Thu Apr 30 20:23:17 CEST 2009
|
Druckluftschrauber2011
|
Kommentare (6)
| Stichworte:
Gesellschaft, POLITIK
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, mit großer Sorge verfolge ich den Verlauf der Weltwirtschaftskrise. Das deutsche Wirtschaftswachstum erreicht ein, seit dem Bestehen der Bundesrepublik, nicht gekannten Tiefpunkt. Steigende Arbeitslosenzahlen, fehlende Steuern in Milliardenhöhe sowie stark steigende Kosten im sozialen Bereich werden den Staat im Laufe der nächsten Monate und Jahre sehr stark belasten. Nichts desto trotz unterstützen Sie, geehrte Frau Bundeskanzlerin, die Autobauer mit der Abwrackprämie und stellen dafür mehrere Milliarden Euro zur Verfügung. Die Gründe, welche Sie und die Bundesregierung zu diesem Schritt veranlasst haben, sind mir bekannt und aller Ehre wert. Doch den Preis, den die Bundesregierung dafür zahlt, könnte man senken. Man könnte eine Mischung aus alten Autos mit schlechten E-Normen sowie moderner Wagen mit großen Motoren wählen. Somit würde man der Industrie einen großen Dienst erweisen, da somit garantiert wäre, dass auch sogenannte Premiumhersteller profitieren. Durch eine Erlaubnis der Zerstörung ergeben sich also nur Vorteile aus Volkswirtschaftlicher Sicht. Keine Strafverfolgung bedeutet keine Mühen bei Polizei noch Staatsanwaltschaft sowie keine Mehrbelastung der Gerichte. Lediglich die Ausgaben für einen Feuerwehr müsste der Bürger tragen, wenn PKW verbrannt werden. Ich hoffe, dass mein Denkansatz dem deutschen Staat etwas hilft und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Halbgott Ob ich das so abschicken kann? Ich meine das Datum und den Ort könnte man ja anpassen. Aber so der Grundsatz der Idee? Ich bin mir nicht sicher... Der oben stehende Text ist keine Anstiftung zu einer Straftat und soll auch nicht als solche verstanden werden. Ich lehne die Zerstörung von fremden Eigentum konsequent ab und distanziere mich von solchen Taten. Der Text ist reine Satire und soll zur Unterhaltung dienen. Und bitte lieber BND... verfolgt mich jetzt nicht. 🙂 Danke |
Thu Apr 30 20:48:44 CEST 2009 |
Reifenfüller31120
Guter Vorschlag. Wo steht denn dein Auto?😁
Thu Apr 30 21:20:54 CEST 2009 |
Antriebswelle135730
Eigentlich sollte ich jetzt auf dem Weg nach Berlin sein ... (Nein, nicht mit dem Auto.) 😕 🙁
Thu Apr 30 22:34:06 CEST 2009 |
Druckluftschrauber2011
Also mein PKW steht nicht in Berlin 🙂
Dass du nicht mit dem Auto da bist bzw. hinfährst, ist sicherlich am 01 Mai nicht verkehrt 🙂
Tue May 05 10:38:34 CEST 2009 |
Kurvenräuber137127
Ich bin dafür, dass erstmal alle nichtdeutschen Fahrzeuge, egal welchen Alters, zwangsweise abgewrackt werden und gegen neue deutsche Fabrikate ausgetauscht werden müssen.
Insbesondere ostdeutsche Honda Civics sollten eingestampft werden.
Dann wird es wieder blühende Landschaften geben.
Halbgott kauft sich nen Scirocco TSI und Ralle endlich nen GTI, ich tausche meinen Honda-Rasenmäher gegen einen von Gardena, dann wäre die Spamtastic Four-Fahrzeugflotte endlich frei von ausländischen Fahrzeugen.
Das wäre schon mal ein postives Signal für unsere deutsche Wirtschaft.
Jetzt ist die Zeit zum Handeln gekommen und jeder kann etwas zur Rettung der deustchen Wirtschaft beitragen.
Reisschüssel-Kaufen bzw. Weiterfahren in diesen harten Zeiten ist Verrat am Vaterland in meinen Augen!
Wed May 06 04:56:26 CEST 2009 |
Achsmanschette51801
Emmet, was soll man machen? Deutsche können oder wollen eben keine Autos bauen - zumindest keine für mich brauchbaren zu brauchbaren Preisen.
Wenn man schon so etwas macht, sollten auch alle Geräte im Haushalt aus nichtdeutschem Ursprung zwangsabgewrackt werden. Hast Du einen Computer, eine Küchenmaschine, einen Fernseher, einen Computer, eine HiFi-Anlage oder sonst irgendetwas nichtdeutschen Ursprungs? Wenn ja, ab in den Müll damit!
Wed May 06 09:09:46 CEST 2009 |
Kurvenräuber137127
Richtig! 😁
Deine Antwort auf "Abwracken auch ohne Prämie. 1 Mai in Berlin?"