• Online: 2.740

Halbgott

Eindrücke niedergeschrieben

Sat Mar 21 17:35:56 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Medien

Wer kennt es nicht. Man öffnet nichtsahnend den Briefkasten und einem kommt Papier ohne Ende entgegen.
Woche für Woche das gleiche Spiel, welches seinen Höhepunkt immer am Samstag findet. An dem Tag, wo die Hälfte der Werbung schon beim Briefschlitz wieder rausquillt. Es ist manchmal echt zum Heulen.
11 verschiedene Märkte wollten mich heute gern als Kunden der nächsten Woche sichern, 3 Zeitungen die umsonst ins Haus kommen (und für die auch niemand Geld ausgeben würde) und einmal solch ein "Lust auf 7k € für 5h Arbeit pro Woche von zu Haus aus" Angebot waren es heute.

Die Werbung blättere ich ja noch manchmal auf die Schnelle durch. Die Zeitungen hingegen werfe ich in aller Regel ungelesen weg und diese seriösen Wurfsendungen ermuntern kurz mein Gemüt und landen dann ebenfalls im Müll.
So viel Papier für den Müll... Woche für Woche.
Was das Produzieren und Recycling kostet würde mich mal interessieren. Das müssen ja Dank der Masse echt Unsummen sein, die in aller Regel wohl für die Katz ausgegeben werden und eh nur auf den Kunden umgelagert werden.
Ich kann da Woche für Woche echt nur den Kopf schütteln. 🙁

Das wollte ich schon laaaange mal gesagt haben.
Anbei mal ein Bild davon, was ich heute so fand.

IMG_0182.JPG (531 mal heruntergeladen)

Sat Mar 21 17:50:56 CET 2009    |    emil2267

ich hasse es 😠

hab mir ende letzten jahres verschiedene angebote zwecks kfz-versicherungen machen lassen,end vom lied war,dass ich nix günstigeres gefunden & meine bisherige versicherung diese aufgaben an eine andere versicherung weitergaben,die für volle briefkästen berüchtigt ist !

natürlich verschwand der neue versicherungsschein ungelesen im papiermüll 😰

hab auch nen bitte keine werbung einwerfen -kleber aufm kasten,aber auch bei dem ganzen sch..,der direkt mit adressierung oder den zeitschriften beigelegt werden,hilft das wenig 🙁

Sat Mar 21 17:53:19 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Dagegen gibt es halt keinen Spamfilter 🙁

Sat Mar 21 19:57:01 CET 2009    |    andyrx

ja,das nervt,und gerade hier in Hamburg wo der Wettbewerb sehr ausgeprägt ist,ist der Briefkasten oft am Limit🙁

mfgAndy

Sat Mar 21 20:09:39 CET 2009    |    Spurverbreiterung2626

Ich hab direkt unter den Briefkästen eine Kiste, wo der ganze Schrott direkt versenkt wird. Seit dem ich den bitte keine Werbung Aufkleber hab, gehts eingier maßen. Die Lokalzeitungswurstblätter landen direkt in der Kiste, genauso wie Werbung die trotz Aufkleber eingeworfen wird. Irgendwer bringt die Kiste dann aller paar Tage mal zum Müll. Schon krass, was da an Papier und Farbe verschwendet wird, da ist E-Mailspam ja fast ökologischer 😁.

Sat Mar 21 21:00:32 CET 2009    |    Jettadeluxe

Wasn das fürn Ti**enmagazin oben links? 😁

Sat Mar 21 21:58:32 CET 2009    |    Patriots

Und 20 Euro waren auch dabei.😁

Sun Mar 22 00:34:07 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Nix da Tittenmagazin. Das ist "DAS CB STADTMAGAZIN" mit dem Thema: "Sport hält jung und sexy".
Die junge Frau hat einen Fahrradhelm auf. Also ich bitte doch darum, dass auf die Details geachtet wird 😉😛

Die 20€ waren dieses

Zitat:

