• Online: 2.533

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Thu Feb 19 07:41:18 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: DNA Wars, Geschichtenerzähler

Kapitel IV

Der Krieg zwischen den US Streitkräften und der Bedrohung aus der Vergangenheit lief mehrere Tage. Die offizielle Kriegberichtserstattung war augenscheinlich nicht objektiv. Die immer wieder genannte Überlegenheit der Amis wurde zwar Stunde für Stunde aufs Neue beteuert doch wenn dem so gewesen wäre, dann hätte der Krieg rasch enden müssen. Des Öfteren tauchten Handyvideos der Soldanten im Netz auf, nur um dann genauso schnell wieder zu verschwinden.[mehr]
Die Videos zeigten das wahre Gesicht dieses schrecklichen Krieges. Sie zeigten, unzählig ausgebrannte M1, die wie Steine in einer Wüste der Zerstörung lagen. Überall quoll schwarzer Rauch empor und der Kriegslärm zwang einem einen Schauer über den Rücken. Die Videos zeigten ganz klar die Härte der Kämpfe und dass anscheinend keine der beiden Supermächte entschieden überlegen war.
Die ungeheure Schlagkraft der Laserwaffen und die enorme Beweglichkeit der Raptoren machten es den Amis schwer, mit schwerem Geschütz auf die Bedrohung zu reagieren. Panzer und Artillerie lagen meist schon unter Beschuss, ehe sie den Gegner anvisieren konnten. Und selbst wenn es dazu kam, dass sich die schweren Waffen einen Vorteil mit ihrer Position verschafften. Die kleinen Angriffsverbände waren nie ein lohnendes Ziel. Man schaffte es nie einen entscheidenden Schlag zu landen. Scheinbar ohne feste Stellung oder Basis agierten die Angreifer.
Durch diese Zerstreuung war auch ein Angriff mit DA wenig effektiv. Die Zahl der gefallenen Gegner war jeweils gering, da sich nie viele in einem größeren Gebiet aufhielten.
Es war ein Kampf Mann gegen Mann der sich hinzog. Die Amis gruben sich tief ein und konnten von Tag zu Tag unter größeren Verlusten von Mensch und Maschinerie die Angriffe abwehren. Eines war aber klar und wurde immer deutlicher. Wenn kein Wunder geschieht, dann bricht die Front früher oder später zusammen.

Der vermeintlich letzte Trumpf im Ärmel sollte nun gezogen. Die Frontlinie war auf Höhe der MEX 185. Einer Straße in einem Gebiet, die man wohl als Engstelle Mexikos betiteln kann. Ein massiver atomarer Schlag gegen den gesamten Sektor südöstlich dieses Bereiches sollte, laut Denken der Generalität, den Gegner so hart treffen, dass dieser sich davon nicht erholt.

Eine Welle der Entrüstung schlug um die ganze Welt. Die Folgen für den gesamten Bereich waren kaum abschätzbar. Die zivilen Opfer gingen in die Millionen und auch unzählige unzureichend geschützt Soldaten wiesen bereits teilweise nach wenigen Tagen massive Merkmale der Strahlenkrankheit auf.
Die Verbindung zwischen Nord- und Südamerika wurde regelrecht zerstört. Eine Sprengkraft von insgesamt mehreren hundert Megatonnen über sowie unterirdisch gezündet, rissen riesige Krater auf und zerstörten alles, was sich dort befand.
Den Hitze- und Druckwellen konnte in dieser dünnbesiedelten Gegend nichts widerstehen.
Zwischen dem Golf von Mexico und dem Nordpazifik entstand ein Streifen Wüste, der Nordamerika über den Landweg vom Süden unerreichbar machen sollte.

Die USA waren die, die zum ersten Mal ein Überrennen ihrer Truppen verhindern konnten. Doch ob der Preis den sie bereit waren zu zahlen es rechtfertigte musste wohl jeder mit sich ausmachen.
Zumal es kein Sieg war. Der Gegner wurde nicht auf dem Feld geschlagen. Der Gegner wurde nicht aufgerieben. Das Einzige was man erreicht hat, war, dass man einen gesamten Kontinent von der restlichen Welt "abschnitt", um die Ausbreitung der Gefahr zu verhindern.
Was aber mit den Menschen in Südamerika geschah, wagte man nicht zu ahnen. Satellitenfotos zeigten, dass die Großstädte Menschenleer waren. Wo die Abermillionen Zivilisten waren, konnte man nur Mutmaßen. Es war so, als ob auf dem gesamten Kontinent alles Leben ausgelöscht war.

Damit endet dieser Abschnitt.
The Return of the SS-Empire folgt dann im ersten Quartal 2010 😉


Thu Feb 19 12:44:35 CET 2009    |    XC70D5

Es fehlen die Bilder vom Tex-Mex-Diner der Raptoren 😁

Gruß

Martin

Thu Feb 19 19:14:36 CET 2009    |    troja_falls

Zitat:

The Return of the SS-Empire folgt dann im ersten Quartal 2010 😉

ich hoffe du hältst dich an den smilie.

sonst werd ich sauer 😉

Fri Feb 20 09:22:53 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Wie geht´s weiter? 🙂

Hoffentlich nicht erst 2010... 😉

Was für Raptoren sind das eigentlich?
Gibt ja relativ kleine und ziemlich große.

Fri Feb 20 16:57:19 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Kleine oder große? Ich versteh die Frage nicht... NATÜRLICH die ganz ganz großen 😁

Und wie es weiter geht, weiß ich wie immer selbst noch nicht. Aber ich weiß, dass es nach "DNA Wars: The Return of the SS-Empire" noch eine dritte Folge geben wird. Die DNA Wars Trilogie...
So wie Herr der Ringe. Bloß leichter zu verfilmen 😁

Fri Feb 20 20:21:49 CET 2009    |    _RGTech

Sollten wir gleich mal beginnen. 🙂

Wer hat daheim nen schnellen Rechner für die CGI-Effekte?😎

Fri Feb 20 22:43:12 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Also mein Rechner ist dafür wohl nicht prädestiniert. 🙁

Aber für meine Belange reicht er zum Glück mehr als aus 🙂

Wed Nov 18 08:26:28 CET 2009    |    rallediebuerste

Grad im Internetz entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=OoUMkNVbV5I

Wed Nov 18 10:06:53 CET 2009    |    Kurvenräuber137127

Geklaut!

Wed Nov 18 16:07:11 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Habe ich gestern Abend auch schon gesehen! 😠
Die Schweine stehlen einfach meine geklaute Idee

Deine Antwort auf "DNA Wars: The Rise of the SS-Empire IV"