Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. spotted: 135tii or 135i with Tii performance parts!

spotted: 135tii or 135i with Tii performance parts!

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 3:50
Beste Antwort im Thema
am 4. März 2008 um 17:01

So. wollen wir den Thread nochmal aufleben lassen. Habe heute den Preis für das Lenkrad bekommen und war positiv überrascht. 825€ soll das gute Stück kosten.

Gruß,

Hell

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 17. April 2008 um 18:27

@GolVer

Ja, das mit Bildern geht klar... und die Videos auch...

Also der Sound im Inneren bei geschlossenen Fenstern ist etwas dumpfer und kraftvoller aber keinesfalls zu laut.

Kommt natürlich drauf an wie man mit dem Gaspedal spielt.

Ich werd dann mal Videos mit offenem und geschlossenem Fenster machen.

Übrigens, ich war gerade nochmal unterwegs, bin mal im 2. Gang bis 5.500 Umdrehung und dann WOW

es ist als geht nochmal ne Klappe auf oder so, Wahnsinn der Sound, GÄNSEHAUT

Vielen Dank für deine Infos!

Ich denke ich werde morgen mal bei meinem Händler vorbei schauen müssen, ein Angebot machen lassen :)

Die Entscheidung fällt aber erst nach deinen Videos ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

am 17. April 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

und drei, die Alte Anlage

Auf diesem Bild sieht man, dass der Vorschalldämpfer und der Endschalldämpfer demontiert sind. Der originale ESD ist geschraubt und der Vorschalldämpfer ist abgesägt. Muß der neue PP ESD dann geschweißt werden, oder wie wird er montiert. Läßt sich der originale Zustand wieder herstellen?

Wäre nett, wenn Du mal ein Bild von unten machen könntest mit PP ESD montiert.

am 17. April 2008 um 19:14

Hat sich jemand mit einem Le-Mans Blauen Coupé schon die schwarzen Performance-Nieren geholt?

am 17. April 2008 um 20:37

Hi,

 

@vwvierrohr

das hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an, Gratuliere:) Bin gespannt auf dein Soundvideo.

War gerade mal auf der Autobahn, man... man... man... Ich hab immer noch Herzrasn. Bin am Überlegen ob ich mir den ESD auch bestelle. Und die Felgen und das Fahrwerk...,...

 

Apropo was kostet eigentlich das Fahrwerk? Das war im kataloig auf Anfrage gestanden. Meine was von 1100 Euro gelesen zu haben? Oder verwechsle ich was?

 

Gruß

Thorsten

Hey Thorsten,

das mitm Hrzrsn kenne ich irgendwoher :D

Ja da kommt man schnell ich Kauflaune bzw. in einen Kaufrausch;)

 

Bzgl. der Preise für das Fahrwerk solltest du grundsätzlich richtig liegen, am besten du fragst mal deinen Teile-Meister deines Händlers. Hier mal ein paar Zitate ausm 1er-Forum:

 

Lenkradkranz 940

Dekorblende Alcantara 50

Schaltwegeverkürzung 166 3/5-Türer bzw 320 135i Coupe/Cabrio

Schaltknauf 79

Schaltbalg 36,50

Sportsitz 1550

Schalldämpfer 125/130 840 135 920

Domstrebe Alu 195

Domstrebe Carbon 960

Bremsanlage zwischen 1870 und 2150 je nach Modell

Felgen 269 Satz 2915,50

Akzentstreifen 92

Frontziergitter 2x34

 

und

 

Der Rest der fehlt ist ohne Preis (Fahrwerk, Lufteinlasssystem) oder Aerodynamikteile, die ca. 25 verschiedene nummern haben, aber hier ein paar Beispiele:

