno in der Öffentlichkeit muss nicht sein, egal ob hetero od. homosexuell
Schönen Sonntag
Jan
07.11.2010 12:43 | Sp3kul4tiuS
Zur Kenntnis nehmen passt schon...
Unangenehm... vielleicht, kommt drauf an wie ich gerade angeschaut werde aber dagegen hab ich nichts
Wird jetzt nur von Männern geredet?
07.11.2010 12:53 | HyundaiGetz
Und danach dann auch Tiere...
07.11.2010 12:59 | mitwisser
Hatte man meinen Post etwa gelöscht?
"Ich schwanke zwischen 1 und 2. Denn so ganz ohne geht so etwas nicht an mir vorbei, aber so, dass es Eklig ist, ist es auch nicht. Daher bin ich mal tolerant und habe für 1 abgestimmt."
07.11.2010 13:47 | Trennschleifer51433
Ich wurde sehr konservativ erzogen, was aber in der damaligen Zeit und meinem gesellschaftlichen Umfeld begründet war.
Sehe ich ein gleichgeschlechtliches Päärchen, nehme ich das zur Kenntnis, benehme mich aber so, wie bei allen anderen Begegnungen auch: Distanziert, respektvoll und so, daß, wenn man sich, beispielsweise im Rahmen meiner Arbeit, wiederbegegnen sollte, keine wichtigen Kommunikationsbrücken zerstört sind.
Ja doch: Man glaubt gar nicht, wem man alles ein zweites Mal im Leben begegnet und man sich wünscht, zuvor angemessener reagiert zu haben.
Erstaunlich bis erschreckend finde ich die bis in die Neuzeit oft beobachteten oder gehörten "typischen" Gesellschaftsphantasien:
Sieht "man" ein homosexuelles Frauenpäärchen, werden in den (Männer)köpfen die krudesten Ideen gesponnen - sieht "man" aber zwei homosexuelle Männer, wird der Ruf nach der Gaskammer laut.
Gruß Thomas
07.11.2010 13:55 | schipplock
also wenn sich zwei Homos in meiner Gegenwart kuessen, dann verspuere ich Ekel. Ich finde es aber auch bei Heteropaaren nicht sehr schoen; das gehoert einfach nicht in die Oeffentlichkeit.
Eine Statistik zeigte ausserdem, dass die meisten Neuansteckung mit HIV bei homosexuellen Menschen auftreten und das wirft natuerlich auch kein gutes Licht auf den Lebensstil der schwulen.
Quelle: http://www.internisten-im-netz.de/de_hiv-aids-risikofaktoren_571.html
Immerhin versucht man dieses Virus zu beerdigen und wenn dann einige Menschen so unachtsam mit sich selbst umgehen, dann stoesst das bei mir auf Unverstaendnis; und zwar sehr.
Das ist meine Meinung dazu .
07.11.2010 13:59 | Spiralschlauch11740
Also, jeder wie er möchte. Wer mit seines Gleichen (also, Geschlecht) besser bedient ist, soll es auch so haben.
Ich habe kein Problem damit, dass einige homosexuell sind. Einige meiner Freunde sind ebenfalls so. Mein Bester Kumpel sogar "Bi-Sexuell". Das sind eben Sachen, die immer vorhanden waren. Nur ist es den Homosexuellen nicht mehr "peinlich" das zu zugeben. Früher, also, in Zeiten vor der gesellschaftlichen Modernisierung, waren Schwule und Lesben gleich als "Krank" und "Außenseiter" abgestempelt. Heute, wo wir alle aufgeklärt sind und uns über die Sexualität des Individuens beschäftigt haben, ist für mich und für die meisten EUROPÄER (das ist wichtig an dieser Stelle!) das öffentliche zur Schaustellung der sexuellen Vorlieben absolut normal.
Anders dagegen sieht es in den Ländern aus, die religiös sowie scharmtechnisch regiert werden. So sind Zärtlichkeiten in Japan nicht verboten, nur eben nicht richtig. Sowas macht man nicht. Wie hier in Europa am Tisch beim Essen schmatzen und rülpsen. In den vom Islam regierten Teil der Welt, ist sowas auch verpönt. Und Homosexualität gleich ein Steinigungsgrund...
07.11.2010 14:02 | Standspurpirat18771
Ich habe nichts dagegen wen die leute damit glücklich sind. für die ist es so wie für ein Heterosexuelles pärchen ganz normal.
07.11.2010 14:13 | emil2267
aber die gibts ja auch in echt,allein schon deren präsenz nervt mich schon,wobei ich allerdings auch net unbedingt auf irgendwelche aufgedrehten weiblichen zappelliesen steh
ansonsten hab ich da keinen blick,wer mit wem warum in der öffentlichkeit rum knutscht oder händchen hält & solangs dabei bleibt & es net nötigend ausartet,kanns mir auch egal sein
07.11.2010 14:23 | andyrx
es gibt Schwule bei denen man dies kaum bemerkt oder gar nicht weiss...da bleibt die Neigung dezent im Hintergrund und das ist dann überhaupt kein Problem
Nerven tun dann eher schon diejenigen die daraus eine Weltanschauung machen und die Neigung so dominant im Vordergrund steht dass es schon nerven kann .....es gibt halt solche und solche
mfg Andy
07.11.2010 14:26 | Spurverbreiterung17353
Also in Köln hätte man wahrscheinlich das Pärchen verwundert angeschaut...
