• Online: 1.827

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Wed May 14 14:35:06 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011    |   Stichworte: Alex, Blog, Halbgott

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir das Blogen enormen Spaß macht. Über alles zu schreiben, was mir so passiert, was es Neues gibt und was ich so unternehme ist einfach toll. Dass mein Blog recht gut frequentiert ist, viele eingetragene Leser hat und reichlich Kommentare an der Tagesordnung sind, macht mich natürlich glücklich und auch irgendwie stolz. Die „Blog der Woche“ Auszeichnung natürlich auch!

Schön, dass ich anscheinend Leute mit dem was ich schreibe anspreche. Das spornt natürlich ungemein an. Aber ich habe leider auch ein Problem. In meiner Blogaktivität vermisse ich etwas, was mir eigentlich am Anfang sehr wichtig war. Die Gesellschaftsthemen.

Gerade die Anfänge meines Blogs behandelten primär Dinge, über die man kontrovers diskutieren kann. Zumindest sehe ich das so!

Und jetzt? Jetzt schreibe ich gerade darüber, wie ich einen Teich baue und wie schön mir heute auffiel, dass Menschen Hordentiere sind. Nichtigkeiten füllen meinen Blog und irgendwie stirbt damit das, was er sein sollte. :(

 

Blöd ist natürlich, dass ich ein Mensch bin und somit zwangsläufig nach Anerkennung für getane Leistung strebe. Das ich bei Verhältnismäßig leicht verdaulicher Kost mehr Feedback bekomme, als bei komplexen Thematiken motiviert unbewusst natürlich dazu, dass man eben wenig fordernde Blogs schreibt. Die Sachen die unwichtig sind, übernehmen irgendwie total die Überhand in meinem Blog. Das gesamte Hartz IV Experiment wurde (in meinen momentan extrem kritischen Augen) viel mehr zu einem Tagebuch, als zu einem faktischen Erlebnisbericht.

 

Die Community und das schnacken über Gott und die Welt ist echt toll. Aber es erfüllt irgendwie nicht den Anspruch, den ich mir selbst einmal gestellt habe.

Ich habe gerade massive Zweifel daran, ob ich mit meiner Art Popblog so weiter machen will/kann oder ob ich mich (mit Ausnahmen) wieder um ernsthaftere Themen kümmere.

Um es kurz und knapp zu sagen zu sagen.

 

Mein Blog mag mir nicht mehr so recht gefallen, so wie ich ihn jetzt führe.

 

Wenn man das Experiment außen vor lässt, so sind mehr Blödelthemen da gewesen, als Informatives.

 

Ich wollte dies euch, meinen Lesern aber gern mitteilen, damit ihr wisst, warum hier vielleicht in näherer Zukunft etwas weniger Aktivität vorhanden sein wird.

Ich muss einfach schauen, dass entweder den Grundtenor meines Blogs für mich bewusst ändere oder eben den alten Gedanken stärker auslebe und eher (für mich) wichtige Themen anspreche.

 

Beste Grüße

 

Alex

 

Ich habe bewusst darauf verzichtet, dass dieser Blog kommentiert werden kann. Es soll einzig und allein der Information dienen.

 

PS

Der Teichblog kommt aber noch. Der ist schon fast fertig im Geiste!