Fri Sep 30 10:48:23 CEST 2011
|
Druckluftschrauber2011
|
Kommentare (2)
| Stichworte:
2011, REISEN, Singapur, Urlaub
Wir starteten den Tag mit einer Stadtrundfahrt und man bemerkte, dass in Singapur echt eine Menge Geld vorhanden ist. Da wird an alles Enden und Ecken der Stadt reichlich gebaut, Baukräne recken sich gen Himmel und es entsteht reichlich neues. Ich habe an einem Tag in Singapur mehr Baukräne gesehen, als in Cottbus im gesamten Jahr 2010. Interessant war auch, dass der Busfahrer, bei welchem man die Karten kauften musste, sich auch vom dichten Gedränge auf der Straße nicht davon abhalten lies, sich während der Fahrt primär dem Beschriften der „Eintrittskarten“ zu beschäftigen. Sehr spannend. [mehr] Der Fahrer war nur am rülpsen, fast am brechen, hat geschwitzt, hat mit der linken Hand permanent sein Bein geknetet und eine Faust gemacht und diese gelöst, durchweg die Augen zusammen gekniffen, ist völlig unrund gefahren etc.Also entweder war der auf Entzug oder hat eindeutig zuviel genommen. In Deutschland hätte ich einmal die Fahrerlaubnisbehörde informiert! Aber irgendwann waren die 20 Minuten Angst vorbei und wir am Zoo. So ohne Taxi wäre es sicherlich spannend geworden, dorthin zu kommen. Der Zoo war toll. Tiere halt und zwischendrin eine Show mit Elefanten. Insgesamt sehr schön, wobei der Tierfreund in mir die Show schon doof fand. Ich habe dann immer diese Haken vor Augen, mit denen die Dickhäuter "erzogen" werden. Fazit Singapur. Verdammt teuer(wenn man gern mal ein Bier trinkt) und verdammt sauber. Verdammt – ich fluche zu viel. Der öffentliche Nahverkehr glänzt und ist absolut preiswert. Überwachung wird sehr groß geschrieben, da wirklich überall und permanent Kameras hängen. Da müssen tausende Menschen vor Monitoren hängen, um dies zu überwachen. |
Fri Sep 30 20:53:57 CEST 2011 |
Fensterheber15352
Sehr schöner zweiter Teil und wieder mit tollen Fotos.
Mit Taxifahrern habe ich im Ausland (selbst in Europa) schon krasse Sachen erlebt. Deshalb kann ich deine (Tor)T(o)ur gut nachvollziehen. In Singapur war ich noch nicht. Klingt nach einer interessanten Stadt, allerdings keine in der man zwei Wochen Urlaub macht, sondern eher für eine längere Zwischenlandung geeignet.
Sat Oct 01 12:08:42 CEST 2011 |
Druckluftschrauber2011
Ja, so sieht es wohl es. Ich glaube auch, dass man wahrscheinlich relativ schnell durch sein wird, durch die touristischen Sachen. Gerade, da die Stadt trotz der Größe natürlich auch nur begrenzte Unternehmungen bietet.
Aber für einen längere Zwischenlandung schon gut geeignet. Also Singapur war auf alle Fälle wert bereist zu werden.
Deine Antwort auf "Singapur Teil 2"