• Online: 3.120

designs-world-of-weblog

von Aufbereitung bis Zubehör rund um´s Thema Auto

08.07.2009 20:11    |    Designs    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Audi A8, Neuwagenabholung

Eine Neuwagenabholung in Neckarsulm im Schnelldurchlauf

 

 

Wer holt nicht gerne einen Neuwagen direkt im Werk ab? Also will ich das doch auch mal machen. :)

 

Das tolle daran:

- Man kann endlich mal live das ganze aus Sicht eines Neuwagenbesitzers sehen

- Man freut sich auf das neue Auto

- Man bekommt sehr viel Aufmerksamkeit (mehr als es ein normaler Besucher bekommt :))

- Alle sind super freundlich

- Man bekommt nette kleine Geschenke

- Man kann toll umsonst essen und trinken

 

Das schlechte daran:

- Es ist nicht mein Auto, also darf ich´s auch nicht behalten. :D

 

 

Aber von vorne. Ein guter Kumpel ruft an, ob ich nicht Lust hätte mitzukommen, wir müssten da mal schnell einen neuen A8 in Neckarsulm abholen. Nunja.. Spontanität siegt, also kurz frei genommen und relativ früh in Richtung NSU gepilgert. Übrigens gleich mit dem "alten" A8, der ja nun schon fast ein Jahr alt war und mit fast 30tkm ausgedient hat. (Ob´s dafür die Abwrackprämie gibt !?!)

 

Oben angekommen rein in die Halle des TÜVs, bzw. der Rückgabestelle, an der alle Schäden am alten Fahrzeug aufgenommen werden (auch wenn es in diesem Fall eigentlich nichts zu bemängeln gab, außer einem kleinen Felgenkratzer). Dort bekommt man schon seinen ersten Kaffee und wird dann per Audi-Taxi direkt zur Neuwagenabholung gebracht.

 

Auch hier wird man prompt und freundlich empfangen. Unsere Abholung war dann für 16:30 geplant, allerdings ließ sich das nicht mit unserem Terminplan vereinbaren, da wir um diese Zeit eigentlich schon wieder zuhause sein wollten. Also hat man das ganze unkompliziert direkt auf 13:00 vorgelegt (Immerhin war´s ja schon fast halb 12).

 

Viel mehr als ein schnelles 3-Gänge Menü im Restaurant Nuvolari und einen anschließenden kurzen Rundgang durch den Showroom war nicht drin, dann stand schon der Name auf der Tafel.

 

Und schon wurden wir äußerst freundlich zum neuen A8 geführt, ein 3.0TDI quattro in kirschschwarz perleffekt. Hübsches Auto, tolle Ausstattung, was sich wohl im Preis von gut 90.000€ wiederspiegelt. Ein paar Fragen, die wir noch zum neuen Navi mit Festplatte hatten wurden prompt von einer wirklich freundlichen Dame erklärt, dann gab´s noch ein hübsches Foto, Schlüsselanhänger, Kulis und lauter so Kram und dann fuhren wir raus auf den Hof.

Wer weiß ob´s an der Finanzkrise liegt, aber auf jeden Fall waren sonst eigentlich nur A3/A4 auf dem Hof und im Abholungsraum zu sehen. Der A8 stand da relativ einsam abseits dem Rest an der Front.

 

Jedenfalls hatten wir dann noch ein wenig Zeit uns nochmal im Shop und im Showroom umzusehen. Das was da im ersten Stock steht, lässt aber wohl ziemlich jeden eigenen Neuwagen recht alt aussehen. Q7 V12 TDI, TT RS, R8 V8 u. V10, RS6, S8 ... da lässt man sich nicht lumpen :)

Später haben wir nochmal einen Kaffee getrunken und uns dann direkt auf die Heimreise gemacht, damit es nicht so spät wird.

 

Für eine Werksführung o.ä. hatten wir leider keine Zeit. Trotzdem ein netter Eindruck und ich glaube man kann sich hier im Rahmen einer Abholung des eigenen Neuwagens mit seiner Familie durchaus einen schönen Tag machen. Ein wirklich schönes Werk hat Neckarsulm da :)

 

Bisher kenne ich ja nur das Ingolstädter Werk, auch wenn sich das keineswegs verstecken muss..

 

Nunja, dann vielleicht bis zum nächsten Neuwagen - vielleicht ist es ja auch irgendwann der eigene *g*

Auch wenn es sicher nie ein A8 wird, obwohl er schon schön zu fahren ist.. ;)

 

Gruß Jürgen

 

Kurzbericht Ende :)


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 07.12.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Designs Designs

Putzteufel

Audi

fanatischer Putzteufel.. zum Übel meiner Frau allerdings mehr am Auto als im Haus. Fahre am liebsten alles, was schnell ist und Spaß macht. Nicht mehr taufrisch, aber noch zu jung für´s alte Eisen!

Lebensmotto: Quer geht mehr!

Blogleser (265)

HERZLICH WILLKOMMEN!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Du hast es geschafft, dich in meinen Blog zu verirren! Und wenn du schon einmal da bist, dann kannst du dir auch den ein oder anderen Artikel durchlesen. Immerhin scheinst du ja Langeweile zu haben... ;)

Blog Ticker

Wir waren hier...

  • anonym
  • Chris.-
  • Pause45
  • mac.hase
  • Dr.Jargus
  • haudegen99
  • hannes52
  • MZ-Markus
  • chief70
  • mat76

Banner Widget