Sun Sep 06 18:48:28 CEST 2009
|
Druckluftschrauber2011
|
Kommentare (2)
| Stichworte:
Gesellschaft, POLITIK
In diesem Jahr findet erneut der Bruttosozialpreis statt. Bei diesem Preis wird einem die Möglichkeit sowie die Plattform gegeben, sich für etwas Gutes einzusetzen, für NPOs. Also für Organisationen, die für Dritte einstehen und keinerlei kommerziellen Interessen haben. Unterm Strich geht es bei dem Projekt darum, dass junge und kreative Köpfe individuelle Problemlösungen und Kommunikationskampagnen für NPOs entwickeln und somit deren Arbeit erleichtern. Am Ende der ganzen Sache gibt es eigentlich nur Gewinner. Die, die tatsächlich den Preis erhalten werden "lediglich" gesondert erwähnt. Es gibt viele neue Strategien und kreative Leitbilder, welche den NPOs zu Verfügung gestellt werden, was den Organisationen sowie denen hilft, denen geholfen werden soll. Die Studenten haben einen schöneren Lebenslauf und ein paar Firmen können durch Bereitstellung von Waren ihr soziales Gesicht zeigen. Warum ich das blogge!? Ein Projekt das es Wert ist, unterstützt zu werden. <iframe class="video youtube-player" width="425" height="355" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/iulQKfNd4qA" allowfullscreen="1" frameborder="0"></iframe> |
Mon Sep 07 13:34:54 CEST 2009 |
Antriebswelle135730
Leider weiß ich weder aus dem Text noch aus dem Video heraus, wie man helfen / sich engagieren kann und welche Kompetenzen überhaupt gefordert werden. "individuelle Problemlösungen" klingt ja interdisziplinär.
Mon Sep 07 16:04:31 CEST 2009 |
Druckluftschrauber2011
Verdammt. Irgendwie ist da der Link zum Bruttosozialpreis abhanden gekommen. 🙁
Man muss/kann sich bewerben und nimmt dann an Workshops etc. teil. Danach hat man einige Zeit seine Ideen zu sammeln und entsprechend zu präsentieren.
Deine Antwort auf "Helfe Helfern (NPO) helfen. Bruttosozialpreis 2009"