Lust auf 7k € für 5h Arbeit pro Woche von zu Haus aus

Angebot

Sun Mar 22 10:09:32 CET 2009    |    Schattenparker48352

Das Penny Prospekt hättest du mir durchaus mal leihen können, wir bekommen das nicht 😉
Also wir stöbern die tatsächlich durch und kaufen oft dann auch nach Angebot. Bei Kaufland zB ist (u.a.) unser Kaffee im Angebot, also wird unser Einkauf wohl dort durchgeführt.
Nichtsdestotrotz ergibt sich ein großer Müllberg, da hast du wohl recht. In unserem Flur steht die "Umverpackung" eines Servers, also ein riesiger Karton, dessen Volumen bei ca. 0,8 qm³ liegt, also er ist schon recht groß und von ca. 4 Wochen prall gefüllt. Nur wegbringen müsste den mal jemand 😉

Sun Mar 22 13:22:01 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Na dann bringe ich es am Donnerstag mit 🙂
Die Kiste mit dem Müll ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich bin anscheinend kein aufmerksamer Gast...

Sun Mar 22 14:01:29 CET 2009    |    Schattenparker48352

Zitat:

Na dann bringe ich es am Donnerstag mit 🙂
Die Kiste mit dem Müll ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich bin anscheinend kein aufmerksamer Gast...

Ich bin doch am Donnerstag noch in Wien bzw. gerade dann im Flugzeug *man, hab ich jetzt schon Angst 🙁*

Die Kiste steht auch noch keine 4 Wochen da, nur der Müll von 4 Wochen liegt darin und da wir von Natur aus faul und vergesslich sind, wird die Kiste in 2 Wochen, wenn du dich mal wieder blicken lässt, auch noch da stehen 🙂

Sun Mar 22 14:15:50 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Stimmt. Ich bin ja nächste Woche allein. 🙁 Bei wem gucke ich denn dann ab?
Aber okay... ich gönne dir jetzt einfach mal den Urlaub.

Die Kiste werde ich mir dann eben eine Woche später anschauen 😛

Mon Mar 23 09:30:08 CET 2009    |    Tim19

Hi!

Muss mich leider als derjenige outen, der sowas als täglich Arbeit macht 😉

jaja, die Filialisten und auch die kleinen Kunden nutzen die Prospekte als sehr effektive Werbemaßnahmen, da die Verteilung dieser doch günstiger als Anzeigen/Werbespots sind und eine große Zielgruppe erreicht werden kann.

Natürlich sollte dann an Haushalte mit Aufkleber nicht verteilt werden.

Ihr werdet euch wundern wieviele sich beschweren (so ist es zumindest in Bayern) die die Prospekte nicht erhalten 🙂

So wollte das mal gesagt haben 😉

Gruß Tim

Mon Mar 23 15:37:19 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

Ihr werdet euch wundern wieviele sich beschweren (so ist es zumindest in Bayern) die die Prospekte nicht erhalten

Das alte Spiel... Egal wie man es macht, man macht es nie allen Recht. 🙂

Mon Mar 23 16:28:16 CET 2009    |    XC70D5

Im geschäftlichen Bereich sieht das ganze noch schlimmer aus. Ich schicke die Briefträger mit den fetten Katalogen jetzt immer unverrichteter Dinge davon.

Da bekommt man an einem Tag 2 Exemplare vom Cowboy-Shop, einen an die "Geschäftsleitung" und einen direkt an "Herrn XC70D5". 2 Tage später kommt die Post mit weiteren 5 (FÜNNEFF) Exemplaren - geschätzte 8,73kg Papiermüll - des Cowboy-Shop-Kataloges, diesmal an "Betriebsleitung", "Sekretariat", "Einkauf", "Instandsetzung" und "Watweißich". Die spinnen, die Schäfer, äääh Cowboys.

Das ganze dann multipliziert mit Betriebsausstattungsanbietern, plus Werbeartikelherstellern und Präsentshops, kommt man im Jahr auf eine geschätzte Gigatonne Papiermüll, also fast so schwer, wie die ganzen Emails, die ich immer bekomme (s. Mein Bloque).

Gruß

Martin

Mon Mar 23 16:56:29 CET 2009    |    Tim19

ja schno, alle meckern dafür ist es unser Geschäft und mehr verteilt wird umso besser...und unter uns: bei mir daheim werden die Prospekt au glei vernichtet 😁

Deine Antwort auf "Bis der Briefkasten platzt"