Thu Aug 07 11:41:21 CEST 2008
|
Druckluftschrauber2011
|
Kommentare (10)
| Stichworte:
Gesellschaft, Politik
Sommerloch? Von wegen! Wer dachte, dass das Parteiwirrwarr um Clement in der SPD DAS politische Ereignis dieses Sommers wird, der hat sich wohl massiv getäuscht. Das alles war und ist eine Inszenierung erster Güte, um von dem eigentlichen Skandal abzulenken. Laut Pressemitteilung der Kinderkommission des Deutschen Bundestages sind Spielzeug und Nahrungsmittel nicht mehr miteinander kombinierbar. Die Ära Ü-Ei wird damit ein jähes Ende finden. Dieser stille Killer, der wohl ebensoviel Menschen in Deutschland auf dem Gewissen hat, wie die Vogelgrippe, wird bald aus den Regalen der Kaufhäuser verschwinden. Der Sicherheit der deutschen Kinder wird endlich die Aufmerksamkeit zu Teil, die sie verdient. Stille Killer in Form von Spielzeug für Kinder, welches sich Guerillamäßig hinter Spannung und Schokolade versteckt, wird nun der Gar ausgemacht. Endlich müssen Geschäftsfähige Personen keine Hinweißtexte mehr lesen auf denen steht, dass dies Kindern unter 3 Jahren nicht auszuhändigen ist. Das man Ü-Eier zusammen mit seiner Sammlung von geladenen Sturmgewähren im Schrank zu verschließen hat. Danke liebe Kommission, dass du uns die verantwortungsvolle Aufgabe, für das Wohl der eigenen Kinder zu sorgen, wieder etwas mehr abgenommen hast. Das die Mündigkeit in irgendeiner Art eingeschränkt wird sehe ich nicht so und die Leute, die das denken… die haben doch einfach zu viel Zeit, sich um das Wohlergehen ihrer Kleinkinder zu kümmern. Gruß |
Thu Aug 07 11:49:27 CEST 2008 |
Druckluftschrauber2011
Zum ersten mal 2 Beiträge an einem Tag... 🙂
Thu Aug 07 11:56:47 CEST 2008 |
Spannungsprüfer47468
Ich musste heute auch lachen, als ich das gehört hab. Obwohl es ja zum heulen ist. Was wird dann als nächstes verboten? Besteck, da ja nicht klar ist, was Lebensmittel und was Besteck ist, wenn man erstmal eine Ladung Kartoffelbrei drauf hat? Was soll das? Hatten die Politiker denn keine Kindheit? Was ist der Grund für diese echt beschränkte Maßnahme? Wie kommt man auf eine solche blödsinnige Idee? Ich kapier es nicht!
Thu Aug 07 12:23:10 CEST 2008 |
Kurvenräuber137127
Lieber sollte Uran im Trinkwasser verboten werden.
Damit tut sich die Politik aber offensichtlich schwerer.
Thu Aug 07 12:25:46 CEST 2008 |
Druckluftschrauber2011
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich verstehe den Sinn darin einfach nicht. Man muss doch so weit denken können, dass man ein Kleinkind, welches alles in den Mund steckt und so kleines Spielzeug nicht zusammen bringen darf. Zumindest nicht unbeaufsichtigt.
Man muss sich doch auch klar sein, dass Kleinkinder nur daran kommen, wenn ältere dies geben.
Klar können die daran ersticken. Keine Frage.
Aber das können die auch an unzähligen anderen kleinen Dingen, die durch UNACHTSAMKEIT liegen bleiben. Der Staat kann doch nicht versuchen, alles vor allem zu schützen.
Damit zieht man sich doch nur ein Volk von Trotteln heran, die für ihr eignes Handeln überhaupt keine Verantwortung mehr übernimmt/übernehmen kann.
@Emmet
So sieht es wohl leider aus!
Thu Aug 07 14:21:54 CEST 2008 |
XC70D5
Jährlich sterben 6,5 Millionen Kinder den Hungertod, das sind 16.438 am Tag oder alle 5 Sekunden 1. Alle 4 Sekunden verliert ein Mensch sein Augenlicht durch Mangelernährung, infolge Vitamin-A-Mangels 😰
Und hier machen irgendwelche Möchtegernpolitiker mit Profilneurose durch solche lächerlichen Vorschläge auf sich aufmerksam...
Gruß
Martin
Thu Aug 07 15:09:27 CEST 2008 |
double-p_OPC
"Sag mir Deine Probleme und ich sag Dir wie klein Deine Welt ist"
Mannomann... wen uns sonst nix mehr weh tut..
Thu Aug 07 15:14:51 CEST 2008 |
Kurvenräuber137127
Wieviele Menschen man wohl täglich retten könnte, wenn man die hier verbotenen Überraschungseier in den Hunger-Regionen verteilen würde und innen drin Vitamin A-Tabletten statt Spielzeug einlegen würde...
Thu Aug 07 15:19:04 CEST 2008 |
Druckluftschrauber2011
Ach da gibt es doch so viele Zahlen, die die Schieflage auf der Welt aufzeigen. Wie war das…
Jährlich werden ca. 110 Milliarden Dollar für Militär ausgegeben. Ca. 23 Milliarden würden reichen, um den Welthunger erfolgreich zu bekämpfen…
Aber btt.
Wurde bereits wieder gekippt. Die massive Empörung sorgte wohl recht schnell dafür, dass man von der Äußerung abstand genommen hat und dies natürlich NIE so meinte.
Ja ne ist klar…
Thu Aug 07 19:34:39 CEST 2008 |
Olli the Driver
Als ich das gestern gelesen habe musste ich erst mal auf dem Kalender nachsehen ob nicht gerade der 1. April ist... 🙄
Sun Aug 10 13:57:27 CEST 2008 |
Druckluftschrauber11246
Ich brech weg!! 🙂 Eigdl. isses, wie weiter oben bereits erwähnt, echt zum heulen dass man über sowas reden muss. Aber der Beitrag von Halbgott ist der absolute Hammer.
Deine Antwort auf "Ü-Ei Spielzeug löst Erstickungstod des Sommerlochs aus"