• Online: 3.267

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Fri Sep 30 10:48:23 CEST 2011    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 2011, REISEN, Singapur, Urlaub

Wir starteten den Tag mit einer Stadtrundfahrt und man bemerkte, dass in Singapur echt eine Menge Geld vorhanden ist. Da wird an alles Enden und Ecken der Stadt reichlich gebaut, Baukräne recken sich gen Himmel und es entsteht reichlich neues. Ich habe an einem Tag in Singapur mehr Baukräne gesehen, als in Cottbus im gesamten Jahr 2010. Interessant war auch, dass der Busfahrer, bei welchem man die Karten kauften musste, sich auch vom dichten Gedränge auf der Straße nicht davon abhalten lies, sich während der Fahrt primär dem Beschriften der „Eintrittskarten“ zu beschäftigen. Sehr spannend. [mehr]
Im Bonzenviertel steh in jeder Einfahrt mindestens ein Porsche, eine S-Klasse oder gern auch beides. Hauptsächlich halt Premiumfahrzeuge aus Deutschland, welche halt einfach weltweit einen guten Eindruck machen. Den genialsten Gallardo in freier Wildbahn habe ich auch gesehen in einem absolut geilem Giftgrün. Hammer!
Dann war das schnell erledigt und der Zoo war das Ziel. Da wir zwar wussten wo der Zoo, nicht aber wo der Eingang ist, entschieden wir uns dazu ein Taxi zu nehmen bzw. 2, da wir dieses Jahr 5 Leute waren, was den Transport angeht überaus ungünstig war. Das wir zu unterschiedlichen Zeiten ankamen und unterschiedlich viel Geld gezahlt haben war nebensächlich. Unser Taxifahrer hatte nämlich "Probleme" und wir allesamt noch nie so viel Angst bei einer Taxifahrt!

Der Fahrer war nur am rülpsen, fast am brechen, hat geschwitzt, hat mit der linken Hand permanent sein Bein geknetet und eine Faust gemacht und diese gelöst, durchweg die Augen zusammen gekniffen, ist völlig unrund gefahren etc.Also entweder war der auf Entzug oder hat eindeutig zuviel genommen. In Deutschland hätte ich einmal die Fahrerlaubnisbehörde informiert! Aber irgendwann waren die 20 Minuten Angst vorbei und wir am Zoo. So ohne Taxi wäre es sicherlich spannend geworden, dorthin zu kommen.

Der Zoo war toll. Tiere halt und zwischendrin eine Show mit Elefanten. Insgesamt sehr schön, wobei der Tierfreund in mir die Show schon doof fand. Ich habe dann immer diese Haken vor Augen, mit denen die Dickhäuter "erzogen" werden.
Am Abend dann durch Chinatown oder so gelaufen, gegessen und ein wenig weiter dann mit der längsten Rolltreppe gefahren, die ich jemals gesehen habe. Am nächsten Tag dann ab nach Bali.

Fazit Singapur.

Verdammt teuer(wenn man gern mal ein Bier trinkt) und verdammt sauber. Verdammt – ich fluche zu viel. Der öffentliche Nahverkehr glänzt und ist absolut preiswert. Überwachung wird sehr groß geschrieben, da wirklich überall und permanent Kameras hängen. Da müssen tausende Menschen vor Monitoren hängen, um dies zu überwachen.
Automobil lies sich feststellen, dass Heckflügel hoch im Kurs stehen, so wie japanische Sportler. Fängt an beim gemeinen Civic Type R, über gemacht Evos und STI bis hin zu traumhaften GT-R. Gern auch individuell verschönert.
Die Stadt ist sicher ein Reise wert aber man merkt halt, dass sie eben eine der teuersten der Welt ist, der Euro schwach ist. Das führt insgesamt wohl auch dazu, dass der durchschnittliche Tourist dort nur 3 ½ Tage verbringt. Aber schön ist es dort schon.


Fri Sep 30 20:53:57 CEST 2011    |    Fensterheber15352

Sehr schöner zweiter Teil und wieder mit tollen Fotos.

Mit Taxifahrern habe ich im Ausland (selbst in Europa) schon krasse Sachen erlebt. Deshalb kann ich deine (Tor)T(o)ur gut nachvollziehen. In Singapur war ich noch nicht. Klingt nach einer interessanten Stadt, allerdings keine in der man zwei Wochen Urlaub macht, sondern eher für eine längere Zwischenlandung geeignet.

Sat Oct 01 12:08:42 CEST 2011    |    Druckluftschrauber2011

Ja, so sieht es wohl es. Ich glaube auch, dass man wahrscheinlich relativ schnell durch sein wird, durch die touristischen Sachen. Gerade, da die Stadt trotz der Größe natürlich auch nur begrenzte Unternehmungen bietet.
Aber für einen längere Zwischenlandung schon gut geeignet. Also Singapur war auf alle Fälle wert bereist zu werden.

Deine Antwort auf "Singapur Teil 2"