• Online: 4.339

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Thu Jul 23 08:56:58 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Alltag, auto, frage

Es gibt ja vieles, was man sich an den Rückspiegel hängen kann. Von Würfeln, über Kuscheltiere bishin zu blöden Hawaiiketten gibt es ja fast alles. Ob man das nun schön oder hässlich findet, ist dabei ja erst einmal egal.

 

Was ich aber überhaupt nicht verstehe sind die Leute, die sich Traumfänger ins Auto hängen. Warum ich das nicht verstehe? Wegen der Definition:

 

Zitat:

Laut den Indianern wird der Traumfänger über dem Ruheort (zum Beispiel dem Bett oder dem Tipi) aufgehängt, um den Schlaf zu verbessern

Wenn man Narkolepsie hat, sollte man sich vielleicht nicht ins Auto setzen. Oder warum sonst hängt man sich so etwas ins Auto?


Thu Jul 23 09:04:52 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Ich finde schon,

 

das zu manchem Fahrstil, so ein Traumfänger recht gut passt. Besonderst auf 3 spurigen Autobahnen zu beobachten;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der die dreamcatcher im Fahrzeug lächerlich findet

Thu Jul 23 11:36:03 CEST 2009    |    XC70D5

Vielleicht möchten die ja davon träumen, gute Autofahrer zu sein/werden!? :eek:

 

 

Gruß

 

Martin

 

Mit nix außer Staub am Spiegel.

Thu Jul 23 11:39:58 CEST 2009    |    Achsmanschette51801

Sehr gut gesagt, g-j.

 

Ich finde die Dinger im Auto auch lächerlich.

Thu Jul 23 18:09:49 CEST 2009    |    Reifenfüller31120

Mir gefallen die Dinger zwar (bei mir hängt eins überm Sessel), aber im Auto niemals. Dort stört das doch nur.

Thu Jul 23 18:13:14 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

Träume & Auto? Dazu befahre ich Traumstraßen. Wobei ich auch etwas (kein Traumfänger) am Innenspiegel baumeln habe. Aber ihr habt schon recht, es gibt genügend/zu viele Träumer auf der Straße

Thu Jul 23 18:15:33 CEST 2009    |    _RGTech

Jegliches sichtversperrende Baumelgedöns im Auto gehört verboten :)

Thu Jul 23 18:40:42 CEST 2009    |    Antriebswelle135730

:eek:

Zitat:

Sowas braucht man doch einfach, schon zur Ermittlung der aktuellen Querbeschleunigung ...!

:cool: :p

Thu Jul 23 18:43:24 CEST 2009    |    rallediebuerste

Stimmt. 45° = 1G Querbeschleunigung.

Müsste man nur noch ne Skala an der Windschutzscheibe anbringen :D

Thu Jul 23 19:49:45 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Schön zu hören, dass ich mit der Einstellung nicht allein bin :)

Mon Jul 27 09:04:10 CEST 2009    |    Emmet Br0wn

Am schlimmsten ist die Kombination von Traumfängern im Gesichtsfeld und Bullenfängern vor der Motorhaube...

 

 

Ach ja, kennt jemand den Film "Dreamcatcher"? das ist mal ein B-Movie, das ich richtig klasse finde.

Mon Jul 27 09:08:22 CEST 2009    |    _RGTech

Außer man hat ein rotes oder weißes langes Cadillac Cabrio aus den 70ern mit massig Chrom. Gerne auch mit Leopardenfell auf der Motorhaube...

 

 

Edit zum Edit: Ja.

Mei, bin fast eingeschlafen, der war ja mal richtig schlecht... :p

Mon Jul 27 09:24:30 CEST 2009    |    Emmet Br0wn

Zitat:

Mei, bin fast eingeschlafen, der war ja mal richtig schlecht... :p

Ja, das fanden die meisten Leute aus meinem Freundeskreis auch. Aber ich fand den irgendwie gut:p

 

Oder ich hab an dem Abend zu viel redBull getrunken. :D

Deine Antwort auf "Traumfänger in Autos?!"