Umfrageklassiker im Seniorenheim: Sind Sie heterosexuell veranlagt? Neee, igitt, sowatt hätte es früher nisch gegeben!!
Intimitäten in der Öffentlichkeit sind für unfreiwillige Zaungäste fast immer unangenehm und peinlich.
07.11.2010 17:59 | Federspanner136348
Und was machst du, wenn es dein Schaf ist bzw. wenn dein Kind mit einem anderen gleichen Geschlechts etwas anfängt? Eine sexuelle Orientierung kann man sich nicht aussuchen, die hat man einfach. Es fragt dich niemand bei der Geburt, ob du heterosexuell, homosexuell oder sonstwas sein willst, du bist es einfach und man kann es auch nicht ändern...
Es ist eigentlich gar keine "fremde Welt", es ist genau die Welt, die du auch kennst. Es ist nur nicht so offensichtlich, wie es gern in Film und Fernsehen dargestellt wird. Du hast wahrscheinlich schon mit tausenden Homosexuellen zu tun gehabt, von denen du es nicht weißt. Genau so sieht man ja Heteros nicht gleich unbedingt an, auf was für spezielle Sachen die beim Sex stehen.
Das sehe ich auch so. Keine sexuelle Orientierung ist moderner oder spießiger als die andere, weil es das alles schon lange gab, bevor es überhaupt Menschen gab.
Sei dir sicher, du erkennst bei den meisten Schwulen nicht, dass sie schwul sind. Selbst als Homosexueller erkennst man bei weitem nicht alle Homosexuellen, da man ja nur in der eigenen Altersgruppe wirklich differenzieren kann...
Auf wen genau wärst du sauer, wenn deine Kinder homosexuell sind? Auf deine Gene, die in deinem Unterleib ein homosexuelles Kind hervorgebracht haben? Provokativ, ja ...
07.11.2010 18:13 | schipplock
hajo, wenn ein Bauer ein verschrobenes Kalb bekommt, dann kommts auf die Schlachtbank. Bei uns Menschen kommen die "verschrobenen" ohne Schlachtung davon. Wir sind eben als Menschen deutlich flexibler *g*.
07.11.2010 18:14 | Schattenparker4052
Einige wenige sollten mal in die alte Geschichte der Griechen eintauchen, würde sicher zu erstaunen führen und blöde Leute waren das damals sicher nicht .
07.11.2010 18:36 | Faltenbalg11665
Achja, um nochmal was zu meiner Antwort "Ich ignoriere die ganze Sache" zu sagen: Optimal auf mich zutreffende Antwortmöglichkeit wäre eine Kombination aus 1 und 3 gewesen.. Wirklich stören tut es mich nicht, ich ignoriere es halt, jeder wie er mag.
07.11.2010 18:36 | Ireton
Ich gehöre selbst zu dieser Randgruppe und bilde mir ein, zu denen zu gehören, die das Klischee nicht erfüllen. Ich verhalte mich allerdings auch nicht so, dass ich meine sexuelle Orientierung auf meine Stirn einbrennen lasse. Ich weiß, dass relativ viele Menschen diese Neigung merkwürdig finden und nehme darauf dezent Rücksicht. Allerdings verstehe ich bei abfälligen Bemerkungen gegenüber Schwulen nur sehr bedingt Spaß und feuere dann auch meist konsequent zurück.
Das bedeutet nicht, dass ich mich 'verstecke'; anders als einige Bekannte von mir spreche ich gegenüber anderen nicht von 'einem Freund', sondern von 'meinem Freund', was allerdings auch mal zu Irritationen bei sehr vielen (nicht zuletzt bei Frauen) führt, die nicht Bescheid wissen. Das ist aber dann deren Problem.
Was mich manchmal ein bisschen nervt, sind die klassischen Szenetypen, die ein Bild von homosexuellen Menschen perpetuieren, wie es überhaupt nicht repräsentativ ist. Bei einigen dieser Vertreter ist das eine Art politisches Statement - sie wollen auf die Andersartigkeit aufmerksam machen und sich emanzipieren. Das Problem ist nur: Die meisten Homosexuellen sind gar nicht so sehr anders, und das Verhalten dieser kleinen Szene führt nur dazu, dass alte Vorurteile gepflegt werden. Mag sein, dass sich Schwule eher für Schöngeistiges interessieren, aber man sollte so etwas auch nicht übertreiben. Die meisten entsprechen nicht dem Klischee, sprechen nicht mit veränderter Stimmlage, interessieren sich ebenfalls für Sport und Autos etc. Sie sind ebenfalls Männer (weshalb ich auch den Ausdruck 'Schwestern' oder 'Schwuppen' und was da noch so gibt reichlich dämlich finde).
Deine Antwort auf "Wie reagierst Du?"