• Online: 2.400

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Thu May 29 15:27:10 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Gesellschaft, Medien

Ich werde irgendwie immer wieder Opfer von Briefkastenanschlägen. Es explodiert nix und es ist auch kein weißes Pulver Namens Anthrax(Milzbrand) in meinen Briefen. Es sind Wurfsendungen von irgendwelchen Gruppen, mit irgendwelchen Weltanschauungen, die sie mir nun Nahe bringen wollen.
[mehr]

Ich lese mir diese in aller Regel immer sehr interessiert durch. Manchmal zeigt es einem ja neue Blickwickel doch meist bringt es mich zum schmunzeln und Kopfschütteln. Egal ob nun ultra Öko, Neonazis oder fanatisch linksradikal.
Meist Texte, die einfach strukturiert und daher leicht verständlich sind. Hier und da ein Beweis dafür, dass die angebrachten Thesen korrekt sind und die Welt, so wie sie jetzt ist echt beschissen ist. Macht aus den Autos Flugscharen, aus Flugscharen dann Knüppel und aus Knüppeln… ach ne. Das Radikale teilen sich dann alle 😁
Meist soll es wohl die Leute ansprechen, die leicht zu begeistern sind durch das geschriebene Wort bzw. eben leicht zu beeinflussen.

Wie gesagt. Hoher Unterhaltungswert und daher freue ich mich immer, wenn so etwas bei mir im Briefkasten liegt. Am Wochenende war es mal wieder so weit.

[url=http://www.bund-gegen-anpassung.com/index_de.htm ]Der Bund gegen Anpassung [/url] wollte mir die Welt erklären und warum sie so schlecht ist und was man dagegen tun kann. Die Bekämpfung des Schlechten soll über 3 wesentliche Punkte geschehen.

Geburtenkontrolle
Arbeitszeitverkürzung
Gleichheit

Nun springe ich als Mensch der schwindenden Mittelschicht vielleicht noch etwas auf die die letzten beiden Punkte an. Klar. Weniger Arbeit klingt erstmal immer toll und die Gleichheit? Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit ist schon so ein Klassiker… da kann man ja schon fast mitgehen ohne drüber nachzudenken.

Aber wtf. Geburtenkontrolle?
Was klingt wie eine absurde Zukunftsfiktion soll hier nun Wirklichkeit werden. Aber warum? Die Erklärung findet man natürlich auch. Ressourcen schonen, Lohndrücker ausschließen, keine Erpressbarkeit durch den Kapitalismus und den Lebensstandard anheben.
Aha.
Na dann… Viel Spaß damit Jungs und Mädels. Dafür bin ich schon einmal nicht. Geburtenkontrolle… pah! Eure Politik bekommt von mir einen Minuspunkt. Es sind noch 2 zu vergeben. Vielleicht schafft ihr es ja damit.

Arbeitszeitverkürzung

Klare Erklärung. Arbeit ist für den Menschen und nicht der Mensch für die Arbeit. Erinnert mich an meine Eltern, meine Lehrer, meine Ausbilder und all meine Kollegen. Die meinten auch immer, dass ich wohl nicht zum arbeiten geboren wurde. Aber ich habe das ungute Gefühl, dass die was anderes meinten 😉
Aber kommen wir auf die Intentionen des BgA zurück.
Wir sollen gesund und klug sein und dazu noch lange Leben. (Lange leben? Das schont doch aber keine Ressourcen) Angeblich soll man arbeiten und lernen auch nicht unter einen Hut bringen können. Die zahlreichen Freunde von mir die neben der Arbeit noch studieren lassen mich diesen Punkt nicht so recht glauben…

Es sieht nicht gut aus BgA. Einen großen Minuspunkt mit der Geburtenkontrolle und mit der Arbeitszeitverkürzung habt ihr euch nun auch nicht mir Ruhm bekleckert bzw. mich bekehrt. Aber OK. Einen Punkt gibt es ja noch und vielleicht überzeugt der mich ja.

Gleichheit.

Soziale Gleichheit. Keine Vorteile durch meinen Namen, durch meine Eltern oder meine Herkunft. Man klingt das toll. Utopia auf Erden.
Doch sehen wir die Sache realistisch. Es gab bisher wohl keine Gesellschaft, in der dies je geklappt hat. Auch in dem gelebten Kommunismus, der ja theoretisch eine klassenlose Gesellschaft ist, gab es wohl immer Personen, die auf Grund ihrer Herkunft mehr materielle oder immaterielle Güter besessen haben.

All das soll jetzt gegen die Globalisierung helfen, da wenn alle Menschen überall gleich sind, dann können nirgendwo Menschen ausgebeutet werden, kein Lohndumping und dadurch höhere Konkurrenzfähigkeit. Wobei natürlich alle Länder der Welt auf das Niveau der westlichen Welt angehoben werden sollen. Schöne Vorstellung.

Schade. Aber es reicht einfach nicht damit ich konvertiere und meine sicherlich nicht standhafte Weltanschauung verlasse. Viel mehr sind diese aufgeführten Punkte irgendwie lächerlich und/oder Wunschdenken.

2 von 3 Punkten könnte man ja noch etwas Positives abgewinnen, auch wenn sie völlig unrealistisch sind. Aber wenn man sich jetzt mit diese Organisation etwas stärker auseinandersetzt, so erkennt man, dass die wohl irgendwelche Probleme haben und durchaus faschistisch sind.

