• Online: 1.417

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Wed Dec 24 10:14:55 CET 2008    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Alltag, Auto

Gestern zeigt sich mal wieder, dass erzieherische Maßnahmen im Bereich der StVO sehr sinnvoll sein können. Hier ist so eine 30 Zone, wo lediglich ein paar Wagen vor nur einer Platte stehen. Eigentlich alles einzusehen und seit der Schließung der Schule in der Straße ist die 30 Zone auch irgendwie fraglich, ob verkehrsrechtlich notwendig.
Auf alle Fälle blitzte die Polizei da einmal vor einer ganzen Weile und seitdem fahre ich dort sehr diszipliniert durch, da ich ja nicht geblitzt werden will.

Nun trug es sich gestern zu, dass ein kleines Kind in der Dunkelheit zwischen den wenigen parkenden Autos auf einmal auf die Straße sprang und ich dementsprechend in die Eisen. Ich kam zum Stehen und daher war das Kind wohl lediglich mit nem Schreck davon gekommen.

Ohne erzieherische Maßnahmen hätte ich mein Fahrverhalten dort vielleicht nicht zum „vorbildlichen“ geändert und dies hätte gestern Abend ggf. unschöne Konsequenzen haben können 🙁

Also Freunde immer schön ruhig fahren und Bremsbereit sein 🙂


Wed Dec 24 10:49:46 CET 2008    |    KKW 20

Ganz schön heftige Nummer, wer's ein verdammt blödes Weihnachtsgeschenk gewesen. Da zeigt sich mal wieder das 30 Zonen und Geschwindigkeitskontrollen ihre Daseinsberechtigung haben.

Ich wünsche dir und allen anderen hier frohe Weihnachten.

Gruß Oli

Wed Dec 24 13:09:43 CET 2008    |    Standspurpirat6696

na ja, wärest du 50 gefahren währest du schon längst vorbeigeswesen, und das kind hätte keinen schrecken bekommen 😉

Deine Antwort auf "Blitzen ist gut - ein Beweis"