Aero Front grundiert 585

Kühlluftpaket 135 297,50

Schweller 238

Aero Heck 535

Heckspoiler Coupe/Cabrio 375

Heckspoiler 3/% Türer 714

Aussenspiegel Carbon je 198

Diffusor Carbon für M-Paket 812 3/5 Türer 1190 Coupe/Cabrio

Frontsplitter Aufsatzteil für Serien-Schürze 5 Türer bis 03/07 408

Frontsplitter Aufsatzteil für M-Frontschürze 3/5 Türer je Seite 194

Aufsatzteil für Performance-Schürze je Seite 245

 

 

Liebe Grüße :)

GolVer

am 17. April 2008 um 21:21

Super Danke Dir:)

 

Gute Nacht

Thorsten

am 18. April 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

und drei, die Alte Anlage

Auf diesem Bild sieht man, dass der Vorschalldämpfer und der Endschalldämpfer demontiert sind. Der originale ESD ist geschraubt und der Vorschalldämpfer ist abgesägt. Muß der neue PP ESD dann geschweißt werden, oder wie wird er montiert. Läßt sich der originale Zustand wieder herstellen?

Wäre nett, wenn Du mal ein Bild von unten machen könntest mit PP ESD montiert.

Ja, lt. meinem Händler läst sich der original Zustand problemlos wieder herstellen,

deshalb habe ich meine alte Anlage eingelagert und werde sie evtl. später mal beim Verkauf

wieder zurückbauen.

am 18. April 2008 um 8:58

Das ist gut, ich möchte die Anlage nämlich auch haben. Ich suche nur noch einen Händler der mir einen guten Preis macht... mein BMW händler gibt 920Euro minus 10% und das ist mir zu viel....

Zitat:

Original geschrieben von Bronzo

was ist der preis für den komplettradsatz?

Hallo,

Bei "http://www.salesafter.de/" ist der Komplettsatz momentan im Angebot um 1990,-

lg hannes

am 18. April 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von disor

Hat sich jemand mit einem Le-Mans Blauen Coupé schon die schwarzen Performance-Nieren geholt?

So ich habe mir jetzt noch die Performance-Nieren bestellt. Diese sollten am Freitag - wenn ich mein Auto abhole - schon montiert sein.

Bin gespannt wie das Le-Mans blaue Coupé mit den Performance Felgen und Nieren wirkt.

Ich mache für euch natürlich das ein oder andere Foto:)

Na da bin ich ja mal gespannt :)

 

Falls wir uns vorher nicht mehr sprechen:

Ich wünsche dir eine erlebnisreiche und vor allem stressfreie und problemlose Abholung :)

 

Liebe Grüße

GolVer

am 18. April 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Na da bin ich ja mal gespannt :)

 

Falls wir uns vorher nicht mehr sprechen:

Ich wünsche dir eine erlebnisreiche und vor allem stressfreie und problemlose Abholung :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Vielen Dank GolVer;)

Kanns kaum noch erwarten.

am 29. April 2008 um 8:33

Ich habe da noch einmal eine Frage speziell zur Performance Parts Auspuffanlage:

Gibt es da eigentlich ein offizielles TÜV Gutachten oder vielleicht sogar eine ABE?

Dieses EC type approval certificate, welches GolVer in seinem Block hat sagt ja nichts explizit über den Entfall der Vorschalldämpfer aus. Die Nummern die auf dem Y Rohr eingeprägt sind finde ich jedenfalls nicht in dem Zertifikat wieder....

Reicht diese EU Bescheinigung eigentlich aus für eine Eintragung? Eigentlich müßte BMW doch irgendetwas offiziell mitliefern, wenn man so eine Auspuffanlage gekauft hat... Wenn man mal von der Polizie angehalten wird könnte es vielleicht schwierig werden, denen zu erklären das dies eine originale BMW Auspuffanlage ist ohne Klappe und ohne VSD.

Tim

am 29. April 2008 um 14:01

Lt. meinem BMW Händler ist die Anlage nicht eintragungspflichtig,

es muss nur die ABE mitgeführt werden.

Ich hab die ABE also immer bei mir im Auto.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. spotted: 135tii or 135i with Tii performance parts!