Das AIDS Infizierte eine Markierung per Tätowierung im Schambereich bekommen sollen sowie eine lückenlose HIV-Überwachung der deutschen Bevölkerung und an den deutschen Grenzen sind dann doch nicht nur eine Spur zu Krass.

Die Belobigung von Sadam Hussein und Nordkorea, als Unangepasste lässt einem auch leicht säuerlich aufstoßen. Auch die Selbstdarstellung als verfolgte Minderheitengruppe die sich trotz Schnüffler weiterentwickeln wird, bis sie ihre Ziele „erzwungen“ hat, sollte einen ins grübeln bringen.

Der Umgang mit gelebter Kritik und dem offenen Protest ist auch nicht sonderlich gut. Das man einen jungen Mann, der ein Plakat der Organisation abriss als „frischgebackenen Sturmbannführer beim Judenjagen" betitelt, lässt doch tief blicken.

Aber ich wünsche mir dennoch, dass das nie endet mit den Wurfsendungen. Sie unterhalten mich wie kaum etwas anderes und sie bieten immer wieder einen super Gesprächsstoff. Ich würde auch meine Adresse und alles Weitere offen benennen, damit ich noch mehr dieser tollen und ungemein informativen Handzettel bekomme. Doch fürchte ich etwas, dass man mit meinen Daten nicht sonderlich pfleglich umgeht 🙁
Die Welt ist ja so schlecht… geworden! 😁

Dennoch…
Bitte hört nicht auf mich zu bekehren!


Thu May 29 16:28:12 CEST 2008    |    Tecci6N

Es ist schon krass, was die geographische Lage ausmachen kann...gleichartige Wurfsendungen konnte ich hier noch nie erleben (oder ich bin ein gut behütetes Kind und meine Eltern sortieren die Post vor 😁)

Ich bekomm hier immer nur Sektenwerbung von SPD, CSU & Co. 😁😁😁 Und die kommt auch nicht regelmässig, sondern immer dann, wenn ich dann kurze Zeit später aus irgendeinem unerfindlichen Grund einen wunderschönen und freien Sonntag in irgendeinem Kabuff zubringe und irgendwelche bunten Zettel sortiere...😁

Thu May 29 16:29:22 CEST 2008    |    XC70D5

Was nutzt die Tätowierung, wenn man es christlich im Dunkeln treibt 😕 😉

Komisch, ich muss wohl mal in den Osten umziehen, hier bekommt man solche lustigen Postwurfsendungen nicht 🙁 , scheinbar erhoffen sich die Macher solcher Aktionen von den (vermeintlich?) schlechteren Strukturen einen höheren Zulauf!???

Edith: da hat wohl jemand die gleichen Erfahrungen Sekunden vor mir gepostet 😛

Gruß

Martin

Thu May 29 16:53:22 CEST 2008    |    rallediebuerste

Also hier aufm Land hatte ich zum Jahrestag des Kriegsendes auch nen selbstgedruckten DIN-A4-Zettel im Briefkasten... was da an Geschichtsfälschung drinne stand war schon heftig.
Für einen Moment habe ich überlegt, den Wisch zur Polizei zu bringen... aber eigentlich auch nur, um irgendwann rauszufinden, wer den Quatsch verzapft hat 🙂

Thu May 29 17:08:33 CEST 2008    |    PS-Schnecke12348

Bei uns aufm Dorf bekommt man nur Postwurfsendungen von Kreditinstituten und Lottogesellschaften. Solche Sektenzettel hab ich noch nie bekommen 🙂

Fri May 30 09:39:18 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Erwaachet!! 😁

Das war neben Parteienwerbung eigentlich der einzige Bekehrungsversuch im Briefkasten (mal abgesehen von französischen Autoherstellern 😁)

Tue Jun 03 21:28:47 CEST 2008    |    BlueWhite

In Berlin des Jahres 2007 stand ein NPD Stand, ich kam nicht umher mit diesen stupiden Menschen zu diskutieren. Die Diskussion verlief einseitig und wurde anschließend von dem dortigen Obmann abgebrochen ... Bemitleidenswert das diese Personen nicht einmal ihr eigenes Parteiprogramm kennen.

Dieser Bund ist aber köstlich 😁, diese Ausführungen lassen sich wirklich als unterhaltende Lektüre lesen, wenn man denn die Wahrheit kennt.

Ein Bund welcher einfach gegen das Feinbild "Westen" hetzt, alles was den "Westen" ausmacht ist schlecht ... 🙄

Wed Jun 04 06:57:41 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ich habe mir mal einen Abend bei Youtube recht viel von NPD, DVU und was weiß ich angeschaut. Es war recht unterhaltsam... 😉

Wed Jun 04 12:49:06 CEST 2008    |    BlueWhite

Besonders die Reden dieser Herren, noch besser die der Damen, sind einfach köstlich. Würden nicht so viele Menschen darauf reinfallen und wär das Thema nicht so brisant, könnte man dies als Kommedie durchgehen lassen ... wenn auch schlechte.

Wed Jun 04 13:25:23 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Ja ja. Ich mag da von Kalkhofe diese verarsche der DVU Parteiwerbung wie sau. So lustig 🙂

Wed Jun 04 13:32:27 CEST 2008    |    Spiralschlauch10251

Wed Jun 04 13:55:15 CEST 2008    |    BlueWhite

Olivia Jones bei der NPD ist auch so ein Klassiker, den Kalkhofe kannte ich noch nicht. 😁

Sat Jul 02 08:40:11 CEST 2011    |    Pingback

Deine Antwort auf "Bitte hört nicht auf mich zu bekehren"